PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe mal eine Frage an die Turbo Fraktion



Dynospeed
04.10.2008, 17:40
Hallo
Habe ein Problem mit einem Turbolader !
Der Lader drückt Öl in Auspuffseite und Ladedruckseite obwohl er ganz
neu ist (kein Überholter) kann es sein das der Öldruck zu hoch ist?
Habe im Standgas 1,5 Bar warm beim Gasgeben schnellt er hoch auf 3,0 Bar und mehr auf der Leitung zum Lader.

Gruß Marcus

schnabulator
04.10.2008, 19:18
kann gut sein das der öldruck zu hoch ist.

manche lader haben im ölanschluß einen restiktor (der restriktor senkt den öldruck innerhalb des laders).
manche lader haben diesen restiktor aber nicht, dann muss man den selber nachrüsten. ich denke mal letzteres ist bei dir der fall.

gruß florian

skodaturbo
04.10.2008, 19:19
Könnte es sein, dass Du nen
Kugelgelagerten Turbo ohne ölrestriktor fährst.

skodaturbo
04.10.2008, 19:19
da war wohl einer schneller...

Dynospeed
04.10.2008, 19:33
Der Lader sollte für einen Smart sein, einen Restriktor ist in der Ölzuleitung (Hohlschraube) nicht.

Gruß Marcus

BurningKai
05.10.2008, 15:44
Ich hatte auch mal das Problem, dass mein Ölrücklauf zu klein dimensioniert war und das Öl nicht schnell genug weg konnte, dadurch auch Öl in Verdichter und Abgasseite...

Gruß

Dynospeed
05.10.2008, 19:40
Werde den Öldruck zum Lader mal Stufenweise reduzieren mal sehen ob es besser wird.
Danke für die Infos

Gruß Marcus

Dynospeed
06.10.2008, 11:03
Original von BurningKai
Ich hatte auch mal das Problem, dass mein Ölrücklauf zu klein dimensioniert war und das Öl nicht schnell genug weg konnte, dadurch auch Öl in Verdichter und Abgasseite...

Gruß


Der Rücklauf ist eine 12mm Leitung und geht direkt in die Ölwanne zurück, das müsste eigentlich reichen.

Gruß Marcus

DreierJan
06.10.2008, 12:28
Hast du den Zulauf und den Rücklauf senkrecht von oben nach unten? Wenn hier der Winkel etwas zu sehr in die Horizontale geht, kann es auch zu deinem Problem führen...

MfG

Dynospeed
06.10.2008, 20:28
Original von DreierJan
Hast du den Zulauf und den Rücklauf senkrecht von oben nach unten? Wenn hier der Winkel etwas zu sehr in die Horizontale geht, kann es auch zu deinem Problem führen...

MfG


Der Rücklauf geht senkrecht runter und dann in die Ölwanne ohne große Umwege.
Habe heute mit den Techniker von der Firma Vege NL telefoniert die sagten mir auch das der Öldruck zu hoch sein könnte.
Habe jetzt einen Druckregler der sich Stufenlos einstellen läst, werde in Morgen in
die Öldruckseite einsetzen und mal schauen was dann passiert.

Gruß Marcus

Dynospeed
08.10.2008, 17:44
Habe da was gefunden was alle die mit Turbos arbeiten Interesieren wird

http://www.turbolader.com/STL/GS_3T1_TurboTipps.htm

Das ist der Link zur Firma Schlütter Turbolader
Die Tips zur Fehlersuche sind sehr umfangreich und gut erklärt, konnte dadurch mein Problem finden habe einen zu hohen Innendruck über 5 Millibar im Kurbelgehäuse. Habe die Endlüftung verbesser das wars alles im grünen.

Gruß Marcus