PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US-Invester Hockenheim-Ring?



Klötzer Jungs
12.10.2008, 20:29
Hallooo Leut's...,

hab da heute was in der Bild, sowie auf www.motorsport-total.com gelesen und zwar:

Zitat:
Nach Informationen des Fachmagazins 'auto motor und sport' keimt am Hockenheimring unterdessen wieder etwas Hoffnung auf. Nach Aussage von Hockenheims Oberbürgermeister Dieter Gummer habe ein Investor aus den USA "sehr starkes Interesse" an einer Investition in den Ring.

Das könnte ja nicht nur die Formel1, sondern auch unseren Sport etwas weiter bringen. Vorrausgesetzt dieser 'US-Investor' hat nicht 'nur' die Formel1 im Kopf. Vielleicht läßt seine Herkunft 'hoffen'. :meinung:

Gruß Mirko

Garry
12.10.2008, 20:45
... das Problem dabei werden nur die Anwohner sein, die sich über die letzten Jahre ihre Eigenheime neben den H'ring gebaut haben und sich anschließend über den Lärm beschweren ... das behindert doch die bestimmungsgemäße Nutzung der Strecke am meisten ...

The lonesome Dragstripper
12.10.2008, 21:00
Original von Garry
... das Problem dabei werden nur die Anwohner sein, die sich über die letzten Jahre ihre Eigenheime neben den H'ring gebaut haben und sich anschließend über den Lärm beschweren ... das behindert doch die bestimmungsgemäße Nutzung der Strecke am meisten ...

ihre eigenheime auf günstigen grund neben den ring gebaut haben und nun meckern das es laut ist...
deppen

Matthes427
12.10.2008, 21:13
Statt "Deppen" möchte ich sogar das Wort "Arschkrampen" in den Mund nehmen !
Mein Pensionswirt hat mir da im August auch so einiges erzählt über die Spezialisten . . . . :kotz:

Garry
12.10.2008, 21:45
Original von The lonesome Dragstripper
ihre eigenheime auf günstigen grund neben den ring gebaut haben und nun meckern das es laut ist...
deppen
Schon gemerkt, wir leben in Deutschland!

The lonesome Dragstripper
12.10.2008, 21:55
jaja, deutschland, das sind lustige vögel,

kaufen vor jahren zum vorzugspreis, und dann muss man sich vorstellen beschweren sie sich darüber (also über den grund warum sie günstiges bauland erwarben...)

obwohl jeder wusste was H ring , Rennen fahren, lärm... bedeutet.

das beste ist aber an unserem land... die bekommen, bekamen recht, deswegen gibt es nur 6 wochenenden im jahr an dem es keine Fonbegrenzung am ring gibt.

was will man tun, anderswo geht es einem vielleicht noch schlechter.

Southcoast
13.10.2008, 11:36
Original von The lonesome Dragstripper
jaja, deutschland, das sind lustige vögel,

kaufen vor jahren zum vorzugspreis, und dann muss man sich vorstellen beschweren sie sich darüber (also über den grund warum sie günstiges bauland erwarben...)

obwohl jeder wusste was H ring , Rennen fahren, lärm... bedeutet.

das beste ist aber an unserem land... die bekommen, bekamen recht, deswegen gibt es nur 6 wochenenden im jahr an dem es keine Fonbegrenzung am ring gibt.

was will man tun, anderswo geht es einem vielleicht noch schlechter.




Typisch deutsch,kann man da nur sagen. Das es anderswo schlimmer ist,wage ich zu bezweifeln (ausser vielleicht in Oestereich und der Schweiz). Hier im Sueden gibt es solche duemmlichen Vorschriften nicht weil unter anderem fast alle Rennstrecken ausserhalb von dicht besiedelten Gebieten liegen. Da ist Laerm ueberhaupt kein Thema !

Garry
13.10.2008, 15:48
... und wenn du in D eine Strecke wohin bauen wolltest, wo eben NIEMAND in der Nähe ist, hast du BUND, Grüne und ähnliches am Backen ...

Bandit012
13.10.2008, 21:16
Ich kauf den Hockenheimring für 1€ :thumb:

Ralf