PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche mal wieder hilfe wg. Fahrzeugimpot, ZUlassung etc...



groovemachine
31.01.2004, 20:02
Nabend zusammen!

Nachdem man mir vor 2 tagen meinen geliebten käfer vor der haistür zu schrott gefahren hatt mit dem ich eigentlich ab 2005 auch mal im puplic race mitmischen wollte bin ich grade auf der suche nach was neuem. ich hätte da evtl. auch schon was gefunden, und zwar:

http://kaefer.gmxhome.de/pres/ovali_pres.html

jetzt wirft das ganze allerdings einige fragen auf: der käfer wurde 2000 in schweden komplett neu aufgebaut (siehe fotos). 2003 kam er dann hier her und es wurde noch einiges weitergebastelt. insgesamt ist das auch alles ordentlich gemacht, der haken an der sache: das fahrzeug war noch nie in deutschland zugelassen und hat nur nen schwedischen brief! einige umbauten sind in diesem breif eingetragen, andre nicht!

da wollt ich doch mal fragen, ob jemand sowas schonmal erleben durfte, was es denn für ein act ist das ganze über den tüv zu bringen, den brief beantragen und und und. was kann denn sowas kosten?

der verkäufer ist auch so ne sache, orig. zitat: "naja, dann schreiben wir halt in den vertrag das auto hat kein brief, dann geht das. wenn nicht besorg ich nen brief, wir haun ne neue fahrgestellnummer rein und dann passt das." allzu vertrauenswürdig find ich solche aussagen beim ersten treffen ja nicht.

kennt jemand evtl sogar das auto, immerhin ist es für nen 57er ovali in dem zustand echt günstig, steht aber schon monate im internet. is aus der frankfurter gegend, da kommen doch noch mehr leute hier ausm forum her, vielleicht weiß ja jemand was über die geschichte???

was könnte es sonst noch für probleme geben - evtl. verbaute teile die der tüv nicht so gerne sieht?? sind angeblich alles teile die es bei CSP auch zu kaufen gibt ???

ich bin wie immer für jeden tipp sehr dankbar!

gruß

groovemachine

pumpin.pacer
31.01.2004, 22:44
Hi groovemachine,
ich habe von VW leider garkeine Ahnung und kann dir nur eine Adresse geben, von ein paar Jungs, die extrem Umbauten tüven und auch Ahnung von Käfern haben. Sie sind mitlerweile im ganzen Bundesgebiet bekannt und sehr freundlich.
Einige Kunden von denen fahren auch Drag Race in Publik Race.
www.Beetleclinic.de
Die Jungs sitzen nun leider in Berlin, bei mir um die Ecke, aber "ein Anruf kann soviel Freude schenken" heißt es.
Vielleicht haben die ein Tip, oder können Dir weiter helfen.
Wenn nicht, kann ich dir vielleicht noch eine Adresse besorgen, der des öfteren Fahrzeuge aus Schweden holt, und sie hier verkauft und zu läßt (meist alte Buckel Volvos mit Top Shop und anderen Feinheiten).

bye pumpin.pacer

groovemachine
01.02.2004, 00:24
hey, danke, das klingt als wäre es echt schonmal gold wert, wenns nicht allzuviel streß ist wäre ne adresse von einem der explizit mit schweden erfahrung hat natürlich klasse!

besten dank schonmal, aufs forum is eben immer verlaß :bier:

natürlich bin ich trotzdem immer noch an zusätzlichen infos interessiert! :danke:

DerRennkaefer
01.02.2004, 01:58
Hey Groovemachine,

wir können Dir sicherlich weiterhelfen und Du mußt gar nicht weit suchen denn wir sind in Hockenheim zu Hause!

Melde Dich einfach unter: carpediemracing@aol.com

Cu
Der Rennkäfer

Magic
01.02.2004, 03:04
Hab da auch ne adresse, vielleicht hifts irgendwie
www.bug-box.de is in Bayern , Weiden i. d.Oberpalz
vieleicht hifts
gruss magic