PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Illegal) Quartermile-Streetracing des KoE...(?)



Turbomarkus
24.10.2008, 01:23
Tach Leute,

habe hier 2 interessante Videos gefunden...

In meiner Fantasie stelle ich mir das so vor:
2006, lustiges Treffen Gleichgesinnter, ein Wort gibt das andere, die Fronten verhärten sich: "O.K., dann klären wir das jetzt sofort !"
http://de.youtube.com/watch?v=qOeeAVjw1KI&feature=related

Der Audi-Fahrer, ein gewisser Jens E. aus S., sagt sich: "Dir zeig ich´s, lege ich halt über´n Winter noch 2 Briketts nach..."
Man trifft sich also 2007 erneut, um die Sache ein für alle mal klarzustellen:
http://de.youtube.com/watch?v=xS8yMhC7cY8&feature=related

Jens E. aus S. fährt inzwischen ( 2008 ) mit seinem Audi S4 (dürfte an 4stelligen PS-Werten kratzen) mittlere 9er Zeiten und ist der amtierende King of Europe (West)... 8)

MfG,
Turbo

P.S.: Sieht in den beiden Videos aber irgendwie nach öffentlichem Straßenland aus... Nicht, daß ich das verurteile, bin ja selbst nicht frei von Sünde... ;)
Oder was ist dieser "Birka-Cup" ?

P.P.S.: Hab grad was gefunden, kannte ich ja noch garnicht: http://www.motoraver.de/Racing/Birka-Cup-Illegales-Dragrace-auf-der-Autobahn.html

R.A.G.
24.10.2008, 05:35
Moin moin,

ist ne Serie in Schweden die auf Autobahnen ausgetragen wird.
Nicht Legal aber in Schweden sind die Verkehrsordnungen etwas anders....

vom Birka Cup hab ich Unmengen an Vid. aufm Rechner die Autos sind sehr lecker und wenn man sich vorstellt das die einfach den normalen Verkehr stoppen um dann Ihre Rennen aus zutragen. Einfach der Hammer :respekt:

Das hier 1 mal in Deutschland und dein Lappen ist für immer Weg :walker:

bronze bullet
24.10.2008, 11:46
Original von Low Budget2
Moin moin,

ist ne Serie in Schweden die auf Autobahnen ausgetragen wird.
Nicht Legal aber in Schweden sind die Verkehrsordnungen etwas anders....

vom Birka Cup hab ich Unmengen an Vid. aufm Rechner die Autos sind sehr lecker und wenn man sich vorstellt das die einfach den normalen Verkehr stoppen um dann Ihre Rennen aus zutragen. Einfach der Hammer :respekt:

Das hier 1 mal in Deutschland und dein Lappen ist für immer Weg :walker:

Zu recht!!!

Ich will dich mal sehen, wenn du z.B. mit lebensgefährlichen Verletzungen in einem Notarztwagen liegend im Stau zum stehen kommst, weil jemand für ein illegales Rennen einfach die Autobahn absperrt. Mal von der Gefährung des restlichen Verkehrs durch das Rennen ansich abgesehen.

Wer sowas toll findet hat nichts begriffen. :(

Wofür gibt es Serien wie die SE, wo sich solche Wagen legal messen können, ohne andere zu gefährden?

Primerracer
24.10.2008, 12:36
Original von bronze bullet

Original von Low Budget2
Moin moin,

ist ne Serie in Schweden die auf Autobahnen ausgetragen wird.
Nicht Legal aber in Schweden sind die Verkehrsordnungen etwas anders....

vom Birka Cup hab ich Unmengen an Vid. aufm Rechner die Autos sind sehr lecker und wenn man sich vorstellt das die einfach den normalen Verkehr stoppen um dann Ihre Rennen aus zutragen. Einfach der Hammer :respekt:

Das hier 1 mal in Deutschland und dein Lappen ist für immer Weg :walker:

Zu recht!!!

Ich will dich mal sehen, wenn du z.B. mit lebensgefährlichen Verletzungen in einem Notarztwagen liegend im Stau zum stehen kommst, weil jemand für ein illegales Rennen einfach die Autobahn absperrt. Mal von der Gefährung des restlichen Verkehrs durch das Rennen ansich abgesehen.

Wer sowas toll findet hat nichts begriffen. :(

Wofür gibt es Serien wie die SE, wo sich solche Wagen legal messen können, ohne andere zu gefährden?

Sicherlich interessant anzuschauen, aber wenn man sich mal überlegt wie sowas auf die Allgemeinheit wirkt.... Sicherlich keine "positive Öffentlichkeitsarbeit" für eine Sportart die es eh absolut nicht einfach hat in Europa...

Turbomarkus
24.10.2008, 12:56
Tja, die Schweden...
Ich kannte von dort bislang nur den "Ghostrider"- und die "Getaway in Stockholm"-Filme, die sicher auch nicht zuletzt durch die dortige liberale Verkehrsrechtsprechung entstanden sind...
Aber der "Birka-Cup" ist bei mir bislang noch nie aufgefallen... :gruebel:

Thorsten Appel
24.10.2008, 14:15
und mal für alle ordnungsfanatiker mal noch folgende info nicht mal die bullen oder die feuerwehr werden vom den zuschauern durchgelassen
sehr löblich denn die hat ja auch keiner gerufen
ich werde auf jeden fall wenn mein 4 rad fzg fertig ist mal einen trip nach schweden machen und mir das spektakel mal aus der fahreransichit ansehen
und wenns um ist dann ist es halt um
und nun viel spass beim aufregen über dinge die ihr eh nicht ändert oder auch nur iim geringsten beeinflusst
p.s.
zum thema öffentlichkeitsarbeit der stau der auf der gegenfahrbahn ensteht wird von anhaltenden zuschauern die nichts damit zutun haben erzeugt aber sich das mal ansehen wollen
gru77 skorpionhbg

Micha Weber
24.10.2008, 15:11
Lieber Scorpion,wenn ich ein helm mitbringe,darf ich denn auch vorne sitzen?gruß micha :grins:

Thorsten Appel
24.10.2008, 17:35
ich wollte dann soweiso mal sehen ob wir nicht einen deutschen konvoi dahin zustande bekommen aber ertsmal fertig basteln und dann sehen wir weiter wer wo sitzt falls sich keine hübsche schwedin findet darfst du auch mit vorne sitzen bist ja auch blond
gru77 skorpionhbg

R.A.G.
24.10.2008, 18:19
Original von bronze bullet

Original von Low Budget2
Moin moin,

ist ne Serie in Schweden die auf Autobahnen ausgetragen wird.
Nicht Legal aber in Schweden sind die Verkehrsordnungen etwas anders....

vom Birka Cup hab ich Unmengen an Vid. aufm Rechner die Autos sind sehr lecker und wenn man sich vorstellt das die einfach den normalen Verkehr stoppen um dann Ihre Rennen aus zutragen. Einfach der Hammer :respekt:

Das hier 1 mal in Deutschland und dein Lappen ist für immer Weg :walker:


Wer sowas toll findet hat nichts begriffen. :(


bronze bullet
also da hast du dann wohl was falsch verstanden. Ich finde es einfach der Hammer das es Leute gibt die sowas bringen!!!!
Nicht das ich das Geil finde !!!
Da man wie Thorsten sagt "nichts dran ändern kann" werde ich mir das auch weiter anschauen :thumb:

Drag-Golf
24.10.2008, 20:10
Original von bronze bullet
Wer sowas toll findet hat nichts begriffen. :(

Wofür gibt es Serien wie die SE, wo sich solche Wagen legal messen können, ohne andere zu gefährden?

War ja klar das sich wieder irgend jemand darüber aufregen muß. Glaub mir, die Leute sind da schon gut Organisiert...verfolge die Serie schon seit zwei Jahren und finde sie einfach nur Hammer....

Und vergleiche diese bloß nicht mit der SE :meinung:

@scorpion -> da wäre ich auf jeden fall mit bei... möchte das einfach mal zu gerne sehen...

Stanley N.
24.10.2008, 20:16
Zitat bronze bullet : Ich will dich mal sehen, wenn du z.B. mit lebensgefährlichen Verletzungen in einem Notarztwagen liegend im Stau zum stehen kommst, weil jemand für ein illegales Rennen einfach die Autobahn absperrt.

Das wichtigste Argument warum ich es auch verurteile...

FelixM5Biturbo
24.10.2008, 20:35
Original von Stanley N.
Zitat bronze bullet : Ich will dich mal sehen, wenn du z.B. mit lebensgefährlichen Verletzungen in einem Notarztwagen liegend im Stau zum stehen kommst, weil jemand für ein illegales Rennen einfach die Autobahn absperrt.

Das wichtigste Argument warum ich es auch verurteile...

....und das von jemand, dessen Image "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt" lautet. :gruebel:

...was mich angeht, ich würde auch mitkommen :thumb:

Gruß

Felix

Stanley N.
24.10.2008, 20:42
das ist auch nur auf die meile bezogen und nicht auf den öffentlichen straßenverkehr :thumb:

Jochen
24.10.2008, 21:50
Für alle fans hier mal die Videoseite

www.speedlife.se

einfach unter "Filme" schauen was da so geht...

Ich find einfach nur Geil, erinnert mich ein wenig an 80er/90er Jahre in Hamburg... :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

RaceFink
24.10.2008, 23:31
Jau City Nord mitte der 80iger. Das war schon was.



Ach ich werde alt.

gruß Udo der grade melancholisch wird und an City Nord und Stockholm Open denkt

Thorsten Appel
25.10.2008, 01:19
@ ratte fink du bist doch wohl fest gesetzt in meinem deutschen kontingent als urgestein des automobilen terrorismusses
also nicht weinen alles wird gut pappa macht ja hinne
und bitte versuceh zu verhindern das babs uns marschverpflegung kocht die rüben geschichte sitzt tief gru77 skorpionhbg

Jochen
25.10.2008, 16:44
HH City Nord , das waren noch Zeiten :thumb: Da hat der Aspahlt gebrannt.

xxx Turbo
04.02.2009, 03:21
wenn ihr fahrt...sag bescheid...ich bin dabei.