PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News! Wiederbelebung PR2 Nitros 2009



winni
24.10.2008, 21:49
Wäre es nicht schön,wenn bei den Nitros,wieder ein PR2 Wettbewerb stattfinden würde? Ein Achter Feld,würden wir doch sicher zusammen bekommen!
Ich fände auch SST,oder vor allem Pro ET sehr wünschenswert :meinung:

Tony Brandes
24.10.2008, 22:37
:thumb: :prima: :rave:

Drei sehr gute Vorschläge

Tom R.
24.10.2008, 23:30
Absolut, nicht nur weil ich dann auch wieder bei den Nitros starten könnte :P (Turbokäfer), auch wenn man sich umschaut, wieviele Straßenautos mittlerweile 10er Zeiten fahren und selbst viele PR 1 Fahrer langweilen sich doch.
Da käme (mindestens) ein attraktives 16er Feld zusammen!
Nur wer kann so was ins Rollen bringen?

Tom R.

The lonesome Dragstripper
25.10.2008, 00:02
jeder kann so etwas zum rollen bringen,

in die Hände spucken und los gehts. Es muss nur jemand machen.

Markus

Stefan Mitter
25.10.2008, 18:02
Wäre toll wenn in Hockenheim die PR2 wieder starten würde!!

Gruss
Stefan

richarzzz
25.10.2008, 18:08
der grund, dass diese klasse dort nichtmehr ausgeschrieben wurde ist nicht mangelnde teilnehmer...

fragt mal die fahrer, die das ominöse meeting im lineup vor 2 oder 3 jahren mitbekommen haben (tony war vermutlich dabei...) nach dem hintergrund der streichung dieser klasse.

ich wäre auch dafür, diese klasse wieder fahren zu sehen!!!

grz

jens

winni
25.10.2008, 18:14
wer wäre denn der direkte ansprechpartner,an den man sich wenden müßte,um die klasse wieder auszuschreiben?

Udo
25.10.2008, 20:46
Wenn Rico wirklich nichts mehr dort zu sagen hätte könnte es was werden . Aber daran glaube ich nicht .
Es müßte jemand bei den Hockenheim Leuten nachfragen . Damals hatte Rico ja ne Menge dummes Zeug gequatscht , wie immer . :kotz:

Udo

winni
25.10.2008, 23:06
ich habe gerade mal eine mail an die frau diehm,von der hock ag (projektleitung dragster) geschrieben und um bitte um auskunft gebeten,an wen man sich für unser anliegen wenden muss.mal sehen was kommt.

vielleicht sollten wir aber erstmal rausfinden,wer denn überhaupt alles PR2 fahren würde :deal:

ich wäre dabei,acht sollten wir aber schon mindestens sein!

Udo
25.10.2008, 23:56
Pr 2 war ja = MS . Suprerstreet und Mod. Street zusammen .
Proet wäre wünschenswert aber in Hockenheim bestimmt nicht machbar , da es noch nie Braketklassen in Hockenheim gegeben hat . Vielleicht könnte man ja Proet an dem 1 . WE fahren wenn es die Serie gibt und MS bei Nitrolympix !?

Udo

winni
26.10.2008, 00:08
mir wäre Pro ET auch lieber,aber wie du schon schreibst,glaube ich auch nicht,das es diese klasse bei den nitros geben wird.ich denke die größte chance hätte PR2,da es ja auch schon vormals dort ausgetragen wurde.
was super wäre,wenn man ein Pro ET wettbewerb,bei den PRD'S,auf die beine stellen könnte,vielleicht kann tony was zu den chancen dazu schreiben.

winni
27.10.2008, 17:45
so leute,ich habe antwort,bezüglich des ansprechpartners,von der hockenheim ag erhalten.bevor ich die verantwortlichen anschreibe,würde ich jedoch gerne wissen,ob wir überhaupt ein feld zusammen bekommen,wenn hier nur 4-5 leute ernsthaftes interesse bekunden,macht es keinen sinn anzufragen!
also seit bitte so gut und äußert euch dazu.

ramglas
27.10.2008, 17:49
Tach Winni,

wenn ProET in Hockenheim stattfindet bin ich mit dabei

SG Til

Tom R.
27.10.2008, 18:08
Bin dabei, idealerweise mit 10,9 Index d.h. MS.

Tom R.

V. Heldt
27.10.2008, 18:10
Ich auch

Gruss
Volker

winni
27.10.2008, 18:49
Original von ramglas
Tach Winni,

wenn ProET in Hockenheim stattfindet bin ich mit dabei

SG Til


wie schon geschrieben,wäre pro et sehr schön(in meinen augen,der interessanteste wettbewerb),aber ich sehe leider kaum chancen dafür,deshalb denke ich,sollten wir uns auf PR2 für die nitros konzentrieren.
also,alle die gerne PR2 fahren würden,bitte melden!

Udo
27.10.2008, 19:28
Winni

Danke für die Bemühungen Ich wäre auch wieder dabei und Th. Kemp denke ich auch !?
8 er Feld müßte man zusammen bekommen .

Schön wäre natürlich wenn das HB Männchen nicht mehr da wäre .

Udo

winni
27.10.2008, 19:43
ich warte mal noch ein paar interessierte ab und werde mich dann an die zuständigen leute,vom BMC Motorsportclub wenden.

als potenziell gewillte fahrer ür PR2,hätten wir dann bis jetzt:

udo
th. kemp
winni
tom r.

volker und ramglas fallen wohl raus,da sie,wie ich denke,nur bei pro et dabei wären.

es dürften aber doch wohl noch ein paar interessenten dazu kommen.

Stefan Mitter
27.10.2008, 19:45
wie ist denn der Index z.Zt. bei PR2, 10.90 oder 10.00?

Gruss
Stefan

winni
27.10.2008, 19:49
Original von Stefan Mitter
wie ist denn der Index z.Zt. bei PR2, 10.90 oder 10.00?

Gruss
Stefan

der index ist 10.90

Stefan Mitter
27.10.2008, 19:53
Hallo Winni,
danke für die schnelle Antwort!

Gruss
Stefan

Tony Brandes
27.10.2008, 20:41
War unterwegs, daher erst jetzt die Antwort.

Bin gerne dabei.
Seit dem 18. Oktober soll es ja nur noch den Namen geben.
Bleibt zu hoffen das wir unsere Ruhe haben.

winni
27.10.2008, 20:54
sehr schön tony,dann aktualisiere ich mal:



udo
th. kemp
winni
tom r.
tony

ramglas
27.10.2008, 23:03
Wer lesen und schreiben kann ist klar im Vorteil (S)

KLAR mein ich PR2 :thumb:
So long Til

winni
27.10.2008, 23:09
na also,es wird doch :thumb:

udo
th. kemp
winni
tom r.
tony
til (ramglas)

Benni
27.10.2008, 23:50
Mal sehn, was draus wird, ich wünsche viel Erfolg.
Ob der Zeitplan eine weitere Klasse verträgt, weiß ich so "aus der Hüfte raus" nicht,
aber die Autos waren ja eh -fast- alle dabei.

@ Stefan, alter Lurker :
Würdest du denn auch mal wieder starten im S/ST Feld,
oder in einer der ET Klassen ?
Hast dich ja leider ziemlich rar gemacht in den letzten Jahren.
Bis dann,
Benni

Mako capri
28.10.2008, 03:24
Hallo auch von uns währen 1-2 wagen wider dabei :respekt:.Mfg Schneeberger

Camaro69
28.10.2008, 09:18
Hi,

ich wäre bei Pro/ET oder bei PR2 dabei!!


Gruß
Daniel

richarzzz
28.10.2008, 11:04
ich wäre dann auch dabei.

wie sieht es denn mit sven aus - dann hätten wir ja gleich 5 käfer in einem 8er-feld :respekt: :thumb:

grz

jens

winni
28.10.2008, 11:06
wird doch!

udo
th. kemp
winni
tom r.
tony
til (ramglas)
daniel (camaro69)
schneeberger (1-2 autos)
jens (richarzzz)

winni
28.10.2008, 11:08
Original von richarzzz
ich wäre dann auch dabei.

wie sieht es denn mit sven aus - dann hätten wir ja gleich 5 käfer in einem 8er-feld :respekt: :thumb:

grz

jens


da hat wohl jemand aufgerüstet :thumb:

Jörg Dieckmann
28.10.2008, 12:47
Wenn es wieder die Klasse MS gibt also Super Street und PR II zusammen würde ich mich auch melden.

Udo
28.10.2008, 12:58
Original von Benni
Mal sehn, was draus wird, ich wünsche viel Erfolg.
Ob der Zeitplan eine weitere Klasse verträgt, weiß ich so "aus der Hüfte raus" nicht,
aber die Autos waren ja eh -fast- alle dabei.

@ Stefan, alter Lurker :
Würdest du denn auch mal wieder starten im S/ST Feld,
oder in einer der ET Klassen ?
Hast dich ja leider ziemlich rar gemacht in den letzten Jahren.
Bis dann,
Benni

Stefan war schon öfter zu sehen . Außerdem waren in Bitburg : Karl Heins Kratschmar , Gerd Tafel , Norbert Kuno , Frank Hollenbeck , Dirk Torwesten , Bernd rummenholl . Das bringt einen auf die Idee mal ein Old-School Publikraser Feld zu sammeln . :)
Die meisten Autos sind noch da ... Nur mal so am Rande .
In Bitburg haben sich auch in den Jahren einige auf 10,9 runter gefahren . Da sind bestimmt noch welche bei die in Hockenheim fahren würden

Udo

Stefan Mitter
28.10.2008, 17:37
Hallo Benni,
ich war dieses Jahr 2 mal in Bitburg und hatte dort meinen Spass!
Ich hoffe das einige der PR1 Fahrer den "Sprung" in die PR2 schaffen und somit das PR interessanter wird!

Gruss
Stefan

Frank W.
28.10.2008, 21:16
Hi Winni,

ich wäre auch dabei!

gruß

Frank Wambach

winni
28.10.2008, 21:19
Original von Frank W.
Hi Winni,

ich wäre auch dabei!

gruß

Frank Wambach


hey frank,das freut mich!

Frank W.
28.10.2008, 21:24
Hi Winni.,

mal schauen wie die hemis so laufen?

Gruß

Frank

Tom R.
28.10.2008, 22:37
Original von richarzzz
ich wäre dann auch dabei.

wie sieht es denn mit sven aus - dann hätten wir ja gleich 5 käfer in einem 8er-feld :respekt: :thumb:

grz

jens

Wie wäre es mit einem MS Wheelie Contest in der Night Show anstelle des 35sten Burnout Contests?

Tom R.

Benni
29.10.2008, 00:28
Keine Chance,Tom.
DEN Höhenrekord hat sich Jütting schon vor ca. 15 Jahren gesichert,
als er den SONAX Käfer auf der Startlinie mal eben -fast- senkrecht gestellt hat.........:eek2:.........
.........und sich beim runterknallen das Steißbein dermaßen geprellt hat,
als der Alu-Sitz zwischen den Rahmenrohren bis auf den Asphalt gedengelt wurde, aua aua.
Man könnte höchstenz einen Weitenrekord aufstellen,
so mit Meter-Fähnchen wie bei der Finnland(?)Rallye.
Da warst du ja diesjahr gut dabei..................:respekt:
Bis dann,
Benni

Tom R.
31.10.2008, 13:48
Damit dieser Thread nicht einschläft, ich habe letzten Sonntag in Aalen Elchingen beim Flugplatzblasen (Asche über mein Haupt (R)) den Binninger Markus mit seinem Audi S3 getroffen und der wäre in Hockenheim auch dabei.

Tom R.

Thorsten Appel
31.10.2008, 16:12
also hockenheim auf dem bike bei test and tune war schon cool
und da die grösste gefahr auf einen lebenslangen ausschluss vom deutschen dragracing nun ja auch die biege gemacht hat sage ich mal falls icih bis dahin fertig sein werde bin ihc dabei
auf 4 rädern natürlich
gru77 skorpionhbg

winni
31.10.2008, 17:06
so wie es ausschaut,würen wir dann wohl locker ein feld zusammen bekommen!
jetzt müssen wir es nur noch schaffen,die klasse wieder an den start zu bekommen.ich hatte vergangene woche,die hockenheimring ag angeschrieben,mit der bitte um auskunft,an wen man sich,für unser anliegen,wenden muss.eine antwort ließ nicht lange auf sich warten und man verwies mich auf den BMC.ich habe dann vor drei tagen,folgende mail an den BMC geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

könnten Sie mir freundlicherweise mitteilen, wer der direkte Ansprechpartner, für die Klassenausschreibungen, der kommenden Nitrolympx 2009 ist?

Es geht um die Beantragung, der Wiederaufnahme, der Klasse PR2 in die Ausschreibung, für die Nitrolympx 2009.

Mit freundlichen Grüßen.

Andy Winzer (Barra-Racing-Team)

leider habe ich bis heute aber noch keine antwort,ausser einer lesebestätigung bekommen.ich werde aber weiterhin am ball bleiben,sobald ich neuigkeiten habe,werde ich sie hier kund tun!

Udo
31.10.2008, 17:52
Original von Tom R.
Damit dieser Thread nicht einschläft, ich habe letzten Sonntag in Aalen Elchingen beim Flugplatzblasen (Asche über mein Haupt (R)) den Binninger Markus mit seinem Audi S3 getroffen und der wäre in Hockenheim auch dabei.

Tom R.

Wer am Ende wirklich nennt sehen wir dann , aber ein 8er Feld ist bestimmt machbar . Letztes Jahr bei Proet war auch viel Interesse , spätestens beim Nenngeld bezahlen entscheidet sich dann wer wirklich fährt .

Udo

winni
31.10.2008, 19:02
ich denke auch,das ein achter feld,auf jeden fall machbar ist! ich hoffe nur,daß man uns erhört :deal:

winni
03.11.2008, 18:54
so,hier mal der aktuelle stand der dinge.nachdem ich am freitag nochmal eine mail an den BMC geschrieben habe,erhielt ich heute folgende antwort:

Hallo Herr Winzer,



sobald wir Ihnen den direkten Ansprechpartner nennen können, tun wir das.



Bitte haben Sie noch ein kleines bisschen Geduld, danke!



Mit freundlichen Grüßen



Badischer Motorsport Club e.V.



sobald ich neuigkeiten habe,werde ich sie hier posten.

Thomas Kemp
04.11.2008, 07:27
Hallo Winni,

bin auf jeden fall dabei,habe dieses Jahr vor Hockenheim

Rico angeschrieben aber er meinte durch die FIA läufe

wäre kein Platz für weitere Klassen.

gruß Thomas

Udo
04.11.2008, 12:50
Wenn die Hockenheim Orga das macht ist bestimmt Platz für max 16 Autos . Außer es stiftet wieder jemand Unfrieden und Hektik . Dann natürlich nicht .

Udo

winni
04.11.2008, 18:53
wie lange würde es schon dauern,ein 16er feld (8 paarungen),PR2 autos durchzubringen? bei reibungslosem ablauf 10-15 minuten,das sollte doch kein problem sein!

Uwe K.
04.11.2008, 19:33
Wir brauchten für ein 8er Feld (Modified Harley) für einen Durchgang immer unter zwei Minuten. (Nachweislich durch Videoaufnahmen des Vorjahres). Trotzdem hatte man keine Zeit für uns!

Tony Brandes
26.11.2008, 19:11
nach oben hol weil neugierig.
immer noch nichts getan?

winni
26.11.2008, 19:30
nein,leider noch nichts neues.ich werde die nächsten monat nochmal anmailen,die müßten doch so langsam mal rausfinden,wer der verantwortliche ist :gruebel:

The lonesome Dragstripper
26.11.2008, 19:31
Hi,

wie schaut es 2009 mit einer "meisterschaft" in dieser klasse aus?

hoffe ihr bekommt das hin.

wäre schade wenn nicht. es muss doch was gehen.

in diesem sinne,

Markus

Udo
26.11.2008, 22:11
Meisterschaft ?? Erstamal wären Teilnehmer nicht schlecht .

Hauptsache sie fragen Rico nicht , dann siehts schlecht aus . Er erzählt dann wieder was von schlecht und unprofessionell gebauten Autos die die Strecke verölen...

Udo

The lonesome Dragstripper
27.11.2008, 09:54
Hi,
nein ich meine "Meisterschaft", Serie, Challenge... die Klasse hatte ja letztes jahr mords zuspruch bei den Bitburg Events, strecken für autos ab 9 Sek aufwärts gibt es ja zu genüge ( Bitburg, Rotenburg, Race at Airport Events...), da wäre es schade wenn sich niemand finden würde (wie Tony und Boris 08, gibt ja auch ne HP zu der Serie) um das kind in die Hand zu nehmen.

ein 16er Feld ist da doch immer drin.

Ich hoffe sehr das da was geht.

grüße
Markus

winni
27.11.2008, 12:37
vielleicht ließe sich ja auch in bitburg,eine Pro ET meisterschaft,über die saison ausfahren.die crew von silke is top und hat die nötige erfahrung :thumb:

Udo
27.11.2008, 13:06
So ähnlich hatte Borris das auch geplant denke ich , aber nur Bitburg geht nicht weil einige ja dort hin weit fahren müssen .
Ich finde Luckau , Hockenheim vor Nitros und Rotenburg sollte man mit einbeziehen !? Bei den Veranstaltern fragen kostet ja nix .

Udo

winni
27.11.2008, 14:07
das wäre ja auch in ordnung,man muß ja nicht zwingend überall hinfahren.für mich wären in erster linie bitburg und hockenheim interessant.wenn man luckau,rothenburg,hockenheim und 3-4 mal bitburg fahren könnte,wäre das eine schöne serie.man könnte dann zb. die besten 5 ergebnisse werten,so das es sich jeder erlauben kann,an ein oder zwei rennen nicht teilzunehmen.vielleicht können tony und boris ja was dazu schreiben,da es immer noch ihr baby ist :thumb:

Tony Brandes
27.11.2008, 15:33
Ist zwar jetzt am eigentlichem Thema vorbei aber egal.
Auf der proET Startseite stehen ein paar Info für 2009.
Wir bemühen uns aber immer noch um einen Geldgeber.
Es sieht zur Zeit nicht schlecht aus, die derzeitig Wirtschaftliche Lage macht es aber leider nicht einfacher.
Uns liegt viel daran mit proET weiter zu machen. Dazu aber auch später mehr.

Tony
PS. Bitte ruhig konstruktive Kritik äussern Danke!

winni
02.12.2008, 14:15
so,ich habe gerade noch mal den BMC angeschrieben.mal gespannt,ob die inzwischen was rausgefunden haben,oder mir einen namen bestätigen können.

beek85
03.12.2008, 13:24
was sind eigentlich die vorraustzungen für pr1 bzw pr2? weil auf dem lausitzring bei burn viertel meile waren auch fzg dabei die nicht angemeldet waren
mfg beek85 :gruebel :gruebel: :gruebel:

winni
03.12.2008, 14:20
Original von beek85
was sind eigentlich die vorraustzungen für pr1 bzw pr2? weil auf dem lausitzring bei burn viertel meile waren auch fzg dabei die nicht angemeldet waren
mfg beek85 :gruebel :gruebel: :gruebel:


das kannst du hier nachlesen http://www.dmsb.de/tr_auto_dragster.html?mid=325 :deal:

winni
08.12.2008, 10:47
back to topic.

nachdem ich am 2.12. nochmal den BMC,mit folgendemtext angemailt habe:


Sehr geehrte Frau Schwenninger,



ich wollte mich noch mal höflich erkundigen, ob sie schon etwas, in Hinsicht meines Anliegens, haben herausfinden können?

Mir wurde ein Tipp gegeben, dass es sich bei dem Ansprechpartner, eventuell um den Herrn Hans Bringmann handeln könnte. Vielleicht können Sie mir das ja bestätigen?



Mit freundlichen Grüßen.



Andy Winzer (Barra-Racing-Team)



habe ich heute folgende antwort erhalten:


Hallo Herr Winzer,



Herr Bringmann kann Ihnen im Moment leider auch nicht weiterhelfen, bitte haben Sie noch ein bisschen Geduld (ich kann verstehen, dass es schwer fällt, aber bedenken Sie bitte, dass wir außer dem Dragster- Event auch noch andere Veranstaltungen haben). Sobald der Ansprechpartner fest steht, melden wir uns bei Ihnen.



Viele Grüße



BMC


es heißt also weiterhin abwarten,ich werde aber am ball bleiben.es wundert mich allerdings schon ein wenig,dass das so schwer rauszufinden ist :gruebel:

winni
14.01.2009, 19:34
leider ist immer noch nichts neues zu berichten.

Frank W.
23.01.2009, 21:46
Hallo Winni,

gibts was neues in PR?

Gruß

Frank

winni
23.01.2009, 22:44
leider immer noch nicht frank.ich find es schon bedenklich,dass die einem nach so langer zeit,immer noch nicht die zuständige person nennen können(oder wolle)!

Tony Brandes
24.01.2009, 06:21
Hi Winni,

vieleicht sollten wir die mal alle anschreiben oder anrufen.

Tony

winni
24.01.2009, 10:35
die idee ist nicht schlecht tony! ihr müßtet frau monika schwenninger anmailen bmc@hockenheimring.de

falls das ganze nicht klappt(wovon ich mittlerweile immer mehr von ausgehe)werde ich dieses jahr wohl nicht bei den nitros starten.

winni
03.02.2009, 15:20
so,ich habe gerade nochmal eine mail,mit folgendem text an den bmc geschickt,mal gespann,was diesmal als antwort kommt.





Sehr geehrter Frau Schwenningen,

entschuldigen sie bitte, wenn ich sie schon wieder nerve, aber mittlerweile haben wir schon Februar und es ist seit Oktober, immer noch nicht gelungen, die zuständige Person, für unser anliegen ausfindig zu machen. Die zeit wird langsam knapp, um unser anliegen vorzutragen!
Sicherlich verstehe ich, dass sie auch noch andere Veranstaltungen haben und wir nur eine Randsportart darstellen, aber es kann doch nicht sein, dass es nach so langer zeit nicht möglich ist, den Ansprechpartner herauszufinden. Bitte seien sie so nett und helfen uns weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Andy Winzer (Barra-Racing-Team)

winni
03.02.2009, 17:01
es gibt news!

ich habe gerade mit pat kaiser telefoniert und die information bekommen,das es dieses jahr keine neuen klassen bei den nitros geben wird! pat hat mit der verantwortlichen person gesprochen und gesagt bekommen,dass aufgrund des neuen ausrichters,dieses jahr alles beim alten bleiben soll,um eine reibungslose veranstaltung,ohne experimente durchführen zu können.es wurde aber in aussicht gestellt,dass es für die nitros 2010,andere klassen geben könnte!

@pat

falls ich etwas falsch wiedergegeben habe,dann korrigiere mich bitte