PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16. Grand-National 23-25.04.2004



M.S.T.O.
22.02.2004, 18:06
Als Veranstalter der 16. Grand-Nationals auf der MZA-Luckau werden wir hier Neuigkeiten und Informationen zum Rennen posten.

Falls Ihr irgendwelche fragen bezüglich der Veranstaltung habt, könnt Ihr sie hier gerne posten.
Wir werden euch Rede und Antwort stehen sogut wir das können.

Euer
M.S.T.O. Team

M.S.T.O.
24.02.2004, 23:30
Hier ein Entwurf von dem Plakat welches in der Umgebung von Luckau fuer Aufmerksamkeit sorgen soll.

Dr.Funnybike
25.02.2004, 08:37
Warum nur in Luckau?

Ich bin sicher in Berlin, Dresden, Leipzig..... gibt es überall Dragsterfahrer und Fans die das Plakat aufhängen können.

Good Luck

Thomas

Z28
25.02.2004, 11:11
@ M.S.T.O.-Team

ich würde bei mir in der Firma (bin im Einzelhandel tätig, und habe viel Publikumsverkehr) auch ein Plakat aufhängen, wenn Ihr mir eins zukommen lasst.(H)

Gruß Andre
DragRaceTEam Potsdam

Magic
25.02.2004, 11:24
Hi
Würd bei mir auch gern so ein plakat aufhängen oder auch bei firmen die ich kenn platzieren
gruf
Franz

M.S.T.O.
26.02.2004, 14:29
O.K. - O.K.

Wenn die Plakate vom Drucker kommen werden wir es hier posten.

Dann werden wir euch welche schicken.

Vorab einfach E-mail mit Adresse an uns.

Danke für eure Hilfe :)

Z28
26.02.2004, 17:35
@ M.S.T.O.

:wink: ...dann bräuchte ich mal eine E-Mail Adresse von Euch... :danke:

Gruß Andre
DragRaceTeam Potsdam

M.S.T.O.
26.02.2004, 17:56
@ Andre,

E-mail =msto01@hotmail.com

oder einfach unten auf den email-Button :D klicken

Danke

Benni
27.02.2004, 14:23
Mehr Dragster und weniger Jet, Bitte.
Und die Dragster oder Bikes klarer erkennbar.
Wenns denn möglich wäre, diesen "Entwurf" noch zu ändern.
Das ganze muß im Vorbeifahren im Auto erkennbar sein,
oder werden "an der Straße" andere, preiswertere Plakate aufgehängt, so grellbunt, wie im Osten üblich?
Und ist das Bike ein Pro Stocker, der gar nicht MZA fährt ?Ich kanns nicht genau erkennen.
Dann gilt, was ich auch früher (z.B.Döl) immer kritisiert habe: bildet bitte nur Klassen oder Cars/Bikes ab, welche auch am Start sind !
Immerhin fährt der Jet nicht auf eine leicht bekleidete Dame zu wie auf früheren MZA-Plakaten...:-))), besser so.
Das soll keine Nörgelei sein von einem, der bis jetzt gar nix mit dem Plakat zu tun hatte, nur so meine Meinung auf den ersten Blick.
Benni "der Graf Icker"

FISCH
27.02.2004, 17:13
muss ich benni zustimmen, im vorbeifahren zählen als erstes klar erkennbare bilder die interesse wecken müssen...am ersten plakat neugierig werden...am zweiten nötigenfalls anhalten und genauer schauen.

oldspook
28.02.2004, 00:42
Müssen wir uns denn jetzt auch noch gegenseitig die Zuschauer klauen?
Na ja - lasst uns auf gutes Wetter hoffen - dann haben wir beide genug.

http://www.greenmonster.de/anzeige04.jpg

(Das sind übrigens NICHT die Plakate, die wir aufhängen)

M.S.T.O.
12.03.2004, 01:41
:) M.S.T.O. gibt Gummi, aber eure Slicks brauchen wir trozdem . :)
Um bei den kommenden 16. Grand-Nationals nichts unversucht zu lassen, haben wir keine Kosten oder Mühen gescheut um die Tracktion zu verbessern.

Hier vorab ein paar Bilder von unserem Track-Sledge
mit Sprüheinrichtung (noch nicht ganz fertig), der heute seine erste Probefahrt hinter sich gebracht hat.
Wie gesagt Gummi ist auch vorhanden aber Slicks sind natürlich noch viel besser.


:thumb: "Also her mit den Slick's " :thumb:

CU @ the Race

M.S.T.O.
12.03.2004, 01:47
#

Frans
13.03.2004, 09:55
Die Ausschreibung für die 16. Grand-National's in Luckau ist fertig und steht hier jetzt zum Download bereit.

Einfach downloaden und ausdrucken.

CU @ the Race

Motorsport - Timing & Organisation

Frans
13.03.2004, 10:04
Die Nennung für die 16. Grand-National's in Luckau ist fertig und steht hier jetzt zum Download bereit.

Einfach downloaden - ausdrucken, ausfüllen und unterschreiben (ganz wichtig - auch die 2. Seite) :deal:

dann ab in die Post, und Nenngeld überweisen.

CU @ the Race

Motorsport - Timing & Organisation

Heartbeat-Racing
16.03.2004, 00:02
Hallo Frans,
in den Ausschreibungen ist ein Fehler unterlaufen ,die Zeiten für SG und SC sind für die 1/8 meile anstatt für 1/4 angegeben oder man müsste die Zeiten kürzen.

Frans
16.03.2004, 00:19
Danke Tom

Natürlich sind die angegebenen Indexzeiten für die 1/4 Meile.

Mit sportlichen Grüßen

Frans

M.S.T.O.
17.03.2004, 00:19
:D O.K. die Plakate sind eben vom Drucker gekommen.

Wer die möglichkeit hat eins Publikumswirksam aufzuhängen. (aushang im Wohnzimmer / Werkstatt bringt keine Zuschauer)

Bitte email mit Adresse an : M.S.T.O. (msto01@hotmail.com):deal:

CU @ the Race

Mit sportlichen Grüßen

M.S.T.O.
17.03.2004, 01:13
Träumt Ihr wie die Profis die ¼ Meile hinunter zu fliegen?
Denkt Ihr, daß Eure Nerven an der Ampel am coolsten sind?
Dann ist hier Eure Chance -- "Run What You Brung" -- die Geschwindigkeitstour.
Die heißeste Viertelmeile, die MZA-Luckau, wartet auf Euch.......

Zur Information:
Kommt mit Eurem straßenzugelassenen Auto oder Bike am Freitagmorgen dem
23.04.2004 zur MZA-Luckau (BAB 13 Berlin-Dresden: Ausfahrt Duben).
Papas Auto ist auch zugelassen.

· 25 Euro Renngebühr zahlt Ihr im Rennbüro, dafür habt Ihr das ganze Wochenende Eintritt frei.
· Einen gültigen Führerschein habt Ihr auch.
· Dann bekommt Ihr eine Startnummer und es kann losgehen.

Die Ampel wartet auf Euch.

· Burn Out
· Pre Stage und Stage
· 3 x Gelb und bei Grün ---- Start

Nach jedem Lauf erhaltet Ihr einen persönlichen Timeslip, der Eure Reaktionszeit, Eure 60 Fuß Zeit, Eure 1/8 Meilen Zeit, Eure ¼ Meile Zeit und die Geschwindigkeit zeigt.

und zur Sicherheit:
· Sicherheitsgurte sind obligatorisch!
· Alkohol und Drogen sind verpönt und nicht zugelassen!
· Biker haben einen Helm und gute Klamotten!

Denkt dran, die Leute von der MSTO achten darauf dass alles sicher und reibungslos abläuft.

Schmankerl !!!!
Die schnellsten Autos und die schnellsten Bikes dürfen ihr Können dann noch einmal am Samstag Abend im Night Race unter Beweis stellen.

Benni
17.03.2004, 02:30
Ein RWYB:runaway: kenne ich, von anderen Strecken in Europa,
hier muß ich fragen.
Ist das so was wie ne "Schnupperrunde", für die, welche ein richtiges Rennwochenende als Public Racer nicht machen wollen oder können?
Kann ein genannter PR Fahrer da auch mitmachen ?
Fahren die Freitags ab mittags, was ist mit freiem Training für die DragRacer und Streckendienst ?
Wo hat MSTO diese Möglichkeit zu fahren noch hingeschickt , oder sollen die Gäste des Forums für Verbreitung bei den Auto und Motorrad Fahrern sorgen ?
"Night Race"Samstags , nur für diese Fahrer oder auch für Dragracer , zur Show oder zum testen ?
Keine :base:Anmache, sondern :gruebel:Neugier:conf:,
Benni

Silke
17.03.2004, 21:54
Diese Info (Plakat und pdf-file) sind zum Beispiel auch auf meiner Homepage zu finden, da merkt man daß Du diese nicht besucht hast, Benni.
Falls Du es noch nicht weißt, ich habe eine selbstzerstörerische Tendenz und schicke meine besten Kumpels zur "Konkurrenz" :rolleyes: wenn der Termin nicht grad auf das gleiche Wochenende fällt.
Und wäre es nicht grad die Vorbereitungswoche für die
erste Bitburger Veranstaltung dann wäre ich mit einem meiner Autos oder Bike in Luckau :D
(auf eigenen Veranstaltungen fahre ich grundsätzlich nicht)

Benni
18.03.2004, 00:08
...da war ich doch vorher nicht bei 1on1, ich:sleep: gebs zu.
Jetz war ich mal da,virtuell, sehr gute:prima: Infos und Bilder bei dir auf www.1on1.de , alles Gute für 04.
Sogar 60ft. :runaway:um Ü-Eier gibts da, aber wo ist das Plakat ?
Im Forum hab ichs auch nicht gefunden.
Und ins Gästebuch konnte ich mich mangels Buch nicht eintragen, oder hab ich das:conf: auch übersehen ?
Mit meiner Frage vorher an MSTO meinte ich auch nicht das RacePlakat, sondern den Hinweis auf das neue :walker:RWYB:walker:.
Denn das könnte ja mehr und/oder andere(A) Zielgruppen ansprechen als die bisherigen Drag Races.
Und bei 1on1 werd ich während der Saison virtuell reinschauen, wir sehen uns dann in Döl und in Bitburg am Tag des Gummis, ääh, der Einheit,
vorher gehts leider nicht.Das Beste zum Schluß ?Mal sehen.
Bis dann, Benni

M.S.T.O.
20.03.2004, 01:18
Dier erste Satz Plakate ist heute mit der Post raus.

Wie gesagt wenn jemand noch Plakate Werbewirksam aufhaengen kann.

Dann Email mit Adresse an : M.S.T.O. (msto01@hotmail.com)
Und schon bekommt Ihr Post von uns.

CU @ the Race :thumb:

Magic
20.03.2004, 18:16
Hi
Die plakate sind angkommen und auch schon in den läden verteilt
Danke:prima:
Gruß
Franz

Gerd
21.03.2004, 01:53
Hallo,
ich bin nächstes wochenende mit meinen dragstern im osten auf einer messe, dort könnte ich 2-3 plakate aufhängen!
aber wie komme ich dazu? ist diese woche jemand in der garage ? oder ihr schickt sie mit meinem neuen sponsor zu :) meine adresse:
gerd habermann racing
turmstrasse 17
63526 erlensee
Gruß GHR

Silke
21.03.2004, 16:09
Original von M.S.T.O.
:D O.K. die Plakate sind eben vom Drucker gekommen.

Wer die möglichkeit hat eins Publikumswirksam aufzuhängen. (aushang im Wohnzimmer / Werkstatt bringt keine Zuschauer)

ich würde ja sagen: schick ein paar runter ich häng die in Bitburg auf, aber... Ihr seid da etwas zu früh dran, in mein Wohnzimmer kommt niemand :P

unsere Saison Eröffnung ist erst am 1+2 May, vorher trifft sich nur das Team und Helfer
spätere darfst Du gerne schicken!

Silke
21.03.2004, 16:25
Benni,
nee, ein Gästebuch gibbet da nischt. Haben doch ein Forum, Chat, Club usw. :D
Aber wenn Du meinst daß das wichtig ist, dann sage ich Garry er soll mir eines reinbasteln. ;)

Ist mir klar Benni was Du gemeint hast.
Die MSTO macht mit dem RWYB parallel an dem Wochenende endlich das was bei 1on1 die Nummer 1 ist: die Alltagsfahrer ansprechen.
Finde ich gut von der MSTO :thumb:
Da ist der Nachwuchs, da sind die Dragracing Fans.
Die sind die Publicity des Sports.
Wird endlich Zeit daß die Dragracer ihr Image als eingeschworene Randsportgruppe ablegen.
In Drachten funktioniert das ebenfalls schon lange.

1on1 Plakate sind entsprechend dem späteren Beginn ebenfalls etwas später fertig, am Mittwoch gehen die in Druck.

Udo
21.03.2004, 18:41
In Luckau gibbet doch öfter RWYB. Fahren für Jederman oder so. Must mal in Termine sehen. Ist immer was los da. Jetzt noch Eisenach - vielleicht ist dort die Strecke ja gut zum testen. Irgentwas muß sich doch mal tun !

Silke
21.03.2004, 20:34
Ja aber bisher getrennt.
bei RWYB in Luckau sind Massen die zu den Dragraces gar net kommen, also insofern eine gute Idee die mal zusammenzulegen. ;)

Benni
22.03.2004, 20:00
Achtung Fahrerslager , Attention in the Pits !
In der Ausschreibung :deal:ist die Rennstrecke zwar festgelegt ( MZA Luckau), aber nicht die Länge der zu fahrenden Strecke in den einzelnen :conf:Klassen.
Ich bin kein Fahrer und hatte das zuerst gar nicht gemerkt, aber gestern im Chat war das mal Thema.
Ich war davon ausgegangen, daß wir so weitermachen,
wie beim letzten Rennen 2002 aufgehört wurde, also
bis SG Viertel-, SC Viertel-, und CC Achtelmeile.
Nach meiner Rücksprache mit Jerry heute wird in 2004
bis SG Viertel-, SC Achtel-, und CC Achtelmeile fahren.
Die Streckenabnahme ist erst am 10.4., und wenn sich im Ziel und Auslauf nichts komplett verbessert hat,
wird auch nur die Achtelmeile gefahren mit den SC und CC. MSTO und Jerry wollen "Safety First".
Die Ausschreibung hätte in diesem Punkt klarer sein können, deshalb rief ich Jerry gleich an.
Auch Dragster Bikes (ST/TG, TFB) fahren nur noch Achtelmeile, die SSB wollen und fahren Viertelmeile, wie in Drachten.
Hoffentlich ist das jetzt geklärt,
Benni , kein Rennleiter

M.S.T.O.
31.03.2004, 00:45
Es kann Losgehen


Die Vorbereitungen für das 16. Grand - Nationals auf der MZA in Luckau gehen auf die Zielgerade.

Die Zeitnahme-Anlage ist geprüft und ein Software-Upgrade wurde durchgeführt.

Der neue Gummischlitten/Sprühgerät ist fertig gestellt.

Ein Teil der M.S.T.O. - Crew wird schon am Mittwoch dem 21.04.04 nach Luckau fahren um mit dem neuem Schlitten/Sprühgerät die Strecke mit Gummi und 3 Faß (600 ltr.) Trackbite zu behandeln.

Natürlich brauchen wir immer noch Renn-Slicks.
Also: Bitte mitbringen wenn Ihr welche übrig habt.

CU @ the Track

M.S.T.O.
13.04.2004, 22:45
Die Vorbereitungen für das
16. Grand Nationals in Luckau
sind auf der Zielgeraden.

Am Samstag waren einige Mitglieder des M.S.T.O. in Luckau vor Ort um der Streckenabnahme beizuwohnen.

Nachdem in Luckau jetzt auch auf der Linken Seite eine Mauer (ganz nach Vorschrift 100cm hoch und 400mtr lang) gebaut wurde stand der Streckenabnahme nichts mehr im Weg.

Die Kehrmaschine funktioniert und das gesamte Areal machte einen guten Eindruck auf uns.
Alle festverlegten Kabel der Zeitnahme sind noch da wo sie hingehöhren und funktionstüchtig.
Stromversorgung gibt es im gesamten Fahrerlager.
Wasserversorgung ist vorhanden.

Dem Rennen vom 23.-25.April steht also nichts mehr im Weg.

Alles was uns jetzt noch fehlt sind viele Teilnehmer und Zuschauer und natürlich gutes Wetter.

Also "CU @ the Race in Luckau"

M.S.T.O.
13.04.2004, 22:52
By the Way !!

wir haben noch ein Restposten an Plakaten und Flyer für die "16. Grand Nationals"

Also wer noch verwendung hat, kurze Mail mit Adresse an UNS (msto01@hotmail.com) und ab geht die Post.

(Jeder Zuschauer zählt)

CU @ Luckau

Frans
13.04.2004, 23:02
Wie oben erwähnt waren einige von uns am Wochenende in Luckau.

Hier ein Bild Von der Strecke (Standpunkt Zeitnahmecontainer) während des 1/4 Mile für jederman.

Dr.Funnybike
14.04.2004, 07:50
Na das wird doch.....

Nur die Tribünen sind ein wenig klein :D


Viel Erfolg

Thomas

Benni
14.04.2004, 18:20
Hallo Gäste, Moin Dr.(R) Funnybike !
Ich hätte mit "TJ" Thomas auch ein Ortsgespräch machen können, aber vielleicht habens ja noch nicht alle mitbekommen:
Der Riesen Erdwall rechts ist nicht nur Lärmschutz:shock:,sondern als Tribüne gedacht, gebaut :smash:und abgenommen!!!
Auch zu sehen auf 8o www.mza-luckau.com ,unter "news" ganz unten in den 2 Kästen.
Letztes Jahr waren die meisten da zum T&T, als gerade frische Schlacke aufgeschüttet wurde, die staubte.
Danach ist noch Erdboden oben drauf gekommen,
der sich leider bei derX( Mörderhitze X(letztes Jahr nicht so schnell bewachsen hat wie gedacht, jetzt wächst da was.
Die Stahlrohrtribüne, welche früher rechts stand, ist
zusätzlich auf die linke Seite gebaut worden.
Die :rave:Zuschauer:rave: werden dann hinten um den Vorstart herum :runaway:auf die Tribüne rechts kommen, denke ich,
denn letztes Jahr war der Erdwall noch nicht zu betreten.
Von da oben aus hat man einen prima:prima: Blick :rolleyes: auf die Strecke und den Startbereich, fast ein "Türmchen Sitz".
Ich glaube, da setz ich mich auch hin, denn zum kommentieren ist die neue Position der Race Control Container etwas doof, 80 Meter hinterm Start.
Na ja, wird schon gehen, bis dann erstmal,
Benni