PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metzeler Dragtec Drag Racing Rear Tire



Kojak
15.11.2008, 10:48
Gibts den schon in Germany ? Erfahrungen ? Erlaubt ?
Gibts nur in der Größe: 190/50ZR-17

woppi
17.12.2008, 23:16
Original von Kojak
Gibts den schon in Germany ? Erfahrungen ? Erlaubt ?
Gibts nur in der Größe: 190/50ZR-17


ich hatte mal 2 tage lang herum telefoniert !!!

die antwort war dann immer ---- ist nur für den amerikanischen markt !!!!

woppi
:D

Michael Merse
17.12.2008, 23:59
Habe schon zu Kojak gesagt:
Bestellen kannst du den schon.
Aber ob sich das lohnt?
Das wird teuer....

http://www.rcsperformanceonline.com/Metzeler_Dragtec_Drag_Racing_Rear_Tire_p/dragtec%20drag%20racing%20rear%20tire.htm

Michi

woppi
18.12.2008, 09:52
Original von Michael Merse
Habe schon zu Kojak gesagt:
Bestellen kannst du den schon.
Aber ob sich das lohnt?
Das wird teuer....

http://www.rcsperformanceonline.com/Metzeler_Dragtec_Drag_Racing_Rear_Tire_p/dragtec%20drag%20racing%20rear%20tire.htm

Michi

denke auch ---- zu viel geld für einen test ???

woppi
:D

FISCH
18.12.2008, 19:31
Ich glaub wenn jemand hier drüben was dazu sagen kann, dann evtl. Steve Venables von VenRacing / UK, der ist recht häufig in den Staaten und fährt dort mit den Jungs von Velocity-Racing, angeblich soll der Reifen schon ein Hammer sein ...

Erik Jennes
10.02.2009, 12:28
MT MCR2 ist nicht zu schlagen.
Metzeler soll besser sein wie ein Pirelli super corsa und soll
auch leichter sein wie ein Shinko.

hddragster
10.02.2009, 19:26
....in div. amerikanischen Foren habe ich gelesen,daß der Shinko (U-soft) dem Metzeler in nichts nachstehen soll,aber jeder sagt ja auch was anderes.Allerdings ergaben die Zeitmessungen keine Unterschiede bei den beiden Reifen.
Da lasse ich den Preis entscheiden,und hab' mir die Qual der Wahl abgenommen. :grins:

Fakt ist: Der MT hält länger als der Shinko. :meinung:

Turbo1260
10.02.2009, 19:50
Servus Holzi,

meistens bin ich ja mit dir einer Meinung, aber das der MT länger als der Shinko hält kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei mir hält der Shinko locker 25-30 Läufe und da ist der noch nicht am Ende. Gut, ich mache keine Mega-Burn-Outs, aber die habe ich beim MT auch nicht gemacht und meine Erfahrung ist, daß der MT nicht mal die Hälfte durchhält, aber das ist evtl. auch ein wenig Bike- und Fahrerabhängig, aber ich komme mit dem Shinko auf jeden Fall gut zurecht und für mich ist trotz guter Haftung die Haltbarkeit schon fast ein Rätsel und wie du schon geschrieben hast, der Preis macht die Qual der Wahl noch leichter.

Gruß Peter

hddragster
10.02.2009, 22:36
Ja,Peter,da hast Du wahrscheinlich recht.In meiner Anfangszeit hatte ich ja den MT,der lag fast 2 Jahre auf Halde bei mir in der Garage,bevor ich damit gefahren bin,vielleicht war der dann schon etwas hart.
Aber der Shinko ist und bleibt 1. Wahl.
Burnen sollte man nicht allzuviel,aber er qualmt nunmal unheimlich,und wie heißt es doch so schön:
Show must go on :grins:

Sehen wir uns bei'm T&T in Luckau?

Gruß

Erik Jennes
10.02.2009, 23:39
Shinko besser wie ein Mickey????
:base: :base:
Deswegen fahren dann auch alle 7s SSB bikes mit ein MT......

Turbo1260
11.02.2009, 20:43
Hi Erik,

es hat keiner gesagt, daß der Shinko besser ist als der MT, er ist billiger und hält meiner Meinung nach länger, das heißt aber nicht, daß er besser ist. Es ist aber auch streckenabhängig was der Reifen bringt, in Luckau z. B. bringt der MT nicht so viel wie in Santa Pod, dort ist der MT natürlich ein unbedingtes Muß und in Luckau wird kein SSB eine 7 fahren denke ich, auch kein englisches.

Gruß Peter

Erik Jennes
11.02.2009, 21:14
Wenn man mehr Haftung hat (MT über Shinko) braucht man ein weichere Mischung (Compound) und alle wissen das einen Reifen mit mehr Haftung kurzere Standzeite hat.

Ein MT braucht man fast gar kein burnout zu machen. Die haften fast von alleine. Nur Kleber ist besser :thumb:
Shinko braucht ein wesentlich längerem Burnout. :bawling:

MT kost €240
Shinko €150

Wie auch immer ich hab es so gelesen.
Und jetzt :camper: mich ab.. :D