PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminänderung für Luckau



M.S.T.O.
23.02.2004, 18:13
Ich habe es geschafft nach langjähriger zusammenarbeit einen Sponsor für das 2. Dragrace auf der MZA-Luckau zu finden.
Da ich mich aber dann auch nach dem Sponsor richten muß, bin ich gezwungen den zweiten Luckau-Termin zu verschieben.

M.S.T.O. MZA Luckau "German Masters Drag Race" 30.07.-01.08.04

geändert auf

M.S.T.O. MZA Luckau "German Masters Drag Race" 02-04.07.04

Ich werde alles mir mögliche dazu beitragen, das die Veranstaltung ein Erfolg wird und der Sponsor vielleicht in 2005 mehrere Dragrace Veranstaltungen unterstützt.

Mit Sportlichen Grüßen

Jerry Lackey
Sportleiter M.S.T.O. - 1. Vorsitzender der H.A.R.A .

Walter Hanusch
23.02.2004, 20:00
Irgendwie ist das wieder zum abkotzen. Sind denn deutsche Veranstalter nicht in der Lage ihre Termine, die sie schon sehr spaet bekannt gegeben haben einzuhalten? Ich glaub mitlerweilen, die kapieren überhaupt nicht was sie damit den Aktiven antun. Die meisten von uns sind Arbeitnehmer und müssen am Anfang des Jahres ihre Urlaubsplanung beim Chef abgeben. Wir sind ein kleines Team von vier leuten, aber wenn ich das hochrechne kommen da mal schnell um die 500 zusammen. Die laufen jetzt alle wieder zu ihren Arbeitgeber und...... Das alls nur weil ein "Sponsor"(Jahrelange Zusammenarbeit?) einen anderen Termin will. Warscheinlich hat der seinen Urlaub schon schon für den 30.7. gebucht. O.k. mein Cheff sagt vieleicht kein Problem, wir verschieben deinen bereits genemigten Urlaub, und in vier Wochen schreibt die M.S.T.O., ha ha es ist ja erst Mai, wir verschieben noch mal um zwei Wochen! Das selbe habt Ihr schon im letzten Jahr mit uns abgezogen, glaubwürdiger wird Ihr dadurch aber nicht!!!!!!!!!!! X(
Ich hör lieber auf, denn ich bin stinksauer!!!!!!!

Walter

Ralf
23.02.2004, 20:17
8o Wir das Team von der M.S.T.O. müßen vieleicht auch dan unseren Urlaub verschieben ,die Meisten haben auch schon ihre Urlaubplanung gemacht,nicht nur du aber wen du uns Sponsorst halten wir den alten Termin

X( Ralf

FISCH
23.02.2004, 21:24
Tja so ist das eben in good old germany...

endlich mal wurden superfrüh alle termine bekanntgegeben (jaaajaaa ohne gewähr X( ) aber sorry ich zumindest kann meinen sommerurlaub im betrieb nicht ohne gewähr abgeben :(

Also erstmal gefreut...geplant welche rennen man anfährt...urlaub geplant und eingereicht (bei uns bis ende januar üblich)...sommerulaub gebucht...rennen im ausland zugesagt...termine an meine sponsoren weitergeleitet (diese sind ja nicht unerheblich denn unser sport ist ja nicht billig) und und und...

Doch schon bald der erste dämpfer, von 4 vorgeschlagenen Oschersleben-Terminen bleibt kein einer bestehen, Oschersleben fällt auf Vandel/DK und Dutch-Finals, klasse gemacht !!! Somit sind für mich schonmal zwei DRM termine gefährdet (O-Town 1 nun definitiv da an dem selben weekend ein AHD-Lauf in Vandel angesetzt wurde). Damit nicht genug, nun wird auch noch Luckau verschoben und peng...genau in meinen gebuchten sommerurlaub...danke!!! DRM-Lauf Nr.2 gelaufen für mich.
Sorry wenn ich hier lache, aber war nicht Luckau im rahmen des ach so berühmten Powerfestes geplant??? und nun kein sponsor da ??? Tja leute sagt mal habt ihr nix gelernt aus der Powerfest-Pleite 2003???
Ich kann mich Walter nur anschliessen zu Luckau, es ist derzeit der absolut unsicherste Dragrace-Ort in deutschland, wie lange denkt ihr machen sich die racer noch gedanken ob oder wann dort ein race stattfindet???
Nichts gegen die bemühungen von Jerry und der M.S.T.O., aber auch die können nicht aus ihrer haut und sind abhängig von veranstaltern, ich denk die ärgern sich nicht weniger als wir.
Ich jedenfalls habe meine entscheidung getroffen, ich fahre dort wo ALLLE racer willkommen sind, wo die termine immer feststehen, wo man neben freundlichkeit eine der besten strecken geboten bekommt. Gibts nicht??? Gibts doch !!! Im "benachbarten" ausland.

Schade eigentlich X(

Walter Hanusch
23.02.2004, 22:03
Ralf, mit meiner Kritik hab ich bestimmt nicht all die ehrenamtlichen Helfer gemeint, nein ich mein diejenigen die nicht in der Lage sind Termine die sie einmal bekannt gemacht haben zu halten. Wir Racer sind auf Veranstalter angewiesen die das sie von sich geben auch halten. Das ist doch kein Larifari was wir machen! Unsere ganze Freizeit, jeder Euro den wir übrig haben, alles stecken wir in unsere Autos oder Bikes. Da ist es wohl auch unser Recht mal sauer zu sein. Warum schafft es denn nur ein Veranstalter in Deutschland sein Rennen schon ein Jahr im voraus bekannt zu geben?

Walter

JD
23.02.2004, 23:02
Einfach super aber man ist es ja gewöhnt. Wehe man macht seine Urlaubsplanung rechtzeitig um an allen Rennen teilnehmen zu können und auch noch einen normalen Urlaub zu machen und schon wird wieder in Luckau der Termin verschoben. Muß jetzt mal erst eine Nacht darüber schlafen ob ich meine Nennung fürs Masters nicht zurück nehme und lieber im Ausland fahre wo ich als Fahrer genau weiß welche Termine wann sind.
Und mir nicht vorkomme wie das letzte. Am besten macht die Terminplanung erst 14 Tage vorher den ersten Rennen. Ich hoffe andere Fahrer und Teams geben auch ihren Komentar ab. Ich bin bei diesen Termin auf alle Fälle in meinen normalen Urlaub und schaue mir Rennen an die eigehalten werden. Drag Race in USA. Besser ist ich bringe mein Auto nach USA und fahre nur noch in meinen Urlaub. Da kann ich in vier Wochen mehr fahren als wie hier in zwei Jahren.

V. Heldt
24.02.2004, 08:49
Hauptsache es ist überhaupt noch jemand bereit ein Rennen zu organisieren und das Risiko auf sich zu nehmen.
Alles andere geht dann schon irgendwie, für uns ist wichtig fahren zu können.

Grüsse an Alle
Inge und Volker

Klaus Romahn
24.02.2004, 09:18
Danke, vielen Dank !!!!!!!
Klaus(S) (S) (S) (S) (S) (S) (S) (S) (S) (S)(S) (S) (S) (S) (S) (S) (S) (S) (S)

Z28
24.02.2004, 09:47
:thumb: ...ein hallo an alle...

...ich kann die Verärgerung von allen zwecks Sommer- und Urlaubsplanung sehr gut nachvollziehen, aber ich bin der Meinung, das wir alle doch eigentlich nur froh seien können, das dieses Rennen nun doch definitig durchgeführt wird... (H)


...schlechter als im letzten Jahr kann es doch eigentlich nicht mehr werden, vielleicht gehören ja solche kurzfristigen Terminänderungen ja zum Aufschwung dazu... :meinung:


Trotzdem wünsche ich allen Team´s, maximale Erfolge für die Saison 2004... :thumb:


Gruß Andre
DragRaceTeam Potsdam

JD
24.02.2004, 10:00
Also ich bin einen Club dabei die sich RGR nenen( Rally Gemeinschaft Rosenheim) Wir Veranstalten jeder Jahr eine Rally und einen Rallysprint und bei uns Wissen die Fahrer frühzeutig bescheid, wann der Renntermin ist damit sich jeder darauf einstellen kann. Scheinbar ist es beim Drag Race nicht möglich genauso zu verfahren. Wir fangen mit der Planung fürs neue Rennen gleich einen Tag nach Ende des Rennen wieder an fürs neue zu Plannen und nicht erst in Winter. Aber man hat ja soviel Zeit ha ha.

Garry
24.02.2004, 18:13
Teilweise liegt's ja auch an den Streckeninhabern - da muß man teilweise dann halt erst warten, bis die das OK geben und ggf. bis der Vertrag unterschrieben ist ... ist halt blöd, wenn der Sponsor dann andere Ideen hat ... aber besser eine Strecke mit geändertem Termin, als gar nicht fahren ...

Heartbeat-Racing
24.02.2004, 18:19
Ich kann mich Volkers Worten nur anschliessen und mich bei denen bedanken, die dafür sorgen, dass wir in Germany überhaupt noch fahren können.
Wenn ich bedenke welchen Aufwand jedes Team betreibt um dann wie im letzten Jahr nur an drei bzw. zwei Rennen teilnehmen zu dürfen bin ich doch über die Lage in diesem Jahr recht glücklich.
Natürlich ist ne Terminverschiebung für niemanden, auch nicht für die Veranstalter, ne tolle Sache, aber es zeigt mir doch das Dragracing in Deutschland noch nicht tot ist.

Jerry W. Lackey
24.02.2004, 20:44
Ok I am going to add some of my steam to this subject and I am doing it in English as even though I have lived in Germany for over 36 years,I am to stupid to have learned how to write in German. X(

I am even to stupid to be a computer freak and will more than likely screw this answer to those of you who can only see negitive in all the efforts I and the members of MSTO invest throuhout the year and I do not mean just during the race season.

I am even so stupid that I lay awake in bed at night 90% of the time and worry about how and what I can do to help the sport of Drag Racing stay alive in Germany. ;(

My boss (And by the way,I have to apply for Urlaub also) is so stupid that he closes his eyes to the fact that I am on the road on the average of 100 days per year working for the sport of Drag Racing and spend thousands of hours on the company telephone trying to make arrangements for Drag Racing .

Yes FISH I do remember the Powerfest 2003 and I have over 3,900 euros out of my pocket because I tried to make it happen.That is 3,900 that I would again invest if it would get all us Drag Racers more events and track time ?(

When I think about the 35 years of my life that I have invested in trying my best to do the right thing for our sport,and when I think about some of the Bull Shit that a few of my so called friends have the balls to write about in this forum,then I really think the efforts must have been for the CAT..

Then I think about the many real friends that I have made through my efforts,the many loyal drag racers who are in the sport to enjoy it and not to become a SUPER STAR ,the fun that some of us racers still have even though some WOULD BE SUPER STARS do everything in their DREAM WORLD to discourage and run down our efforts..And I decide that there are Ass Holes all over the world so I will have to live with it and go on,or I have to throw in the towel and get out...

Well I am not going to get out :P and I am going to continue to work with my Patriot Team and my frieds in the MSTO and we will continue to conduct a few Drag Events each year,we will continue to work our ass off,blow sugar up the ass of prospective sponsors,travel all over Europe trying to get other Promotors to work closer with us here in Germany and if need be get down on our knees to help keep our sport alive.

Some of you KNOW It All,s and CAN DO IT BETTER drivers,and WHY NOT OUR WAY SUPER STARS,(I have seen hundreds over the past 34 years) need to open your eyes to the fact that there are not plenty of Money Peopel out there willing to invest thousands and thousands of Euro in sponsoring Drag Race events and when I luck into one,then he calls the plays and I and many loyal drivers have to dance to his music or we dont dance at all.

We the MSTO are offering all Drag Race drivers a place to race on dates that there are no other events in Europe. We will be happy if you come to our events and we will TREAT YOU IN THE SAME PROFESSIONAL MANNER that we have over the years. If you decide that our thing is not your thing,then we will have to accept it and go on with the show.

PS Klaus WIE UNCOOL DEIN COMENTAR......


BigDaddy :D

FISCH
24.02.2004, 21:25
Ich möchte hiermit nocheinmal KLAR und DEUTLICH sagen: Ich mache weder der M.S.T.O. noch Jerry oder Manfred einen vorwurf, denn ich denke hier wird mit allen mitteln versucht rennen zu organisieren !!!

Doch ist es sicherlich besser, klüger und auch im sinne der fahrer, wenn termine erst dann herausgegeben werden wenn sie auch feststehen. Es ist für jeden einfach weniger ärgerlich wenn er 3 termine fest zugesagt bekommt als wenn erstmal gross X termine angekündigt werden und dann nach und nach alle träume und pläne zerplatzen. Ich glaube einfach nicht daß z.B. alle 4 am anfang genannten Oscherslebentermine daran gescheitert sind daß kurzfristig andere veranstaltungen in Oschersleben stattfinden sollten, auch dieser veranstalter/streckenbetreiber hat sicher nicht erst ende januar erfahren daß just an den geplanten und bekanntgegebenen dragrace-terminen seine strecke belegt ist, sorry aber das KANN ich nicht glauben.

Auch ich bin froh über jedes race das uns geboten wird, deshalb wünsche ich allen die etwas dafür tun viel glück, besonders Jerry und der M.S.T.O., Jerry ich weiß dein engagement für unseren sport sehr zu schätzen und falls du hier etwas in den falschen hals bekommen hast tut es mir leid, ich hatte nicht diese absicht.

Das der jetzige zustand der racetermine kritik hervorruft ist doch nur mehr als verständlich und man sollte diese kritik auswerten und versuchen solche dinge in zukunft einfach zu vermeiden.
Lieber 3 gute rennen als 10 chaotische und unplanbare rennen bei denen mehr frust als freude aufkommt, DAS ist das was wir wollen, sonst nix.

Benni
24.02.2004, 22:10
...ist jetzt also 4 Wochen früher.
Diese Terminänderung war mir schon länger bekannt, jetzt ist es also offiziell und ein heißes Thema.
Mir war klar, daß alle Fahrer von dieser Verschiebung nicht begeistert sein werden,und einige wegen ihrer Urlaubs-und Rennplanung nicht mehr hinkommen können.
Aber wie war denn die Situation vorher ?
Da gab es auf der MZA Page den 2.Termin als "Powerfest".
Das änderte sich auch nicht, nachdem die Ausschreibung für DRM draußen war.
Wenn man auf der Ausschreibung für DRM die Veranstalter neben den Terminen sieht, fehlt da neben dem 2. Rennen auf MZA der Veranstalter.
Neben dem 2. Rennen in Osch steht auch keiner, das ist aber der gleiche Veranstalter wie beim 1. Rennen(stimmts, Manfred?) und ist etwas unglücklich gestaltet.
Denn das erste Rennen auf MZA war und ist ein MSTO Race mit Jerry als Veranstalter und Ansprechpartner.
Nur - das 2. Rennen auf MZA hatte keinen Veranstalter, wenn ich das richtig sehe!!!
Sehe ich das richtig ?
Und wenn das so wäre, wie geht das bei der Erstellung der Ausschreibung ?
Bei dem "Veranstalter-Meeting" war ich nicht dabei, da gehöre ich ja auch nicht hin.Aber gab es da jemanden, der das 2. Rennen auf MZA veranstalten wollte ?
Denn als "Powerfest" habe ich diesen Termin niemals ernstgenommen, dazu hätten die Ihr Ding wenigstens auf der Homepage weiterhin durchziehen müssen.
Meinetwegen kann Mr. Sciacca in USA Boxkämpfe mit dem Papst gegen Mike Tyson veranstalten, bei mir ist der Bube erstmal durch und hat kein Gesicht.
Also war der 2. Termin MZA für mich eh nur ne Luftnummer, zur Streichung freigegeben.
Und jetzt gibt es ihn doch, den Veranstalter, und die , welche schon früher mal auf MZA waren, kennen ihn auch.Er ist seriös, hat Knete und ein Verlagshaus mit eigener PR hinter sich und organisiert mit seinem Team seit Jahren auf MZA Großveranstaltungen.
Das gleichzeitig mit dem Dragrace auf MZA auch ein Ford-Treffen stattfindet, ist kein Grund zum Alarm. Dieses "Ford Total"(.com) ist sehr viel kleiner und von den Besuchern her längst nicht so wild wie die VW-oder OpelFans, die ihr vielleicht dort mal live oder auf DSF gesehen habt (All german, US or UK Fords welcome).
Und auch das größte Dragrace Europas wird von seinem Magazin mitgesponsort.
Wenn der jetzt also das Rennen ermöglicht, aber auf einem anderen Termin besteht, was soll Jerry machen ?
Sich auf die Hinterbeine stellen und das Ding deswegen komplett sausen lassen ?
DANN möchte ich die Kommentare hier mal lesen...
Also, wild begeistert bin ich vom der Situation auch nicht, und ich kann mir vorstellen, daß ich einige Teams nicht am Mikro ansagen darf bei diesem 2. Rennen.
Und die dann aus dem Urlaub raus abends in den Pits anrufen, was los war...:-(((
Ich hoffe nicht, daß jetzt wieder die Boykott-Diskussionen losgehen nach dem Motto: du Depp, wenn du soo spät aus dem Ei kommst, will ich niiieee mehr zu dir kommen und racen.
Wer nicht kommen kann, oder sich in seiner Planung nicht mehr umändern will, ist halt nicht da, Schade.
Wenigstens bietet diese Saison genug Termine in D. und im erreichbaren Ausland Europas.
Auch der erste Termin im April ist natürlich nicht der Weltmeister, der Asphalt ist kalt und das Wetter vielleicht auch.Um den Grip dennoch zu verbessern,
war die MSTO Mannschaft nicht faul und hat sich übern Winter einen Gummi-und Kleberschlitten gebaut, nachdem heftige Industriespionage betrieben wurde.
Der ganze Donnerstag vorm Rennen wird für Gummi und Kleber draufgehen, noch ein Tag Urlaub für MSTO.
Und , Ja, genug Gummi ist auch schon vorhanden, alte Rennslicks werden trotzdem noch gern genommen.
(Das hatte Jerry in seinem Wutanfall vorhin wohl ganz vergessen....;-)))
Es ist wirklich nicht so, daß sich Sammy und Jerry in den 83. Stock des Container-Büros auf MZA zurückziehen, um zu überlegen, wie sie denn die Fahrer am besten verärgern und vom Rennen auf MZA abhalten können.
Wie dieser 2. Termin "ohne Veranstalter" zustande kam, wird hier vielleicht noch mal erklärt.Fänd ich gut.
Aber daß es jetzt einen 2. Termin MZA mit Veranstalter gibt, finde ich besser, als eine Rennabsage.
Ach ja, Termine : Wer mal testen will, mitte Juni oder September, hat 2 Termine dazu.Auf www.german-racewars.com gibt es 2 mal 3tagesrennen, dann wird die MSTO Ampel bei einem neuen Veranstalter und auf einem neuen Platz stehen, Kindel bei Eisenach.
Racing nur für PR Cars und Bikes incl. HD, aber testen geht, Fotos sind da und der Veranstalter war im Chat, kommt wieder.Übrigens "sponsort" MSTO das Ding nur durch Vermietung einer richtigen Zeitnahme für diese 2 Dates, wie im Chat zu lesen war, sonst in keiner Weise.
So, jetzt habe ich hoffentlich ein bißchen (Alt)Öl auf die hohen Wellen gekippt, damits ruhiger wird im Ton.
Benni, kein MSTO Member und net vorher telefoniert
Ach ja, für die Fußballfans: EM Endspiel 4.7. 20:45

Udo
24.02.2004, 22:49
Ich verstehe nicht warum sich immer wieder jedes jahr über dasselbe aufgeregt wird. Mittlerweile weis doch jeder wo was passiert. Fahrt doch da wo es euch gefällt und habt Spass. Aufregen und kritisieren bringt eh nix. Und ändert auch nichts.

JD
25.02.2004, 10:33
Ich werde meinen Urlaub nicht verschieben, da schon bezahlt. Ich wünsche allen anderen eine schönes Rennen.

Klaus Romahn
25.02.2004, 13:20
@ Jerry
Uncool ?
Ich denke die Leute bilden sich ihre eigene Meinung wer uncool ist oder nicht .
CU Klaus:wink:
Ps.:Wenn Du möchtest kann ich auch ausführlicher erklären warum ich sauer bin .

Silke
25.02.2004, 16:48
Faktum:
Wenn die Termine spät bekannt gegeben werden paßt es nicht.
Wenn die Termine früh bekannt gegeben und geändert werden müssen paßt es auch nicht.

Manchmal ist halt einfach der Wurm drin, was soll man machen.
Aber deswegen nicht schlafen (Jerry) bringt auch nix...

Einer meiner 'bombensicheren' Termine wurde mir auch jetzt zum zweiten Mal umgeschmissen,
der ursprüngliche 4.-5. September ist statt auf dem
11.-12. September nun doch wieder auf dem
4.-5. September...
Aber das interessiert glücklicherweise die wenigstens von Euch hier ;)
dafür werden mir meine lieben "Streetracer" die Haut abziehen und die... sind noch viel viel schlimmer ! :D

Udo
26.02.2004, 18:16
@Silke Wenn du wüßstest was in den letzten 10 Jahren so abgegangen ist in der Richtung, gerade um Luckau dann hättest du evtl. Verständnis das viele leicht gereizt sind. Das es dort immer noch Rennen gibt - aber besser als Nix, das stimmt wohl ! Gruß Udo, PS kann dir ja in Bitburg mal Erlebnisse erzählen.