PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Materialmörder ausm Norden sagt Hallo



TurboSven
19.11.2008, 23:45
Moin Moin ausm Norden,

meine Name ist Sven, bin 25 Jahre alt und wohne 50km südlich von Hamburg.

Bin nun schon seit ein paar Jahren teil der Materialmord.de Truppe und dieses Jahr konnte ich mich dann auch nicht mehr halten und das Racing-Fieber und die Lust hat mich auch gepackt mal mit einem eigenen kleinen Renner selber Viertelmeilerennen zu fahren.

Gesagt getan, habe ich mir einen schon fertigen GOLF II VR6 gekauft, diesen komplett neu aufgebaut und mit Hilfe eines Garrett GT35/40 und den nötigen Modifikationen zu ein bisschen mehr Leistung verholfen.

Da ich kein gelernter Mechaniker bin und "nur" angeeignetes Wissen und Schrauberqualitäten habe hat mir XXX turbo (Paul) ein wenig unter die Arme gegriffen ;)
Unten mal ein paar Bilder vom fertigen Resultat.

Nach den ersten paar Rennen und diversen Problemen mit dem Original Getriebe, dass ich erstmal kaputt fahren wollte, bevor ich mir was neues hole, hat es dann beim King Of Europe in Belgien zu einer Zeit von 12,5 gereicht. Damit bin ich dann auch erstmal ganz zufrieden gewesen, da für mich der Spaß an der Freude und der Nervenkitzel mehr im Vordergrund stehen.
Bei den ROW Race Days diesen Jahres war es dann aber auch schon vorbei mit der Freude und der erste, dritte und vierte Gang des Getriebes haben sich verabschiedet (war ja auch zu erwarten), aber es wurde dann immerhin noch eine 12,9 (nur im zweiten Gang gefahren) :)

Meine geplanten Änderungen für nächstes Jahr sind erstmal ein verstärktes Getriebe und ein Überrollkäfig und dann geht es weiter mit dem materialmorden......


So das war es erstmal von meiner seite und ich freue mich den Einen oder Anderen mal nächstes Jahr zu treffen.

Gruss
Sven

Peter Schmidt
20.11.2008, 00:00
Aloha und gute Unterhaltung hier auf´m Board!
Kannst ja nicht soooo weit weg wohnen!???

Ove Kröger
20.11.2008, 09:30
12,5 ist schon beachtlich

willkommen im vollgasboard

ove

Dead-Rabbits
20.11.2008, 15:29
Na wurde ja auch mal Zeit dich hier begrüßen zu können !!!

Willkommen hier bei den Vollgaskranken und cu at track...

Gruß

Marty

P.S.: Die gleichen Getriebeprobleme hatte ich in ROW auch... :pissed:

Eric-CTC
20.11.2008, 16:24
Hallo schickes Auto, und echt gute Zeit mit Frontantrieb!!!!!! :respekt:

Drag-Golf
20.11.2008, 16:36
Original von Eric-CTC
und echt gute Zeit mit Frontantrieb!!!!!! :respekt:

Wohl noch keine Schnelles Auto mit Frontantrieb gesehen, was!? :grins:

Eric-CTC
20.11.2008, 18:29
doch schon, nur is das ja nicht schlecht!!! :meinung:

Drag-Golf
20.11.2008, 18:33
Soll nich gemein klingen Sven, also nich Persönlich nehmen....

Aber is ganz OK..... mit besseren Reifen, vernünftige Strecke und anderes Fahrwerkssetup wäre er bestimmt noch bald ne Sekunde schneller....

Aber Du machst dat schon Keule :thumb:

TurboSven
20.11.2008, 19:35
DANKE an alle für den netten Empfang hier.

Ist wirklich das beste Forum, dass es weit und breit gibt.

smitty
20.11.2008, 19:44
Herzlich Willkommen aus Hamburg. Hab dich bzw. deinen Golf bei den ROW Racedays gesehen. :thumb:

derby82
20.11.2008, 19:57
Mahlzeit und willkommen hier