PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TH400 Zwangsschaltung



Roboto
11.12.2008, 16:21
Hallo. Kann mir jemand einen Tip geben was an meinem TH 400 Getriebe verändert werden muß damit die Zwangsschaltung nicht mehr im 1ten gang bei ca 4800 Upm reingeht.Geht immer rein ob mit oder ohne Unterdruck.Vielen Dank für Euer Bemühen,Roboto.

mike cougar
11.12.2008, 20:15
Da mußt Du die Federn und Gewichte am Fliehkraftregler wechseln. Bei welcher UPM soll er denn schalten ?

Roboto
11.12.2008, 20:45
Danke für die schnelle Antwort Mike Cougar. Das Getriebe sollte bei 6000 Upm schalten . Sitzt der Fliehkraftregler hinter der Blechdose die seitlich am Getriebe mit der Klammer befestigt ist? Wo kann ich mir die anderen Federn und Gewichte besorgen? Hast Du da vielleicht eine Bestellnummer?

Roboto
11.12.2008, 21:11
Ich habe mich da vertan,die Blechdose ist mit Schrauben befestigt.Heißt der Fliehkraftregler im Englischen gouvener oder so ähnlich?

mike cougar
11.12.2008, 21:30
Ja, ist correkt. Heißt Governor und es sitzt an der Seite ein Deckel mit 4 Schrauben drauf.

Den Kit bekommst Du bei allen Anbietern in Deutschland. Den Kit, den ich habe heißt Shift Improver Kit von B+M mit der Parts-No. 20236

RaceFink
11.12.2008, 21:35
Hallo,

du kannst auch an den Gewichten vorsichtig was wegschleifen bis die richtige Drehzahl ereicht ist. Wenn Du zuviel weggeschliffen hast mach einen Schweißpunkt drauf.

Gruß Udo

mike cougar
11.12.2008, 21:35
Nein, Fehler. Es heißt Shift Point Kit

mike cougar
11.12.2008, 21:42
Original von RaceFink
Hallo,

du kannst auch an den Gewichten vorsichtig was wegschleifen bis die richtige Drehzahl ereicht ist. Wenn Du zuviel weggeschliffen hast mach einen Schweißpunkt drauf.

Gruß Udo

Ja, das kann man machen. Allerdings fehlen dann immer noch die Federn. Wenn der erst bei 6000 schalten soll, dann sollte er auch etwas härter schalten. Und das geht nur mit härteren Federn.

Roboto
11.12.2008, 21:48
Ok.Danke für die Tips Udo und Mike. Ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen. Ich hoffe das ich euch demnächst von meinen höheren Rpms berichten kann. Gruß aus Meerbusch bei D´dorf.

Roboto
11.12.2008, 22:21
Hi mike Cougar. Ich habe gerade bei B&M die Seite aufgesucht und den shift Point Kit Nr..20236 nicht gefunden. Meinst du vielleicht den B&M Transpak 20228 ? Ich glaube damit bin ich fündig geworden.

mike cougar
11.12.2008, 23:11
Habe auch gerade auf der Internet-seite von B+M geschaut. Offensichtlich haben die den Kit aus dem Sortiment genommen. Keine Ahnung ! Dieses Kit gibt es aber sicherlich auch von anderen Herstellern.
Den TransPak würde ich dafür nicht kaufen. Einfach zu teuer ! Du brauchst ja nur die Gewichte, Federn und eine Dichtung.

RaceFink
12.12.2008, 08:51
Hallo,

das Kit is schon lange aus dem Programm. Von anderen Herstellen kenne ich nichts vergleichbares. Bei TransGo ist in den "reprograming kits" oft so was drin aber nicht in dem Umfang wie in den B&M Kit.

Wenn Du härteres (schnelleres ) schalten willst kommst Du aber nicht drum rum das Schaltschiebergehäuse zu ändern.

Gruß Udo

Roboto
12.12.2008, 10:05
Hallo Udo.Den Shift Improver Kit haben wir schon eingebaut.Der Wagen ,Pontiac Lemans mit modifiziertem 455 cui und TCI 2500 Stall Converter,läßt beim schaltwechsel von 1 auf 2 nochmal die Hiräder leicht durchdrehen mit sperre. Der schaltvorgang hat sich enorm verbessert mit diesem Kit. Ich muß nur den 1ten höher drehen können bis 6000 und nicht bis 4800 durch die zwangsschaltung.

RaceFink
12.12.2008, 11:54
Hallo,

ja genau das kriegst Du hin mit dem Abschleifen der Gewichte.

Gruß Udo

fremdfabrikat
09.05.2009, 02:21
Hallo, zusammen!
habe eine Frage bezüglich des TH400 Getriebes. Ist diese Zwangsschaltung bei jedem Getriebe od. kann ich ein TH400 auch manuel schalten z.b. mit einem B&M Shifter???

Kann mir das einer ganz genau erklären???

Danke im vorrarus...

gruss,Andy...

coolchevy
09.05.2009, 09:06
du kannst natürlich auch per Hand schalten, jedoch ist bei vielen Getrieben der Schaltvorgang per Hand langsamer als per Automatikfunktion da andere hydraulische Kreise im Eingriff sind.

richtig schnell mit der Hand schalten geht am besten mit einem manual valve body.

Den Kit den du meinst heisst jedoch governor recalibration kit #20248 und passt auf alle TH Getriebe.

http://store.summitracing.com/partdetail.asp?autofilter=1&part=BMM%2D20248&N=700+115&autoview=sku

denk hab sogar noch ein paar hier

Roboto
09.05.2009, 09:18
Ich hatte trotz manueller Schaltung,d.h. mit 1 Gang TH400 eingelegt voll durchgetreten bei ca 3800rpm die Zwangsschaltung-und auch nur im 1ten. Mit dem TCI Govener Recalibration Kit 326500 konnte ich mir abhilfe schaffen. Der Govener ist ein Fliehkraftversteller -soweit ichs mitbekommen habe -der die Schaltung-gangwechsel steuert. Der kit war nicht gerade billig fürn paar federn,Gewichte und dichtung locker 80 Tacken.

fremdfabrikat
13.05.2009, 18:27
Von aussen kann man also net erkennen ob im Getriebe ein manual valve body verbaut ist???

Ich habe ein paar Bilder angehängt, kann mir einer etwas dazu sagen???
ich glaube ein Transbrake ist schon verbaut???

Danke..

gruss,Andy...

Chevyralle
13.05.2009, 18:46
is definitiv mit transbrake!das ding mit den kabeln dran ist jedenfalls die spule dafür.
,Gruß Ralf

coolchevy
13.05.2009, 23:18
man kann auch den normalen valve body auf Transbrake umbauen.

Nur aufpassen bei TCI transbrake kits, Retour ist dann nicht mehr Wahlhebel auf "R" sondern Wahlhebel auf "N" und transbrake Taste gedrückt............ansonsten wird Getriebe kaputt. R hat keine Funktion mehr, darum abchecken welcher Kit da verbaut wurde.

fremdfabrikat
14.05.2009, 13:40
Danke für die Antworten!

Das was ich bekomme ist ein Kompletter TH400 Umbau-Kit für meine Supra. Und lt. Aussage des verkäufers soll das Getriebe 1100ps und der Wandler für 1000ps gut sein...

Ich stelle noch mal paar Bilder von dem Wandler und B&M Shifter rein!



gruss,Andy...

RaceFink
14.05.2009, 14:49
Hallo,

der Shifter is so das günstigst Teil was geht. Find ich nich so doll füre Strasse gehts vür Race is halt nich so doll weil die keine richtige Sperre für R haben.
Zu den Wandler kann ich nichts sagen die Firma ken ich nicht aber da is doch ein Zettel dabei.

Gruß Udo

Benni
15.05.2009, 20:42
Erstmal "Hallo und Willkommen hier" im digitalen Fahrerlager...:wink:
Ich bin öfter mal am Mikro bei verschiedenen Viertelmeilen,
und von Natur aus neugierig, daher :
Getriebe ist ja schön und gut,
aber mich interessiert vielmehr der Motor, der vorne dran hängt.
Kannst du mal ein paar Bilder von deiner / deinem Supra reinstellen,
und ein paar Daten rausrücken ?
Wie weit bist du denn, wo kann man dich mal am Start sehen ?
Bis dann (?),
Benni

fremdfabrikat
26.05.2009, 17:21
Motor ist net besonders... wenn alles klappt höchstens 650-700ps am Rad.
werde das TH 400 nur dann einbauen wenn mein verstärktes org.AT-Getriebe die Leistung net hält!
Sobald das TH 400 drin ist wird auf bis zu 1000ps hingearbeitet(alles nur Theorie und Vorstellungen) erst muss das Auto laufen und zeigen was jetzt auf der 1/4meile geht!




gruss,Andy...