PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nat. DMSB-Lizenz Gebührensenkung 2009



Jonny b Good
17.12.2008, 19:48
Ja Leute,

sowas gibt es nicht oft. (H)
Ich habe gestern die Antragsformulare für die Lizenz bekommen.

Die Nationale DMSB-Lizenz kostet für das Jahr 2009 nur noch € 20,-

Ist das ein Ding? :thumb:
Letztes Jahr habe ich noch € 126,- (Mitglieder € 76,-) bezahlt.

Gültig für Public Race und ET bis 10,00 Sek.


CU
Jonny

Manfred
17.12.2008, 20:34
@Jonny :conf:
diese Lizenz ist der Nachfolger für die Tages- bzw. Veranstaltungslizenzen, die es ab 1.1.2009 nicht mehr gibt und ist nur für nationale Veranstaltungen, also innerhalb Deutschland, gültig.

:prima:Für Veranstaltungen innerhalb Europas mit dem Status NEAFP ist weiterhin die Nationale Lizenz Stufe A oder eine Internationale Lizenz nötig.
Gruß Manfred

Alex T.
17.12.2008, 21:08
Hallo,

mal ganz blöd gefragt,was hat man davon wenn man diese Lizenz hat? :gruebel:
Gruß Alex.

Magic
18.12.2008, 00:02
Das is nur was für die , die richtig rennen fahren wollen.

Fränky
18.12.2008, 11:17
, uns das mit richtigen Rennautos.....

Ace
18.12.2008, 11:38
Ja Fränky und Magic ich weiß, ich weiß.......es ist teilweise recht schwierig sich hier zammzureissen...........ich probiers jetzt mal:

Keine Lizenz benötigst du bei:
1on1 Motorsport in Bitburg, KOE,KOG,SE,ROW Race Days

Lizenz wird benötigt bei:
Grand Nationals in Luckau, Nitrolympics in Hockenheim
eventl. Wittstock reloaded (wenns stattfindet)

und der Rest ist Kirmes :meinung:


upps, jetzt hab ich scho wieder meinen Vorsatz gebrochen........

Ace
18.12.2008, 12:13
ahh verdammt ich wollt nur editieren

Mike Poser
18.12.2008, 14:07
hi manfred,
heist das ich kann vor ort für z.b. et-bracket keine mehr bekommen o. erwerben :gruebel: :gruebel: :gruebel:und muß die zum anfang des jahres erwerben? :gruebel:

Danke Mike

Tony Brandes
18.12.2008, 18:16
Hm
Tageslizens gab es bisher für Luckau und "Wittstock"
Ist dies nun nicht mehr möglich?
Drachten gibt ja nur noch eine Tageslizens mit einer Nationalen Lizens.
Wenn die dann in Drachten gilt (Natianale 2009) wäre das eine gute Sache.
Auch wenn ich persönlich diese Rennerei zum Artzt und Schreiberei hasse.
Schön das noch so viel Zeit ist.

Ace
18.12.2008, 19:03
so steht es auf der DMSB Seite


Im Automobilbereich können Veranstalter künftig die Nationale DMSB-Lizenz auch unbürokratisch vor Ort ausgeben (dann zum Preis von Euro 23,00). Die bisherigen Tages- und Veranstaltungslizenzen entfallen, denn die Nationale DMSB-Lizenz ist bis zum Ablauf des jeweiligen Kalenderjahres gültig.

Jonny b Good
18.12.2008, 19:35
@ Manfred

Darf ich jetzt mit der Nationalen DMSB-Lizenz in Luckau, Hockenheim und Wittstock starten? :gruebel:

NEAFP ist doch nur für "Ausländer" interessant - oder? :gruebel:


Danke
Jonny

Manfred
18.12.2008, 20:05
@all

Die Nationale DMSB Lizenz kann vom Veranstalter, so wie Ace es als Zitat eingestellt hat, so wie bisher die Tages- bzw. Veranstaltungslizenzen ausgegeben werden.
Der Veranstalter muß dann die Anzahl und die Nummern der ausgegebenen Lizenzen mit einer Kopie des Nennformulares (Name und Adresse) an den DMSB senden.
Wenn ich richtig informiert bin, werden dann vom DMSB Lizenzen an diese Teilnehmer verschickt.
Wird also in der ersten vom DMSB genehmigten Veranstaltung die Nat. DMSB Lizenz beantragt, so gilt diese dann bis zum Jahresende, jedoch nur für den Bereich des DMSB.
Mit dieser Lizenz kann , wenn es in der Ausschreibung nicht anders vermerkt ist, in Luckau, Wittstock und auch Hockenheim gestartet bzw. genannt werden.

Wenn jemand in Holland, ev. Turtmann, Frankreich, England oder in Dänemark an Drag Racing Veranstaltungen teilnehmen will, der benötigt weiterhin die Nationale Lizenz Stufe A oder eine Internationale Lizenz ( Stufe 1 bis 4).

NEAFP sagt aus, dass bei dieser Veranstaltung auch Teilnehmer aus Europa mit der Nationalen Lizenz Stufe A ihres ASN (hier DMSB) teilnehmen dürfen.
Gruß Manfred

Jonny b Good
18.12.2008, 20:47
Danke Manfred, :danke:

jetzt ist es klar verständlich.

Für diejenigen, die in Deutschland bleiben, ist es eine wesentliche Verbesserung: :thumb:

- Günstigerer Preis
- Keine ärztliche Untersuchung
- Besser als Tageslizenz (die es in Hockenheim z.B. nicht gegeben hat)


CU
Jonny

Street-Power
19.12.2008, 21:48
Hmmm..... Wenn ich in Drachten starten will, dann darf ich das nur mit der Nationalen Typ A ???? Die bekomme ich ja nur, wenn ich an drei Nationalen rennen schon teilgenommen habe. Oder habe ich das falsch gelesen ??

Manfred
20.12.2008, 18:49
Street-Power

Hmmm..... Wenn ich in Drachten starten will, dann darf ich das nur mit der Nationalen Typ A ???? Die bekomme ich ja nur, wenn ich an drei Nationalen rennen schon teilgenommen habe. Oder habe ich das falsch gelesen ??

Es ist richtig, dass Du für alle Rennen außerhalb Deutschlands Du die Nationale Lizenz der Stufe A benötigst.

:grins:Wenn Du jedoch Mitglied der HARA oder des 1.DVD bist:grins:, dann bekommst Du diese Lizenz auch ohne diesen Nachweis, denn die Sportleiter kennen ja ihre Mitglieder und können den Antrag so bestätigen, daß von der Lizenzabteilung des DMSB keine Nachfrage kommt.
Gruß Manfred
Sportleiter HARA

Garry
14.01.2009, 20:05
Gilt die Nationale DMSB Lizenz für 20€ eigentlich für alle (Auto-)Motorsport-Veranstaltungen im Rahmen des DMSB/Clubsport? Also z.B. auch für Slalom und so?

Manfred
14.01.2009, 21:31
@Gary,

für alle nationalen DMSB-Veranstaltungen.

Gruß Manfred