PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschreibliste DMV-Drag Racing Masters 2004 aktualisiert



Manfred
16.03.2004, 21:58
Hier für alle Drag Racer und den Fan's die aktuelle Einschreibeliste für das DMV Drag Racing Masters 2004.
Nochmals der Hinweis an alle die teilnehmen wollen; Einschreibeschluss ist der 31.März 2004. Die Ausschreibung und das Einschreibeformular kann in diesem Forum herungeladen werden.
Gruss Manfred

FISCH
19.03.2004, 18:44
Hi Racer,

schaut mal auf die einschreibliste, sie wurde aktualisiert !!! Schade daß man das nirgends sehen kann.

Ich habe lange überlegt ob ich zu der aktuellen DRM situation etwas schreiben soll, nach einem längeren telefonat mit Manfred am montag abend, habe ich mich entschlossen nun doch noch einmal meinen "senf" dazu loszuwerden.

Fragt sich überhaupt jemand warum nur so wenige melden??? Anscheinend nicht.

Wer bekommt die schuld an dem dilemma? Wir, die fahrer !!! Wenn wir (alle die mit weniger als 8 leuten melden) keinen bock haben, werden unsere klassen eben gestrichen !!! BRAVO, motivation gelungen.

Steht Turtman nun als DRM lauf???Im prinzip ja, aber es müssen noch verschiedene dinge geklärt werden, hhhmmm ja wie denn nun?

Wie kann man die masters wieder attraktiv machen???
Los vorschläge !!!

Mir ist etwas aufgefallen, ich hab mal die einschreibliste
genauer analysiert und seltsamerweise etwas entdeckt,
was ich zwar schon vorher einmal angesprochen hatte aber das wird von den "machern" einfach ignoriert. Es hängt mit der motivation zusammen an den DRM teizunehmen. Wie war es denn am anfang der DRM ??? Was hat uns alle (zumindest alle "kleinklassen") dazu bewogen DRM zu nennen und fleissig zu punkten?
Die DRM-Finals in Hockenheim !!! (bei vielen die ich kenne, incl. mir selbst war das so, einmal dort unten vor 30.000 zuschauern stehen...das war das grosse ziel für uns und unsere sponsoren). Seit es diese nichtmehr gibt (leider kann Oschersleben hier nicht als würdiger ersatz dienen mit kaum 500 oder weniger zuschauern) kann man beobachten daß der reiz an DRM zunehmend schwindet. Zuerst hörten die PRB leute auf (klar, die "kleinsten" freuten sich doch am meisten über hiockenheim), nun fängt es auch in anderen klassen an bedenklich dünner zu werden, ihr glaubt das nicht???
Schaut mal her:

JD: 3 nennungen, stehen nicht auf der hockenheimliste
PR1: 10 nennungen
MS: 10 nennungen
SG: 14 nennungen
S/C: 6 nennungen, nicht hockenheim
CElim: 6 nennungen
SSB: 8 nennungen, 8 dürfen nach hockenheim !!!
SH: 4 nennungen, nicht hockenheim
PRB: 0 nennungen, nicht hockenheim
MH: 4 nennungen, nicht hockenheim
STTG: 2 nennungen, nicht hockenheim (wollen nicht)

:conf: :conf: :conf: :conf: :conf: :conf: :conf: :conf:

sollte hier ein zusammenhang bestehen???
Ich weis nun kommt wieder: ...der veranstalter hat das recht...blablabla...!!! Ich kann es nichtmehr hören !!!

Macht die DRM einfach wieder attraktiv, gute strecken, geschlossenen teilnahme aller DRM-Teilnehmer an allen rennen, rechtzeitige termine und vor allem ein reizvolles ziel für alle. Der status eines "deutschen meisterschaftstitels" alleine ist für die meisten kein genügender anreiz. Gute strecken und vor allem freude am fahren sind wichtiger als titel !!!

Mit der aussage: ...dann gibt es eben keine masters mehr und auch kein dragrace in deutschland, dann müsst ihr eben in holland fahren...macht ihr es euch zwar leicht, aber den schwarzen peter wieder auf die fahrer abzuschieben ist in diesem fall einfach nur BLÖD !!! (S)
(sorry für die wortwahl, aber ich find nix passenderes)

so nun isses raus und mir gehts wohler.

Fazit: Schade, schade, schade!!!

Udo
19.03.2004, 21:48
@ Fisch. Weis nicht ob man die Teinahme von Hockenheim ahängig machen sollte. Wenn du wie ich von Anfang an dabei gewesen wärst und miterlebt hättest wie es immer besser wurde und irgentwann für die Teinehmer immer schlechter , dann würdest du auch anders denken. Nur noch Show und Kohle machen, schlechte crew usw. Also von Spaß am Fahren nix mehr zu spüren. Wer bei den Masters mitfahren möchte sollte das tun, auch ohne Hockenheim. Auch wenn es nur um die goldene Ananas geht, genau wie in den anderen Nachbarländern auch, leider! Da fahren wo es Spaß macht ist das Wichtigste! Gruß Udo

Bad one
19.03.2004, 23:18
Ich denke, für die meisten ist gerade diese Masters nicht attraktiv genug. Wenn man sieht, das sich immer wieder Termine des Masters mit anderen überschneiden,wie Holland, Dänemark, ergibt sich die Antwort ganz von alleine.
Leider muß man sagen, Strecken wie Holland, oder Dänemark, sind für die Fahrer interessanter, zumal man auch hier gerne gesehen wird, was man leider nicht immer hier bei uns in Deutschland sagen kann.
Es ist natürlich immer einfach die Schuld bei den FAhrern zu suchen, wie immer. Aber, wenn man bedenkt, was uns dieses Hobby kostet, ist es niemanden zu verdenken, wenn er für sich das beste heraussucht.
Und da muß man leider sagen, die Strecken im Ausland sind uns hier weit voraus.Ich sehe auch nicht, das sich hier etwas ändert. Warum soll ich in Hockenheim Fahren, nur wegen dem Ambiente, und das trotzdem man hier nur zweite Wahl ist, und auch so behandelt wird ? Wie gesagt, da gibt es andere möglichkeiten.

Moon
20.03.2004, 09:42
Warum ich an den Masters teilnahm:
Na als erstes will ich rennen fahren und um die Leute zu unterstützen die solches organisieren trat ich 2003 den Masters bei (zwei Jahre vorher nur so). Aber was sich dort abspielt zeugt von geistigem Kleingeist.
Da würden einige nur um Punkte zu sammeln ihre eigene Großmutter verkaufen. Anstatt sich um's eigene Auto zu kümmern weil's nicht richtig läuft werden lieber andere angeschissen oder hinterm Rücken drüber gelästert. Mensch Leute das macht doch so keinen spass. Ich will rennen fahren ob ich so eine Master xxxx gewinne oder nicht ist mir echt egal. Gerade in den unteren Klassen sollte es mehr um den spass gehen.
Deshalb nehme ich an den Masters 2004 nicht Teil um diesem Kinderkram zu entgehen.
Meine Meinung.



Och Pokale sind mir schnuppe!!!
Wie groß sind sie denn???

Udo
20.03.2004, 19:56
@ Moon. Endlich hat mal jemand erkannt was so abgeht in so einer Meisterschaft. Viele meinen es ginge um eine Weltmeisterschaft und würden für einen Punkt vor das höchste Gericht gehen. Nur jeder meister ist auch nicht mehr als vorher und fährt doch nur um die sogenannte goldene Annanas. Und Kindergarten haben wir doch schon seid Jahren genug in dem Sport in Deutschland. Deshalb fahre ich ja auch nicht mehr hier , eigentlich schade, aber mir geht es um den Spaß am fahren. Und in den Straßenklassen ob Harley oder Autos wird man mit dem Reglement keine neuen Fahrer finden. Komisch das im Ausland die Klassen übervoll sind. Es gibt ja noch einige die sich einschreiben und so wird es ja auch weiter gehen. Ein Paar Leute die beim DMSB was zusagen haben werden weiter ihre Ideen verwirklichen und das Geschehen in Deutschland bestimmen. Schade alles !