PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : King Of Europe 09 Statement



The lonesome Dragstripper
12.01.2009, 11:47
King of Europe the drag series


The King of Europe title is one of the most prestigious titles in European street racing and street racers have travelled many miles for the title over the last four years.

Rounds have been hosted at Belgium, Poland and Hungary but for 2009 the "King Of Europe West" will be in the UK at the quickest track in Europe, Santa Pod Raceway.

The "King of Europe West " takes place on the 9th & 10th of May as part of The PTM Show. This event will see the quickest and fastest runs with many personal bests in the King of Europes history. The team at Santa Pod Raceway have made Lee Child and King Of Europe boss Mike Procureur very welcome. It will be a great event in Great Britain. Who will take the crown ?

East will be also another new place for this 5th year anniversary of King of Europe, the Kiskunlacháza Airport near Budapest will host the King of Europe East on 5th & 6th September as well as the superfinal "King of West vs King of East".

Dragracing enthousiasts in Hungary and in whole Eastern Europe are growing fast year after year. We are all waiting to see if the crown will go back home West or stay East in 2009…

das wird dann im rahmen dieser veranstaltung sein...http://www.santapod.co.uk/e_ptmshow.php

mal schauen ob man ein paar günstige flüge abgreifen kann.

Schon irgendjemand aus dem Fahrerlager im Klaren ob er dort fahren möchte???

grüße
Markus

S.Klasen
18.01.2009, 23:21
Wenn unser Astra bis dahin läuft, fahren wir auf jeden Fall rüber.
Empfehlenswert ist die Fähre von Hook van Holland über Nacht - da kommt man ausgeschlafen an und bis Santa Pod sind es nur noch max 200km.

Gruß, Stephan

Benni
18.01.2009, 23:31
Schön, dich auch mal hier begrüßen zu können !

Welche Nachbrenner-Stufe wird denn in 09 beim Speedster gezündet ?
Gibts auch nen Bügel / Käfig ?

................und ne Wheeliebar ?...........

Bis dann,
Benni

P.S.:

Vielleicht sehn wir uns in Pod, bin gerade am Urlaub planen.

derby82
19.01.2009, 16:33
Neuer Renner im Hause Klasen ist ab nun doch nen Astra H.
Weiß aber nicht ob der Speedster weiterhin dabei is.

S.Klasen
19.01.2009, 18:44
Der Speedster ist weiterhin dabei, gehört dann aber komplett meinem Freund Michael und ich werde ihn auch nicht mehr fahren.
Gemacht wird wohl nichts mehr dran für 2009, da Michael zeitlich ziemlich eingespannt ist und er sich eh erst an das Auto gewöhnen muß.

Der Astra-H wird auf nagelneue Rohkarosse aufgebaut, FWD mit Wandlergetriebe von GM-Racing und der Motor wird ähnlich dem im Speedster werden, bekommt aber eine größere Puste.
Zu Beginn soll der Astra erstmal fahren, Leistung ist auch erstmal egal, Gewicht soll unter 900kg bleiben (es kommen zu Beginn aufgrund Zeitmangels auch die bleischweren originalen Achsteile zum Einsatz, da können wir später noch was holen) und wir wollen dieses Jahr zumindest in die 9er damit fahren. Langfristiges Ziel sind über 900PS und 8er Zeiten. Aber erstmal abwarten, bis er überhaupt rollt. Wenn wir ein vernünftiges Rollout vor Santa Pod schaffen, werden wir auf jeden Fall nach Santa Pod fahren. Bis dahin haben wir aber noch sehr viel Arbeit vor uns!

Vielleicht kann man ja mit einigen gemeinsam fahren?

Viele Grüße,
Stephan

derby82
19.01.2009, 18:53
Das hört sich doch mal vernünftig an.

Hab was gehört von Hydramatic 4T65-E Race Transmission und GT42.

Bin gespannt!

MfG Tobias

xxx Turbo
04.02.2009, 02:28
Wir sind dabei.

am 7 mai lande ich um 23.30 aus ägypten wieder, dann schnell packen, evo in trailer,was essen und so gegen 5 uhr morgens am 8 mai ab nach hook of holland um die fähre um 14.30 zu erwischen.

währe super paar leute auf der fähre zu treffen.

Benni
23.03.2009, 23:39
Moin zus@mmen !
So, Ryan Flug ist gebucht, Mietwagen auch.
TIP : www.easycar.com , da kost ein kompakter 4türer für 4 Tage gerade mal 70 Ocken,
mit Vollkasko 90, das ist über die Hälfte billiger als Hertz und andere.
Easycar ist nur ne Buchungs-Agentur, das Auto hol ich bei Budget ab.

Ich flieg Freitag mittag rüber, und kann dann in den Pits das "Hotel Corsa" aufmachen.
Pits öffnen mittags, Fr gibts noch nix zu fahren,
dann Samstags Training, Quali und erste Rennen,
außerdem noch die anderen Klassen (HKS, Sport Compact) und RWYB.
Sonntags dann weitere Eliminations bis zu den KOE Klassensiegern und
dann die 16 besten in den KOE Final-Läufen.
Ich hab mal versucht, nen genauen Zeitplan oder ne running order zu bekommen,
aber die hat momentan selbst der Race Director noch nicht.
Geplant ist, alle Finalläufe Sonntags zwischen 4 und 6 zu fahren.
Es kann aber auch etwas später werden, deshalb hab ich Rückflug Montag Mittag gebucht.
Sonntag Abend dürfen nur KOE Teams nochmal in den Pits übernachten.
Weitere Infos unter www.ptmshow.co.uk nur auf englisch.

Leider gibts auch noch keine ausführliche Starterliste auf der KOE Seite,
aber das wird schon.
Soweit ich bei denen im Forum gelesen habe,
kommt der King 08 Gregorsz, Teilnehmer aus Russland,
und auch Robert Pothorky aus Schweden ist mit seinem Cyclone wieder am Start.
Weil beim KOE reine Slicks verboten sind, will Robert versuchen,
während eines RWYB Laufes mit Slicks die aktuelle US-Rekordzeit für Cyclones von 8.52 (?) zu unterbieten.

Außerdem sind die Briten natürlich stark vertreten,
guckt mal auf der PTM Seite nach dem Auto in der KOE Spalte, hehe.
Wird allerdings problematisch für einige werden,
denn beim KOE sind Wheelie Bars verboten,
und das in Verbindung mit der Top-Strecke von Santa Pod könnte einige interessante Fotos für den DRAGRACER liefern.
Ich denke da auch an das TAZ Racing Team mit den 6,6 Liter 126er Fiats......:eek2:

Na mal sehn, wer kommt, jetzt heißt es Daumen drücken fürs Wetter,
Benni

xxx Turbo
24.03.2009, 00:50
Original von Benni
Moin zus@mmen !
So, Ryan Flug ist gebucht, Mietwagen auch.
TIP : www.easycar.com , da kost ein kompakter 4türer für 4 Tage gerade mal 70 Ocken,
mit Vollkasko 90, das ist über die Hälfte billiger als Hertz und andere.
Easycar ist nur ne Buchungs-Agentur, das Auto hol ich bei Budget ab.

Ich flieg Freitag mittag rüber, und kann dann in den Pits das "Hotel Corsa" aufmachen.
Pits öffnen mittags, Fr gibts noch nix zu fahren,
dann Samstags Training, Quali und erste Rennen,
außerdem noch die anderen Klassen (HKS, Sport Compact) und RWYB.
Sonntags dann weitere Eliminations bis zu den KOE Klassensiegern und
dann die 16 besten in den KOE Final-Läufen.
Ich hab mal versucht, nen genauen Zeitplan oder ne running order zu bekommen,
aber die hat momentan selbst der Race Director noch nicht.
Geplant ist, alle Finalläufe Sonntags zwischen 4 und 6 zu fahren.
Es kann aber auch etwas später werden, deshalb hab ich Rückflug Montag Mittag gebucht.
Sonntag Abend dürfen nur KOE Teams nochmal in den Pits übernachten.
Weitere Infos unter www.ptmshow.co.uk nur auf englisch.

Leider gibts auch noch keine ausführliche Starterliste auf der KOE Seite,
aber das wird schon.
Soweit ich bei denen im Forum gelesen habe,
kommt der King 08 Gregorsz, Teilnehmer aus Russland,
und auch Robert Pothorky aus Schweden ist mit seinem Cyclone wieder am Start.
Weil beim KOE reine Slicks verboten sind, will Robert versuchen,
während eines RWYB Laufes mit Slicks die aktuelle US-Rekordzeit für Cyclones von 8.52 (?) zu unterbieten.

Außerdem sind die Briten natürlich stark vertreten,
guckt mal auf der PTM Seite nach dem Auto in der KOE Spalte, hehe.
Wird allerdings problematisch für einige werden,
denn beim KOE sind Wheelie Bars verboten,
und das in Verbindung mit der Top-Strecke von Santa Pod könnte einige interessante Fotos für den DRAGRACER liefern.
Ich denke da auch an das TAZ Racing Team mit den 6,6 Liter 126er Fiats......:eek2:

Na mal sehn, wer kommt, jetzt heißt es Daumen drücken fürs Wetter,
Benni

Hi Benni,

also GS (Grzegorz) mit der C3 Corvette wird zu 99% nicht in Santa Pod Starten, er wird persönlcih mit dem rest von uns da sein, er wird aber in Ungarn zu KOE Finale dabei sien, die corvette ist auch zu zeit komplett in einzelteilen, aber sein schwager (Blacha) wird in england mit sein GMC Typhoon an den start gehen und der ist zum ende der season 2008 eine 8,9 gefahren und er hat bereits den tittel KOE 2007, auch der typhon ist noch nicht ganz wider zusammen da er einige sachen neu bekommen hat. Aber wir werden auf jedan fall dabei sein, ich mit mein Street Evo IX der in die 9 zeit dieses jahr kommen soll und auch da ist für england was in planung von uns aber erstmal stehen tests in Luckau am 4 april an und am 12 april in wittstock.

ich freue mich schon

Gruß Paul - AWD KOG 2008
Terror Racing Team by Materialmord.de
www.vtg.pl

Drag-Golf
24.03.2009, 13:33
Original von xxx Turbo
ich mit mein Street Evo IX der in die 9 zeit dieses jahr kommen soll

Angeber "80" :grins: :grins: :grins:

Dead-Rabbits
24.03.2009, 17:24
Original von xxx Turbo
Wir sind dabei.

am 7 mai lande ich um 23.30 aus ägypten wieder, dann schnell packen, evo in trailer,was essen und so gegen 5 uhr morgens am 8 mai ab nach hook of holland um die fähre um 14.30 zu erwischen.

Na, das wird aber nichts, wenn du in Ägpyten ne unfreiwillige "Wüsten-Safari" buchst... :grins: