PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : proET - was geht in 2009?



Tony Brandes
16.01.2009, 19:46
Hallo proETler,

Als erstes möchten wir uns noch einmal bei allen Fahrern und Sponsoren bedanken, die uns in 2008 so klasse unterstützt haben.
Die Veranstaltungen mit 23 Fahrern in Bitburg und 27 Fahrern in Rotenburg waren schon ein tolles Gefühl. Es zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Danke für euer durchweg positives Feedback.

proET - was geht in 2009?

Erst mal das Wichtigste: es wird proET in 2009 geben.

Zum Auftakt spenden wir in Luckau zum Test&Tune am 25.-26. April einen vernünftigen Pokal in der Klasse ET Bracket für die Zeit, die am dichtesten am Index liegt (OK, hat erst mal nicht wirklich was mit proET zu tun, wird aber von uns als Fahreranreiz für einen lustigen Einstieg bei ET gesehen)

Wir haben dann geplant drei Rennen in proET in 2009 auszutragen.
Die Strecken und Termine werden noch bekannt gegeben. Sicher ist aber schon mal, dass wir als Minimum einen Termin in Bitburg haben.
Sollten andere Veranstalter Interesse für proET haben, bitte bei mir melden ( ampelracing@gmx.de ). Wir von der Orga sind hier aber natürlich auch noch aktiv unterwegs...

Zur Finanzierung: bisher haben sich einige nette Fans (wollen gerne anonym bleiben) verpflichtet, das Spektakel aus privaten Quellen zu finanzieren – oder besser gesagt: zu sichern. Das heißt, es gibt die Gewissheit, dass es auch ohne Sponsoren irgendwie läuft. ABER:
Wir sind aber für Sponsoren offen. Wie man im letzten Jahr gesehen hat, tun wir auch was für unsere Sponsoren (Bannering, Aufkleber, Product Placement etc.). Wenn Benni dann die Markennamen über den Platz brüllt, kann ja nix mehr passieren...
Die Gelder fließen zu 100% in das Preisgeld und den Ausbau proET. Wir von der Orga (Tony, Carl und Boris) arbeiten ehrenamtlich und tragen unsere Kosten selbst.

Neu: Startgebühr
Die Startgebühr wird pro Rennen und Fahrzeug 10,00-€ betragen und vor Ort (bei Anmeldung in proET) bei uns von euch bezahlt. Über voriges Anmelden (siehe mail-Adresse oben) würden wir uns natürlich freuen. Wir basteln da noch was systematisches über den email-Verteiler zwecks Infoverteilung.

Preisgelder:
wie gehabt. Der „Lohn der Angst“ (Höhe der Preisgelder wird in etwa wie 2008 sein) und Pokale wird es für die Gewinner wieder wie in 2008 geben.

Strecken

Luckau Test&Tune: 25.-26.April

Nürburgring: 20.-21.Juni

Bitburg: 18.-19. Juli

Natürlich gibt es immer etwas zu verbessern und so wird es in 2009 einige gute Änderungen geben:
Es wird keine Serie mehr gefahren. Die proET Rennen werden als Einzelrennen ausgetragen. Dieser Vorschlag kam aus den Reihen der Fahrer und macht Sinn. Wir werden aber zusätzlich in einem einfachen Verfahren den oder diejenigen /ge belohnen, die uns am meisten und erfolgreichsten unterstützt haben.
Des Weiteren wird der Index nicht mehr starr festgelegt.
Die Fahrer werden auf der jeweiligen Veranstaltung darüber abstimmen (Vorraussetzung der Veranstaltungsort lässt es zu). Der Grundindex liegt zwischen 10,00sec. und 13,99sec. auf der Viertelmeile. Dies kann von den Fahrern nach oben und unten geweitet werden (Abstimmverfahren der Fahrer). In Rotenburg haben wir das so ja sehr erfolgreich ausprobiert.
Für weitere Anregungen haben wir immer ein Ohr – und das Dragracing-Forum.
Wir wünschen euch immer das richtige Werkzeug in der Hand und eine warme Schraubergarage.

So liebe Fahrer, jetzt seid ihr an der Reihe. Gebt uns hier euer positives Feedback damit wir vielleicht den einen oder anderen Sponsor noch gewinnen können.
Macht ordentlich Werbung auch in anderen Foren für proET. Wir freuen uns auf 2009 www.proET.de

Viele Grüsse

Euer proET Team
PS. Dank an das Dragracing Forum !!!

Garry
16.01.2009, 19:50
:thumb:

Udo
16.01.2009, 20:04
:grins:

Udo

R.A.G.
16.01.2009, 20:15
:deal: :thumb:

@Udo
dein Posteingang ist voll
habe die ne e-mail geschrieben

winni
16.01.2009, 21:04
hört sich gut an tony,in bitburg bin ich auf jeden fall dabei :thumb:

Camaro69
16.01.2009, 22:04
Bin auch dabei, soll ja meine erste richtige Drag Racing Saison werden :grins:

Mein Nova ist auch gerade in Bearbeitung (Lack, Bremsen, Motorüberholung, usw.), vielleicht steht ja diese Saison schon die 10 vor dem Komma?!


Gruß
Daniel

EVO
17.01.2009, 08:27
Das sind ja super Neuigkeiten Toni :danke: :danke: :danke:

Wir werden an allen Rennen in der nördlichen Hemisphäre teilnehmen. Und ich kann das auch nur jedem anderen empfehlen. Mit Euch als Orga kann das nur absolut Geil werden. :thumb: :thumb: :thumb:

Und zu Eurem Dank an die Fahrer kann ich nur sagen, wir Danken der Klasse Orga für die Rennen in 2008 und für die Rennen die da kommen in 2009. :respekt: :respekt: :respekt:
Das sind tolle Neuigkeiten und wir freuen uns richtig drauf mit Euch zu starten.

Gruß Heiko

V. Heldt
17.01.2009, 09:59
Hallo Toni,
natürlich bin ich dabei

Grüsse an Alle
Volker

Jonny b Good
17.01.2009, 14:22
Hi Tony + Pro ET´ler,

super, daß es 2009 weitergeht. (H)

Freue mich schon auf eine aufregende Saison.
Auch wenn´s mit dem Index mal nicht so klappt. :pissed:
Dabei sein ist alles.

Nach der neuen Bestimmung haben wir jetzt auch die 9,00 sek Autos in der Klasse.
Da können wir uns vielleicht etwas im Windschatten anhängen. :D


CU hoffentlich zum T&T

Jonny

Udo
17.01.2009, 17:52
Hallo Tony
Wir sollten aber schon bei Veranstaltungen wie Bitburg , Luckau oder evtl Hockenheim Public Days bleiben .

Udo

Tony Brandes
17.01.2009, 20:52
Hi Udo,

ja klar, sollte es doch Veranstalter geben, bei denen wir meinen das geht evt. würden wir euch hier auch erst fragen.

Im Notfall lieber drei mal in Bitburg als einmal auf einer keine Ahnung wie ich das nennen soll Veranstaltung.

Hockenheim (Public) wäre natürlich super, ich glaube aber kaum das, dass realistisch ist. Wir sehen ja an Winni wie schwer es ist dort etwas zu erreichen. :sleep:

derby82
17.01.2009, 20:56
Wie schaut es für euch aus mit Wittstock?
Ostern läuft doch auch recht ok ab?
Ein richtiges DMSB Event steht da ja noch nicht fest, wirf hoffen aber.

Udo
17.01.2009, 22:51
einmal auf einer keine Ahnung wie ich das nennen soll Veranstaltung

Danke Tony .
Wir wollen ja auch Dragracing fahren und nicht Beschleunigungsrennen auf "DerMeile" wer weis was damit gemeint ist..

Udo

BlueDuckJürgen
18.01.2009, 16:25
Hallo Tony,

nachdem meine C4 mit einem neuen Motor eigentlich wieder startklar war, mußte ich mir ebenfalls meinen "Motor" überholen und durch einen Bypass wiederherstellen lassen. Die 13,99 ist wohl jetzt für mich und mein Auto zu schaffen. Ich freue mich auf 2009!
(Aus der Reha-Klinik) Gruß Jürgen

grauzone
01.02.2009, 09:19
Hallo Tony

wir sind bei proET auch dabei.
:grins:
Grüsse an Alle !!!!

Tony Brandes
01.02.2009, 09:35
:thumb:

cu Tony

454ssvan
01.02.2009, 14:16
bei dem index von 13,99 könnte ich auch ran kommen hoffe ich doch :gruebel:

v8superstocker
01.02.2009, 22:50
Tja,ich arbeite momentan auch mit Gewalt drauf hin aber dies Jahr wird das leider noch nichts,privat wie Automässig.

Die Karre wird erst nächstes Jahr soweit fertig wie ich es mir vorstelle und für die privaten Probleme brauch ich auch noch das ganze jahr.

Ich hoffe dann in 2010 die erste volle Saison proEt durchfahren zu können.

Schade das sich alles so zieht aber die Zeiten haben sich bös geändert und das nicht zum guten hin.

bronze bullet
02.02.2009, 14:36
In Anbetracht des neuen erweiterten Index werde ich auch ernsthaft über eine Teilnahme nachdenken. :grins:

mfg. Jens B.

winni
02.02.2009, 15:22
jens,das ist eine gute idee :thumb:

derby82
02.02.2009, 16:02
Moin,

hab da mal ne Frage.

Index liegt von 10,00 bis 13,99 lese ich heraus.

Heißt das jetz das die 10 Sekunden Autos immer gewinnen und worin liegt der Reiz mit einem 12 oder 13 Sekunden Auto zu starten? Ma abgesehen von "dabei sein ist alles"

Gut, hat sich geklärt. Hab mir den Ablauf angeguckt bezüglich "Dial IN" und wie das ausgeglichen wird.

Nächste Frage, worauf beruht die technische Abnahme bzw gibt es eine?
Was sind die Vorraussetzungen zu starten.



Gruß Tobias

Ace
02.02.2009, 16:18
Wo hast du jetzt angefangen, bzw. aufgehört zu lesen?

Auf der proet.de Seite unter Reglement steht ALLES

Gruß, Jochen

AMC
02.02.2009, 16:46
Hallo

Nach dem Studium der infragekommenden Klassen und des Reglements von pro ET, denke ich das ich da richtig bin.
Habe sowiso geplant zum T&T nach Luckau zu kommen und werde da mal mit den Verantwortlichen ein schätzchen halten, weiß ja nicht ob sie mich starten lassen (R)

Gruß Dom

Benni
02.02.2009, 17:00
Moin Tobias !
Schön, daß du dich für P/ET interessierst,
die INfos zur Abnahme, Regelwerk etc findest du auch auf der P/ET Seite,
oder unter www.d-r-o.de (downloads) .
A propos Page : Auf eurer Seite kann ich nichts außer dem Forum anklicken,
alle anderen "drüberscroller" funktionieren nicht (Galerie, etc)
Bis dann,
Benni

bronze bullet
02.02.2009, 18:40
Ich hab nochmal ne Frage zur Fahrerbekleidung für Pro ET.

Was wird denn in Bitburg bzw. Luckau verlangt. Es geht mir jetzt speziell um die langsamen Fahrzeuge, die auf 13.99s Index fahren.

Muss ich da auch schon einen feuerfesten Helm und einen Rennanzug haben (wie für Super Pro ET), oder gelten da die Fahrerbestimmungen wie bei PR1?

mfg. Jens

Udo
02.02.2009, 18:45
Original von bronze bullet
In Anbetracht des neuen erweiterten Index werde ich auch ernsthaft über eine Teilnahme nachdenken. :grins:

mfg. Jens B.

Nicht lange nachdenken , mitfahren :grins:
In 1. Linie ist doch der Spaß am Fahren am wichtigsten
Udo

Ace
02.02.2009, 18:52
Hi Jens,

es gelten die Bestimmungen wie bei ET Handicap
DMSB Reglement tech. Bestimmungen Teil III

Was du brauchst auf einer DMSB Veranstaltung ist mind. den Snell M bzw. Snell SA Helm. Egal wie schnell du bist!!!!
Ansonsten langsamer als 12,00 langt lange Kleidung.

Gruss
Jochen

bronze bullet
02.02.2009, 19:16
Hi Jochen!

Aber Bitburg und Luckau sind doch keine DMSB-Veranstaltungen? :gruebel:


@Udo:

Wenn ich keinen Snell Helm brauche, bin ich dabei! :grins:

Ace
02.02.2009, 19:46
Aber Bitburg und Luckau sind doch keine DMSB-Veranstaltungen?

Psst...Ich hab mich bis jetzt nicht getraut zu fragen..ähem

Jochen

Frank W.
02.02.2009, 21:10
Mehr Plymouth in pro-ET wären gut!!! :pissed:

Tony: Vieleicht sollte man diesmal die Teilnahmeliste früher rausgeben, damit mal die Serie steht?

Frank

Plymouth is out to win :camper:

Udo
02.02.2009, 21:31
Original von bronze bullet
Hi Jochen


@Udo:

Wenn ich keinen Snell Helm brauche, bin ich dabei! :grins:

Am besten mal Silke fragen

Udo

Benni
02.02.2009, 23:54
Original von bronze bullet
Aber Bitburg und Luckau sind doch keine DMSB-Veranstaltungen?
Moin Jenz !
Ich weiß jetzt gerade nicht, welchen Termin auf MZA du meinst, aber :
Das Grand National ist auf jeden Fall ein DMSB Rennen,
und das T&T ist auch angemeldet.
Dort wird, genau wie in Bitburg, nach DMSB Standard geprüft und gefahren.
Vielleicht schreibt jemand von MSTO oder 1on1 noch was genaueres dazu.
Bis dann, und viel Erfolg mit der Bronze Bullet ,
Benni

Tony Brandes
03.02.2009, 10:32
Tony: Vieleicht sollte man diesmal die Teilnahmeliste früher rausgeben, damit mal die Serie steht?

Hi Frank, 2008 hat gezeigt das vorherige Teilnehmerlisten wenig Zweck haben.

Wie wir schon geschrieben haben sind Voranmeldungen zwar erwünscht aber nicht dringend notwendig. Wer kommt der kommt. Zumindest in Bitburg werden wir so verfahren. Anmeldung + 10,-€ dann vor Ort.

Sollten wir in Luckau auf einer DMSB Veranstaltung fahren, wird es anders geregelt werden müssen. Dazu aber später mehr.

TERMIN BITBURG: 18.-19. Juli!!!!

TERMIN ROTENBURG: (nur mit 1&1Crew) Datum kommt noch.

Alles andere später


Bezüglich Helm: Ja, dazu kann ich leider nichts sagen. Das muß Silke in Bitburg entscheiden bzw. auch in Rotenburg. In Luckau scheint die Sache zumindest auf den DMSB Veranstaltungen klar zu sein.

cu Tony

bronze bullet
03.02.2009, 10:45
Hi Tony,

danke für die Info. Dann weiß ich schon mal grob wo's lang geht. :thumb:

mfg. Jens B.

winni
03.02.2009, 11:06
in bitburg ist ganz klar helmpflicht,aber ob ich nun mit meinem ece,oder normalen helm t&t fahren darf,oder bei pro et mitfahre,macht für mich keinen unterschied!

@tony

wie sieht es denn mit der mai und juni veranstaltungen in bit aus,wir hätten mit sicherheit alle bock!!!

Ace
03.02.2009, 14:38
Servus Winni,

es ging ja nur drum , ob jetzt in Bit noch mit
ECE Helm gefahren werden darf, oder nicht. Wenn ich in Bit bin und es wird an dem Wochende PRO ET gefahren, dann bin ich natürlich dabei.
Nur kann ich mich leider nicht nach den PRO ET Terminen richten.

Ich denke wir sehen uns
Gruss
Jochen

winni
03.02.2009, 14:54
in bitburg ist keine helmnorm vorgegeben,natürlich sollte man nicht mit einem fahhradhelm ankommen! ich gehe davon aus,dass das so wie letztes jahr gehandhabt wird,auch bei proet,es spricht zumindest nichts dagegen :meinung:

Ace
03.02.2009, 18:04
Danke, für den Hinweis mit dem Fahrradhelm.

Wenn ich ehrlich bin, ist es mir auch Wurscht, denn ich will unbedingt in Luckau auf den Grand Nats fahren, also brauch ich nen neuen Helm und wenn es die einzige Veranstaltung ist, die ich in diesem Jahr mitnehme.

Und wenn dann dort PRO ET gefahren wird, umso besser.

LG,Jochen

Silke Beer
03.02.2009, 21:21
- Die Rennen in Bitburg (unabhängig welche Rennen und welche Serienveranstalter) wurden/werden als Clubsportrennen (1.DVDe.V./AVD) angemeldet. Die restliche Veranstaltungszeit läuft unter Test & Tune.

- Helmpflicht besteht für ALLE Teilnehmer.
Da wir viele "Nur-Straßenauto-Fahrer" haben, ist mir das an der Basis erst mal egal mit welchem Helm diese ihre Rübe schützen, man kann nicht erwarten, dass sie auf Anhieb alle Normen erfüllen - und wenn die Fahrer mit der Zeit in die Rennen "hineinwachsen" wollen, werde ich sie bei den ersten Versuchen mit einem Straßenauto nicht wegen einer Helmnorm nach Hause schicken.

- Für die Rennserien-Teilnehmer über mehrere Events in Deutschland und Umsteiger in den Dragracing-Sport empfiehlt sich alleine schon durch den Klassenaufstieg, oder die Anmeldung in Hockenheim, Luckau, Drachten, einen entsprechenden Helm anzuschaffen. Schnellere Klassen haben sowieso ihren Helm nach gültiger Norm - auch in Bitburg.

- Ein genormter Helm sollte schon im Interesse des Fahrers selbst liegen, denn die Norm erfolgt aus den jeweils neuesten Erkenntnissen. Ein Helm soll Euer wichtigstes Körperteil schützen: die Denkstube. Falls man sich tatsächlich mal den Kopf anknallt (was wir nicht hoffen) und eine Verletzung davon trägt, riskiert man mit einem ungültigen Helm den Versicherungsschutz, bzw. hätte die Verletzung vielleicht vermeiden können.

Tony Brandes
04.02.2009, 00:15
Hi Winni,
Im Mai ist die SE und im Juni eine andere Veranstaltung.
Sicher wäre es schön z.B. wieder mit den SElern zu fahren. Es gibt aber auch gute Gründe das diesmal anders zu machen (recht kann man es eh nicht jedem machen).
:Das letzte Jahr hat gezeigt das Doppelnennungen z.B. SE und proET schwierig zu vereinbaren sind. Letztes Jahr gab es dadurch mehrere Ausfälle.
:Das 1&1 Team hat bei mehreren Nebenschauplätzen ne Menge mehr an Arbeit.
:Für Bitburg ist es eindeutig besser die Nebenveranstaltungen wie z.B. SE oder proET zu verteilen und nicht zu komprimieren. Es ist zu hoffen das sich die Zuschauerzahlen incl. Fahrer gleichmässig verteilen.
: Und mein persönlicher Grund (nur spass), ich kann endlich mal wieder in Ruhe bei der SE zuschauen weil ich nichts anderes zu tun habe.

TobiSBF
04.02.2009, 16:21
Rotenburg bin ich dabei (H) Wittstock sollte auch klappen :gruebel:

Index bis 13.99 sollte sein :meinung:

454ssvan
07.02.2009, 18:33
mal eine frage habe nur einen becken gurt reicht das oder benötige ich min. einen 3 punkt gurt???

Benni
07.02.2009, 23:20
Original von 454ssvan
mal eine frage habe nur einen becken gurt reicht das oder benötige ich min. einen 3 punkt gurt???
Moin 454ssVan !
Kein Becken-Gurt, und auch kein 3-Punkt-Gurt,
sondern ein 4-Punkt-Gurt mit Zentralschloß ist vorgeschrieben,
wenn ich die Bauvorschriften in Teil IV Punkt 10.5 richtig verstehe.
Die kannst du unter www.d-r-o.de (downloads) ansehen und auch zum ausdrucken runterladen.
Wenn ich das falsch verstanden habe, kommt bestimmt bald ein P/ETler und korrigiert mich............ :spank:
Bis dann,
Benni

Ace
08.02.2009, 00:59
Abend
4 Punkt Gurt ist erst vorgeschrieben, wenn das Fahrzeug einen Überrollbügel benötigt. Überrollbügel ist nötig ab 11,99 und schneller.

Bin auch letztes Jahr bei den Grand Nats mit 3 Punkt Gurt und Sitzbank gestartet ( TK Mike Barnett).
Bau aber jetzt auch aus eigenem Interesse, Schalensitz und 4 Punkt Gurt ein.

Ach ja, wenn du mit dem G 20 ne 13er Zeit fährst, fahr ich meinen Bock in den Main:-)

Schöne Grüsse
Jochen

454ssvan
08.02.2009, 12:06
@ ace währe schade um bein auto
glaube schon das ich da ran komme

motor stammt aus dem nova von skopion der ist schon 11er zeiten gefahren

dann habe ich eine 454ss hinterachse drin mit einer 3.73 übersetzung

und einen wandler mit 2800 stall


habe vorher einen serien 454ss motor drin gehabt mit dem bin ich schon 14,74 gefahren

Ace
08.02.2009, 14:07
@454ssvan
upps, jetzt wirds eng :runaway:

eine Off Topic Frage sei mir gegönnt:
Hast du an der Karosserie was verändert? Wie schwer isser denn jetzt?

454ssvan
08.02.2009, 15:16
karosse ist weitengehenst orginal er wiegt so um die 2200- 2300 kg

innen sind vorn 2 captain chairs drin und hinten 2 sitzbänke die man umklappen kann zum bett. aber evtl fliegen die bänke zum rennen raus sind immerhin fast 1oo kg

udoo61
08.02.2009, 15:18
1,5 oder 2 sec. rausholen ist schon nicht einfach. was wiegt der G20 überhaupt ?

454ssvan
08.02.2009, 15:30
ca 2200 - 2300 kg

udoo61
08.02.2009, 16:17
2,3 to - hut ab und die auf 12 sec , selbst mit deinen angedachten komponenten, :respekt: ! bist du in luckau zum T&T ?

nova66
10.02.2009, 09:33
@all:

So, es wird ernst: Tony hat gestern schon mal die Pokale gekauft!!
Spaß beiseite:
Wir freuen uns natürlich über die absolut positive Resonanz - und es lässt sich schon sehen, dass eine Sache eintritt, die wir unbedingt so haben wollen: es wird ein buntes, interessantes Fahrzeugfeld geben...

@454ssvan:

Hi Alex,

endlich mal ne vernünftige Karre bei ProET - da freue ich mich schon besonders drauf! Zitat dazu: "You can sleep in your racecar - but you cannot race your house." Du solltest allerdings darauf achten den Küchenblock, den Eicheneinbauschrank und die Bierkästen vor der Quali rauszustellen!

Grüße

Boris

454ssvan
10.02.2009, 15:50
boris wenn ich alles raus nehme wo soll ich uns denn morgens frühstück machen :gruebel:

Pelle
10.02.2009, 16:53
Dave Jarvis goes low 10s with his 400 small block Van :eek2:

http://i82.photobucket.com/albums/j262/MikeThePhotoGuy/Jarvis%20Van/_DOC3914copy.jpg

Bernhard Goldbach
10.02.2009, 17:06
Denke auch, das die 13 nicht unrealistisch ist !
Bin mit meinem Ford Ranchero mit 1880 kg ne 12.78 gefahren und war nur ein popeliger small block ( natürlich von FORD :dance1: ).

Wenn der Motor in Scorpions Chevelle bei von mir geschätzten 1600 kg hohe 11 gefahren ist, müsste dein Van für 13,5 gut sein. Aber dass setzt eine perfekte Übersetzung und GRIP !!! voraus.

Also die 13, ??? ist wohl drin.

Schließe mich Boris an: klasse Auto für Pro/ET ! Und nu ran an die Ampel.

Andre Müller
10.02.2009, 17:18
Hier auch noch einer.

Karson Racing E-85 Blown Van.
468 ci. big block. blown E85 injected.
Dynoed at 9.70 1/4 mile on mild tune.
604 HP at rear wheels.
1972 4300 pound Van.
www.Karsonracing.com

Hier noch ein Video vom Van: http://www.youtube.com/watch?v=PXUfKoFk1vo


http://i44.tinypic.com/3142fr9.jpg

udoo61
10.02.2009, 18:40
muß ich zugeben, hätte ich nicht gedacht. :thumb: :thumb:

Ace
10.02.2009, 19:40
Ja is ja gut, dann fahr ich halt auch in Zukunft mit meinem Zugfahrzeug.
Der Hänger nervt sowieso.

die 13 Pack ich auch locker...........










................auf die 1/8 Meile

454ssvan
10.02.2009, 23:00
an die beiden obrigen vans komme ich leider noch nicht ran aber ich arbeite dran

Tony Brandes
21.04.2009, 12:48
Neue Strecke ProET Nürburgring 20.-21. Juni 1/8 mile


Luckau, Nürburgring, Bitburg Das sind unsere drei Strecken für die ProET Rennen.

Warum nicht Rotenburg?
Kalunki, Dennis und auch Silke werden nicht mehr in Rotenburg sein. Da diese Personen zu 100% für das Gelingen dieser Veranstaltung verantwortlich waren (Benni mal aussen vor), können wir nicht für einen geregelten Ablauf garantieren.

Warum Nürburgring?
Kalunki und Silke (ich denke auch Dennis) organisieren auf den ehemaligem Recaro Tuning Days das Rennen. Die restliche Veranstaltung wird vom Nürburgring veranstaltet.
Der Nürburgring ist eine super Gelände und wir sollten das Angebot unbedingt nutzen. Wer über die 1/8mile nörgeln möchte, dem sei gesagt das ich persönlich sehr gerne 1/8 mile fahre. In Oschersleben hat mir das immer sehr viel Freude bereitet.


Sollte doch noch etwas in Wittstock laufen, überlegen wir uns kurzfristig ein viertes Rennen.

Teller leer machen, Werkzeug einpacken, Wagen auftrailern und ab nach Luckau...

Gute Fahrt!!!!

Udo
21.04.2009, 12:51
Hallo Tony

Die Veranstaltung ist bestimmt sehr schön , aber am Nürburgring ist 0 Traktion und sehr wenig Auslauf . D.h. für schnellere Autos schlecht zu fahren . Wer sich noch an die all american days erinnert weis das , da sind einige im Kiesbett gelandet . Nach dem Umbau ist die Kurve am Ende der Geraden noch enger.
Außerdem ist an dem Wochenende noch Drachten ... ?(

Udo

Tony Brandes
21.04.2009, 13:10
hm, Die SE fährt dort auch und es sind schnellere Fahrzeuge am Start.
Wurde damals auch 1/8mile gefahren?

Drachten sehe ich nicht als Problem. Dort zu fahren ist als Hobby Pilot kaum bezahlbar (leider). Als Zuschauer schon eher blöd.

Wenn das mit der Traktion stimmt, ist das für alle ein Problem, aber dafür haben wir ja ET.

Wir sollten das wirklich mal probieren, wenn es nichts wird, lassen wir es nächstes Jahr. Aber sollte es Klasse werden, würden wir uns doch in den Hintern beissen wenn wir dort nicht gestartet währen.

Camaro69
21.04.2009, 15:45
Ist der Termin schon fest? Ich wäre jedenfalls dabei!

Gruß
Daniel

EVO
21.04.2009, 16:27
Wir lungern da sowieso rum, also werden wir natürlich auch ProET fahren. :danke:
Und SE............... und die Nordschleife ist soweit ich weiß auch offen..............am besten ich nehm mir eine Kanne Kaffe mit in meine Karre.

Von mir daher :respekt: :respekt: :respekt:

Das kann nur geil werden, obwohl ich von der achtelmeile :camper: :base: :pissed: :spank: nicht überzeugt bin. Aber muß man auch mal aus probieren.

Gruß Heiko

PS: Weiß denn einer was da in Rotenburg los ist ? Läuft da dieses Jahr noch was, und wenn ja mit welcher Orga ?

Udo
21.04.2009, 17:41
Original von Tony Brandes
hm, Die SE fährt dort auch und es sind schnellere Fahrzeuge am Start.
Wurde damals auch 1/8mile gefahren?

Drachten sehe ich nicht als Problem. Dort zu fahren ist als Hobby Pilot kaum bezahlbar (leider). Als Zuschauer schon eher blöd.

Wenn das mit der Traktion stimmt, ist das für alle ein Problem, aber dafür haben wir ja ET.

Wir sollten das wirklich mal probieren, wenn es nichts wird, lassen wir es nächstes Jahr. Aber sollte es Klasse werden, würden wir uns doch in den Hintern beissen wenn wir dort nicht gestartet währen.

Wie die SE dort klar kommen will weis ich nicht . Damals war auch 1/8 mile . Es ist natürlich eine gute Gelegenheit unter vielen Zuschauern den Sport zu präsentieren , wobei fraglich ist ob die Leute jemals an einem Dragrace teilnehmen werden . Und dafür evtl den Motor überdehen ...?
Für uns ist es nur wieder ein Pro ET Rennen weniger :-(, weil ich natürlich nach Drachten fahre ;-) . Wünsche euch aber viel spass dort

Udo

bronze bullet
21.04.2009, 18:31
Ich finde es super und werde am Start sein!!! :thumb:

Der Nürburgring is immer einen Besuch wert. Und Achtelmeile finde ich auch gut!!

@Heiko: Du magst doch nur keine Achtelmeile, weil du gerade mal nach 200m vollen Ladedruck hast! :grins:

mfg. Jens