PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung USA reisende!



DR-HISTORY
25.01.2009, 23:23
Liebe Drag Racing Gemeinde,

für diejenigen die planen zum NHRA Saisonauftakt nach USA zu reisen, bitte beachtet dass die Einreisebestimmungen sich geändert haben!

Seit dem 12. Januar 2009 müssen alle Reisenden aus Ländern des „Visa Waiver“ Programms (VWP), also auch aus Deutschland, vor der beabsichtigten Einreise zwingend via Internet unter https://esta.cbp.dhs.gov eine gebührenfreie elektronische
Einreiseerlaubnis („Electronic System for Travel Authorization“-ESTA-) einholen. Die Beantragung über Dritte (z.B. Reisebüro) ist möglich. Die einmal erteilte Einreiseerlaubnis gilt für beliebig viele Einreisen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren.

Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/UsaVereinigteStaaten/Sicherheitshinweise.html#t4

Lieben Gruss
Andrea

groovemachine
26.01.2009, 12:43
Zusätzlich sind seit Januar 2008 Reisepässe mit biometrischen Daten, also Fingerabdrücken Pflicht. Wissen viele auch nicht.

Gute Reise!

matzebus
26.01.2009, 13:10
JA das wird ein spass noch 26 tage, auf nach phoenix.

danke für die infos

gruß matze :thumb:

yosemite-sven
26.01.2009, 13:50
@groovemachine
Hier sollte noch erwähnt werden, dass die alten "maschinenlesbaren" Reisepässe bis zum Ablauf Ihrer Gültigkeit "benutzt" werden dürfen, solange sie noch mind. 6 Monate Gültig sind.
Gruss, Sven :thumb:

A. Friesch
26.01.2009, 22:48
Merci für die Infos....dann kanns ja los gehen.
Ab nach Vegas..... :rave:

Arndt und Yvonne

DR-HISTORY
27.01.2009, 09:39
Wer reist denn eigentlich nach Pomona nächste Woche? Es werden ja einige Europäer am Start sein (Carter, Erbacher, Andreasson etc.).

Gruss
Andrea

Gittli
27.01.2009, 17:25
zum Beispiel wir :-))

morgen früh gehts los ...
.. und danke für die Tipps

Gittli

DR-HISTORY
27.01.2009, 18:01
Hallo Gittli,

wünsche Euch viel spaß und gute Reise.

LG
Andrea

matzebus
27.01.2009, 21:07
moin, wir erst in 3 wochen zum 2. rennen.

gruß matze :grins:

yosemite-sven
27.01.2009, 21:15
@ gittli & matzebus
Seid Ihr schon Mal zum NHRA auf´m Pomona-Raceway gewesen? Kann man dort wie auf anderen NHRA-Strecken wie z.B. Bradenton, FL oder Cordova, IL auf der Rennstrecke zelten, oder muss man in (zu Renn-Events) meist völlig ausverkauften oder überfüllten dreckigen Motels in der Area absteigen?

Gruss, Sven :thumb:

Gittli
28.01.2009, 07:04
Hi Sven,
am Pomona Fairplex gibt es 3 Campingplätze.

Auf einem (dem Schönsten) gibt es sicher einen Zeltbereich, bei den anderen hab ich's nicht gesehen. Wenn Du hier Infos (Adresse, Tel, ...) brauchst, gibt Bescheid, dann kann ich Dir's schicken (wenn ich zurück bin)

Grüße

Gittli :wink:

groovemachine
28.01.2009, 12:31
bei mir gehts leider erst im april los um das vegas renen um wenige tage zu verpassen. danach geht die nhra tour außer reichweite aber ein psra lauf findet immerhin statt. und viele kleine lokale rennen.

udoo61
28.01.2009, 13:08
hallo,
kann ich diesen antrag via internet auch pro forma ausfüllen ? also wenn ich den genauen reisetermin noch nicht weiß ?

yosemite-sven
28.01.2009, 14:28
Kann man machen, würde ich aber def. von abraten um dumme Fragen bei der Einreise zu vermeiden. Beim ersten Mal musst Du eh angeben, wo Du die erste Nacht übernachtest, reist Du dann aber nicht ein, wird wie immer alles gespeichert in deren Computer, und schon drücken Dich die netten Damen & Herren in Uniform bei der Immigration an die Wand. Ich würde das Ding erst beantragen wenn Du def. weisst, wann Du auch rüberfliegst und dann auch wie lange. Alles andere macht ja auch keinen Sinn. Mit der Registrierung biste in 3 Min. durch.

Mfg, Sven :thumb:

udoo61
28.01.2009, 16:12
ok, danke sven. denn werd ich das man so tun :grins: - vorsichtshalber - an der wand stehen ist mist bei den wilden und elektroschocker mag ich auch nicht :gruebel: :gruebel: