PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fähre Calais - Dover buchen oder nicht ???



udoo61
05.02.2009, 22:42
hallo, mal ein anliegen, weis von der spedition her - dass beim lkw vor der überfahrt nach dover eine fährbuchung gemacht wird. viele von euch waren doch schon in santa pod. wie verhält es sich mit einem geländewagen und einem normalen autotransporthänger ? muss ich da auch vorher über eine schiffahrtsagentur buchen ?? oder kann ich da einfach hin fahren und dort bezahlen und rüber fahren. danke euch im voraus.
gruß udo

Benni
05.02.2009, 23:43
Moin Udo !
Hinfahren, buchen, rüberfahren.
Auf dem Parkplatz in Calais gibts kleine Hütten von P&O sowie SeaFrance,
da kann man direkt vor Ort die Preise vergleichen.
Das kann sehr viel günstiger sein als vorher im Netz zu buchen,
hab ich erfahren müssen....8-(
Wann willst du denn rüber ?
Bis dann,
Benni

udoo61
06.02.2009, 00:20
mitte nächster woche. gibt halt geteilte meinung zu der sache drum hoffe ich mal noch auf paar auskünfte. wie gesagt jeep mit transporthänger. 10,60m

sandrafr
17.06.2011, 14:11
Hallo, ich bin bei der Suche nach guten Fähre Calais Dover Angeboten (http://faehrecalaisdover.com) auf diesen älteren Eintrag gestossen und wollte mich kurz bedanken. Der Tipp vor Ort die Preise zu vergleichen hat bestimmt einige Vorteile. Wir wollen in ein paar Wochen rüber fahren und wollten grad über das Internet buchen. Nachdem ich das jetzt gelesen habe werden wir wahrscheinlich einfach so nach Calais fahren und dann vor Ort die Preise vergleichen. Mal schauen, ob sie wirklich günstiger sind :-)..