PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nitrolympx 2009



Powerkoffer
26.02.2009, 22:19
Wer von den Junioren hätte denn Interesse am Donnerstagabend sich mit mir die Rückführungsstrecke anzusehen?

Holger Ekerst
27.02.2009, 08:03
Wir sind natürlich wieder dabei.

Powerkoffer
27.02.2009, 08:30
Hallo Holger
Hatte auch nichts anderes erwartet ;)
Vielleicht sprecht Ihr auf den Veranstaltungen bis zu den Nitrolympx auch andere Junioren an. Vielleicht bekommen wir in diesem Jahr mal alle unter einen Hut

Powerkoffer
10.08.2009, 13:46
Also an alle Juniorinenn und Junioren:
Am Freitagmorgen um 8:45 Uhr treffen wir uns im Startbereich und ihr bekommt von mir die Rückführungsstrecke gezeigt.
Nach dem einen "Umfaller" beim herausfahren am Ende der Viertelmeile, werden wir es in diesem Jahr anders machen. Keiner dreht mehr um sondern hält links an der Mauer in Fahrtrichtung und wird dann von meinen Jungs Rückwärts hinter die Mauer geschoben.
Ich denke das ist besser und sicherer.

Thomas Kemp
10.08.2009, 17:50
Hallo,
wir kommen auch Gruß Jill

Powerkoffer
11.08.2009, 13:11
Wollen wir hoffen das dann am Freitagmorgen alle da sind. Sagt doch Mittwochs und Donnerstags den Kids nochmal Bescheid. Ich bin in diesem Jahr erst ab Freitag vor Ort.

Powerkoffer
11.08.2009, 23:04
Gerade habe ich von Jerry erfahren das der erste Lauf der JD am Freitag schon um 9.30 Uhr ist. Das Treffen findet deswegen schon um 8:30 Uhr statt!!

Dirk Peiler
12.08.2009, 01:08
Hy,

wollte mich mal kurz zu der Rückführungsthematik äußern:

Super das ihr Euch im Vorfeld einen Plan macht, wie es mit den JD´s laufen soll, vor allem, das es keinen "Umfaller" mehr gibt.

Im Zusammenhang mit Deinem Vorschlag, die JD´s rückwärts hinter die Mauer zu schieben, möchte ich aus der Erfahrung heraus zu bedenken geben, das diese sich bisweilen sehr schwer rückwärts schieben lassen, wenn der Keilriemen noch drauf ist.

Durch die Hitze nach dem Lauf sitzt dieser sehr straff, besonders rückwärts gehts sehr schwer. Und den Riemen macht ein Ungeübter auch nicht "mal eben" runter. Dies gilt eher für die "Modifieds", also die schnelleren Geräte. Aber davon sind ja viele da ! :rave:

Wenn also zwei kräftige Erwachsene den "Rückwärtsschiebe-Job" erledigen, sollte es keine ungewollten Verzögerungen geben.

Nur so als Tip.

Wir freuen uns schon aufs WE.

Gruß Dirk

www.mopar-rebellion.de

Powerkoffer
12.08.2009, 06:16
Hallo Dirk
Danke für Deine Info. Das habe ich nicht gewusst das sich die Fahrzeuge nicht gut Rückwärts schieben lassen. Ich sehe von meiner Position direkt am Start immer nur das ein Mann den Dragster ab und an zurückschiebt.
Wir haben an besagter Stelle diesmal extra 2 Leute mehr, damit die Schiebeaktion auch gut klappt. Schauen wir mal wie das am Freitag klappt. im Notfall können wir ja noch was ändern.

DR-HISTORY
12.08.2009, 08:57
Hab gerade gesehen, dass der offiziele Zeitplan online ist:

http://www.nitrolympx-racer.de/2008/pdf_2009/zeitplan.pdf

Gruss
Andrea

Powerkoffer
17.08.2009, 12:53
Ich hoffe Ihr seid mit dem Wochenende zufrieden gewesen. Wenn Ihr Verbesserungsvorschläge für nächstes Jahr habt, dann schickt mir eine PN oder eine E-Mail. Ich werde dann im nächsten Jahr versuchen es noch besser zu machen.

Bilder von euch gibt es auf meiner Homepage WS-Foto.eu

punky
17.08.2009, 13:39
Hallo!
An der Organisation und dem Handling gibt es überhaupt nichts zu meckern! Es war ein überragendes Event. Das beste, das ich je in Hockenheim erlebt habe! Es geht also doch! Danke an Jerry Lackey und sein unglaublich kompetentes Team! :danke:
Lange
SSB 116

Fil
18.08.2009, 01:04
Guys we had a wonderful time.

Nitrolympix 2009 was awesome.
Perfect crowd on the stands, good track and traction and a very professional organization team that worked hard 24 hours per day.

Although I had problems with the weight of my car (I was told to be 1205 kgr and that would be fine, but during tech inspection they told me to be 1255 kgr and I couldn't add more balast), the only thing I can say is THANK YOU VERY MUCH for the great time we had and the great event we participated.

And thank God for the “Greek” warm and sunny weather we had all the 4 days.

This year we came 6 teams from Greece.
Next year the Greek Teams that will come, will be even more. And even better prepared.

Best Regards to all our German Drag racing friends.