PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wittstock Damals?!?!



Drag-Golf
05.03.2009, 20:57
Frage an die alten Hasen hier.... :runaway:

Was ist damals eigentlich mit Wittstock passiert??? Warum wurde da alles aufgegeben und die ganzen Buden usw abgerissen!? :bawling:

gruß
Marcel

Benni
06.03.2009, 00:38
Moin Marcel !

Öhm, ich glaub, es lag daran,
daß die Russen abgezogen sind.........:D
*sichduckt*
Benni

Klötzer Jungs
06.03.2009, 00:42
'DER' war gut Benni... ;-)

Gruß Mirko

Udo
06.03.2009, 17:03
Ich glaube das weis keiner so genau . Waren immer sehr schöne Veranstaltungen .

Udo

Drag-Golf
06.03.2009, 18:38
Original von Udo
Ich glaube das weis keiner so genau...

Udo

Genau das is das ding... HALT WARUM GENAU!?

The lonesome Dragstripper
06.03.2009, 20:00
Hallo,

ich glaube das hat was mit dem "Fall des eisernen vorhangs" zu tun.




























sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...

wittstock 2001, motorsport gegen rechts, super event, also als besucher, erinnere mich gernezurück.


grüße
Markus

Grimmjar
06.03.2009, 22:52
ja das war der Hammer. da fing irgendwie alles an....

reninchen
07.03.2009, 22:02
Soweit ich mich erinnere war 2001 die letzte Große Veranstaltung..war es dann nicht so das keine offiziellen Geschichten mehr gefahren werden durften, weil die Betonwand zu kurz war im Stadtbereich und keiner dafür Geld auftreiben wollte/ konnte? Mein ich mich zu erinnern...ich hab von Wittstock 2001 noch ein Video also VHS irgendwo..muss und kann ich bei Interesse mal raussuchen...

The lonesome Dragstripper
07.03.2009, 22:07
@ nina... bitte raussuchen, wenn man da ne kopie von haben könnte wäre super geil

grüße
markus

reninchen
07.03.2009, 22:19
ich hab soviel noch auf vhs allerdings nur die opel treffen luckau, crusing in hh allermöhe, wittstock ich glaub da ist auch noch husum mit drauf das eine jahr und ganz viel drachten und vandel...muss ich mich umbedingt mal drum kümmern...mach mir ein Post it :-)

Jochen
07.03.2009, 23:28
hallo,
Ist zwar am Thema vorbei, aber vom Crusing in Hamburg um 1990 gibts doch eine DVD in Spielfilmlänge oder ?

gruß
jochen

The lonesome Dragstripper
07.03.2009, 23:53
@ nina... :danke:

vielleicht findest du noch die aufnahmen der mitternächtlichen gitarrespielens aus wittstock 07, oder koe belgien...(oh, glaube das war jemand anderd der diesen Abend gefilmt hat... wer nur???)

in diesem sinne.

grüße
vorfreude

Markus

Klötzer Jungs
08.03.2009, 00:00
Hi Markus...,

das war ich, bzw einer meiner Kumpels hatte 'n bissel gefilmt, als Du etwas auf Deiner Klampfe in gemütlicher altbekannter 'Micha Vogt-Bowle-Runde' spieltest.
Hatte mir seine Bilder und Filmchen auf'n Rechner gezogen...hab auch schon gesucht, aber noch nicht gefunden. Aber nicht verzagen, ich lösche NIX vom Rechner, also muß es noch irgendwo sein.

Gruß Mirko ;-)

The lonesome Dragstripper
08.03.2009, 01:14
search and burn (also ne cd.. bitte, Danke)

grüße
Markus

derby82
08.03.2009, 14:11
Moinsen

diverse Videos von 2007 hätt ich wohl auch da von den Internationals.

Gruß Tobias

speedcartell
08.03.2009, 17:55
Original von Jochen
hallo,
Ist zwar am Thema vorbei, aber vom Crusing in Hamburg um 1990 gibts doch eine DVD in Spielfilmlänge oder ?

gruß
jochen

Also wenn es die gibt, würde ich mich über eine Kopie sehr freuen.

Jochen
08.03.2009, 18:47
@speedcartell

Soviel ich weiß heiß die DVD "Power satt in der Hansestadt". Ich selber habe leider keine. War auch nicht offiziell im Handel. Den 2. Teil "Hamburg goes Köthen `95" habe ich mal auf nem Treffen gesehen. An die 2 Std. nur hamburg der 90er. Viele "alte" Bekannte in Ihren Anfängen dabei. Ging richtig ab.

Keine Ahnung ob die noch zu bekommen sind.... Hätte ich auch gern.

Hermy
08.03.2009, 20:04
Hallo

Hab mal bissel geforscht und folgendes gefunden:

-> ab hier wurde vom admin der Seite aufgrund von Beschwerden gelöscht. <-

@hermy: bitte hier keine alte schmutzige Wäsche waschen.

Nichts für ungut,

Gruß admin

Drag-Golf
08.03.2009, 21:47
So, habe jetzt selbst mal ein bißchem geforscht.... Ahja...
Verstehe jetzt aber die Reaktion des Admis oder derer die sich bei ihm beschwerten, nicht....
Gehört Geschichte und Vergangenheit nich dazu!? :gruebel:

Jürgen Kath
08.03.2009, 22:44
@DragGolf u.a.: Natürlich gehört auch die Geschichte und die Vergangenheit mit in dieses Forum. Aber wir vom Kath Bros. Team haben diese ganze "Geschichte" damals und heute miterlebt und wollen diese ganzen Beschimpfungen und Vorwürfe hier nicht wieder aufgewärmt sehen. Fehler haben speziell in Wittstock schon viele gemacht und die ganze Diskussion ist seinerzeit schon sehr persönlich und teilweise unter der Gürtellinie geführt worden.

Wittstock sollte endlich wieder zum Leben erweckt und nicht totgequatscht werden. Wir haben vor 2 1/2 Jahren mit den Dragracing Internationals und der Unterstützung nahezu der gesamten deutschen Dragszene einen guten Anfang gemacht, der dann leider von den Behörden (Umweltamt etc.) zerstört wurde.

Marco von Wölk-Events versucht weiterhin einen Termin für ein Dagrace in diesem Jahr durchzusetzen, sofern es nicht wieder durch einen brütenden Lurch verhindert wird, sind wir dabei.

Es gibt sicherlich interessantere Berichte, Beiträge und Fotos von Wittstock-damals als diese gegenseitigen Schuldzuweisungen.

Ansonsten: viel Spaß auch weiterhin im größten Dragracing-Forum Deutschlands und danke für eure Beiträge

Jürgen
Kath Bros.

Hermy
08.03.2009, 22:57
An den Admin

Wie soll ich das bloß verstehn...?

Bis vor ca. 3 1/2 Jahren wusste ich nicht einmal das überhaupt Dragracing in Wittstock betrieben wurde, es hat also nichts mit schmutzige Wäsche waschen zu tun, es war lediglich pures interesse warum es überhaupt dazu gekommen ist, das diese schöne Strecke in Vergessenheit geriet.

Das Verhalten der "Alten Hasen", sich zu diesem Thema gar nicht oder nur mit "lustigen" Sprüchen zu melden, lässt mich persönlich nur noch neugieriger werden.

Und wenn sogar die Administration kein Interesse an Aufklärung hat, bestärkt das meinen Glauben an die rechtmäßigkeit der damaligen Entscheidung nicht wirklich. :gruebel:

Ich hoffe jetzt wird nicht gleich mein Account gelöscht. :conf:

Peter Schmidt
09.03.2009, 08:43
Moin Hermy!
Du bist nicht Watergate2 auf der Spur und als Einer, der "damals" auch vieles mitbekommen hat, sage ich Dir, es gibt wirklich nichts, was nochmal rausgekramt werden müßte. :meinung:
Die Strecke Wittstock hingegen ist jede Anstrengung wert, deshalb sollte man wirklich Marco und die Kaths (DAS wäre Klasse!) in dem Punkt natürlich voll unterstützen. :respekt:

Jürgen Kath
09.03.2009, 08:56
@ Hermy: Ich hasse jede Art von Zensur aber genauso hasse ich Diffamierungen und endlose Debatten von zumeist Ahnungslosen. Hermy, fühl dich hier nicht persönlich auf den Schlips getreten, aber du wirst bei diesem Thema keinen wirklich "Schuldigen" finden!
Nur ein Satz sei mir noch gestattet: Die Top Fueler, unter ihnen Tommy Möller aus Schweden wurden mit ungedeckten Schecks bezahlt, ausgestellt von wem auch immer und wir haben damals die Security gemacht und warten noch immer auf einen großen Teil des Geldes. Egal, shit happens!
Also: lass gut sein mit den alten Kamellen!

Drag-Golf
09.03.2009, 09:13
Uns ging es da jetzt nicht darum einen Schuldigen zu finden oder ähnliches, lediglich aus Interesse fragten wir warum man diese Strecke Jahrelang in vergessen geraten ließ...
Eine Antwort wie "da lief damals einiges schief und konnten deswegen nciht weiter machen" hätte schon gereicht...

Hermy
09.03.2009, 11:38
Allso kann man kurz zusammenfassen...

das die Entscheidung die Strecke damals zu vorrübergehnd zu schließen, darauf begründet war das Top Fueler zu zweit gefahren sind was laut Abnahme verboten war.
Das es wohl noch Probleme seitens des Veranstalters gab, scheint wohl klar geworden zu sein und will ich auch nicht weiter drauf eingehen, da ja anscheinend doch bittere Erfahrungen damit zusammenhängen.

Also hoffen wir auf eine gute Saison 2009 und lassen es qualmen!!!

Mfg Hermy

Björn Lähndorf
09.03.2009, 16:49
Dieser thread hat auch in uns Erinnerungen wachgerufen,
überwiegend jedoch eher positiver Natur.

Björn ist am 17.September 2000 in Wittstock
(der Timeslip hängt gerahmt vor mir) seine erste 7 gefahren.

7.924 bei 273km/h Topspeed (60 foot:1.147)

gegen/mit

Bruno Baader mit einer
7.932 bei 277km/h Topspeed (60 foot:1.249)

W o w , das war irre!!

Gruß
Andrea
(Björn Lähndorf Racing)

Thorsten Appel
09.03.2009, 16:54
das war mein erstes drag race
hut ab und von da an war alles zu spät mit den ja nun bekannten folgen übrigens wenn einer das schid zu das damals am eingang im wald stand
der kleine pappaufsteller
den habe ich gestohlen
nun da das raus ist kann ich hoffentlich wieder schlafen er steht übrigens immernoch bei einem kollegen in der werkstatt
gruss skorpionhbg

Michael Merse
09.03.2009, 17:05
Gut gemacht Thorsten :thumb:

Zum Veranstalter:
Kein Kommentar
:pissed: :pissed: :pissed:

Björn Lähndorf
09.03.2009, 17:05
Du warst das also, na das hätten wir uns ja auch denken können,
wer sonst, als der Bad Boy Scorpion.

Also, dann hat Dich also Björn`s 7 soooo... stark beeindruckt, so daß Du nicht mehr an Dich halten konntest als auch so was zu wollen?
Gib`s zu.....
nun sag schon J A !!!


Gruß
Björn`s Chefchen Andrea
(Björn Lähndorf Racing)

Spunk
09.03.2009, 19:37
Original von Jochen
Ist zwar am Thema vorbei, aber vom Crusing in Hamburg um 1990 gibts doch eine DVD in Spielfilmlänge oder ?


Eigentlich hab ich die...nur wo?!

Udo
09.03.2009, 19:45
Original von Michael Merse
Gut gemacht Thorsten :thumb:

Zum Veranstalter:
Kein Kommentar
:pissed: :pissed: :pissed:

Ach der Michi ... hat auch noch schöne Erinnerungen daran ;) . Aber auch viel Glück gehabt...

Udo

The lonesome Dragstripper
09.03.2009, 20:09
Hallo Lehmänner...

hätte quasi bei dem Lauf passiert sein können.

eure 7 ...

grüße
markus

http://dragstripper.smugmug.com/photos/123074710_pZbUZ-M.jpg

Was übrigends mein erstes rennen auf dem ich versucht habe dragster zu foddografieren...
jaja, das erste mal, hat aber nicht weh getan.

bis auf die elends lange Anreise habe ich nur gute erinnerungen an das Wochenende. scheiße war nur das (eigentlich geile Gewitter am Samstag Abend) durch das die abendläufe entfielen...
hier nochder link zu meinen ersten fotografischen gehversuchen... jaja, die belcihtungszeit wurde mir zum verhängnis.

http://dragstripper.smugmug.com/gallery/2351240_yPavw#123074566_pgAWp
grüße

Peter Schmidt
09.03.2009, 21:01
Cool Markus!
Das erste Mal sehe ich nach 8 Jahren in Pic aus Wittstock, dann bin ich da auch noch drauf und schiebe Security-Dienst... :grins:
Sehr geil, lang lang ist´s her! :prima:

Jürgen Kath
09.03.2009, 22:20
na dann werde ich morgen auch mal in den alten Kisten nach Wittstock Fotos suchen gehen...
An die erste 7 von Björn kann ich mich auch noch erinnern, wurde ja auch Zeit alter Bengel:grins:

Ein paar Fotos sind aber nicht ganz jugendfrei, stammen von unserer inzwischen schon legendären "After-show-Party" im Fahrerlager mit eigener Stripperin, ich nehme an die Wittstock-Oldies werden sich noch daran erinnern:lach:

Persönlich finde ich es sehr schade das es nach den letzten und ersten Dragracing-Internationals in Wittstock nicht weiterging, denn der Anfang war sehr vielversprechend :bawling:

Peter Schmidt
09.03.2009, 22:39
Gab es da nicht noch so ´nen Privat-Pool mit lauter komischen Männern drin... :eek2: :eek2: :eek2:
Erstaunlich, was so ein Ästhetik-Filter im Kopf über Jahre alles wegverdrängen kann. :runaway:

Hermy
09.03.2009, 23:38
Na scheint es doch mindestens genausoviele positive wie negative Erinnerungen zu geben.

Ich hoffe hier tauchen noch viele Foto's von damals auf, hab mich schon beim "Dragstripper" umgesehn und mir ist aufgefallen das die damaligen Event's um einiges größer gewesen sein müssten als heute.

Um eins bitte ich noch...mehr von den Sittenwidrigen Geschichten :spank:

Drag-Golf
10.03.2009, 06:18
Hatte also doch noch was gutes diesen Thread zu eröffnen :thumb:

Jaaa, bitte mehr Fotos! Bin schon seit monaten am Sammeln und Hammster nach jedem Bild aus dieser Zeit! Obwohl ich die Strecke damals nur daran erkennen konnte wie das umfeld aussieht :deal:

Ich hoffe unser Marco legt sich richtig ins Zeug und es wird wieder so schön wie damals... Wir brauchen das im Norden!

gruß
Marcel

matzebus
10.03.2009, 08:01
man,man...... bin schon am suchen, habe bilder von alteno 1997
und video sowie video wittstock 2001.

wer suchet der findet. vom lehmann hab ich noch ein ganz großes bild.

bald it scann we

gruß matze :dance1: :grins:

@ jürgen da habt ihr doch so komischen weißen fusel gereicht.
an den rausch hab ich noch heute gute erinnerungen.
:danke:

Thorsten Appel
10.03.2009, 10:27
na gut ich gebe es zu der olle lehmann ist an allem schuld
ist es das was du immer hören wolltest nun weisst du es
und ich kann mich noch an den auspruch unseres lackierers erinnern
der als der böhse onkelz thunderbird unberhaupt nicht so wollte wie er sollte folgendes rief
in bierseeliger laune
du weisst doch seid monaten das du hier fahren willst sieh zu das der eimer läuft wenn du hier was reissen willst
problem bei der geschichte war nur das genau in dem moment alle motoren aus waren totenstille und dann der spruch über den platz
herrlich was ich habe ich gelacht
der mann hatte den paintshop in stuvenborn
gruss skorpionhbg

Thorsten Appel
10.03.2009, 10:30
und eins wurde mir gleich gesagt name dem verfasser bekannt
skorpion wenn du mal selber fährst stell dich bloss immerganz weit von de kaths weg das is sooooo laut bei denen da kann kein mensch schlafen
WIE RECHT ER HATTE OH MANN OH MANN
zum ersten mal bestätigt wurde das dann iin husum
gru77 skorpionhbg

Tony Brandes
10.03.2009, 11:27
Schöne Erinnerung habe ich auch von damals.
Bin dort noch auf eigener Achse mit dem Rod und meinem kleinen Wohnwagen angereist.
Unterwegs ging mir die Lichtmaschine kaputt. Mike Poser lieh mir seine aus seinem Renn-Camaro, so konnte ich nach ein zwei Läufen weiter zum Möbel Tegeler Street National fahren. Dort durfte ich am Wochenende arbeiten.

Und meine erste 12 bin ich dort gefahren!!!

Mike
10.03.2009, 13:21
Ja dann werd ich auch mal nach Bildern im Archiv suchen müssen :walker:


wie war das mit der Zensur und ich fand es gar nicht so laut bei Kaths :thumb:


Gruss Mike

Welle
10.03.2009, 19:29
Original von Jürgen Kath
Ein paar Fotos sind aber nicht ganz jugendfrei, stammen von unserer inzwischen schon legendären "After-show-Party" im Fahrerlager mit eigener Stripperin, ich nehme an die Wittstock-Oldies werden sich noch daran erinnern:lach: [/font]


Oh ja, und Freddys Geburtstag mit Bacardi im Pool gefeiert :thumb:
Oder wars Luckau?
Ach egal, schön wars :rave:

Udo
10.03.2009, 20:05
Original von Welle

Original von Jürgen Kath
Ein paar Fotos sind aber nicht ganz jugendfrei, stammen von unserer inzwischen schon legendären "After-show-Party" im Fahrerlager mit eigener Stripperin, ich nehme an die Wittstock-Oldies werden sich noch daran erinnern:lach: [/font]


Oh ja, und Freddys Geburtstag mit Bacardi im Pool gefeiert :thumb:
Oder wars Luckau?
Ach egal, schön wars :rave:

Das mit dem Pool war in Wittstock . Jürgen mit Ente auf dem Kopf...

Udo

Jürgen Kath
10.03.2009, 20:55
hier schon mal ein erstes Foto aus dem Archiv, rechts hinten das Kath Bros. Zelt, rechts daneben stand der besagte Pool. Wohl der erste Pool im Fahrerlager...

Klötzer Jungs
10.03.2009, 21:20
Hallo....,

schon das erste Bild ist sehr Interessant. Gibt es das Team und den Dragster um Traudl Moser noch? Deren Internetpräsenz ist nicht gerade aufschlußreich...

Gruß Mirko

Jürgen Kath
10.03.2009, 23:32
für alle, die "damals" noch nicht dabei sein konnten und die es nicht glauben:
Thema "Pool im Fahrerlager, hier der Beweis:
Das Wasser kam von der freiwilligen Feuerwehr, war arschkalt (8Grad) und kostete eine Kiste Bier!

Peter Schmidt
10.03.2009, 23:54
Großputzmeister Brillo und Saint Sergeant Arne mit Gummi-Heiligenschein...
Aber wer ist dieser Jüngling, dem er da zuprostet???
J-Funny-K? :danke:

Benni
11.03.2009, 01:21
Original von Klötzer Jungs
Hallo....,schon das erste Bild ist sehr Interessant.
Gibt es das Team und den Dragster um Traudl Moser noch?
Deren Internetpräsenz ist nicht gerade aufschlußreich...
Gruß Mirko

Moin Mirko !
Den Dragster hat Traudl leider vor einigen Jahren (03?) in Oschersleben ins Kiesbett gelegt,
und das gleich 2mal an einem Rennen,
danach wer er unrettbar verbogen...............:(
Wenigstens ist ihr nichts passiert.
Den Motor hat, glaube ich, Silvio Strauch ?
Es gab schon öfter Gerüchte, daß Traudl zurück kommt,
aber bis jetzt ist sie noch nicht wieder auf der Viertelmeile aktiv.
Bis dann,
Benni

Magic
11.03.2009, 07:01
Moin Benni
das in Osch war 2004, und der Motor ist nicht verkauft. Wird derzeit von Josch hergerichtet.

Gruß
Franz

Drag-Golf
11.03.2009, 17:56
ICH WILL BILDER!!!! :deal: :grins: :grins: :grins:

Klötzer Jungs
11.03.2009, 18:03
Hi Benni, Hi Franz....,

au 'Backe'...ja genau, hauptsache ohne Personenschaden! Alles klar, vielen Dank.

Gruß Mirko

Jürgen Kath
11.03.2009, 21:18
"damals" in Wittstock: unsere Killing Time Vette
oft kopiert, nie erreicht :bawling:

Hermy
11.03.2009, 21:37
War das der Wagen der zum Flugsaurier mutieren wollte in Luckau?

Oder verwechsel ich da was.

Jürgen Kath
11.03.2009, 22:40
genau Hermy, im Halbfinale Super Comp in Luckau hat´s mich mit der Killing Time Corvette bei ca 280 km/h von der Bahn gefetzt. Doppelter Überschlag mit Rolle in den Grünstreifen, seitdem nur noch 1/8 Meile ab S/C in Luckau.
Und so sah meine Vette danach aus: :bawling: :base: :pissed: (S) :kotz:

Hermy
11.03.2009, 23:15
Oh manno... :bawling:

Da war wohl erstmal ne Familienpackung Zewa-Softies fällig.

Aber das habt ihr euch ja wohl zum Anlaß genommen um zu sagen jetzt erst recht.

:rave:


Mfg Hermy

Drag-Golf
12.03.2009, 22:11
BILDER!!!! :grins: :grins: :grins:

Jürgen Kath
12.03.2009, 22:59
Ok, ich habe Fotos von der Kath Bros. Stripshow in Wittstock verspochen, hier die ersten beiden. Einige werden sich wiedererkennen, man achte auf die neidischen Blicke. Die Harley war übrigens meine, der Motor von Wolla, falls jemand auf das Moped guckt...:rolleyes:

Hermy
12.03.2009, 23:07
Da sach mal noch einer Frauen können nicht Motorrad fahren ... schaut dieses perfekte Balancegefühl an ... :danke: :076:

:grins: :grins: :grins:

Drag-Golf
13.03.2009, 06:25
:thumb: AHNGENEHM!!!! :thumb:


:grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

Jürgen Kath
13.03.2009, 15:12
Hier ein weiteres Wittstock Archiv Foto
Gerd Habermann im Kranausleger gegen.....?

Björn Lähndorf
13.03.2009, 16:02
....den very nice `69 Nova von Peter Grossmann aus der Schweiz.

Gruß
Andrea
(Björn Lähndorf Racing)

Bernhard Goldbach
13.03.2009, 16:02
Das rote Auto war bis letztes Jahr gelb und wurde von dem Herrn mit dem Zipfel aus Torgelow bewegt.
Damals in Wittstock noch in Schweizer Hand, Name des Fahrers war glaube ich ??? Grossmann ?

Holger Ekerst
13.03.2009, 20:00
Ich war damals dabei mit Klecki und Eierkopf. Wir waren auch am Samstagabend im "Kath Zelt" bei der Stripshow. Ich weiß noch genau zu welcher Musik die Tante strippte. Es war "In the air tonight" aber nicht von Phil Collins sondern von , Keine Ahnung, irgendwie flotter.
Am allerbesten war dass du direkt an der Bar,( vor dem Vorstart) sitzen konntest und dir auf dem Barhocker bei Katja, den Rennverlauf sehen konntest.
Unforgotten

Jürgen Kath
17.03.2009, 08:33
und hier noch eins zum Thema "Wittstock damals":

Drag-Golf
17.03.2009, 09:46
Ich will das wieder so... :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling:

Jürgen Kath
17.03.2009, 23:00
kath bros. "damals" in Witstock:

MIKA383
18.03.2009, 20:53
hier ein bild von marco leder´s camaro aus dem jahr 2000 in wittstock.
sein erster auftritt. mit seinem 2008 verkauften camaro.

habe sogar noch die eintrittskarte aus 2000 und 2001, und noch ein programmheft von der topfuel tour 2001.

http://www.dragracing.de/galerie/bilder/bild-3997.gif

Welle
19.03.2009, 21:43
Original von MIKA383
...programmheft von der topfuel tour 2001.

http://www.dragracing.de/galerie/bilder/bild-3997.gif

Das " Armband " hängt auch noch an meinem Innenspiegel, isn paar mal umgezogen mittlerweile .. :thumb:

xxx Turbo
20.03.2009, 00:33
Original von Jochen
hallo,
Ist zwar am Thema vorbei, aber vom Crusing in Hamburg um 1990 gibts doch eine DVD in Spielfilmlänge oder ?

gruß
jochen

ja...und die habe ich liegen :o)

Dead-Rabbits
20.03.2009, 09:51
Original von xxx Turbo
ja...und die habe ich liegen :o)

Mach die Kopie schon mal für mich fertig... :grins:

*Bel Air*
21.03.2009, 09:37
Wer kennt diese Herren in Schräglage?
War das in Gross Dölln?
Oder Wittstock?
Auf dem Foto steht eine Notiz: "1997"
Sonst nichts.
Gruss Peter W.

Drag-Golf
21.03.2009, 12:23
Also Wittstock war das net, dafür is der Wald u sehr an der Strecke bzw Fahrerlager.

*Bel Air*
21.03.2009, 12:56
Dann muss das Gross Dölln gewesen sein.
Ich erinnere mich noch, dass da hinten beim Wald ein Weiher lag, wo wir zusammen mit den Kaths & ihrer weiblichen Begleitung gebadet haben.
Es war sehr heiss! (Wetter)

MIKA383
21.03.2009, 13:58
ich würde ja sagen das diesen foto wurde auf der mza luckau(alteno) geschossen, weil groß dölln war kein asphalt, der wand ist viel näher dran, keine birken und kein acker in der nähe.

Jürgen Kath
21.03.2009, 22:54
hier noch ein paar Pics aus dem Archiv:

Jürgen Kath
21.03.2009, 23:53
Wittstock damals? Da waren doch diese "Bratenbengel" aus dem Norden mit dem VW.....

Peter Schmidt
22.03.2009, 12:41
"Ober-Micha" noch in der Light-Version... :rolleyes:

Jürgen Kath
22.03.2009, 15:51
Top Fuel in Wittstock damals:

Primerracer
22.03.2009, 17:09
Original von Jürgen Kath
Wittstock damals? Da waren doch diese "Bratenbengel" aus dem Norden mit dem VW.....

Da hat der Pauter das Pleuel durch den Block gestreckt... und nun ist er als Hot Chocolate bei Ingo :deal:

Welle
22.03.2009, 22:04
Jau, und jetzt macht sich der Block gut im Wohnzimmer :-)

*Bel Air*
23.03.2009, 09:21
Hallo Jürgen
Bin ich im falschen Thema (Wittstock)?
Wurden meine angehängten Fotos in Gross Dölln geschossen?
Das Dorf Gross Dölln liegt nördlich von Berlin.
Der Badesee lag etwa 300m östlich von unsern Pits.
In Luckau gabs keinen See und nach meiner Erinnerung auch keinen in Wittstock, stimmt das? Bin mir nicht sicher.
Gruss Peter

xxx Turbo
23.03.2009, 13:30
Original von Primerracer

Original von Jürgen Kath
Wittstock damals? Da waren doch diese "Bratenbengel" aus dem Norden mit dem VW.....

Da hat der Pauter das Pleuel durch den Block gestreckt... und nun ist er als Hot Chocolate bei Ingo :deal:

Da hast du eher das Pauter Pleuel durch den block gejagt...wie war das noch mal...

ladedruck ist gleich leistung
:grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

Primerracer
23.03.2009, 14:15
ne das waren die Riders, von denen habe ich den Wagen ja später gekauft. Hatten wohl seinerzeit den Pleuellagerschaden nicht bemerkt und dann hat ein Alu-Pleuel den Geist aufgegeben... Soweit ich weiß lief der Pauter eh nur auf 0,8bar :runaway:

xxx Turbo
23.03.2009, 15:47
Original von Primerracer
ne das waren die Riders, von denen habe ich den Wagen ja später gekauft. Hatten wohl seinerzeit den Pleuellagerschaden nicht bemerkt und dann hat ein Alu-Pleuel den Geist aufgegeben... Soweit ich weiß lief der Pauter eh nur auf 0,8bar :runaway:


ach so...ich dachte schon du meinst den 1.8T den du in alle himmels richtungen auf reise geschickt hast.

Jürgen Kath
23.03.2009, 16:06
@ Bel Air: Ich glaube das war damals auf der MZA Luckau, also in Luckau. Da gab es auch einen kleinen Badesee

Jürgen Kath
23.03.2009, 21:30
....einen hab ich noch........ usw.............

matzebus
23.03.2009, 21:38
@ jürgen leider versagt mein scanner, ich hab noch bilder von alteno von euch. muß 1997 sein.
deiner keule haben wir doch zum 40zigsten eine dvd geschenkt, von dem jahr 97

gruß matze

Jürgen Kath
23.03.2009, 21:57
das wäre ja dann ein neuer Beitrag: Luckau damals.... kommt sicher noch
hier noch ein pic aus Wittstock, da alte Funy Car von unserem leider viel zu früh verstorbenen Freund Peter Kruse. Das Funny car war mal kurze Zeit in unserem Besitz

Christoph
23.03.2009, 22:27
Hi Jürgen

Mal wieder Zeit für ein "Danke"
für das "Portal "
:danke:

Schön daß Du ein paar postings
ablieferst und uns an Deiner Erinnerung
teilhaben läßt .
:respekt:
Ich mag das sehr, eigene Erinnerungen
mit den Erinnerungen von Anderen
abzugleichen.

Grüße aus Frankfurt
Christoph


PS
Was für geile Fotos von Damals ihr da noch habt.
:thumb:

xxx Turbo
23.03.2009, 22:45
Original von ?
Herbst Wittstock 2000


Na wenn das nicht der Alte Stegi ist :grins: :grins: :grins:

http://img293.imageshack.us/img293/5273/200009wittstock2002.jpg

Benni
23.03.2009, 23:13
Original von ?
und noch zwei vom Frühjahr Wittstock 2000
Moin zus@mmen !
Der rechts ohne Tür ist das "Pro Mod" Projekt von Bernd Bongartz,
er hatte schon damals 2 VortecCharger an seinen V8 drangebaut,
die Ladeluft flüssig gekühlt (die Alu-Box oben auf dem Motor),
das ganze mit frei programmierbarer Motronic ausgestattet.
Leider ist das Auto nie richtig in die Gänge gekommen,
denn 1. hatte er kein Team, und "solo" schrauben wie an seinem Gremlin ging nicht mehr,
außerdem waren die V-Riemen mit dem Antrieb der 2 Lader überfordert und gingen regelmäßig in Fetzen.
Ich such die Lader auf dem Bild gerade vergeblich,
vielleicht waren sie gerade wieder demontiert,
oder hatte er da schon die 2 Turbos drauf...:gruebel: ??
Daneben, wie üblich, Spenna´s Golf.
Schöner Thread, ähnliche könnten ja wieder in den Bereich "History of Drag Racing", findet
Benni

Drag-Golf
24.03.2009, 10:30
Na dann hat es sich ja doch gelohnt diesen zu öffnen :thumb:

Ich finde es immer Klasse wenn man sieht wie sich Leute, Teams, Fahrer und Wagen über die Jahren verändern und steigern :thumb:

Jürgen Kath
24.03.2009, 22:15
Wittstock damals, das waren nicht nur Dragster und Bikes, sondern eben auch geile Partys. Manchmal sind sie auch ein "bißchen aus dem Ruder" gelaufen, aber Spass hatten wir vom Kath Bros Team immer, unsere Nachbarn im Fahrerlager machmal nicht....:danke:
hier ein Fotos von Matze und Langes mit 3,5 im Turm

Andre Müller
24.03.2009, 22:54
@ Benni, wenn ich das richtig sehe, ist das doch der selbe Cutlass den ich auch habe. Ich hab gedacht, das ich den einzigsten in Germany habe. Weißt Du denn, was aus dem Auto geworden ist?


Gruß Andre

Björn Lähndorf
25.03.2009, 07:37
@ Andre
das Auto ist aus Scandinavien gekommen und auch nach dorthin wieder zurückgegangen; ich glaube nach Dänemark.

viele Grüße

Björn

Jürgen Kath
28.03.2009, 22:03
.... nen paar haben wir noch....

derby82
10.08.2009, 18:02
http://www.youtube.com/watch?v=DqslNOvgm6g&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=AbkAxqEPG4Q&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=4An5y7vnpKw&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=AbkAxqEPG4Q&feature=related

Gruß Tobias