PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : öldruck



454ssvan
09.03.2009, 20:56
ich glaube meine öl druck anzeige ist defekt nun die frage vielviel bar öldruck sollte der motor haben wenn er warm ist

denn wenn er kalt ist habe ich etwa 1,5 bar und wenn er warm ist null muss aber öldruck haben denn es ist schon sehr lange so

kann es evtl sein das der geber nicht zur anzeige passt

gruss alex

Björn Lähndorf
09.03.2009, 21:07
Hallo,
es gibt eine einfache Faustregel, die da lautet: warmer Motor - 10 PSI
pro 1000 Umdrehungen; sprich 3000rpm 30 PSI usw.
Es gibt sicherlich Sonderfälle (Vorbeug) wo das nicht zutrifft, für Deinen
big Chevy passt es allerdings wie die Faust auf`s berühmte Auge.

Was jetzt wohl kommt?


viele Grüße

Björn

454ssvan
09.03.2009, 21:21
dann werde ich mir mal eine andere anzeige holen in psi denn die kann man dann besser ablesen als die http://www.bilder-hochladen.net/files/7fld-1p.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/7fld-1p-jpg-nb.html)
denn bei 10 psi bin ich ja schon auf null bei der anzeige

danke dir björn

getriebe läuft richtig gut vielen vielen dank

jetzt muss ich noch viel fein tuning machen denn bei etwa 4000 u/min lässt die leitung deutlich nach wird wohl an der benzin pumpe liegen denn die macht nur 70 rph und die neu die ich habe ist eine holley red mit 97 rph wie hoch darf denn der druck sein 7psi???

Björn Lähndorf
09.03.2009, 21:38
Hi Alex,
freut mich, daß Du mit der TH 400 zufrieden bist.

Wenn Du Dir eine neue Anzeige besorgst, solltest Du auch gleich
den passenden Geber dazu nehmen - wichtig!

7 PSI sind ein guter Wert.

viele Grüße

Björn

454ssvan
09.03.2009, 21:40
alles klar danke dir erstmal

Tony Brandes
10.03.2009, 11:33
Hi Alex,

wenn die Anzeige bei kaltem Motor funktioniert, funktioniert sie auch bei warmen Motor. Dein Öldruck wird vermutlich so weit abfallen. Das ist sicherlich nicht gut. Kauf die wie Björn sagt eine vernünftige Anzeige.
Ich denke du solltest bei dem Motor auch vernünftiges Öl kaufen eventuell mit Zusatz. Wenn der Motor warm ist und du hast im Stand nur 10Psi Öldruck halte ich das für zu wenig.

cu Tony

v8superstocker
10.03.2009, 18:37
Alles so wie Björn es schreibt.

Bei mir ist es etwas anders,sobald mein Motor läuft habe ich etwas über 60 PSI,auch im Standgas.

Auch etwas seltsam.

Der Öldruck ändert sich nur wenn ich zu wenig Öl drin habe (Fiel auf als es mir den Kurbelwellensimmerring zerhauen hat)oder halt nach nem Lauf,wenn er sehr heiß ist.

454ssvan
10.03.2009, 20:03
10psi ist doch auf der anzeige fast 0 bar was für ein zusatz meinst du tony???

Tony Brandes
10.03.2009, 22:37
Gibt hier sicherlich auch andere Meinungen.
Ich meine wenn dein Motor im warmen Zustand im Standgas nur ca. 10Psi hat ist das zu wenig. Frag doch mal Björn der kennt sich besser aus. Ich kenn ja auch den Motor nicht. Wie hoch ist dein Standgas? Hast das bei Scorpion gefragt? Wie hoch war bei ihm der Öldruck?
Wurde am Block etwas verändert um den Öldruck zu erhöhen? Kann man das noch machen? Fragen über Fragen

Wenn der Öldruck so niedrig bleibt, mußt wirklich einen Profi fragen. Das geht auf Dauer nicht gut.

Öl habe ich hier bzw. Zusatz bringt auch was, ist aber nicht die Lösung des Problems.

454ssvan
10.03.2009, 23:32
habe das ploblem mit der anzeige seid sie drin ist und die habe ich damals eingebaut wie ich die corvette köpfe von dir eingebaut habe das ist schon 2 motoren her


standgas ???? was ist das bekomme ich nicht eingestellt hjalma auch nicht endweder ist er zu niedrig wie jetzt oder er dreht zu hoch weil er sich die luft woanders her holt