PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Advanced ET" oder "Pro Mod"???



Benni
11.04.2004, 16:30
Wer weiß den Unterschied zwischen diesen beiden Klassen oder Regeln?
Ich bin da kein Fachmann, letztes jahr habe ich öfter mal davon gehört.
Meistens so: "Das sind ja gar keine Pro Mods, sondern höchstens Advanced ET ".
Und auch ein Rennen war so ausgeschrieben?
Wer macht mich schlau?
Benni

MrShoebox
12.04.2004, 01:10
Hallo Benni,
Advanced ET ist eine Bracket Klasse. Eeht es haupsächlich um die SFI-Chassis Zertifikation.

Advanced ET bis 7.50 ET nicht schneller

PRO-MOD 7.49 und schneller (SFI 25.1 C / D / E)

Grüsse aus der Schweiz

Torsten Kath
12.04.2004, 11:23
Hey,

das ist leider eine falsche Info.

Advanced ET geht laut Reglement von 6 bis 7,49 Sec. und wurde gefahren weil es noch kein deutsches Reglement für Pro Mod gab.

Ist aber eigentlich auch egal, oder.
:D
Bis denne,

Torsten

Benni
12.04.2004, 14:54
Na da kamen ja gleich Infos von :D Experten :D .
Gestern im Chat war Mr.Shoebox(R) später Gast, Marcus hatte frische Infos aus der Schweiz ( 8o aba 8oHallo!!!).
Er konnte mir :conf:auch erklären, wo es da Unterschiede gibt.
Hat ja auch damit zu tun, wer wo fahren kann/darf und wo nicht, ist also weiterhin aktuell.
So sah ich :huld:Fast Freddy:huld: zum erstenmal als Super Pro ET in Pod 01, da dürfen sich die schnellsten bis 6,30 indexen.
Es war sein erster Auftritt mit dem :danke: Pick Up :danke: in GB.
Stellt euch mal den Jubel der Briten vor, als die 8o ERST die 6,35 aufgemalt sahen, DANN 8o den 1000 Ft. Burnout und DANN 8o ne 6,5 auf 330,
das gab (H)(H)Standing(H)(H) Ovations(H)(H) und Freddy hatte auch noch Patrik Wikstrom dabei mit dem Nova, der daneben ne 6,4 knallte...
Er sagte mir dann, die wären :zng: Outlaw Pro Mods :zng: und könnten nicht PM fahren, unter anderem wegen :base:58% Blower Overdrive:base: damals.
Und auch Kent:thumb: Trennemann (4,2 Drachten/Streckenrekord?) kann ja wohl mit seinem Stude nicht überall in Europa PM mitfahren.
Deshalb hatte mich ?( diese Frage ?( interessiert, bin halt kein Regelexperte.
Erstmal :prima: Danke:prima: für die Infos.
Bis dann, Benni