PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit nicht bekommen von bezahlter Ware.



DreierJan
23.03.2009, 19:06
Hallo Leute,

ich wende mich hiermal an die Allgemeinheit, da ich denke, hier ist ein hohes Erfahrungspotential in diesem Bereich.

Ich habe im November 2008 einen Turbolader bei einer Internetfirma ( die für Turboladerimporte gut dein soll ) für knapp 2000€ bestellt. Als Erstkunde gilt Vorkasse. Lieferzeit sollte 4 Wochen betragen. Nach vier Wochen kam nichts. Nur Aussagen, das sich deren Lieferant auch verzögert. Dann Ende Januar kam telefonisch die Nachricht, das der amerikanische Lieferant der Firma Insolvent sei, jetzt der Turbolader von einem Alternativlieferanten aus England geholt wird. Dieser sollte dann Anfang März bei mir sein.
Ich habe ihn immer noch nicht, und bekomme per Email auch keine Antworten mehr, ans Handy und Festnetz geht auch keiner mehr.
Ist übrigends eine Deutsche Firma.

Was mache ich jetzt am besten?

Mfg Jan

Klötzer Jungs
23.03.2009, 19:17
Hi Jan...,

schwierige Angelegenheit. Ist bestimmt nicht gerade bei Dir um die Ecke oder? Bei 2000,- persönlich rumfahren und 'nen Finger brechen! ;-)
Angriff ist die beste Verteidigung!!! Wenn die als Firma agieren, bzw haben, muß doch wer 'greifbar' sein.

Frag doch mal Bandit012, er ist doch RA und kann Dir bestimmt 'gewaltlosen' Rat geben.

-> http://www.dragracing.de/profile.php?userid=1396

Gruß Mirko

Gustl
23.03.2009, 20:06
Warum bloß einen Finger ?

Klötzer Jungs
23.03.2009, 20:10
;-)

weil derjenige mit 10 gebrochenen Fingern schlecht Geld aus der Börse nehmen kann. ;-)

Gruß Mirko

Hornrace
23.03.2009, 20:25
Zur Erstsicherung der Forderung sofort beim Örtlichen Amtsgericht einen Gerichtlichen Mahnbescheid holen!!!!! Dort wird deine Forderung nicht geprüft.,aber von Amtswegen an den Schuldner gesandt. Kostet so um die 13-18 €. Wichtig weil wenn der Laden den Du deine Kohlen überwiesen hast abschmiert bekommt zuerst der sein Geld der als erstes seine Forderung gerichtlich geltend gemacht hat. Gruss Horn. :thumb: