PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Recaro Tuning Days in Hockenheim



Benni
15.04.2004, 23:28
Hallo Gäste!
Es gibt eine neues Rennen auf der Viertelmeile des Hockenheimrings, nur für Public Race Autos, Ende Juni.
Infos unter www.recaro-tuning-days.de
Ein Rennen Samstags und eins Sonntags, jedes für 35€.
Außerdem ein interessantes Programm rundrum.
Für die Viertelmeile ist 8) Mathias Seidler zuständig, ein alter Bekannter auf dem Ring und im Forum.
Die Zeitnahme ist wohl die gleiche wie bei "Hot 500" in 2003, da war ich nicht gewesen.
Teilnahme ist begrenzt auf max. 128 pro Tag.
Na dann viel Spaß,
Benni

Garry
16.04.2004, 00:43
Original von Benni
Die Zeitnahme ist wohl die gleiche wie bei "Hot 500" in 2003, da war ich nicht gewesen.

Hoffentlich NICHT wie bei den "Hot 500" ... die damals aufgebaute "Strecke" war ja gemeingefährlich ... wie die Verantwortlichen da überhaupt Läufe veranstalten konnten is mir bis heute nicht klar ...

Udo
18.04.2004, 19:47
@Garry Die Zeitanlage war von den Holländern und war doch OK die Veranstalltung. Locker bischen gefahren. Waren ja keine Rennen. Gut, der Ausluf war etwas kurz. Aber Mathias ist noch auf dem Boden gebieben und hat es gut gemacht. Gruß Udo Tuningdays von Recaro wird bedeuten ne Menge Fusseltuning. :rolleyes:

Garry
18.04.2004, 20:01
Die Anlage war OK, aber ich persönlich fand's vom Veranstalter unverantwortlich, mit so einem Setup fahren zu lassen ... aber egal, hauptsache ist es is nix passiert ...

Benni
19.04.2004, 13:42
:D Moin ! :D
Ist es denn wirklich so, wie ein langjähriger Rennleiter mal sagte: "Fahrer können oder wollen nicht lesen."???
Gaaanz oben in der ersten Zeile steht was von der Streckenlänge, es ist eine Viertelmeile auf der bekannten und beliebten Viertelmeile, alles klar?
Gummi und Kleber? Keine Ahnung, denke :gruebel:eher nicht.
Vielleicht schreibt Mathias :wink:ja hier oder auf RTD was dazu.
Fusseltuning?:smash: Kann sein, nach dem Motto: "Jeder Aufkleber macht mich 3 Km/h schneller!!!" oder die :pissed:wundern sich ?( ,
daß mit brettharten Fahrwerken und :rave:78 Kg Boom Box Bass :rave:selbst "mit K&N und Powerrohr" die 11er Zeit nix wird.
AAAber obacht: Ab und zu kommen da echte Granaten aus der:smash: Garage, so wie der 8o Biturbo Golf in Eisenach 8o , auf der HARA Page gibts leider nur ein Bild.
Der kam aus Nürnberg, den kannte keiner, war nicht der von K&M, und der ging :thumb:nicht schlecht, mal sehn wo der wieder auftaucht.
Und es gab ja vor Jahren schon mal ein "PR only Race", und da waren viele der "üblichen Verdächtigen" dabei.
Na denn bis später,
Benni
Ach ja, max. 128 Starter pro Tag, mal sehn wer nennt aus D und vom(A) Ausland, die dürfen nämlich auch(98db).
Und wenn da extrem krasse Geräte auftauchen, könnten die sich eventuell auf einige Runden :runaway:Cruising auf dem Ring gefaßt machen,
das sollte ein PR ja können ohne X( abzukochen. :D :D

Silke
19.04.2004, 18:19
" Das schwarze sind die Buchstaben "
:grins:
Danke Benni - das Problem kenne ich nur zu gut (auch mit Garry :P )

Ich glaube den Termin nehm' ich mit. Da ist sonst noch nix - oder ? also zur
A N M E L D U N G ... über cyberspace-flure mal rüber ...tapp ...tapp ...tapp
uuuuiiii.
Ist da aber 'ne Menge zu lesen. Rekordverdächtig und ein Problem für die die net wissen daß das schwarze die Buchstaben sind.
oooops.... Moment!
Zwischen den vielen schwarzen Buchstabendingern steht was von 'rot' - nämlich solche Kennzeichen nicht erlaubt. WTF? 8o
Aha, doch, teilnehmen schon zu allem nur nicht bei den Beschleunigungsrennen.
Und um teilzunehmen muß man bereits im Infield parken, sonst ist es organisatorisch nicht möglich.

Mit dem Terrano brauch ich gar net hinfahren - 22 Sekunden auf 402,33 meter! DAS würde auch dem Veranstalterbild schaden (und ich würde ausgeschlossen) :( Schade :(
Mein Dodge und Camaros fahre ich nur mit roter Nummer wenn ich denn ein oder zwei Mal im Jahr dazu komme...

Aber sonst ok - dies ist keine Kritik, nur ein persönliches Problem. Mein Problem.
Vielleicht dann nur schon wieder als Zuschauer neidisch gucken - wo ich doch auch mal gern wieder wo fahren würde! auch wenn's nur so zum Spaß ist.

Nun ja, Anmeldeschluß ist der 17. Juni, vielleicht habe ich bis dahin ja ein anderes Fahrzeug - nein ihr die ihr mich kennt, kaufen werde ich NICHT extra eines, diesmal nicht.

Ach ja Benni: es sind keine Slicks erlaubt und die Strecke wird natürlich NICHT geklebt.
Das steht auch irgendwo da drin, wenn man die schwarzen Buchstaben lesen kann ;)

MATHIAS
19.04.2004, 18:50
Hallo Silke,
Hallo Benni,
Hallo Udo,

zur Ergänzung: Es gibt alle Infos unter www.recaro-tuning-days.de, Nennformulare, Ausschreibung usw. sind demnächst dort online.

Regeln: Abweichend von den PR-Regeln keine Roten Kennzeichen und keine Slicks. Das mit den 5 Runden auf dem Ring ist ernst gemeint - Zielgruppe sind straßentaugliche Autos!

Genau wie bei den Hockenheim HOT 500 soll der Spaßfaktor das wichtigste sein. Wir werden (wie in den USA bei den Hot Imports oder Custom Compacts) 4 Runden Time Trials fahren - jeder kann sich mit seinem "Wunschgegner" verabreden. Am Schluß dann werden noch die schnellsten 8 eine Elimination fahren.
Pokale gibt´s jeweils Samstag und Sonntag für Best Burnout, Best RT, Top Speed und die Elimination sowie 3 Special Awards.

Garry
19.04.2004, 19:12
Na, die Infos klingen doch schon interessant ... für die Quartermile hab ich leider nix passend schnelles/getunetes, aber für den Drift oder den Slalom könnte ich mich schon erwärmen ;) Freut mich, daß die Befürchtungen hinsichtlich der Austragung gegenstandslos sind ;) Mal gespannt, wer von den "straßentauglichen" die 5 Runden nicht durchhalten :D

Moon
19.04.2004, 21:41
Hallo Mathias,
super Sache finde ich. Leider kann und darf ich nicht teilnehmen.
Der Termin überschneidet sich mit Trebbin aber irgendetwas ist ja immer.
Ausserdem fahre ich ja auch 07 und würde dadurch rausfallen obwohl mein Auto mal Tüv hatte und zugelassen war. Aber egal schwund ist überall.
Die Regel mit dem um den Kurs fahren und Strassenreifen ist Klasse.
Um auch noch mal meinen Senf zu den Hot 500 beizutragen.
Ich bin dort gefahren und gehörte zu denn schnelleren,
die Strecke war nicht Optimal aber auf keinen Fall gefährlich oder im Auslauf zu kurz (es sei denn jemand fuhr ohne Bremsen). Witzig, das immer blöde Äusserungen von Leuten kommen die garnicht gefahren sind!
Solltest du es dieses Jahr wiederholen fahre ich auf jeden Fall wieder mit!
PS. Sprech Termine mit Darius ab hehe (Egoist ich)

MATHIAS
20.04.2004, 23:14
Hallo Moon,

schade, daß wir uns in Hockenheim nicht sehen. Aber ich denke spätestens in Wetzlar oder in München ...

Das mit der Roten Nummer haben wir inzwischen etwas entschärft - siehe Thema "Recaro für SST/SG/SC und Comp" an anderer Stelle hier im Forum

Mathias