PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Daten für Ford GT



Jan35i
31.03.2009, 21:58
Hi Leute, bin über nen Bekannten auf euer Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wir bauen ausschließlich Rennmotoren im 6-Zylinder Boxer Format und ab und an mal V12 oder V10 (haben dafür aber Unterlagen was sämtliche Einstellmaße, Drehmomente etc. angeht).

Jetzt müssen wir nen Ford GT Bj.2005 machen. Warum wär ne zu lange Geschichte :D.
Nur wissen wir gaaaaaaaaar nichts über den Bock. Ich hab schon alles abgeklappert, von Ford direkt über Werkstätten bis hin zu Amileuten usw.

Um Zeit zu sparen (ihr kennt des ja selber wie des im Motorsport so ist mit der Zeit) haben wir gehofft irgendwo an ein Werkstatthandbuch oder sowas herzukommen. Allein um mal auf Papier zu sehen mit was wir es zu tun haben und nicht alles vom Serienmotor beim zerlegen messen zu müssen.

Evtl. kennt jemand von euch jemanden der jemanden kennt weil er einen kennt der sowas hat oder mit dem Motor mal zu tun gehabt hat.

Es ist grad Saisonstart und uns brennt die Bude dermaßen höllisch dass wir um jeden Tip dankbar sind.

mfg Jan

Silver-Bullet
31.03.2009, 22:35
April, April,

du VW-Fahrer

Gruß GT Schneider

Jan
31.03.2009, 22:47
Hey Norbert,

ich hab damit nix zu tun!

Ich würd mir was besseres ausdenken zum April!

Gruß Jan

edit: Probier es doch mal im Dr.Mustang Forum.

Jan35i
01.04.2009, 00:04
Des wäre ja der schlechteste Aprilscherz in meiner ganzen Karriere. Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, das ist mein völliger ernst hier.

@Jan

Danke, werd mein Glück probieren.

RaceFink
01.04.2009, 09:44
Welche Version ist der Motor? Eigentlich hab ich für die Ford Modularmotoren alles da.

Gruß Udo

Frank the Judge
01.04.2009, 10:09
Schick mir mal ne PN mit Deinen Daten. Dann mache ich Dir Kontakt mit den Leuten der Entwicklungsabteilung bzw. denen, die den GT für den deutschen TÜV homologiert haben.

Jan35i
01.04.2009, 12:22
@Udo

Das Auto ist Bj. 2006, den MKB hab ich noch nicht gefunden, ist der 5.4L V8 mit 550PS.

Garry
01.04.2009, 21:04
Frag doch mal zB bei den Mighty Mustangs ... da kann dir bestimmt jemand weiterhelfen ... (mightymustangs.net)

Bandit012
01.04.2009, 21:41
Bis auf den Motorblock ( ist aus Alu ) und dem Manifold ist es der gleiche Motor wie beim Shelby GT500. Ich habe eine DVD mit allen Daten, gib mir gerne eine PN.

Es würde mich schon sehr interessieren was bei dir los ist, denn der Wagen bei dir wäre der dritte Ford GT dieses Jahr hier in Deutschland der Probleme hat.

Ralf