PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölflecken entfernen !?



TimSchmale
02.04.2009, 16:37
Da dieses Problem bestimmt schon bei vielen aufgetreten ist:

Wie entferne ich Ölflecken von Pflastersteinen?

Nach zwei wirklich fiesen Ölunfällen auf unserem Hof hat der nun quasi Kuhfleckmuster :pissed: und muss dringend wieder sauber werden.

Versuche mit Kaltreiniger und einem Industrieuniversalreiniger sind fehlgeschlagen obwohl das Öl noch "frisch" ist. Auch mit Besen und Bürste keine Besserung :camper:

Im Moment bin ich kurz davor den Hof mit Benzin zu fluten...

Gibt es einen Geheimtipp der WIRIKLICH funktioniert?

Gestresste Grüße

Tim

Dave86
02.04.2009, 16:41
Hallo
also ich machs in meiner garage immer mit bremsreiniger aus der dose weg (der hat mehr druck als der aus der pumpflasche jedenfalls bei meiner pumpflasche...). Ist halt so normaler Beton was ich als boden habe aber des funktioniert eigenltich ganz gut bis jetzt.
gruß dave

TimSchmale
02.04.2009, 16:43
Das ging ja wirklich schnell!

Ich hätte noch erwähnen sollen, das es neben vielen kleinen Flecken noch drei Große mit etwa 1,5m Durchmesser gibt :base:

Ich werde es mal testen nur um alles wegzukriegen brauche ich min 100 Dosen Bremsenreiniger :bawling:

Danke!

Jan
02.04.2009, 17:13
Das ganze hat doch auch was Gutes, nach 100 Dosen Bremsenreiniger hast du auch nie wieder ein Problem mit Unkraut zwischen den Steinen! :P

Primerracer
02.04.2009, 17:13
was passiert wenn man so einen Unkrautflammenwerfer nimmt? Wir haben hier nen Erdbauunternehmen um die Ecke, wenn der bei Kunden auf dem Hof mit dem Radlader kleckert bricht er die Steine raus und setzt Neue ein...

Chevyralle
02.04.2009, 17:37
Kärcher mit dreckfräse evtl.??hab auch noch nen sehr guten werkstattallesreiniger schön einwirken lassen dann mitm strssenbesen düber und wech is nach dem abspülen.hatte damit meine sehr grobporigen Fliesen immer wieder wie neu hinbekommen denn mit bremsenreiniger hab ich das aus den poren nicht rausbekommen
Gruß Ralf

RaceFink
02.04.2009, 17:49
Dreh die Steine um.

Gruß Udo


problematisch wirds nur wenn Du das nochmal machst

Thorsten Appel
02.04.2009, 18:14
es gibt ein zeug das heisst bentia
funktioniert wirklich und zwar so gut das danch die steine heller sind als der ölfleck
einfach draufgiessen und trocknen lassen dann auffegen
gruss skorpionhbg

Erik Jennes
02.04.2009, 18:43
Wieso mussen die Flecken weg???? :D :D

MÖBS
02.04.2009, 20:22
Hallo.

Ich habe vor meiner Werkstatt auch einen Pflastersteinboden.
Ab und zu haben wir da auch das Problem mit Ölflecken!

Wir benutzen den Ölfleckentferner von Louis.
Das Zeug ist wirklich gut!!!

Auf den Ölfleck Spritzen,Einwirken lassen(Bis zum nächsten Tag,oder so...)
Wenn dann das Ganze schön Weiss ist,kanns Abgefegt werden...oder
man wartet bis es Regnet...!


MÖBS

Tony Brandes
02.04.2009, 21:07
Ich mache es genau wie Möbs.
Funktioniert einwandfrei.

Benni
03.04.2009, 01:55
.............sie markiert nur ihren Standpunkt.
Ich hab so was auch schon bekämpft, und zwar mit :
Geschirspülmittel für die Spülmaschine,
das ist sehr aggressiv gegen Fett (und Öl),
weil es keinen Hautkontakt bekommt.
Viel Erfolg wünscht
Benni

P.S.: Wenn alles nix hilft :
Take off and nuke it from orbit,
it´s the only way to make sure..............:D

Alex T.
03.04.2009, 08:05
Einsprühen mit Bremsenreiniger und dann Katzenstreu rüber... beim nächsten sofort Katzenstreu drüber, bevor das Öl einzieht.

v8superstocker
03.04.2009, 11:03
Probier mal handelsübliches Spülmittel und heiß Wasser.

Teer hab ich vor Jahren mal ganz gut sauber bekommen damit.

War ein Tip von nem Gemeindearbeiter oder Feuerwehrmann (Weiß ich nicht mehr genau) nach dem ich nen Motorplatzer hatte.

TimSchmale
03.04.2009, 11:15
Sooo habe mir mal den Reiniger von Caramba (Louis) bestellt und werde das testen 8Bentia habe ich nicht finden können, wird wohl ähnlich sein)-- Wenn der den Hof so einfach reinigt wie es sich anhört, wäre das nen Traum :eek2: -- Wenn nicht probiere ich die nächste Methode....

Einen Testbericht werde ich posten :deal:

Vielen Dank für die rege Beteiligung :danke:

Gruß
Tim

Thorsten Appel
03.04.2009, 15:17
bentia gegoogled
http://www.tba-web.de/assets/applets/Adressen_Bentia_Internet10.10.06.pdf
zack da sind se

MÖBS
03.04.2009, 19:25
Hallo.

Wenns gar so schlimm ist mit dem Ölfleck;

Leg ne Stange Dynamit drauf...anzünden...schnell Rennen...;noch Schneller!!!



Der Ölfleck ist garantiert weg :rave:!!!


MÖBS :grins:

TimSchmale
03.04.2009, 21:03
@ Thorsten
du hast Recht, das Zeug gibt es sogar bei uns um die Ecke :danke:
Wird ebenfalls getestet!
THX

Tim

desmo-due
04.04.2009, 05:41
wie wärs wenn du auf dem Rest der steine auch Öl ausgießt - sieht dann auch alles gleich aus - keine Beschwerde mehr.

PS: so habs ich mal gemacht -als ich Vaters Einfahrt versaut hatte. X(

Nach dir aber keine Sorgen, wenn es Betonsteine sind geht der Ölfleck sowieso in 1-2 Jahren von alleine weg. Alles schon probiert.

Sebastian L.
04.04.2009, 15:07
In meinem Lehrbetrieb haben wir die Flecken mit dem Kärcher & dem Zaubermittel RM 31 ASF (http://www.karcher.de/de/Produkte/Gewerbe_und_Industrie/Reinigungsmitteluebersicht.htm?selected_group=13#o utputstart) sehr gut entfernen können. Wir haben immer die normale Düse benutzt - mit der Dreckfräse spültst Du nur unnötig viel Sand aus den Fugen.

Micha Weber
04.04.2009, 15:15
Von unserem Hobby und unseren Missgeschicken lebt eine ganze industrie!nur mal so am rande! gruß Micha :eek2: