PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Änderung zum Test & Tune Groß Dölln



Alexander Rose
29.04.2004, 20:02
Aufgrund eines Unterlassungsurteils, erwirkt durch eine Bürgerinitiative gegen das Michelin Driving Center in Groß Dölln, wurden wir am Montag, den 26.04.2004 in Kenntnis gesetzt, daß jegliche Arten von Motorsport bis auf weiteres in Groß Dölln verboten sind.
Wir haben alles Menschenmögliche versucht, selbst lange Gespräche mit dem Bürgermeister sowie Umwelt- und Ordnungsamt haben leider nichts positives erwirkt.
Um das Training an diesem Wochenende nicht absagen zu müssen, haben sich Sammy und die dazugehörige Crew der MSTO bereiterklärt, daß Training mit uns zusammen in Luckau durchzuführen.
Wir hoffen, das alle Fahrer (Teams), die sich für Groß Dölln angemeldet haben, für diese Verlegung Verständnis haben und trotzdem kommen.

In Luckau wird das Team der MSTO die Streckenpräparation sowie die Zeitnahme übernehmen.
Es wird nochmals Gummmi aufgetragen und die Strecke mit 600 L Kleber komplett durchgeklebt.
Wer letztes Wochenende in Luckau war, wird wissen, daß die MZA durch die Arbeit der MSTO Crew einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht hat.
Selbst der von einigen Leuten gefürchtete Auslauf wurde durch umfangreiche Fräsarbeiten deutlich verbessert.
Wir werden alles tun, um eine gut präparierte Strecke vorzubereiten, damit alle Teams die zum Test & Tune nach Luckau kommen, die besten Möglichkeiten haben, um ihr Fahrzeug einstellen zu können.
Für jedes Team steht Strom und Wasser zur Verfügung.

Anreisetag bleibt Freitag der 07.05.2004
vorläufiger Zeitplan :
07.05. technische Abnahme mit anschließendem Training von 14.00 - 19.00 Uhr
08.05. Training von 10.00 -19.00 Uhr
09.05. Training von 10.00 - 14.00 Uhr

Für weitere Fragen stehen Euch
Alexander Rose unter 0171/3615589
und Helge Krienke unter 0172/4140913
zur Verfügung

PS bitte informiert alle Teams über die kurzfristge Änderung

Garry
29.04.2004, 20:26
Deutschland ist schon toll ... X(

Danke an alle, die sich dafür eingesetzt haben, daß es dennoch stattfinden kann! :prima:

Peter S.
29.04.2004, 20:48
Echt schade, aber dennoch danke an euch und die MSTO für die Bemühungen. Schade das Deutschland sein Bürokratenland ist.

Peter & Norman
Woodpeckers-racing

Dragracer.de
29.04.2004, 21:01
Wir werden auf alle Fälle von Freitag bis Sonntag in Luckau sein und ordentlich Fotos schiessen!!! Das gibt einen 3-Seiten-Bericht im Magazin! :rave:

Bis nächte Woche!

Dennis
Redaktion DRAGRACER.DE
www.dragracer.de

TG MOM
29.04.2004, 21:34
Hallo Alex, Hallo Helge,

ich durfte die letzten Tage ein wenig von dem Mörderstress miterleben und finde es Klasse , dass Ihr nicht schon am Dienstag zum Segelsport gewechselt seid.
Danke für Euren Einsatz !!!!!!!!! :D
Dank auch an Sammy und die MSTO für Eure Unterstützung
Bis Luckau dann.
Gruss
EX-TG Mama (in Rente)

maxx
29.04.2004, 22:08
X( (S)
Ich krieg´ die Pimpernellen!
War ja klar. Wirklich zu schade, dass man den alten Russenflugplatz nicht wieder für Düsenjets reaktivieren kann. Zur Landesverteidigung. Dann würden sich die Anwohner richtig freuen!
Mein herzliches Beileid an alle, die sich so mit der Orga abquälten!

Aber egal, fahren wir halt nach Luckau. :zng:

Benni
30.04.2004, 01:02
Hallo Gasgeber, Gastgeber und Gäste!
Na das ist ja vielleicht ein Knaller!
Ich wollte es gestern gar nicht glauben, als mir einer davon erzählte,
daß da Rundstreckler mit 98 dB nach Auftreten der grünen Rennleitung (die mit Blaulicht) einpacken konnten.
Jetzt ist es also wahr, und all die Bemühungen der GD-Crew sind für die fukin Katz gewesen.
Ich bin da nicht mit bei, und kann hier nur digital auf die Schulter klopfen,
da wurde bestimmt viel Zeit, Begeisterung und Aufwand reingesteckt.
Vom Cash gar nicht zu reden.
Ich hätt dort auch kommentiert und vielleicht gute Zeiten durchgesagt, aber das mache ich jetzt eben auf MZA.
Gute Zeiten gibts da mit Sicherheit, nach dem MSTO Rennen steht ja hier im Forum, was los war.
Und mit noch mehr Gummi und Kleber wird die Bahn
noch schneller werden, fürs T&T sowie die Rennen und Markentreffs danach auf der MZA Luckau.
Soooo, und jetzt erstmal mein persönlicher RIESEN DANK an Sammy und die MSTO Crew.
Warum an Sammy und seine MZA Mannschaft?
Nun, der hätte ja auch die GD-Orga auslachen können und die Teams hätten keinen T&T Termin gehabt.
Oder einfach mal ein paar Tage Urlaub machen, oder so.
Denn ein T&T mit ca. 100 Teams im Fahrerlager bedeutet ähnlich viel Aufwand
und Kosten für Strom, Beleuchtung, Wasser, Duschen, Müll etc. wie ein Rennen!(Fahrerseits, auch ohne Zuschauer)
Warum Jerry und die MSTO Crew?
Na ja, auch die haben ihre Saison-Termine und ihren Urlaub schon ziemlich verplant.
Und dann in 10 Tagen wieder eine Mann/Frauenschaft zusammen zu bekommen, ist bestimmt nicht so einfach.
Ach ja, hat einer nen guten Trecker zum mitbringen;-)??,und noch mehr Slicks?
Jerry selbst ist noch dazu gar nicht da,
denn er hat mit dem Patriot Team (auch MSTOler dabei) einen Auftritt bei Martin Hills Speedfreaks Ball in Santa Pod!
(Das wird wohl sein letzter Start in GB werden auf seiner Farewell Tour 2004...;-(, und hoffentlich ein Super Run.)
Aber der "Big Daddy" Jerry hat den Namen nicht ohne Grund, und ich finde es gut,
daß er den Fahrern des T&T die Gelegenheit gibt,an der MSTO Ampel zu starten.
Ich hoffe natürlich, daß auch alle zur MZA kommen und den Umzug mitmachen,
gerade diejenigen, welche nicht mehr so oft in den letzten Jahren da gefahren sind.
Die Strecke ist gut geworden und wird noch schneller werden, wenn noch mehr Gummi und Kleber drauf kommt.
Vergleicht doch mal die Zeiten des letzten Rennens mit Drachten,
da hatte Gerd seine Bestzeit mit 4,4(???bitte nich hauen, wenn falsch) gebracht, jetzt Timo und Traudl 4,5, ist das nix?
Also testet doch mal nicht nur eure Technik und die Nerven, sondern testet auch die MZA mal wieder an, es lohnt sich.
Im Auslauf sind zwar an einigen Stellen die Buckel weggefräst worden,
aber das etwas wellige Bodenprofil ist so wie gehabt,
und ob alle Klassen eine volle Viertelmeile fahren wollen oder können, weiß ich nicht.
Aber selbst wenn die schnellen Klassen auf Achtel fahren, was spricht dagegen?
Eine schnelle Achtel macht auch Laune und kommt bei den Fahrern und Zuschauern gut an, siehe Drachten.
Laßt es uns also probieren, einen Schritt aufeinander zu gehen und ein neues Kapitel Dragrace History auf MZA zu schreiben.
In schwarz auf grau, in Gummi auf Asphalt.
Ungefiltert und ungesponsort,
Benni
hat 2 Std. gedauert und sich hoffentlich mit keinen anderen Beiträgen überschnitten

Silke
30.04.2004, 01:58
jo. ich habs in zwei minuten gelesen. allerdings zweimal.

Magic
30.04.2004, 02:12
Ob nun Groß Dölln oder Luckau is doch egal, wichtig ist das man zusammen kommt und den gemeinsamen Sport auslebt. Sicher,es wär schön wenn es in diesen unseren Lande mehr Strecken gäbe aber das is halt nun mal nicht so. Man muß sich halt auf das versteifen was da ist, ist zwar nicht viel,eigentlich nur Luckau und das is nicht schlecht, im gegenteil. Alle die letztes Wochenende da war sind Top Zeiten gefahren und waren überrascht was die MSTO-Crew aus der Bahn gemacht haben 8o . Nur Frans braucht nen neuen Trecker:lach: Also auf nach Luckau, is halt a bissl a andere Richtung :walker: aber der Weg wird sich lohnen, entweder Top Zeit , oder gebrochene Achse / Getriebe .

So nun zur Supportgeschichte, das gilt natürlich auch für Luckau. Da triffts nämlich jetzt den Nagel auf den Punkt.
Viele ,die Shirts bestellen , wollen "Groß Dölln T-Shirts".Richtig is , das der Erlös dem Fahreretraining in ???:gruebel:(ursprünglich Groß-Dölln) wo auch immer zukommt. Und wenn das vorbei ist , dann bekommts halt der nächste, in welcher Form auch immer. Es wurden im Feb. 500.-- Euro überwiesen, und bis jetzt sind wieder 700.-- Euro aufgelaufen.

Ich möchte mich an dieser stelle bei allen bedanken, die sich bis jetzt an der sache beteiligt haben
Für einen is es nicht viel, aber die Masse machts dann..

So...achso..Groß-Dölln..grün anstreichen und Schafe züchten
:shock: :shock:

JD
30.04.2004, 13:27
Machen wir einfach das beste aus dieser Situation.
Kommt halt noch mehr Gummi auf die Strecke und die TRaktion wird noch besser. Noch einen Tip für alle die aus der Richtung Dresden nach Luckau fahren. Am besten die Ausfahrt Calau benutzen, da bei der Ausfahrt bei Duben eine Baustelle sich befindet.
Die Ausfahrt Duben ist Richtung Dresden gesperrt und man kann nur Richtung Berlin auf die Autobahn.
Die Einfahrt zum Gelände hat sich auch geändert, da die Umgehungsstr Richtung Luckau fertig ist und man den alten Weg nicht mehr benutzen kann. :rolleyes: 8o :D

Team PATRIOT
30.04.2004, 14:44
Zitat von Benni,


Jerry selbst ist noch dazu gar nicht da, denn er hat mit dem Patriot Team (auch MSTOler dabei) einen Auftritt bei Martin Hills Speedfreaks Ball in Santa Pod!
(Das wird wohl sein letzter Start in GB werden auf seiner Farewell Tour 2004...;-(, und hoffentlich ein Super Run.)



NIX - DA
Das Team - PATRIOT,

d.h. Jerry,Jürgen,Ralf und (hoffentlich ist der Traktor jünger als 30 Jahre) Frans werden das Training in Luckau mit vollen Kräften unterstützen.

Muß der Jet halt stehenbleiben, wenn es wichtigeres zu tuen gibt.

Der Urlaub war geplant also fahren wir eben nach Luckau.



Wir freuen uns auf ein gutes Wochenende.

Bernhard G.
30.04.2004, 21:59
Schade um Groß Dölln - Es lebe Luckau !!!

Vielleicht ein Wink des Schicksals, endlich aus Luckau das Beste zu machen. Ein permanenter Drag Strip in Deutschland, daß ist was seeeeehr wertvolles für uns alle!
Würde mir sehr wünschen, daß sich alle die schon jetzt unzählige Stunden in den Support investiert haben mal tief in die Augen schauen, fünfe gerade sein lassen und endlich an EINEM Strang ziehen.

Wie es auch weitergeht, danke an alle die für unseren Sport kämpfen und sich den A.... aufreißen.

Bis bald in Luckau! :respekt:

Swampy
01.05.2004, 02:22
Auch ich bin bei einem derartigen Verhalten der grünen Spinner dafür,den Flugplatz wieder für Düsenjäger frei zu geben bis alle Dorftrottel aus den Betten gefallen sind!

Alle Achtung vor denen,die es fertiggebracht haben innerhalb von einigen Tagen so eine Veranstaltung zu verlegen!

Danke für den Einsatz.

Zum Glück klappt es bei mir endlich mal wieder zeitlich mit meinem alten Chevy mitzufahren. :rolleyes:

Und so schlecht ist Luckau ja auch nicht!!!

Keep on racing

Swampy

*Bel Air*
01.05.2004, 11:30
Als Zaungast aus dem Süden stimmt es mich schon etwas nachdenklich, wenn mann sieht, wie Lefties und grüne Ideologen die Bevölkerung herumschubsen. Es ist schizophren, dass im Land der besten Autos und der Vollgas Autobahnen alles was mit Motor zu tun hat, so bekämpft wird.

Was solls, die GD Absage sehe ich auch positiv. Alle verhinderten GD Dragracer sollten jetzt nach Luckau gehen und damit Sammy und die einzige permanente(!) Dragracestrecke in D supporten.
Allen Widrikeiten zum Trotz hat er es seit Jahren geschafft, sie offen zuhalten! Kompliment.
Und scheinbar wird die Traction immer besser, es hat gratis Stom und warme(!) Duschen (ausser in Hockenheim gibt es das nirgends in Europa oder in den USA), die Bodenwellen wurden abgehobelt, es gibt ein grosszügiges Fahrerlager (als Vergleich: in Santa Pod bekomme ich als Pro Mod einen Pit Space von 6 mal 15 m, und ja, noch was, wenn alle Strom-Generatoren laufen, tönt es, als ob sich ein riesiger Hornissenschwarm nach Pod verirrt hat, eine normale Unterhaltung ist nur via Megafon möglich :-)) )
und und und....

Für mich hier im Süden roch diese Gross Dölln Geschichte (Racer für Racer...) von Klaus Roman immer ein wenig nach DDR Nostalgie, Sozialismus, no profit, wir alle sind Brüder, ... usw. Naja, vor knapp 15 Jahren wurden solche Ideen mit dem Stempel "Ungeeignet " im Regal der Geschichte entsorgt.

Also, nutzt die Chance, lasst euren Kleingeist und Besserwisserei zu Hause, fahrt regelmässig in Luckau, bringt (zahlende) Zuschauer mit, motzt nicht hinter Sammys Rücken, sondern sucht das Gespräch (Tipp: Der Ton macht die Musik), dann wird Luckau in naher Zukunft sicher immer besser und als Gegenpol zu Hockenheim den Wettbewerb beleben.

Wir in der Schweiz träumen von einer Strecke wie in Luckau - auch wenn sie nicht perfekt ist.
Peter

Klaus Romahn
01.05.2004, 12:06
@ Bel Air
Lieber Peter,
nochmal der Richtigkeit wegen:
Das Projekt GD wurde von 7 Leuten angetrieben
Klaus Meyer
Helge Krienke
Alex Rose
Angela Wittenzeller
Silke Beer
Stefan Giese
und zu guter Letzt erst von mir!
Ich finde es etwas schade wie du über unser Projekt urteilst . Natürlich liegt es dir frei . Aber an der Vielzahl der Teilnehmer kannst du erkennen das wir gar nicht so falsch lagen mit der Idee . Eine Strecke wie Groß Dölln hätte die deutsche Dragracing Scene erheblich aufgewertet . Nun aber ist dieser Wunsch zunichte gemacht worden .Ich möchte mich hir aufrichtig bei Sammy und Jerry bedanken für die Möglichkeit auf Luckau auszuweichen . Ich freue mich auf das kommende Wochenende und hoffe auf eine gute Traktion . Unseren Kleber und die gesammelten Slicks werden wir natürlich mitbringen . Ich würde mich sehr freuen wenn alle Teams in Luckau erscheinen um der Strecke nochmal eine Chance zu geben . Ich denke trotz aller Probleme in der Vergangenheit sollten wir nun gemeinsam versuchen die MZA zu unterstützen so gut es geht .
Wie sagte doch Bernhard so treffend.... ein Wink des Schicksals..... kann was wahres dran sein .
CU Klaus

*Bel Air*
01.05.2004, 12:33
Hallo Klaus
Dein Beitrag klingt sehr versöhnlich was Luckau betrifft. Sieht so aus als habt ihr Frieden mit Sammy und Jerry geschlossen. Endlich. Und Gratulation, das zeigt Grösse in der Stunde der " Niederlage". Aufschwung Ost en miniature.
Jetzt fehlen nur noch die Kath Bros im Boot, dann hätte Germany wieder eine Dragrace Community, die Luckau zu einer Topstrecke machen könnte; vieleicht sehen wir dort bald FIA Rennen.
Top Fuel Sound in Brandenburg, tönt gut?

PS: Klaus, du hättest nicht gedacht, was für Arbeit und Organisation hinter einem Dragrace Event steckt, als du das GD Traing im letzten Jahr zum Leben erwecktest.
Kann es sein, dass du die Arbeit von Sammy, Jerry und Crew etwas mehr schätzt als auch schon?

Klaus Romahn
01.05.2004, 14:48
Hallo Peter,
um sich zu versöhnen muß man sich zuerst mal gezankt haben . Ich denke das speziell Sammy und ich nie einen solchen Streit hatten im Gegenteil wir sind immer nett miteinander umgegangen . Bei Jerry mag das etwas anders ausgesehen haben denn wir waren nicht immer einer Meinung und das habe ich ihm auch des öffteren auf dem Platz gesagt wenn ich mich nicht fair behandelt gefühlt hatte .(aus SG Zeiten ect.) Die Arbeit welche Jerry und die anderen "alten Hasen"(Spaß!) in Deutschland geleistet haben kann und will ich auch nicht schmälern ! Ohne diese Leute gäbe es kein Dragracing in Deutschland wovon ich absolut überzeugt bin . Bei der Idee mit GD stand nie im Vordergrund Luckau zu beukotieren sodern wir hatten den Wunsch nach einer gut präparierten Strecke welche ja in Nachbarländern durchaus als Standart anzusehen ist . In der Verganganheit wurde uns Fahrern immer wieder versprochen das diesbezüglich etwas geschehen sollte aber alle Jahre passierte nichts in Sachen Kleber und Gummi ect. Wie gesagt bin ich immer in Luckau gewesen auch letztes Jahr zum Training mit dem JD .Ich mag Luckau von der Location und hoffentlich auch bald von der Traktion wobei ich überhaupt kein Problem mit einer 1/8 Mile habe . Ist auch in Drachten überhaupt kein Thema .
Sicherlich bin ich ein Typ der immer sagt was er denkt und ecke oft an . Aber lieber so als anders . Aber das Umgehen miteinander ist eben ein "human problem" und wirds auch immer bleiben dafür sind Menschen zu unterschiedlich .
Immerhin ist nun nach den vielen Jahren unser Wunsch nach einer gut präparierten Strecke offensichtlich doch noch erfüllt worden was ich auch ein klein wenig auf die vermeintliche Konkurenz GD schiebe welche nun doch zu guter letzt gestorben ist bevor es überhaupt los ging . Darüber bin ich sehr enttäuscht aber anyway , ich will in allem was ich sage und tue nur das Beste für den Dragster Sport in Deutschland was , und davon bin ich absolut überzeugt , sicher auch der Wunsch von Sammy und Jerry und allen Anderen ist . Also genug der Rederei und ich wünsche ein gutes Gelingen und viel Spaß miteinander .
CU Klaus

FISCH
01.05.2004, 18:36
Superleistung der M.S.T.O !!!
Danke an Jerry und die Jungs, ich glaub das ist ein wirklicher Beitrag zu "Support German Dragracing"

Eine wirklich blöde Frage hab ich noch (peinlich peinlich):
brauche ich zum T&T schon eine Lizenz oder geht das noch so ???
Habe mein Kärtchen leider noch nicht, bin nun etwas unsicher, wäre natürlich megadoof wenn es "ohne" nicht ginge.

Ich freu mich auf T&T und ein Wiedersehen mit allen, da ich ja leider das erste Race auslassen musste, nun steht das Bike aber und ich hoffe es läuft auch ordentlich.

Klaus Romahn
01.05.2004, 19:56
@Fisch
Schön das du zum Testen kommst .
Natürlich brauchst du keine Lizenz zum testen .
CU Klaus

Bernhard G.
01.05.2004, 22:36
Traktion gabs zumindest schon einmal in Luckau, im Mai 2001. Wir sind dort das erste mal unter Index gefahren mit unserem S/G Nova mit beiden Rädern in der Luft.
War ein Super Wochenende, damals.
Will damit nur zum Ausdruck bringen, daß mit Geld ( Kleber ) und viel Mühe dort schon immer was ging.
Ich schließe mich Peter an in seiner Einschätzung über Luckau. Wer immer tönt, wie schrecklich hier doch alles ist, der sollte mal ein National Event in den USA besuchen und sehen wie dort zumindest die Sportsman Klassen abgefrühstückt werden
Das totgerede über Luckau kommt, zumindest in meinem Umfeld, meistens von Leuten für die die Traktion dort auch bei Regen ausreicht. Das immer viel versprochen wurde und nur sehr langsam Taten folgten weiß auch ich. Wasser, Strom, Tribünen, alles da!!!!

Let´s go drag racing!:prima:

Poser,Mike
02.05.2004, 13:16
Wir vom Team "the slowly Drake"kommen natürlich auch nach Luckau . Wichtig ist das wir fahren können ,und die Strecke war letzte Woche richtig GUT.Vielen Dank an die Leute die es möglich gemacht haben das das T&T nicht ausfällt

Torsten Kath
02.05.2004, 13:52
Was doch einige Leute für einen Sinneswandel erleben ist schon beachtlich, aber das Medium Internet ist vielleicht auch der beste Weg für eine Reunion.

1. Wir sind nicht beim Traning in Alteno. Das hat aber weniger mit der Strecke zu tun als damit, dass wir unseren Airbrusher mal ein bischen treten müssen.

2. Soweit ich mich erinnern kann war das "Projekt Groß Dölln" geplant um eine Strecke zu haben, die wirklich so gut präpariert ist, das selbst Pro Stock, bzw. Pro Mods eine gute Traktion haben. Da ich nur Wittstock oder Größ Dölln in Deutschland kenne die einen Beleg haben der mit "geringen Aufwand" präpariert werden kann, sehe ich diese Projekt als gestorben an. Alteno ist derzeit für mich keine Alternative zu diesen Strecken.

3. Und jetzt das wichtigste:
Die Jungs die das Traning veranstalten wollten haben sich viel Mühe gegeben und der Grund des Ausfalls liegt nun wirklich nicht an einer schlechten Vorbereitung (hat auch niemand behauptet, wollte nur noch mal darauf hinweisen), sondern einfach daran das der Osten platt ist und fünf Deppen in der Lage sind den wohl strukturschwächsten Raum in Deutschland weiter zu schädigen.

4. Wenn wir (KB) mitveranstaltet hätten, wären wir auch sehr dankbar über das Angebot von Sammy und Jerry gewesen und hätten es sofort auch angenommen.
Denn Alteno, bzw. Luckau ist und bleibt nun mal eine Strecke auf das nun wirklich diese Sportart jedes Wochenende laufen könnte. Aber tut euch selber ein gefallen und stellt die Strecke doch nun nicht gleich wieder als Perfekt dar. Was für ein Hohn. Eins ist doch klar:

Für mindestens 90% der Teams reicht die Strecke allemal und wird mit Sicherheit bei einer anständigen Präparation auch die beste Traktion überhaupt erleben. Denn das sind die Verantwortlichen den Teams wohl schuldig.

Der Rest (Doorslammer mit 1000 PS+) hat halt die Möglichkeit zu testen und die Chance auf eine gute Traktion. Also darf es kein gequarke geben wenn die Traktion nicht beim ersten Mal perfekt ist.

Aber: Wenn sich jetzt alle einig sind und an Alteno mitarbeiten und es wirklich mal eine Gemeinschaft gibt, die das gleiche Interesse hat, dann könnte Alteno wirklich weit nach vorne kommen. Scheiß auf Wasser, Scheiß auf Strom, einmal die Bahn richtig gemacht und die Kosten irgendwie aufgeteilt (keine Siegprämien, höheres Startgeld, T-Shirts, etc) dann könnte richtig was passieren.

Denn es gibt so viel Nachwuchs bei Drag Racing der mit in die Drag Racing Gemeinschaft gehört. Ich weiß das einmal im Monat mehr als 100 PKW an eine Startampel Ihre Autos testen. Die zahlen eine Kostenbeitrag und fahren den ganzen Tag. Wenn mal diese Anzahl an "Nachwuchs" bewegen könnte mitzumachen und in eine Gemeinschaft zu integieren, dann wären auch mal wieder Zuschauer zu sehen. Wenn man denen natürlich erstmal Euro 151,-- für eine Lizens abnimmt und einen Wagenpaß verpasst, dann scheissen die natürlich auf eine Lobby die nicht mehr bieten kann als sie selbst schon haben. Diese Kohle könnte z.B. mal in die Bahn wandern. Soll der DMSB mal seine Gebühren prüfen und einen Beitrag leisten. Nicht nur kassieren (wofür eigentlich eine Verdoppelung der Gebühren in den letzten Jahren - welche Leistung hat sich verdoppelt ???)

Denkt einfach daran das so Drag Racing angefangen hat und dies eine neue Chance, auf unseren Sport aufmerksam zu machen.

Also allen viel Spaß am nächsten Wochenende und wir sehen uns in Vandel.

Gruß Torsten
Kath Bros. Drag Racing.

spider
03.05.2004, 16:09
in GD ist und bleibt der Wurm drin ......

Gruß
Nic X(

maxx
03.05.2004, 16:58
BitteBitteBitte, lass die Wettervorhersage nicht wahr werden...

Garry
03.05.2004, 19:09
Für Bitburg gab's ne Woche vorher auch Regen-Ansage - Ergebnis: Freitag abend 15min Regen, danach trocken und Sonntags strahlender Sonnenschein ...

Wird schon ...

runnerracer
05.05.2004, 01:59
Viele Worte.......... Bringe 4 alte Slicks mit. Auf das der positiven Worte noch mehr werden.

C´U´...runnerracer

Swampy
05.05.2004, 13:31
Will mich nicht lumpen lassen und bringe auch 2 alte Slicks mit.
Wetter habe ich als Sonnenschein bestellt.

Keep on racing
Swampy

The lonesome Dragstripper
08.05.2004, 16:13
News from the track.
laut bennis aussagen, der an der strecke in luckau ist :
Wetter gut, bewölkt bei 17 grad und trocken with patches of sunshine, wie es bei eurodragster immer so schön heist.
action non stop.
das freut mich für alle die hingefahren sind.
grüße
Markus

Udo
08.05.2004, 17:29
Wenn sich in Luckau mal was tut, Strecke gut und Umfeld mal etwas verbessert spricht nichts dagegen dort wieder zu fahren. Nur was in den letzten Jahren dort abging ging ja wohl nicht. Wo soviele Veranstaltungen sind muß doch mal was zu verbessern sein . 55000 Leute aleine beim VW Blasen.
Gruß Udo Becker

Garry
09.05.2004, 22:12
Wochenende war toll --- Freitag morgen zwar etwas naß und frisch (OK, ganze Wochenende war - positiv ausgedrückt - die Luft sehr schön dicht und sauerstoffreich ;)), aber nachdem's dann ja Freitag Nachmittag los ging, fiel das Wochenende bis 15min nach Ende des T&T heute Nachmittag kein Tropfen Wasser mehr ... das einzige, was noch naß war, war die Burnout-Pit sowie die vielen Bierflaschen, letztere aber nicht mit Wasser ...

Wer nicht da war, hat echt was verpaßt!!!

FISCH
10.05.2004, 00:56
Allem voran erstmal ein ganz grosses DANKESCHÖN an die Orga-Crew des T&T, an Jerry samt M.S.T.O. und natürlich auch an Sammy.

Trotz der grossen Diskussionen im Vorfeld war das ein wirklich super Weekend !!! Testmöglichkeiten ohne Ende, reibungsloser Ablauf, super Wetter und auch die Strecke war super vorbereitet (wenn auch der Auslauf immer noch ein Erlebnis bleibt :D )

Wir konnten unser neues Bike ausgiebig testen und das Wochenende ohne Schäden oder grössere Probleme beenden, nach ein paar kleineren "Treibstoffproblemen" kamen sogar erste Fortschritte im Umgang mit dem doch sehr ungwohnten Teil, es gibt eine Menge zu lernen damit.

Benni
10.05.2004, 03:04
Hallo Tester & Tuner, Racer und Gäste!
Heute kein Chat oder ich komm um 10 vor 1 nicht rein.
Euer Sprecher ist ja zum Race Fotografen mutiert,
aber die schnellste Schnauze hat leider nicht die schnellsten Linsen und Blitze,
mal sehen wie die 150 Fotos werden.
Diese Woche gibts noch Bilder, hier und auch bei 1on1.
Die Zeiten werden Karl (MSTO) oder ich auch noch rein stellen.
Zu Bildern und Videos gleich die Frage:
WER HAT DEN WHEELIE VON MARCO MAURISCHAT ?????
Mit seinem frisch motorisierten,jetzt silbernem AA/D
hat Marco den schnellsten Run des T&T geschafft,7.201 auf 305.11:respekt: Km/h.
(Einige fuhren die Viertelmeile durch, andere machten nach der Achtel Schulz,
so wie jeder wollte und vor jedem Start anmeldete. T&T also auch für den Track.)
Und später einen Wheelie am Start, der MZA Rekord war, mehr als ein Meter??? Anderthalb???
UND schräg, aber Marco reagierte gut und hatte keinen Mauer Knutscher.
Ich war 600 Meter weg davon, im Ziel,
und wartete auf das Foto mit Fallschirm,
klassisches DragsterFotografen-Schicksal.
Es gab einiges neues am Start wie den ersten holländischen JD Fahrer,
den ersten "Pro Stock Truck" in Europa und Acka Riemer´s Top Fuel Harley "Cracker #4"
hatte ebenfalls einen gelungenen "Virgin Run".
Aber auch die anderen Teams waren nicht faul übern Winter
und konnten/mußten sich mit neuer Technik anfreunden/rumplagen.
Einige waren beim T&T schon mit Rekordzeiten auf der Piste,
andere waren froh, daß es nicht um Punkte und Pokale ging,
da werden die Nächte bis zum ersten Rennen lang werden,
und Motor/GetriebeMüsli gabs auch.
Wer Bilder oder Videos hat, kann die ja hier reinstellen,
falls die Veranstalter da nix gegen haben..:-))).
Meinen längeren Report gibts mit meinen Bildern,
ich fands alles in allem sehr gut,
noch mehr Sonne hätte die Piste und die Zeiten noch schneller gemacht,
und auch so wurde das Potential der Strecke aufgezeigt.
Freitags waren auf kalter Bahn noch einige ohne Traktion,
aber mit mehr Kleber, Gummi und Sonne waren Samstags und Sonntags ordentliche Zeiten möglich.
Aber es war "die beste MZA, auf der ich je gefahren bin",so hörte ich es von vielen in den Pits.
Ja, es geht noch besser, und das wird es auch,
denn auch vor dem Rennen Anfang Juli wird wieder Gummi und Kleber aufgetragen,
MSTO und Frans sei Dank.
Dank auch an die T&T Crew,
die haben ihre Arbeit auf dem für sie teilweise total neuen Platz prima gemacht.
Ist halt schön, wenn da Leute arbeiten,
die Erfahrung mit dem haben, was sie machen und können.
So lange wollt ich jetzt gar nicht schreiben, nen richtigen Report gibts mit den Bildern.
Aber ich freu mich, und das ist keine Schadenfreude.
Sondern "aus Not geboren, mit heißer Nadel und viel gutem Willen zusammengestrickt
und dann doch für viele überraschend gut geworden", mein Fazit zum T&T auf MZA.
Vielleicht ist das ja ein neuer Start nicht nur für MZA, sondern auch für den Dragster Sport bei uns.
Denn da haben viele "On Track" miteinander gearbeitet und "Off Track" miteinander gesprochen,
die sich so nicht vorher gekannt hatten, und das war gut so.
Und ich habe einige aus dem Forum auch mal live kennengelernt, nicht zum letztenmal...;-))).
So, machts gut,
Benni
Ach ja, die Band im Vorstart Samstags waren die V8 Wankers,
Lutz Vegas und seine Kumpels aus Offenbach gibts auch unter www.v8wankers.com im Speedclub.
Tja Lonesome, das nächste T&T gibts erst 2005..;-(((

reninchen
10.05.2004, 12:03
na dann bin ich ja mal gespannt auf die Fotos und Videos

Benni
10.05.2004, 15:02
Hallo "Reninchen" und Gäste!
Wenn du 8) aus SE kommst, dann könnte es sein, daß ich deinen :D Freund fotofiert :shock: habe.
Wenn denn dein Freund Ronald heißt und den schärfsten CK-Dett Zombi dieses Planeten :smash: baut und fährt, ääh,
vielmehr :base: die Strecke runterprügelt.
YESS, ich mag :prima: den mausgrauen unverbreiterten :sleep: Street Sleeper :sleep: ohne Kriegsbemalung,
nicht nur weil ich selbst einen habe.
Der hat aber 52 PS ;( und der von Ronald hat 8o 490 PS 8o ,
seine Bestzeit beim T&T war 10,90 auf :respekt: 201 oder so.
Und die Burns und Starts waren hart, das Ding braucht wohl:gruebel: bald "Preload" im Chassis,
so verreißt der Vortech-geladene 4 Liter 6 Zyl. die Karosse.
Wartet mal auf die Bilder, wenn die was geworden sind.
Bis dann,
Benni

reninchen
10.05.2004, 18:54
@ Benni ...änder dein Post auf einen Freund und nicht "meinen" Freund und dann haut deine Beschreibung 1A hin...hab auch schon Fotos on gestellt unter www.rstuning.de
;)

Benni
10.05.2004, 20:30
Moin :wink: Reninchen !
Na da wollte ich wirklich nix zweideutiges reinschreiben,
und dich mit Ronald :bussi: ver-hai-raten :bussi: wie neulich beim Finale die Traudl und den Timo, au :rolleyes: weia, und das live:-(
Bilder sind Mittwochs fertig zum abholen, mal sehen,
wie so ein Digitalidiot wie ich :gruebel: die dann hier rein bringt.
Und beim Opel Treffen Oschersleben hatten wir ja das Feuerwerk (H) zusammen gesehen, bei Guido :bier: in den Pits.
Und zum Dank stellst du dann SO ein :kotz: Bild von ihm auf deine Seite, ts ts, die jungen Fraun von heute...:-)))
Benni
Ach ja, nicht nur die :lechz: Bikini Pics :lechz: machen deine 8o Seite SEHR sehenswert....feine Arbeit, nett, daß du hier Gast bist.
Außerdem bist du mit deinem Corsa :evil: ja selbst oft am Opel-Start und an der Ampel schnell :thumb: und konstant, sauber.
(Bevor hier einer denkt, du könntest nur hübsch aussehen....:lach: )