PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jade -Airport-Race in Norddeutschland



Mr.lowbudget
04.05.2009, 21:22
Ich bin zwar nicht der Veranstalter, aber da Rennstrecken und Veranstaltungen nicht gerade jedes Wochenende stattfinden und dünn gesäht sind, finde ich das auch neue Events von Dragracern gefördert werden müssen, damit unser Hobby überleben kann. :danke:
Gerade hier oben im Norden ist ja sowieso sehr wenig los....
Also wer am 19. Juli 2009 Zeit hat ...Die Nordsee ruft! :thumb: :runaway:

LINK:
http://www.msf-schlicktown.de/jade-airport-race/index.htm

Christian H.
07.05.2009, 10:24
Ich danke Dir Mr.Lowbudget!!!

Ich als Mitglied des Orga Teams möchte hiermit auch etwas offizielles zu dem Thema schreiben:

Das Rennen findet wie erwähnt am 19.Juli 2009 ab 10:00 Uhr in Wilhelmshaven/Mariensiel auf dem Flugplatz statt.

Attraktive Doppelstarts machen diese Veranstaltung mit Sicherheit sehr Interessant. Da wir auf Eintritt verzichten erhoffen wir uns natürlich auch viele Zuschauer an diesem Renntag!!!

Alle Infos findet Ihr unter:

www.jade-airport-Race.de

Ich freue mich euch zahlreich bei uns begrüßen zu dürfen!!!

derby82
07.05.2009, 13:27
Moin,

Ich finde es gibt ein par viele Klassen.

So bis 18 Sekunden kann ich ja noch einsehen aber 27 sekunden??

Was soll denn da fahren?? Ich denke das schreckt eher ab.
Weil ich geh davon aus dass man dann nicht oft dran kommt wenn wirklich jeder da mit seinem auto fährt was 90 oder weniger ps hat.

Und 4 Läufe, hmm, viel isses nich für diejenigen die das häufiger und quasi professionell machen. Vor allem für 25 Euro. Und Zuschauer gibts wohl auch nur für die oberen Klassen ab 18 Sekunden, wenn überhaupt.

Finds klasse dass hier "oben" ne neue Strecke gibt aber mir persöhnlich gefällt der Plan bisher nich.

Wäre optimal zum testen für uns aber nich unter aktuellen Vorrausetzungen.
Mal sehen wer sich denn anmeldet von hier....

TimSchmale
07.05.2009, 13:54
27 Sekunden? Tatsache!
Ich bin da ganz derby's Meinung- mich würde allerdings echt ein Praxisbeispiel interessieren: Welches Auto benötigt denn 27 Sekunden?
:gruebel:

Trotzdem schön das sich im Norden auch etwas tut! Noch könnt Ihr die Klassen ja etwas modifizieren und dadurch ein paar mehr Läufe zulassen.

Gruß
Tim

Grimmjar
07.05.2009, 14:01
25,- fürs Fahren und Eintritt frei.

das wird die "Nur mal so zum gucken-Fahrer" eher abschrecken und die, die wirklich Fahren wollen können dann auch fahren.

Anders ist es zum Beispiel in Wittstock wo die Startgebühr schon im Eintritt mit drin ist. da stellen sich halt viele an und es wird sehr sehr voll.


Die vielen Klassen werden dann schon von ganz allein auf ein erträgliches Maß schrumpfen und/oder zusammenwachsen.

Aber da muß der Veranstalter schnell reagieren sonst passiert ne ganze Zeit nix auf der 1/4 meile.

Das Problem kennen wir ja auch alle. es wird auf die Klassen gewartet und im Schnitt kann man nur 2 bis 3 mal in seiner Klasse fahren.

derby82
07.05.2009, 14:07
Es ist im Ablauf ja geregelt. 1 Quali lauf und 3 Läufe für die Bestzeit.
dafür sind 25€ ganz schön viel finde ich.

Ich würd eher sagen.

Deutlich weniger Klassen, dafür vernünftiges Teilnehmerfeld was auch für die Zuschauer interessant ist.
Dann weniger für Fahrer und dafür nen 5er für die Zuschauer. Ich denke so kommen eher schnellere Autos und dann auch schnellere Autos.

Ich denke wenn ein par von hier dabei sind werden wir uns anschließen.
mal sehen

Mr.lowbudget
07.05.2009, 15:50
25 Euro kostet es fast überall! Ich denke Hinfahren ein Event für uns Dragracer unterstützen und wenn es dann nicht so toll war, konstruktive Kritik üben sonst kommen wir nicht weiter... Ich werde da sein und mir danach meine Meinung Bilden!

Es ist schon richtig das die 25 sek Klasse nicht sein müßte bis 16 reichts auch, aber ich denke der Veranstalter wird das wohl korrigieren wenns nicht angenommen wird..
Das mit den hohen Sek Klassen stammt noch von einem alten Käfertreffen und dem Kaiser Wilhelm Sprint wo ich jahrelang mitgefahren bin. Dort waren auch Käfer mit 34 Ps und damit war man seiner Zeit nicht so schnell unterwegs. :thumb:

Hinfahren und abwarten... ich bin froh das im Norden auch was passiert...

derby82
07.05.2009, 16:07
Ich werd das mal durchsprechen.
Eigentlich passt es ganz gut zum Testen für uns weil bis dahin alle abgestimmt und eingefahren sein sollten.

Wenn ich mehr weiß meld ich mich hier, mal sehen was die anderen sagen.

Gruß Tobias

Erik Jennes
07.05.2009, 16:56
€25 viel...... 8o

Wieviel kosttet Drachten oder Hockenheim T&T.......

Camaro WS6
07.05.2009, 17:27
finde 25 Euro auch nicht viel. Wenn ich überlege, was man als Zuschauer schon bei den ROW bezahlen muss...

derby82
07.05.2009, 17:49
Naja, ich denke dass die Strecke in Drachten und Hock deutlich besser ist.

Oder irre ich da, da kann der Veranstalter vielleicht mehr zu sagen?

Gruß

comet
07.05.2009, 18:47
Wenn man die Kommentare hier liest, wundert es doch keinen mehr, das es kaum noch Veranstaltungen gibt.....

Wenn 25,00 Euro zuviel sind, einfach zu Hause bleiben oder die Sportart wechseln.... :meinung:

derby82
07.05.2009, 19:00
Solange man fahren kann und die Strecke ok ist ist alles super.

Aber den halben tag nix machen weil iwelche 20+ Sekunden Autos fahren is auch doof.

Rahmenprogramm brauchen wa nich, solange wir fahren können ;)

Ove Kröger
07.05.2009, 19:15
Original von comet
Wenn man die Kommentare hier liest, wundert es doch keinen mehr, das es kaum noch Veranstaltungen gibt.....

Wenn 25,00 Euro zuviel sind, einfach zu Hause bleiben oder die Sportart wechseln.... :meinung:


:thumb: :thumb: :danke: :danke:

Vw Bug Black
07.05.2009, 21:35
25 euro geht meiner meinung nach .Und ich bin der an sicht man sollte sowas unterstüzen hin fahren und dann ein Kometar schreiben :meinung:

hddragster
07.05.2009, 22:01
So'ne Veranstaltung lohnt sich zum testen nur dann,wenn schon alles eingestellt ist,sonst reicht 4 x fahren einfach nicht.
Testen auf ungeklebter Strecke sowieso nur bedingt,vom Preis her allerdings auch nicht mit Test und Tune Luckau zu vergleichen,ich kann mir nicht vorstellen,daß auf die Jade-Piste Kleber für mehrere tausend € gekippt wird.Den bezahlen wir in Luckau,dazu noch eine professionelle Zeitnahme,und das über drei Tage.Andererseits bezahlt man üblicherweise auf einschlägig bekannten Flughafenrennen € 10 Eintritt und für's Fahren nochmal € 15 , es bleibt immer bei € 25.
Aber als Flatrate und nicht für 4 x. :meinung:
Trotzdem würde ich ,wenn's nicht zu weit wäre,mal vorbeischauen.
Vielleicht ändert sich im Laufe der Zeit ja auch noch was,wenn's sich etabliert hat.
Gut auf jeden Fall,das sich wieder jemand traut,sowas durchzuführen. :respekt:

Jürgen Kath
07.05.2009, 22:27
Das mal einer in unserer alten Heimatstadt ein Rennen macht, hätte ich ja nicht gedacht.
Wir sind vor ein paar Jahren in Wilhelmshaven auf einer gesperrten Autobahnverlängerung Showläufe gefahren, mit Ampel und allem Schnick Schnack. War eine witzige Aktion und gut besucht.
Habe damals mal den Flugplatz Mariensiel besichtigt, glaube aber die Piste war zu kurz :gruebel:

Frage an den Veranstalter: Wie lang ist die Strecke?
Wer macht die Zeitnahme?
Wer bist du, vielleicht kennt man sich noch aus WHV?

Gruß aus Berlin
Jürgen
Kath Bros. www.kathbros.de (www.kathbros.de)

Ansonsten: Hört auf zu meckern, freut euch das jemand was macht! Amen!

Erik Jennes
07.05.2009, 22:27
Wenn man so profesionell ist das man nur geklebte strecke fahren kann, dann muss mann da nicht fahren. Oder mann lernt wie ein fahrwerk abgestimmt werden muss.
:eek2: :eek2:

€25 ist top für 4 Läufe.

Wieviel kosttet dein C16, kupplung, reifen und zundkerzen pro lauf? :camper: :camper:

Mr.lowbudget
07.05.2009, 23:39
@ Jürgen:
wann seit ihr in WHV gefahren? bin ja seit 97 dort jedes Jahr gewesen... waren tolle Käferfeten dort und damals gabs viele gute Schnelle Käfer dort...Hugo König, Gerd Tafel, Monses, Theo Stahl, Sancho, Riders of the storm, Fassy.....um mal einige zu nennen ..
Habe Euch aber dort nie gesehen oder drauf geachtet.. :gruebel:

Tja leider gibts das Käfertreffen nicht mehr..

Udo
07.05.2009, 23:48
Original von Erik Jennes
€25 viel...... 8o

Wieviel kosttet Drachten oder Hockenheim T&T.......

50eu Arzt , 150 eu Lizenz , 50 eu Mittgliedsbeitrag , 160 eu Nenngeld. und du bist noch nicht am Ort und keinen Meter gefahren.
wer sich bei 25 eu aufregt soll wirklich besser zuhause bleiben und sich was anderes suchen

Udo

Uwe K.
08.05.2009, 07:44
Original von comet
Wenn man die Kommentare hier liest, wundert es doch keinen mehr, das es kaum noch Veranstaltungen gibt.....

Wenn 25,00 Euro zuviel sind, einfach zu Hause bleiben oder die Sportart wechseln.... :meinung:

Mikado spielen!!!

Uwe K.
08.05.2009, 07:46
Original von Mr.lowbudget
@ Jürgen:
wann seit ihr in WHV gefahren?

Das war die selbe location (fast, auch am Ende der Autobahn) aber eine andere Veranstaltung: Jade Bay Boogie

Uwe K.
08.05.2009, 07:50
[quote]Original von Jürgen Kath
[
Frage an den Veranstalter: Wie lang ist die Strecke?
Wer macht die Zeitnahme?
[quote]

Ich bin zwar nicht der Veranstalter, aber 1459 Meter (das geht doch) http://www.edwi.info/deutsch/

Die Zeitnahme ist wohl die von den Käfertreffen (gibt nicht viele Daten her)

Jürgen Kath
08.05.2009, 07:55
Mr. Lowb... Uwe hat Recht, wir sind damals anläßlich des Jade Bay Boogies gefahren und dann nachts besoffen mit den Dragstern ins Bierzelt.
Das waren noch Zeiten.

1.400 Meter? Das reicht locker!
Ich bin evtl. an dem Wochenende in WHV und guck mir das mal an

Christian H.
08.05.2009, 15:35
So, nun melde ich auch noch mal kurz zu Wort:

Die Strecke ist wie von Uwe angegeben knappe 1500m lang. Die Bodenverhältnisse sind sehr gut, lt. dem Flugplatz wurde die Landebahn erst vor 2 oder 3 Jahren erneuert. Und viel benutzt ist diese definitiv nicht :-D

Wir haben die hohen Klassen bewusst im Programm gelassen, um eine gesunde Anzahl an Starter zu erreichen. In den vergangen Jahren fand der 1/4 Meile Sprint im Rahmen des Käfertreffen statt und war immer recht gut besucht.
Das die schnelleren Fahrzeuge zu lange warten müssen schließe ich im voraus schon einmal aus. Wir sind zwar momentan mitten in der Planung und Organisation, aber die Erfahrung der letzten Jahre sollte uns helfen einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten!

Zum Eintritt: Aus logistischen Gründen verzichten wir in diesem Jahr auf Zuschauer Einritt, weil diese ausserhalb des Flugplatzes stehen werden (am Deich) von dort aus haben die Besucher einen super Blick! Jedoch Eintritt zu kassieren ist nahzu unmöglich, da der Deich öffentlich ist und JEDER ein Durchgangsrecht besitzt!!!

Wir haben uns für 25 Euro Startgebühr entschieden, da dies die einzigen Kosten für ein "Team" sind und wir jedem die Möglichkeit geben 4 mal zu starten. Wir halten diesen Preis für Marktgerecht!

Zur Zeitnahme: Das Reglement und die Zeitnahme erfolgt wie in den Vorjahren beim Käfertreffen. Wir wollen wie gesagt klein anfangen und uns dann weiterentwickeln. Es ist keinem geholfen, wenn wir dieses Jahr alles möglich Investieren und der Erfolg gering bleibt und wir im darauf folgenden Jahr kein Rennen mehr auf die Beine stellen können.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden. www.jade-airport-race.de

Ich hoffe einige Unklarheiten geklärt haben zu können.

Gruß
Christian

Erik Jennes
08.05.2009, 18:25
Auch motorrader??????

Christian H.
11.05.2009, 08:24
Ja, gerne auch Motorräder!!!

punky
11.05.2009, 09:34
Moin Christian!
Das hört sich richtig gut und realistisch an.
Gruss Punky
Team SSB 116

Christian H.
11.05.2009, 10:56
Es sind ALLE herzlich willkommen!!! Auch gerne schon jetzt über unsere Webseite vornennen!!!

Ich freue mich!

Christian H.
18.05.2009, 08:31
Es gibt NEUIGKEITEN!!!

Ihr habt nun auch die Möglichkeit früher anzureisen und KOSTENLOS zu zelten/Campen.

Weitere Infos findet Ihr unter www.jade-airport-race.de

goofy
18.05.2009, 08:41
Moinsen ,
habe mich pauschal schon mal angemeldet.
Sowas muss hier oben im Norden unterstützt werden ! :danke:

Gruß Goofy
SSB 166

Christian H.
19.05.2009, 07:52
Es gibt nun auch einen Lageplan des Flugplatzes auf unserer Webseite. Wir freuen uns auf euren Besuch!!!

Christian H.
22.05.2009, 19:55
Der vorläufige Zeitplan für die Veranstaltung steht nun auf unserer Seite!!!

Bitte beachten um 11:00 Uhr ist NENNUNGSSCHLUSS!!!!

Jürgen Kath
25.05.2009, 23:07
Wir vom Kath Bros. Team sind bereits ab Freitag, 17.Juli in Wilhelmshaven, denn da startet mal wieder eine Riesenparty! 4.000m² Halle, 10.000 m² Partyfläche,
6 Live Bands, Dragstershow und großes Rahmenprogramm.
Wir laden alle Dragsterfans ein schon am Freitag nach Wilhelmshaven zu kommen und mit uns zu feiern, Sonntag dann zum Dragrace, das passt! :thumb:
Eure Dragster und WoMO´s könnt ihr auf unserem Gelände parken.

Gruß Jürgen
Kath Bros.

löwe-nb
27.05.2009, 17:36
komisch....
als ich vor ein paar monaten fernmündlich nachfragte hieß es noch : "keine motorräder!"

wie kommt der sinneswandel?

Christian H.
28.05.2009, 07:54
Meinst Du jetzt uns, also den Veranstalter des Jade-Airport-Race?

Wer hat denn die Aussage gemacht, dass wir keine Motorräder haben möchten? Also ich kann dir sagen, dass jeder der fahren möchte auch fahren kann. Natürlich ist dieser 1/4 Meile Sprint hauptsächlich an Fahrer von PKW gerichtet, aber wir würden keinen Motorradfahrer nach Hause schicken, warum auch.

Welle
28.05.2009, 10:55
Original von Jürgen Kath
Wir vom Kath Bros. Team sind bereits ab Freitag, 17.Juli in Wilhelmshaven, denn da startet mal wieder eine Riesenparty! 4.000m² Halle, 10.000 m² Partyfläche,
6 Live Bands, Dragstershow und großes Rahmenprogramm.
Wir laden alle Dragsterfans ein schon am Freitag nach Wilhelmshaven zu kommen und mit uns zu feiern, Sonntag dann zum Dragrace, das passt! :thumb:
Eure Dragster und WoMO´s könnt ihr auf unserem Gelände parken.

Gruß Jürgen
Kath Bros.

Endlich mal wieder ne Fete in WHV mit den Kaths. Man war das ne Gaudi vor gefühlten 1000 Jahren ...

Und denn noch zum Rennen, wird ein feines Wochenende :thumb:

Tommy80
06.06.2009, 16:10
Freue mich auf das bestimmt coole wochenende.....mal sehen was da so los ist in whv.....!!

@Kath´s...... wie weit ist euer gelände denn vom flugplatz entfernt....??? :gruebel:gruss tommy :gruebel:

Jürgen Kath
06.06.2009, 17:52
keine 10 Kilometer, kurze Wege!
Bitte meldet euch kurz bei mir an: jkath@dragracing.de
mit Info wann ihr anreist und mit welchen Fahrzeugen, d.h. wieviel Platz ihr braucht, den Rest machen wir.
Bands haben bestätigt, Genehmigung der Stadt ist da, Flyer wird hier kommende Woche gepostet.
Freu mich auf euch Banausen!!!

hayabusa300
06.06.2009, 21:39
Original von Christian H.
Meinst Du jetzt uns, also den Veranstalter des Jade-Airport-Race?

Wer hat denn die Aussage gemacht, dass wir keine Motorräder haben möchten? Also ich kann dir sagen, dass jeder der fahren möchte auch fahren kann. Natürlich ist dieser 1/4 Meile Sprint hauptsächlich an Fahrer von PKW gerichtet, aber wir würden keinen Motorradfahrer nach Hause schicken, warum auch.

Wenn ihr schon Motorräder fahren lassen wollt dann schreibt doch Bitte eine richtige aus sonst kommen auch keine......Ich wollte eigentlich die fast 474 km nicht umsonst anreisen um dort alleine zu sein.

löwe-nb
07.06.2009, 09:41
"Wer hat denn die Aussage gemacht, dass wir keine Motorräder haben möchten? Also ich kann dir sagen, dass jeder der fahren möchte auch fahren kann. Natürlich ist dieser 1/4 Meile Sprint hauptsächlich an Fahrer von PKW gerichtet, aber wir würden keinen Motorradfahrer nach Hause schicken, warum auch."

derjenige der auf der hp vermerkt ist. den hatte ich angerufen.

willste da hin andi?

Christian H.
10.06.2009, 08:02
Also um das Thema nochmal auf zu greifen:

die Sachlage ist folgende: Wir möchten jedem Fahrzeug die Möglichkeit geben zu starten und so wird es auch sein, anfangs war ein "reiner" PKW Sprint gedacht, doch die Anfragen häuften sich, so dass wir natürlich uns den anderen Fahrer/innen nicht verschließen und jedem die Möglichkeit zu starten. Also nochmal: Jeder kann bei uns starten: PKW, Motorräder, Eigenbauten, Roller...

Mr.lowbudget
02.07.2009, 22:24
wer kommt denn so alles? Wer hats geplant?

PCMD
02.07.2009, 23:17
Pflicht ist ein Führerschein steht dort... wie sieht es mit Fahrzeugen aus, für die es kein Führerschein gibt ? :D

Sowas inner Art ->

http://data.mainflow.de/filessl/841b3d79618a8d84d8a3.jpg

(78cc,2Takt,Spaßgas befeuert) (wenn der Zylinder bis dahin mit firscher Nicasil Beschichtung wieder da ist :) )


P.s 25 Euro , da mecker ich als Schüler nichtmal :grins:

gruß Karol

Christian H.
03.07.2009, 08:10
Ich denke einem Start steht nichts im Wege, auch wen kein "passender" Führerschein vorliegt!!! Wenn die technische Sicherheitsabnahme keine Probleme an deinem Fahrzeug feststellt, dann kanns losgehen!!! Keine Angst, wir machen keinen TÜV, aber es muss halt so sicher sein, dass kein Personal oder zuschauer gefährdet werden. Aber ich denke, dass nahezu alle Farzeuge (technisch) sicher genug sind!!!

PCMD
03.07.2009, 12:39
das sollte nicht das problem sein *g* man möchte als fahrer immerhin auch selber heile ankommen :meinung: gruß

Blitzgolf
05.07.2009, 14:35
Ich habe geplant da an den start zu gehen !

Mr.lowbudget
13.07.2009, 22:44
Sauber wir sehen uns :thumb:

Jürgen Kath
14.07.2009, 13:11
Hallo Leute!
Zur Erinnerung:

Wer nach Wilhelmshaven (Mariensiel) zum Dragrace kommen will und bereits am Freitag anreisen möchte, kein Problem:

Wir starten ab Freitag, den 17 Juli unser Motorcycle & Rock Weekend in Wilhelmshaven, mit 3 Bands und großem Rahmenprogramm. Es haben sich schon einige Dragracer angemeldet und werden Freitag und Samstag mit uns feiern um dann am Sonntag die schlappen 10 Kilometer bis zum Flughafen in Mariensiel zu fahren.
Ich selber werde ab Freitag nachmittag auf dem Platz sein und keine Sorge, schlechtes Wetter ist eine Ausrede, aber kein Grund: Wir haben eine 3000m² große Halle zum feiern!

Uwe K.
17.07.2009, 11:35
Original von Jürgen Kath
keine 10 Kilometer, kurze Wege!


Hey Jürgen,

das sind grad mal 3,6 Kilometer :thumb:

Mr.lowbudget
17.07.2009, 14:16
Jürgen rechnet hin und zurück falls er was vergessen hat LOL :grins:

3,6 ist cool die Hürde nehme ich noch mit dem Klapprad.. :walker:

Christian H.
21.07.2009, 13:42
Hallo,

nun ist es 2 Tage her...

Ich hoffe das Ihr alle trotz des plötzlichen Endes (Regen) euren Spaß hattet!?!?
Ich persönlich bin mit dem Ablauf recht zufrieden, für die erste Veranstaltung war das meiner Meinung nach okay.
Wir werden mit Sicherheit zum nächsten Jahr einiges ändern... Ideen sind auch schon vorhanden...
Aber nun wird erst einmal eine Nachbesprechung mit dem Flugplatz folgen um ein Resumée der Veranstaltung ziehen zu können und um die nächsten Jahre zu planen. Ich werde euch informieren.
Es wird mit Sicherheit der Ablauf optimiert. Mir schwebt ein Infopoint im Fahrerlager vor, der im Netzwerk mit der Zeitnahme steht...
Die Zuschauer werden definitiv nicht mehr so weit ans Ende des Fahrerlagers gelangen, sondern nur noch am Deich zusehen können. Ins Fahrerlager dürfen die Zuschauer natürlich auch, um alle tollen Gefährte sehen zu können. Das war für dieses Jahr bereits so gedacht, jedoch haben die meisten Zuschauer unsere Hinweise, das Zuschauerplätze am Deich sind ignoriert...
Viele weitere Kleinigkeiten werden auf diese Änderungen folgen... also seit gespannt und schaut ab und an mal auf unserer Webseite vorbei...
Danke für eure Teilnahme und wir freuen uns immer über Hinweise, konstruktive Kritik und Tipps.

Viele Grüße
Christian

Christian H.
08.03.2010, 17:19
Auch für 2010 ist der Termin nun (endlich) fix:

Am 12.09.2010 findet das 2. Jade-Airport-Race statt!!

Tommy80
10.07.2010, 01:14
soeben angemeldet hoffe das wetter spielt mit...los leute alle schon startplätze reservieren.... :thumb: :thumb: :thumb: :deal: