PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Racereport Mirecourt/Frankreich 2009



Danys-Garage
05.05.2009, 12:28
Moin Leute....!!!

Na einem "Le-Katastroph..., Le-Explosion..., Le-Spectaculair.., Wochenende in Mirecourt, ein kleiner Bericht von uns...!!!

Zur Strecke...!!
Linke Bahn mit guter bis mäßiger Traktion (je nach Bodentemperatur) und die Rechte Bahn...., Naja..., Halbgas war schon fast angebracht.!
Startbereich war recht eng.., Ampelschaltung im 0,500 sec. Modus.!
Die Strecke geht leicht Bergauf..., Auslauf ewig lang..., im Line-up immer chaos..., Rückführung sehr gut..!!!
Im Fahrerlager riesig Platz..., 6 ganze Toiletten / Dixihäuschen für das ganze Fahrerlager und die Zuschauer, die auch noch 20 cent kosteten und bis abends am überlaufen waren..., Preise, daß glaubt Ihr nicht, die Dose Cola 4.-€.., ein halbes Baguette mit einer undefinierbaren, Braunen, Galertartigen masse belegt 7.-€...usw...!!! Ansonsten waren / sind die Franzosen wie gewohnt Gastfreundlich, Hilfsbereit und da, wenn man sie braucht :thumb:....!!!!

Bei uns im Fahrerlager lief einiges Schief...!!!! Ein Abgefackeltes Batt-Ladegerät... ( :danke:"DANKE".., an unseren Schweitzer seine Frau und sein Team "Fancy Beats Flying" für das Leihgerät :danke:),
einen Abgefackelten Fernseher.., einen Gleichrichter.., eine Handlampe.., ein Notstromagrregat.., Drei Vergaserbrände.., etc.., etc..!!
Die Fahrt nach Mirecourt war auch schon ein Erlebnis mit Umleitungen über Dörfer und Feldwege und die Rückfahrt Nachts auf der Autobahn mit einem Geplatzten Reifen und einem platten Reserverad :eek2:...!!! (Der Schuster und seine Schuhe.!)

Das Rennen selbst....., wir sind eigentlich mit einem 8,9sec Dial in mühelos in`s Halbfinale gefahren..., überließ dem Schweitzer Martin Schlegel mit seinem schönen Mercury Cougar die Bahnwahl.., fuhr dann natürlich Rechts auf der schlechteren Bahn was ich ja wußte.., (währe ja auch noch kein problem gewesen.) was ich nicht wußte und auch nicht sah, war das nach meinem Rolling-Burn-Out mich mein neuer Mechaniker komplett neben meine / die Spur gestellt hat.!! War mein Fehler :base: denn wir hatten kaum Zeit zum üben mit dem Ein / Zurückwinken...!!!
Auf alle fälle hatte ich nach dem Start schon einen kompletten Traktionsabriss.., (youtube-Video folgt) die Corvette brach mehrfach mit dem Heck aus, und als ich nach dem vierten mal korrigieren die Wand / Absperrung sah, hat der Verstand gesiegt..!!
Runter vom Gas, nochmal zweiten Gang rein und die Aufholjagd begang.!! Naja, mit einer 10,0 konnte ich dann gegen Martins 9,2 nichts mehr ausrichten..!!That`s Race..!! Glückwunsch an Martin und sein Team, der dann auch noch den Finallauf gegen seinen Schweitzer Genossen "Fancy-Beats-Flying" gewann...!!!
Ihr habt`s Verdient und außerdem ist es Klasse, euch Schweitzer im Fahrerlager zu haben..!!! :grins:
Soooooooooooooo..., daß jetzt mal im schnelldurchlauf...!!

Bis die Tage
Dany und Team
Back in Black Drag-Race-Team

Danys-Garage
05.05.2009, 19:45
Traktionsloser Halbfinallauf in Mirecourt jetzt Online...!!!! :bawling:

http://www.youtube.com/watch?v=QLwcyUniPS8

Nicht zum Nachahmen empfohlen.! :base:

Gruß
Dany
Back in Black Drag-Race-Team
S/C 442
SuProEt 942
ATD France-Drag 407

udoo61
05.05.2009, 21:04
he dany, war ja ein wilder ritt.
und ich glaube mehr kann einen ja fast nicht am WE passieren.
haupsache hast alles gut überstanden.
cu in drachten.

memez
05.05.2009, 23:18
Vidéo of my 11.39 @ 193 km/h with my new engine 408 Windsor
http://memez-stang.skyrock.com/

LUV Truck
06.05.2009, 09:16
My brother Alex (Euro1320Racer here) could not hook his Chevelle at all. Ran a best of 11.092 lifting. Horrible traction especially for a 10.5" small tire 3880 lbs car. Best 60ft was a very poor 1.7. Car would also seriously loose traction on the 1-2 shift and get sideways.