PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2009 FIA Main Event - Santa Pod Raceway



Klötzer Jungs
22.05.2009, 17:34
Eben frisch auf eurodragster.com gelesen,

Super Pro ET and Super Comp racer Norbert Schneider ran a new personal best ET of 8.4722 in the VW Corrado in the first Super Pro session. Then came the quick turnround to run Super Comp and Norbert, shown here in the vending area pushing the car back to the pit, was unable to run. "We ran a 5.37 on the eighth at Lukau which is equivalent to the time we ran today on the quarter", he said. "The turnround time is so quick that we will run half the sessions of both classes today but for the race, Super Pro is our preferred category."


Herzlichen Glückwunsch Norbert (auch zur RT von 0,0041), oder geht da dieses WE noch mehr?! Bin gespannt, auch wie es bei 'unseren' weiteren deutschen Fahrern läuft...

LG Mirko

tony morris
23.05.2009, 14:23
Don't forget you can listen in on the Main Event (NITRO FM) on line.

http://www.audiorealm.com/ search for NITRO on the home page

tony morris
23.05.2009, 18:29
Germany's Norbert Schneider is number 1 in Super Pro qualifying, running a even better run with a 8.4609 on 8.46 dial in @155.11mph

Well done Norbert

Björn Lähndorf
23.05.2009, 21:09
Neuer Pro mod Europarekord für Andy (Gus) Robinson:
6.1024/224

Neuer personal best für unsern ehemaligen Comp. eliminator Kollegen
Bruno Bader: 6.1234/235 Qual. Nr. 3

Und weiterhin Daumendrücken für unseren ehemaligen Comp. eliminator Kollegen Marco Maurischat im Moment Qual. Nr. 14 mit einer
7.3527 / 185.89

Klötzer Jungs
23.05.2009, 21:55
@Björn:


ich bin beim Daumendrücken dabei, wäre ja toll wenn Marco seinen neuen Renner in die 6er Zeiten katapultieren könnte.

LG Mirko

groovemachine
24.05.2009, 01:08
top methanol dragster - der hammer! und auch die pro mods kommen sehr dicht zusammen. das wird ein heisses wochenende!

Christoph
24.05.2009, 01:25
6,1 für Bruno - GEIL - das hab ich nicht erwartet
0,9 für 60 Fuß GEIL GEIL.

Ja - ich freu mich für Rolf !!!!
6,40 ist Superklasse, nachdem er ja auch auf dem
Event mal wieder auf 2 Rädern unterwegs war
:eek2:

Spannend ist ALLES...

Schade für uns , die wir zu Hause bleiben mußten :bawling:

groovemachine
24.05.2009, 13:30
@tony: looks like the audiostream is not suitable for mac as it doesnt work and there is no plug in i can download to fix it. this is torture!

groovemachine
24.05.2009, 18:45
christian jäger hat es im 4. lauf ins feld gepackt, bei den pro stockern muß dirty harry sturhan trotz permanenter steigerung morgen leider zuschauen.

groovemachine
24.05.2009, 18:55
unglaubliches bei den top methanol dragstern, nachdem es außerhalb der usa noch nie eine 5,3er zeit gab regnet es diese jetzt gerade in santa pod. zuerst dave wilson der seinen rekord mit 5,353g schon bestätigt hat, dann rookie fred hansen mit einer 5,38, der aktuell schnellste lauf den es je außerhalb der usa gab hat allerdings timo habermann mit einer sagenhaften 5,3516 hingelegt. herzlichen glückwunsch!

alle infos stammen von eurodragster.com

Björn Lähndorf
24.05.2009, 19:13
Gratulation an Bruno Bader, der die von Marco Maurischat gesponsorte
Exhaust coating Pro Mod Challenge 2008 gerade für sich entschieden
hat.
€ 2000.- sind nicht schlecht, gell?

Hijacker
24.05.2009, 19:17
Gratulation :thumb: :thumb: :thumb: an Christian Jäger mit seinem Funny Bike der sich für Morgen Qualifiziert hat

Manfred
25.05.2009, 15:24
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

:ola::respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt::ola:
TIMO HABERMANN fährt neuen Top Methanol ET Rekord in Pod!!!!!!

Gestern: 5,3516 / 259,00 neuer Rekord!!!!
Heute : 5,3983 / 263,39 (backup!!!!)
:ola::ola::ola.::ola::ola::ola:
Gruß Manfred

Ove Kröger
25.05.2009, 16:26
norbert fährt auch PB aber 1 runde raus mit rotlicht..

schade

ove

groovemachine
25.05.2009, 17:11
da gehts ab, wer bei den pro mods keine 6,1 fährt kommt noch nichtmal ins viertelfinale, dave wilson knapp an der ersten 5,2 in europa vorbei, daher gehört der rekord timo - GLÜCKWUNSCH. im finale fährt timo gegen fred hansen, knappe sache. tmd ist wohl die klasse 2009.

und ich bin mir sicher, wäre ich rüber geflogen hätt es 4 tage geregnet...

Manfred
25.05.2009, 19:02
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!

:ola: :grins: :grins: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :grins: :grins::ola:
Timo Habermann gewinnt TMD FIA Main Event Santa Pod
:grins: :grins: :grins: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :grins: :grins: :grins:
:ola::ola:
Manfred

Fränky
25.05.2009, 21:16
Da kann man sich nur anschließen, Respekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ove Kröger
25.05.2009, 21:18
glückwunsch timo

Jan
25.05.2009, 23:25
Glückwunsch vorallem natürlich an die deutschen Teams!

Aber besonders bemerkenswert fand ich wie konstant Andy Robinson unterwegs war! Alle Läufe 6.10-6.11 bis ins Finale.

Aber auch immer wieder ernüchternt wenn man solche Bilder sieht. http://www.eurodragster.com/santapod/live/2009fiamainevent/pictures/monday/images/pic03.asp

Ihm ist ja laut Eurodragster nichts passiert, aber was die Saisonplanung und die Kasse angeht ist das natürlich der Supergau, gerade bei so nem geilen Auto!

Jan

tony morris
25.05.2009, 23:43
Check out this video from the crash

http://www.youtube.com/watch?v=rSOBOYYk8JA

Well done Timo, I'm happy for your dad Werner to, he must be very happy.

Tony

groovemachine
26.05.2009, 08:38
es soll wohl nicht viel an roberts corvette kaputt sein weil sich das fahrzeug ohne harten kontakt mit der wand "nur" aufs dach gedreht hat. bleibt zu hoffen, dass sich nach genauerer prüfung auch genau das einstellt. die daumen sind gedrückt.

RKL
26.05.2009, 12:47
Ein perfektes Wochenende kann ich dazu nur sagen.

Norbert ist glaub 10x zum fahren gekommen und war immer nah am DialIn. Absoluter Respekt, der Corrado ist sehr konstant und läuft top!

Bruno Bader war für mich eine riesen Überraschung, wo er nur die .20 Sekunden hergenommen hat....einfach Wahnsinn!!!!

Dennis ist auch super Zeiten gefahren, leider nach einem langen Wheelie konnte er den Dragster nicht voll am Gas halten und verlor in Runde 1. Diese Reaktionszeiten vom ihm sind der absolute Hammer und da kann sich das TMD Feld warm anziehen.

Timo.....einfach der Hammer! Er führ dann in den Ausscheidungsläufen quasi konstante 5.39 ... einfach genial " Grautalation nochmal zum Sieg" !

Bei Pat Schöfer wollte es irgendwie das ganze Wochenende nicht so recht klappen...schade das es nicht so recht lief.

Harry Sturhan hat sich von Lauf zu Lauf gesteigert und ist mit einer 7.13 leider nicht qualifiziert gewesen. Ein Genuss den Pro Stock´ern zuzusehen!. 6.69 Sek. von Alund ....ich liebe es !

Tolles Wetter und viele neue Leute haben wir kennengelernt.

Gruß

Rene

The lonesome Dragstripper
26.05.2009, 16:10
... sind hier, zumindest der anfang.
wenn es die zeit zulässt werde ich im raceblog zu jeder klasse kurz was schreiben und bebildern..

hier ein paar bilder zum warm werden.

schließe mich meinen vorrednern an, hammer wochenende, TMD Dragster Rockt!!!, Pro Mod Rockt!!! und die ganze sause kommt im sommer noch nach hockenheim.

http://dragstripper.smugmug.com/photos/546522289_7Bi59-S.jpg

Roel Koedam mein zweiten lauf der STTF

http://dragstripper.smugmug.com/photos/546522433_wtaZm-S.jpg
Nostalgia Fuel Altreds!!!!!!!!!!!!!

http://dragstripper.smugmug.com/photos/546522520_ujFS8-S.jpg

Supro ET

http://dragstripper.smugmug.com/photos/546522248_nBXvC-S.jpg

Supro ET from Germany... Norbert Schneider, Kirschpflücker aus der Pfalz.

http://dragstripper.smugmug.com/photos/546522398_gaJqo-S.jpg
Top Fuel, eher langweilig an diesem wochenende, rein vom sportlichen her gesehen.

http://dragstripper.smugmug.com/photos/546522219_BBr8q-M.jpg

... und teile der good company, grüße auch an Daniel aus HH, war ein schönes Grillwochenende... äh Woche.

bis die Tage
Markus

groovemachine
26.05.2009, 17:50
schon jetzt vom feinsten herr münch! jetzt weiß ich auch was du in der "foto meines lebens" sms meintest. das titelblatt vom 2010er kalender, ne?

Benni
26.05.2009, 23:57
Moin zus@mmen !
War einfach nur geil.
War. Einfach. Nur. Geil.
WAR EINFACH NUR GEIL.
Bin etwas platt, und morgen muß ich früh raus, 2 Tage auf Montage.
Wchenende mehr, dann hab ich auch mal meine Bilder durchgesehen.
Danke an Markus für den T3 Limousine Service.
Gruß an Comet, ich hoffe, du bist gut nach HHause gekommen.
Gruß auch an Klossy & Erkel :D ,
sowie Erich und seine Kumpelz (Schaumstoffklötze kaufen ! ) .
Bis dann,
Benni




P.S.:
Habe ich schon erwähnt, daß es einfach nur geil war ?

comet
27.05.2009, 14:19
Moin zusammen,

nach einer ordentlichen Mütze Schlaf hat uns (leider) der Alltag wieder.

Nach diesem Wochenende habe ich eine ungefähre Vorstellung wie sich ein Brathähnchen so fühlen muss, wenn es so vor sich hin schmort. :grins:

Ein Wochenende mit super Läufen, grade TMD + Pro Mod waren der Hammer - mein Glückwunsch an die Habermänner und Bruno Bader - unglaublich was die Jungs da auf den Track gezaubert haben. :danke:

Mein besonderer Dank geht an Norbert Schneider für die Racerkarte und Markus für den An- und Abtransport meiner einer.

Grüße auch an Benni, ich hoffe die Bilder sind doch verwertbar :deal: und an Klossy, ich hoffe Ihr habt den Flieger noch bekommen.

Berichte und Bilder stellen lieber die ein, die sich damit auskennen - ich werde jetzt erstmal Aftersun Creme auflegen :grins: