PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So soll es sein !!!



xxx Turbo
31.05.2009, 14:57
hier ein video aus sweden, da drann sollten wir uns ein beispiel nehmen und so zusammen halten statt nur reden wo je nichts bei rumm kommt.

http://www.youtube.com/watch?v=Zqe6avb34zw&feature=channel

hddragster
31.05.2009, 22:33
Sorry,aber jemanden zu unterstützen,der in der Stadt Streetrace fährt,daran nehm' ich mir kein Beispiel. :meinung:
Wenn die Strecke gesperrt wäre,hätte die Polizei keinen Grund zum Handeln gehabt. :camper:

Raceface
31.05.2009, 23:33
Recht geb !!!!
Mal abgesehen davon, das es nicht ungefährlich ist durch die Menge zu blasen =>
Wenn ich jemanden erzähle, das ich Beschleunigungsrennen Fahre (mit Drag Race kann ja keiner was mit anfangen und ich fahr ja auch keinen Dragster :grins:) bin ich gleich als Spinner und Raser abgestempelt bzw. werde mit denen in einen Topf geworfen.

2 Gute Gründe, solche Leute nicht zu unterstützen :meinung:

Turbo1260
01.06.2009, 00:01
Super, Mr. xxx Turbo, das ist der einzig wahre Weg um Drag-Racing in Deutschland vorran zu bringen, also laßt uns auf die Straße gehn und einen ausfahren und dann die Bullen aufmischen, mannomann, warum ist denn da noch keiner drauf gekommen???

Also loß gehts....

Gruß Peter

Erik Jennes
01.06.2009, 12:00
Natürlich kann ich dieses hier nocht unterstutzen......

Wer macht auch so etwas blödes.

:base: :base:

So ist es überall angefangen :gruebel: :gruebel:
Also :respekt: für die Leute die das gemacht haben.

Jochen
01.06.2009, 12:12
Wenn ich heute eine dragracing Veranstaltung besuche , sehe ich so viele bekannte Gesichter, wenn ich an die Anfänge der Leute zurückdenke, kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen..
Die 80/90er waren Wild.

Aber gut, wir werden alle Älter und haben gelernt.
Dennoch heißt es so schön "wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein"

derby82
01.06.2009, 12:14
Original von Jochen
Wenn ich heute eine dragracing Veranstaltung besuche , sehe ich so viele bekannte Gesichter, wenn ich an die Anfänge der Leute zurückdenke, kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen..
Die 80/90er waren Wild.

Aber gut, wir werden alle Älter und haben gelernt.
Dennoch heißt es so schön "wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein"


:thumb:

xxx Turbo
01.06.2009, 13:39
leute das soll kein angriff auf euch sein aber so hat es halt alles angefangen udn das legale stirbt halt wieder aus in deutschland, da sollten wir zusammen halten udn den anfang neu machen wie in den 80/90 und so blöd es klingt aber der statt muss dazugezwogen werden weil mit reden kommt mann hier nicht weiter, in anderen ländern hat es auch funktioniert, nur da sidn die leute leider schmerzfreier als hier und statt nur reden passiert auch was, in dänemark, polen, sweden und und und wurden diese strassen rennen legalieziert und strecken wurden gebaut oder genähmigt.

hier ein linkt aus dänemark, da ist die ganze sache schon legalieziert und wird geduldet, klickt euch bei interesse einfach mal durch

http://billeder.striben-esbjerg.dk/#home

xxx Turbo
01.06.2009, 13:43
Original von Turbo1260
Super, Mr. xxx Turbo, das ist der einzig wahre Weg um Drag-Racing in Deutschland vorran zu bringen, also laßt uns auf die Straße gehn und einen ausfahren und dann die Bullen aufmischen, mannomann, warum ist denn da noch keiner drauf gekommen???

Also loß gehts....

Gruß Peter

wer hat was von polizei aufmischen gesagt...keiner....in diesem video misch tauch keiner die auf, sondern eher ging es dadrum das die leute zusammen halten und sich helfen ohne großartig zu reden und das ist eine sache die es hier leider nicht gibt, und wenn es wieter so geht in unseren statt dann können wir bald rennen zu hause auf dem teppich mit matchbox autos fahren. wir sollten präsents zeigen wie früher und uns nicht alles gefallen lassen was die kleinen bürokraten ...... sich so ausdenken.

Turbo1260
01.06.2009, 14:32
So Mr. xxx Turbo,
erstens hasse ich es, wenn jemand ohne Namen schreibt,
dann bleib mal etwas geschmeidiger und reg Dich nicht so auf, dann machst Du evtl. etwas weniger Fehler beim schreiben und man muß nicht alles 2 mal lesen,
desweiteren hab ich Dich nicht blöd angemacht, sondern nur meine Meinung zu Deinem Beitrag geschrieben, falls Du das nicht verträgst, dann poste nichts.
Wenn ich Dich persönlich blöd angemacht hätte, hätte ich anders geschrieben.
Ich weiß auch nicht, was Du damit meinst mit " den Anfang neu machen wie in den 80/90 ", falls Du Dich auf Drag-Racing beziehst, da liegen die Anfänge einige Jahre weiter zurück, aber da kennst Du Dich als Bj.77 ja wahrscheinlich richtig gut aus.
Und wenn Du meinst, Du kannst mit wilden Rennen und Aufmischerei unseren Staat dazu zwingen mehr legale Rennen und Strecken zu genehmigen, dann ist es mit dem Nachdenken bei Dir aber auch nicht weit her, aber wenn Du meinst, das klappt so, dann bitteschön, und wenn nicht, kannst Du ja noch nach Polen ziehen, da ist alles besser.

Gruß Peter

xxx Turbo
01.06.2009, 15:07
Original von Turbo1260
So Mr. xxx Turbo,
erstens hasse ich es, wenn jemand ohne Namen schreibt,
dann bleib mal etwas geschmeidiger und reg Dich nicht so auf, dann machst Du evtl. etwas weniger Fehler beim schreiben und man muß nicht alles 2 mal lesen,
desweiteren hab ich Dich nicht blöd angemacht, sondern nur meine Meinung zu Deinem Beitrag geschrieben, falls Du das nicht verträgst, dann poste nichts.
Wenn ich Dich persönlich blöd angemacht hätte, hätte ich anders geschrieben.
Ich weiß auch nicht, was Du damit meinst mit " den Anfang neu machen wie in den 80/90 ", falls Du Dich auf Drag-Racing beziehst, da liegen die Anfänge einige Jahre weiter zurück, aber da kennst Du Dich als Bj.77 ja wahrscheinlich richtig gut aus.
Und wenn Du meinst, Du kannst mit wilden Rennen und Aufmischerei unseren Staat dazu zwingen mehr legale Rennen und Strecken zu genehmigen, dann ist es mit dem Nachdenken bei Dir aber auch nicht weit her, aber wenn Du meinst, das klappt so, dann bitteschön, und wenn nicht, kannst Du ja noch nach Polen ziehen, da ist alles besser.

Gruß Peter

mensch peter, ich rege mich doch nicht auf, habe nur eine etwas harte nacht an der bar hinter mir...;o)

mit aufmischen hat es nichts zu tun sondern eher mit etwas machen statt nur reden was hier zu lande mehr als ein volksport ist "Groß Reden" die leute haben eine meinung aber sagen die nicht weil dann kommt sowas hier bei raus. In poeln sind paar schaen besser aber auch welche die schlechter sind, aber was das angeht ist es wohl überall so, vor und nachteile des lebens halt...und was strassenrenen angeht die sollten nicht so schlecht geredet werden...schließlich ist das der anfang aller anfänge was sich zum sport entwickelt hat aber wenn der gute statt die riegel vorschiebt sollten wir an der anfang gehen weil wenn es so weiter geht ist das ende schneller da als wir denken. zum glück gibt es noch luckau.

Gruß Paul

derby82
01.06.2009, 15:12
Normal is der Paul ja bekannt, überall unter diesem Synonym.

Im Endeffekt hat er aber recht.
Nach und nach gehen uns alle Strecken verloren.
Wittstock erliegt nach und nach den Behörden.
Luckau wäre letztes Jahr fast vorbei gewesen
und naja was bleibt dann noch über.

Hockenheim als einzige Großveranstaltung.
Bitburg, wo die ganz schnellen nicht fahren können wie man hört.
Und die ganzen "Wald und Wiesen" Rennen laut der meisten hier, die werden ja nich angefahren da es zu unprofessionell ist.
Ich erinner mich da an einige Diskussionen....

Nach und nach geht uns alles der Behörden wegen aus der Hand.
Es gibt generell wenig vernünfige Strecken bei uns im Vergleich zu anderen Ländern. Und der Staat macht es uns nicht einfacher.


Was Paul meint ist dass in gewissen NachbarLändern die StreetRacing Szene soweit fortgeschritten ist, dass der Staat die Sachen duldet und nur geringfügig überwacht an einigen Orten zu festgelegten Zeiten.
Alles unter dem Motto: Lieber hier vernünftig und geduldet im großen Kreis als das "Katz und Maus Spiel" mich zich Einzelgruppen ohne auch nur geringste Struktur.

Denn einiges dort läuft besser und sicherer ab als manches offizielles Event in Deutschland.

Zum Thema Unfallgefahr. Wenn es hier so ablaufen würden wie in den USA dass auf den Events es die Regel ist, dass mal einer abfliegt, was meint ihr wie schnell hier dann garnichts mehr genehmigt wird.
Und das Ostercruisen Wittstock 07 ( müsstes es gewesen sein) zeigt, Idioten hat man überall, auch auf offiziellen Veranstaltungen.

Und zum Thema 80/90, überlegt mal was ihr in der zeit so alles auf den straßen gemacht habt^^

wie Jochen schon meinte: "wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein"

Gruß Tobias

Drag-Golf
01.06.2009, 18:47
Genau so ist es....

Paul kennt doch "fast" jeder, zumindest die Leute die sich viel mit dieser Seite, auch mal anderen Themen ausser ihrer eigenen Klasse und ein wenig mit schnelles Dragracern befassen.

Zum anderen gebe ich und auch alle Leute in meinem Umfeld, Paul recht. In unserem Staat machen die Leute nichts! In anderen Ländern gehe Leute auf die Strasse...stellen sich mit ihren Träkern auf die Straße, oder wie auch immer.... NUR bei uns haben die Leute keinen Arsch in der Hose.... wenn jedes Wochenende ein Trupp "lauter" Fahrzeuge mal seine Runden durch Wittstock drehen würden, so das alle Fenster klappern, hätten die Leute sich das wahrscheinlich auch anders überlegt, ob die Strecke "dicht" gemacht wird oder nich.... aber naja... wir können ja alle, wie Du lieber Peter es gern hättest, einfach den Mund halten, fleißig die Hintern anderer abwischen und immer nett Lächeln wenn es heißt das die Strecken geschlossen werden, oder Du hast so einen Arsch in der Hose (wie in diesem Fall wo Du hier so Wild und beleidigend wirst) und sagst Dir auch mal "Mensch, irgendwie haben die Jungs recht und lasst uns mal drüber nachdenken"... aber naja....

Ich finde es auf jedenfall Klasse was die Jungs da in diesem Video gemacht haben. Und die Leute die uns Schief angucken wenn wir sagen welches unser Hobby ist, können sich eh verpieseln, denn wenn man so eine eingeschränkte haltung hat ist eh alles vorbei....

Nun gut, mein Wort sei gesagt... einen schönen Pfingstmontag noch...

Hochachtungsvoll :thumb:
Marcel

Turbo1260
01.06.2009, 20:53
Servus Marcel,
zum einen kenne ich Paul nicht, ich bin eben nicht fast jeder. Zum anderen kennst Du mich nicht, also erlaube Dir kein Urteil, ob ich nen Arsch in der Hose hab oder nicht.Als nächstes halte ich weder meinen Mund, noch wische ich anderer Ärsche ab noch lächle ich freundlich wenn Strecken fallen, dazu fahre ich viel zu lang und zu gern Drag-Racing. Ich sage nur, daß solche Aktionen im Bezug auf Genehmigungen von Veranstaltungen und Strecken einen Scheißdreck bringen, in was für einer Traumwelt lebt Ihr denn? Meint Ihr, je mehr Leute mit lauten Autos durch Wittstock oder sonst wo knallen, umso so eher sagt Vater Staat, na die Leute brauchen doch ne Strecke, wo sie fahren können. Das interresiert Vater Staat nen feuchten Scheiß. Aber da Du ja den größeren Arsch von uns beiden in der Hose hast, dann beweis doch was Du bewegen kannst, fahr mit den lautesten Kisten die Du auftreibst in der Gegend rum und laß die Fenster wackeln und dann zeig mir die Strecke oder Veranstaltung, die aufgrund dessen entstanden ist, dann gehe ich vor Dir auf die Knie. Also nicht nur Sprüche sondern Taten, Du und die Leute aus Deinem Umfeld, bringt was auf die Beine und Ihr bekommt meinen Respekt und sogar meine Unterstützung, aber so ein Geschmarre kannst Du stecken lassen.
Ich bin bestimmt mit vielen Dingen, die in unserem Staat ablaufen nicht einverstanden, wie wohl die meisten hier, aber es gibt immer noch einen Unterschied zwischen Wunschdenken und der Realität und ich denke, in der Realität seid Ihr noch nicht ganz angekommen.
Aber nix für ungut, für mich ist das Thema jetzt auch durch, ich warte jetzt mal auf Euren Zusammenhalt und das Ergebnis.

Wünsche auch noch nen schönen Montag

Gruß Peter

Raceface
01.06.2009, 21:00
....na solange man so Respektvoll gerade den alten Hasen gegenübertritt wird das wohl nix :gruebel:.
Wenn man sich nichtmal hier einig ist :base:

Das image der Drag-scene ist ohnehin nicht das allerbeste :
Sinnloses Benzin verqualmen, Reifen verbrennen, gefährlich, zu laut....

Illegale Rennen, egal wie geartet, geben diesen gegenspielern nur noch Öl ins Feuer. Das ist nunmal Fakt. Darf ich mal an die Diskussion mit den Ballerspielen erinnern? Einer läuft Amok => Ballerspiele sollen verboten werden. Der 0815 Bürger blickt da nicht durch und Nickt zustimmend!!!

Also wenn etwas Kontraproduktiv ist, dann illegale Rennen. Egal wie sicher und Toll.

Und ja....auch ich bin früher illegal Rennen gefahren (bin von 69).
Aber es soll vorkommen das man seine Ansichten mit der Zeit ändert!
Aus heutiger sicht war das absoluter irrsinn. War zwar in einem Hafengebiet wo abends nix los war. Aber es hätte dennoch Tote geben können weil es einige übertrieben haben. Und da ist eben keine Rennleitung die den Leuten dann die Rote Karte zeigt.

Wenn man was verändern will, dann geht das nur sachlich und auf amtlichen wege !!! Dazu wäre man hier in bester Lage. Große Community !!!
Mit "Gewalt" also sprich illegal, erreicht man nichts. Da wird man bestenfalls kriminalisiert und die letzten kleineren Rennen werden nicht mehr zugelassen bzw. kriegen wegen mangelnder öffentlicher aktzeptanz Steine in den Weg gelegt. Der OB will ja nochmal gewählt werden :grins:

Also, habt euch alle lieb, setzt euch an einen Tisch (nen virtuellen Tisch tuts auch erstmal) und dann kann es was werden.

Gruß
André

Drag-Golf
01.06.2009, 22:09
Schade um deine Einstellung Peter.. dadurch das einfach zu viele diese Einstellung haben "man kann eh nichts ändern", wird auch niemals was passieren.... meine Güte, warum klappt es in anderen Ländern denn, nur bei uns nich!? Beispiel Frankreich.....

--und was hier einige nicht verstehen, ist das Paul, ich oder sonst noch einige hier, die Illegalen Strassenrennen verherlichen, gutschreiben oder sonstiges...es geht hier rein um den zusammhalt derer die sich für diesen Sport interessieren usw....

Manchmal kommt es mir hier so vor als wenn einige nur darauf lauern mal wieder ihren Frust abzulassen.... Den Heiligenschein bekommt man dadurch auch nich....

Marcel

Drag-Golf
01.06.2009, 22:09
Original von Raceface
....na solange man so Respektvoll gerade den alten Hasen gegenübertritt wird das wohl nix :gruebel:.

Gruß
André

Man bekommt von mir den Respekt denn man sich verdient...

hddragster
01.06.2009, 22:21
Lieb haben sich ja auch alle,hier ging es nur darum,klarzustellen,daß man sich nicht damit identifizieren und solche Sachen unterstützen sollte,dafür isses einfach zu riskant.
Der Zusammenhalt der Menschen auf dem Video ist mit Sicherheit hammerhart,keine Frage,da wohl bestimmt nicht abgesprochen.
Ich verstand es (wie einige andere auch) als Aufruf zu Streetraces,da kann ich nicht drauf,deswegen iss der Peter auch drauf angesprungen,was mich nicht wundert.Von Kassel bis nach Luckau z.B. zu rammeln ist es uns wert,da es wohl kaum Möglichkeiten im Umfeld gibt,die Dinger zu fahren.Aber in der Stadt?Ich weiß nicht. :gruebel:
Bis jetzt hab' ich vom Paul noch keinen Schwachsinnigen Beitrag gelesen,deswegen gehe ich davon aus,das mit ,,Beispiel nehmen'' der Zusammenhalt der Menschenmenge gemeint war,und nicht,sich ins Auto setzen und durch die Stadt knallen.
Ich hab's auch nicht als ,,Angriff'' gesehen.
Peter,reg' Dich nicht auf,'s hat ja nicht weh getan.. :grins:
So,Raceface,da bist Du also bekennender ,,Raser'' ? :grins: :runaway:

Gruß

Raceface
01.06.2009, 22:26
Und mir kommts so vor, als wenn man mit manchen Leuten nicht sachlich diskutieren kann.
Vieleicht ist das ja das Problem welches hier in D änderungen so gut wie unmöglich macht :gruebel:
Thema für mich durch

@HD....

Ehemaliger !!! Da leg ich wert drauf :grins:
Dannach hab mich immer brav auf der Piste ausgetobt :thumb:

bronze bullet
02.06.2009, 12:00
Leute Leute......was geht denn hier wieder ab!

Anstatt hier so nen Dünnschiß zu labern bewegt lieber eure Ärsche an die vorhandenen ernsthaften Rennstrecken (Luckau, Hockenheim und Bitburg). Einige dieser Strecken bzw. Veranstaltungen haben euren Support in Form von Nennungen und Einnahmen durch Startgelder und Zuschauer dringend nötig! Wenn sie auch noch aussterben, dann ist Schluß in Deutschland. Aber dann könnt ihr euch ja in Eisenach oder sonstigen Veranstaltungen dem Motorsport hingeben.

Also labert nicht rum und nehmt einfach Teil!!! Wir haben Strecken!
Das Problem ist vielmehr, dass einige dieser Strecken kurz vor dem Aus stehen, wenn nicht mehr Leute kommen!! Und ihr labert hier rum schreit nach mehr Strecken. Ich lach mich schlapp!

Und Serien gibt es auch genug, wo ihr mitfahren könnt. In der Streeteliminator Serie wäre noch massig Platz gewesen. In Pro ET kann jedes Fahrzeug teilnehmen, dass zwischen 13.99s und 10.00s fährt. In Public Race kann jedes Fahrzeug teilnehmen, dass bis 12.00s fährt. Einfach mal das DMSB-Reglement durchlesen und danach die Karre bauen.

Aber bei manchen von euch hab ich das Gefühl, dass ihr nur jammert und euch eh nicht auf ne richtige Veranstaltung traut.

Denn eines ist klar:

Der Timeslip lügt nie!!! Und wenn ausser heisser Luft nichts kommt, wirds peinlich!

mfg. Jens

Raceface
02.06.2009, 12:46
Leider ist es so, das man mich z.b. nicht lässt. (und mindestens ein dutzend anderer mit bekannter fahrer).
In USA und Süd-amerika gibts einige associations für ATV-Drag.
Der DMSB pennt da allerdings noch.
Somit bleiben mir nur die sogenannten " Wald und Wiesen-Strecken".
Somit bin ich also zum Flugplatzheitzer, wie es so schön genannt wurde" degradiert.
Wie gerne würde ich mal über eine "richtige" Strecke fahren und mein können beweisen.
Ich würde mich sehr über eine Einladung etc. freuen. Nur bekommt man auf Anfragen ja nichtmal ne Antwort.

so long
André

Der Nico
02.06.2009, 15:02
Also die Einladung haste ja ;) Wald und wiesentreffen :pissed:

Also Streetrace ist sicher keine Alternative um genehmigungen für Veranstaltungen zu bekommen. Streetrace find ich einfach zu gefährlich und ich fidne auch das es noch härter bestraft werden muss.

Mit dem Stat zu diskutieren wird dir nichts bringen ( ich bi nicht der typ der denkt man könnte nichts verändern ) Aber was wird der Staat sagen? Er wird einfach drauf verzchten und stärkere Kontrollen machen im bereich der Streetracern.

Aber die diskusion hier schweift zu weit ab.

Raceface
02.06.2009, 17:05
@Nico
Soll nicht Heißen das ich nicht gerne zu Euch komme !!!
Ganz im Gegenteil.
So eine lockere Atmosphäre und freundschaftliches miteinander sucht erstmal seinesgleichen. Das will ich mal betonen.
Und selbst wenn ich irgendwann mal in die Profi-Liga aufsteige :grins: werde ich weiterhin nach Aldenhoven kommen.

Wald und Wiesentreffen ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen. Darum hab ich es auch in "" gesetzt.
Das hab ich aus einer lieben mail die mich heute erreicht hat.
Nicht nachvervolgbar natürlich. Antwort "konnte nicht versendet werden, Empfänger unbekannt!"
Bin mir aber 100% sicher das derjenige mitliest :respekt:.

Der Nico
02.06.2009, 17:52
habs auch nicht ernst genommen :grins: ist ja nicht wald und wiese sondern wiese und autobahn :danke:

Aber du hast es dieses Jahr ja eh nicht leicht von daher :runaway:

Raceface
02.06.2009, 20:15
:076: :grins: :grins: :grins:
(für insider)

Benni
02.06.2009, 22:51
Original von Raceface
Leider ist es so, das man mich z.b. nicht lässt.
(und mindestens ein dutzend anderer mit bekannter fahrer).
André
Hallo André !
Probiers doch mal bei Sammy´s Powerfesten auf der MZA Luckau,
da hast du ne gute Bahn (manchmal auch geklebt),
und jede Menge Gelegenheit zum fahren, aber ohne Renn-Streß.
Wenn du mit einer Gruppe Quadler anreist,
ergibt sich vielleicht auch mal ne Gelegenheit für Vergleichsfahrten ?
Tel. Nr. von Sammy ist auf www.mza-luckau.com .
Bis dann,
Benni

Raceface
03.06.2009, 07:28
Danke Benni für den Tip.
Luckau ist zwar nicht gerade um die ecke, hab aber schon länger drüber nachgedacht mir mal nen Transporter zu kaufen (bisher immer nen Hänger geliehen). Dann sollte das kein Problem sein.
Ich schau mal :thumb: