PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 21st Grand National's auf dem "Jerry Lackey Raceway"



M.S.T.O.
31.05.2009, 15:35
Die Ausschreibung und das Nennformular für das 21.Grand-National's stehen jetzt online unter

www.msto.org (http://www.msto.org)

:danke:Auf diesem weg möchten wir die M.S.T.O. uns nochmals bei den Kath-Brothers für dieses Forum bedanken. :danke:

Jürgen Kath
31.05.2009, 15:58
Kein Problem, immer wieder gerne!
Wir wünschen euch gutes Wetter, volle Felder, eine gefüllte Tribüne und immer 220 Volt im Fahrerlager..:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruß an Jerry und Sammy!

Jürgen
Kath Bros.

Ace
31.05.2009, 21:00
:wink:

Bandit012
31.05.2009, 23:03
Finde ich auch!

Ralf

Ove Kröger
01.06.2009, 13:52
cool ist der name des rennarztes: :thumb: :thumb:

schaut mal in der ausschreibung.. :grins:


nur so am rande..(grins)


freue mich aufs rennen


ove

Camaro69
01.06.2009, 15:12
@ Ove:

das mit dem Rennarzt hab ich auch gesehen! Steht da tatsächlich: Mario Barth!
Aber lachen soll ja gesund sein oder vielleicht auch machen!? :grins: :grins:

Gruß
Daniel

V-Mann
03.06.2009, 15:01
an dem wochenende werde ich warscheinlich auf montage sein :bawling: :bawling:

EVO
03.06.2009, 15:22
:respekt: für die Indexzeiten von den ET`s. So einfach kann das gehen.

Nennung für ProET ist raus. :danke:

Ich hoffe und bitte das die Orgas das mit den Doppelnennungen halbwegs unter einen Hut bekommen.

Gruß Heiko

nova66
03.06.2009, 15:46
@Heiko: huch, du startest auch noch in SuProET???

:respekt:

Wir von der proET-Orga freuen uns ganz besonders, wie unkompliziert das durch Jerry Lackey funktioniert hat - aber man munkelt ja auch, dass er selbst ein alter ET-Haudegen ist. Außerdem freue ich mich persönlich, dass ich mich dann jetzt auch mal mit meiner 14,5 qualifizieren kann...

EDIT: habe jetzt übrigens alle Gänge gefunden!!! Das TH700 ist nun mal unübersichtlich, da kann man mal so 1-2 Gänge übersehen...

Grüße

Boris

EVO
03.06.2009, 17:04
@Boris
SuProET kann mein kleiner Evo wohl nur mithalten wenn ich damit aus ner Herkules aus 402 Meter Höhe rausfahre............. (H)

Für mich alten Mann ist ProET und SE schnell genug. Ich hoffe das alles glatt geht und ich mit meinem V 8 Gehfrei da an den Start komme. Ist zwar deutlich langsamer als die erste Garnitur, aber eine ganze Saison ohne Burnouts geht ja gar nicht. (S)

Und das ich ein ProET - Rennen verpasse: Nicht in diesem Leben !!!!!!!!!! :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

Wir sehen uns vorher ja noch am Nürburgring zur 1/8 Mile ProET.

Viele Grüße
Evo

Danys-Garage
03.06.2009, 19:09
WAS BITTE IST DAS JETZT?????? :gruebel:

Wieso.., Wer..., und warum wurde hier am SuProEt-Index rumgeschnippelt..... :eek2:....????
Wer kommt denn jetzt hier auf eine 9.99 :base:
Wurde das bestehende Feld / Fahrer der SuProEt-challenge überhaupt mal gefragt, ob die / wir das überhaupt wollen?????
Was die Holländer treiben ist eine Sache..., was Markus und Pat in`s Leben gerufen haben wohl eine andere....., so sehe ich das aus meiner Sicht...., und ganz Ehrlich..., wir haben jetzt schon probleme irgendwo in den Rennen unterzukommen..(Bsp. siehe Hockenheim)..., angeblich aus Zeitgründen..., wird das Feld noch größer mit langsameren Fahrern / Autos..., na dann..., Gute Nacht..!!!
Definitiv...., ich bin damit nicht Einverstanden.., und vieleicht sollten sich die momentan bestehenden Fahrer dieser Klasse mal hier zu Wort Melden / Posten...., Ihre Meinung dazu abgeben...!!! :meinung:
Gruß...
Dany.....

Fränky
04.06.2009, 11:22
Hi Danny, is wohl jetzt leider nicht mehr zu ändern, Markus hat ja im Rundbrief was dazu geschrieben. Müssen wir halt mehr auf die "Elektronikfahrer" achten, die dann in Luckau dabei sind. See you!

Fränky
04.06.2009, 11:28
Hi Danny, gerade erst neuesten Rundbrief vom stripper gelesen, ist wohl hinfällig, wird vor Ort geregelt auf 8,99.

The lonesome Dragstripper
04.06.2009, 11:35
Hallo,
kann vor ort oder vorher geregelt werden, so die auskunft von Frans, wenn die Fahrer das möchten. Wir von der Supro ET challenge möchten, werde noch mit Tony von Pro ET kontakt aufnehmen was die dazu meinen, hoffe wir bekommne das zu aller zufriedenheit hin.

grüße
Markus

Tony Brandes
04.06.2009, 11:35
Hi Dany,

ich kann dir dazu etwas schreiben. Ich habe mit Jerry (vor ein paar Wochen oder Tagen) telefoniert und es daher schon etwas eher erfahren.
Wichtig für euch ist, dass Jerry den Index vor Ort ändern kann.
Das heißt im Klartext das super pro und pro sich vor Ort absprechen können. Dann braucht keiner nach Hause fahren und alle können fahren.
Index anpassen also möglich, abwarten wer sich meldet und wie schnell gefahren wird. Dann Index für die Fahrer anpassen und alles wird gut. Wir werden uns schon einigen.

cu Tony

Tony Brandes
04.06.2009, 11:36
ups markus zur gleichen Zeit geschrieben.
cu Tony

Ace
04.06.2009, 19:18
:wink:

The lonesome Dragstripper
04.06.2009, 20:09
hi jochen,

pro ez geht laut dmsb reglement von 9 bis 11.99 sekunden, 12 sekunden aufwärts ist sportsman et, supro et ist bis 8.99 sek. in NL, GB und seid dem letzten winter auch in BRD laut DMSB.

grüße,
markus

PS: biste mit dem blauen in luckau oder zum schauen???

nova67
04.06.2009, 20:51
hi Markus,

supro is doch 8,99, pro war in luckau von 10 bis irgendwas, da fehlte doch eine sek im et oder bin ich da jetzt falsch, wir konnten nicht bei euch mitfahren weil wir zu langsam sind für pro zu schnell, ist auch irgendwie scheiße wenn ich das sagen darf dennsupergas ist nix für uns

gruß floh

Ace
04.06.2009, 21:11
:wink:

Camaro69
04.06.2009, 21:26
Hey Leute,

wie wär's denn mit einem Kompromiss, zumindest für Luckau?
Ich hätte da folgenden Vorschlag: SuProET bis 9,49 Sek. und ProET ab 9,50 Sek.
So könnte man sich in der Mitte treffen und der Zeitunterschied ist auch nicht so megamäßig groß!

Wäre doch eine Überlegung wert, oder?

Gruß
Daniel

Gerd
04.06.2009, 21:51
Leute ich verstehe eure ganze Diskussionen nicht, in Luckau wird in derKlasse

SuProEt sowieso nur die 1/8 Mile gefahren mit dem Index 5:72sec. so wie auch

beim ersten Lauf auf dem T&T.

PUNKT!

Tony Brandes
04.06.2009, 22:39
Hi Leute,

keine Aufregung.

Es durfte doch keine Lücke entstehen.

Jeder der sich in pro oder suproet meldet kann fahren. Wir werden sehen welche Zeiten gefahren werden und danach den Strich ziehen.
Wenn suproet umbedingt den 8,99Index nicht aufstocken will, nehmen wir halt alle die drüber liegen in ProET auf. Ist doch kein Thema.

Bitte nicht vergessen, es ist eine offizielle Veranstaltung und soll auch als Vorlage für Hockenheim genutzt werden. Bitte daher einfach laufen lassen. Wir regeln das vor Ort.

Ich kümmere mich vor Ort um alle ProET Fahrer und wenn Markus (suproet) vor Ort ist, werden wir sicherlich zwei gut funktionierende Felder dort haben.

Schilli
05.06.2009, 13:12
der rennarzt ist schon seit jahren der gleiche... mal so am rande ;)

Rolf
06.06.2009, 17:51
@ dragracer, bitte die Anmeldung nicht vergessen. :deal:

reninchen
07.06.2009, 11:35
Ich bin noch nicht ganz schlau geworden...kann ich mir eine WE Lizenz vor Ort holen und gibt es die Klasse ET Bracket in dem Sinne nicht mehr? Ich fahr ja nicht SE dieses Jahr und wollte aber trotzdem in Luckau gerne starten...nur in welcher Klasse wäre die Frage...PR ist ja ein tick zu schnell für mich mit meiner 13sec+- .....

The lonesome Dragstripper
07.06.2009, 11:47
Hi Nina,
da wäre Pro ET doch genau das richtige für dich,
wegen der lizens,

http://dragracing.de/thread.php?threadid=6739&hilight=lizens+2009

grüße
markus

Jörg Dieckmann
12.06.2009, 04:10
Wann gibt es eine aktuelle Teilnehmerliste von Luckau?

M.S.T.O.
19.06.2009, 07:14
:deal:Nur noch 10 Tage bis zum Nennschluss :deal:

M.S.T.O.
25.06.2009, 10:30
:deal: Nur noch 5 Tage bis zum Nennschluss :deal:

:deal: Nennliste ist online unter www.msto.org :deal:

Andre Müller
25.06.2009, 11:01
Tja, es sieht wohl so aus, das wir bei der Teilnehmerzahl (37 Cars gesamt!!!), 8-10 Qualirunden fahren können. Man ist das traurig. Es gibt so viele Racer in Deutschland. Wo seid IHR alle?
Jeder spricht von "Support German Dragracing", aber wenn ein Rennen ansteht, ist keiner da :base:. Wenn sich daran nichts ändert, braucht sich keiner zu wundern, das es Luckau in sachen Dragracing bald nicht mehr gibt. Beim T&T waren doch auch über 110 Teams dort.
Weiterhin wäre ich auch dafür, das man mindestens einmal in der Saison in Luckau gestartet sein muss, damit man in Hockenheim starten darf. Es gibt ja leider so einige, die ihr Auto´s nur für Hockenheim rausholen um Rennen zu fahren. Das würde ich unterbinden, denn "Support German Dragracing" heißt nicht nur, sein Auto auf einige Messen hinzustellen, sondern auch an den wenigen deutschen Veranstaltungen teilzunehmen. Was nützt es fürs Dragracing auf anderen Veranstaltungen zu werben, wenn dann auf dem Rennplatz nur 37! Auto´s sind? Nebenbei mal bemerkt, sind für Drachten 2 schon allein 40! ProET gemeldet, und wir bekommen nicht einmal in allen Klasse so viel zusammen. Einfach nur traurig.
So, dann hoffe ich mal, das sich jetzt noch mindestens 50 Leute eintragen.


Gruß Andre

Olaf Linde
25.06.2009, 11:10
Hi,

ist eigentlich theoretisch auch noch eine Nachnennen noch dem 29. möglich?

Ich sitzt hier und warte auf meine reparierte Einspritzung und warte und warte und warte ... :bawling:

und ob es dann funktionert ist ja auch immer noch ne Frage...
(und ich weiß nicht mehr wie oft wir schon genannt haben ohne teilzunehmen)

Grüße,
Olaf

Danys-Garage
25.06.2009, 11:44
@ Andre...!!!!

Wahre aber Leider Traurige Worte....

Ich gehe mal davon aus, daß sich über kurz oder lang sowieso ein "Harter Kern" bei uns Teams / Fahrern Rauskristallisiert..!!!

Was vielen aber auch zu schaffen macht, ist das Budge.....!!!

Ohne meine / unsere Sponsoren würde / müßte ich Ehrlich gesagt auch ein bißchen die Bremse anziehen.!!

Ich gehe aber mal davon aus, daß sich die Nennliste noch Erweitert... :danke:

Bis die Tage in Luckau.....

Dany und Team
Back in Black Drag-Race-Team

reninchen
25.06.2009, 12:11
Genau das ist das Problem es ist eben ein teures Hobby und ich habe mir auch lange überlegt ob ich nach Luckau fahre oder nicht...Startgeld, Trailer mieten, Sprit, Essen..da bin ich als Einzelperson mit normalen Standardjob auch mal eben schnell 300 Euro los..die müssen erstmal verdient werden..und bei meinem Auto sponsort ja auch keiner weil es ja nicht so wirklich interessant ist.....
Ich denke auch das viele in der Liste "alte" Bekannte sind....die "neuen" Fahren eben doch mehr auf die Flugplatzrennen mit 10 Euro eintritt und "Chaos" inklusive....

Jörg Dieckmann
25.06.2009, 12:21
Der Nennschluß ist ja auch erst der 29.06. Also werden die meisten warten bis zum Schluß und dann erst ihre Nennung abgeben. Ich Glaube das sich die Liste verlängert bis zum Nennschluß

nova67
25.06.2009, 19:20
würden ja auch gern starten, wissen aber bis jetzt noch nicht ob unser neues getriebe bis nächste Woche kommt müßten nämlich unsere Lizens noch fertig machen, mich kotz das an.
kann man später auch noch nennen, oder vielleicht gar vor Ort, wäre super für uns

André Weickardt
25.06.2009, 19:40
Die SE- Fahrer werden sich wohl nicht extra bei der MSTO anmelden, da dies über die Dragracer erfolgen soll, so dass noch das SE- Feld von ca. 21 Fahrzeugen, falls alle kommen, bei den Cars dazu kommen wird.

Freu mich schon auf unser Heimrennen!

Benni
25.06.2009, 23:32
Original von Andre Müller
Tja, es sieht wohl so aus, das wir bei der Teilnehmerzahl (37 Cars gesamt!!!), 8-10 Qualirunden fahren können.
Man ist das traurig.
Es gibt so viele Racer in Deutschland.
Wo seid IHR alle?
Jeder spricht von "Support German Dragracing", aber wenn ein Rennen ansteht, ist keiner da :base:.
Wenn sich daran nichts ändert, braucht sich keiner zu wundern,
das es Luckau in sachen Dragracing bald nicht mehr gibt.
Beim T&T waren doch auch über 110 Teams dort.
Weiterhin wäre ich auch dafür, das man mindestens einmal in der Saison in Luckau gestartet sein muss,
damit man in Hockenheim starten darf.
Es gibt ja leider so einige, die ihr Auto´s nur für Hockenheim rausholen um Rennen zu fahren.
Das würde ich unterbinden, denn "Support German Dragracing" heißt nicht nur,
sein Auto auf einige Messen hinzustellen, sondern auch an den wenigen deutschen Veranstaltungen teilzunehmen.
Was nützt es fürs Dragracing auf anderen Veranstaltungen zu werben, wenn dann auf dem Rennplatz nur 37! Auto´s sind?
Nebenbei mal bemerkt, sind für Drachten 2 schon allein 40! ProET gemeldet,
und wir bekommen nicht einmal in allen Klasse so viel zusammen.
Einfach nur traurig.
So, dann hoffe ich mal, das sich jetzt noch mindestens 50 Leute eintragen.
Gruß Andre

Hallo André und Gäste !

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können,
du sprichst mir da voll aus dem Herzen.
Es gibt nun mal nur 2 echte Drag Races in Deutschland,
und die sollte man als Racer auf dem Kalender haben, finde ich.
OK, Luckau ist nicht Pomona, und auf dem Platz tut sich nicht viel in Sachen Kultur & Show, ABER :
Die Bahn ist es wert, den Weg zur MZA zu machen.
Ich bin da sicher voreingenommen (weil MZA-Supporter),
und kein Fachmann (weil kein Racer),
aber ich sehe doch, was da für Zeiten gefahren werden (können).
Vielleicht sollte man auch dahin fahren, um Sammy & Jerry etwas Unterstützung zu geben,
denn wie heißt es in einem Pop-Song so treffend :

"Dont it always seem to go, that you dont know what youve got, till its gone."

Also los, bewegt euch, erst zum Schreibtisch (Nennung ausfüllen, FahrerInfo nicht vergessen),
und dann ab zum Grand National !

Bis dann,
Benni

Bandit012
25.06.2009, 23:46
Ehrlicherweise habe ich auch gerade einen Schreck beim Einblick in die Teilnehmerliste bekommen! Wo seid ihr alle?

Ralf

nova66
26.06.2009, 09:53
Ja, ist noch wirklich ein wenig mager - auf, auf, Nennung einreichen!!!!

@Bandit: 400ccm? Was bitte ist denn das für ein Motörchen in deinem Shelby??

Grüße

Boris

Olaf Linde
26.06.2009, 11:15
OK, Einsprizung ist aufm Weg und Nennung ist raus!

Ich hoffe ich krieg die Möhre auch zum Laufen :gruebel:

Bis dahin, Grüße,
Olaf

Thorsten Appel
26.06.2009, 11:48
@ benny und andre
also ihr wollt anregen das wer nicht in luckau fährt , der sollte auch keine starterlaubnis in hock erhalten
dazu sage ich mal folgendes .
was ist mit den leuten die an dem we verhindert sind .
denen einfach das geld fehlt in dieser zeit zweimal zu fahren .
und die leute deren klasse dort nicht ausgeschrieben wird ?
wer beurteilt denn dann , wer fahren darf und wer nicht .
also ich würde mir das nicht anmassen wollen .
es ist ein freies land . also na gut nicht so wirklich . aber wer wo fährt entscheidet doch wohl immernoch jeder selbst . gru77 skorpionhbg

Michael Merse
26.06.2009, 12:10
Da kann ich dir nur voll zustimmen Thorsten.

Stefan Graff
26.06.2009, 13:24
Nein,
zwingen ist sicher nicht richtig...
Trotzdem: wenn ich jetzt sehe, daß zum ersten AHD-Wertungslauf insgesamt 2 Fahrer bisher genannt haben, dann kann man sich doch mal fragen, ob das denn so noch lohnt... :bawling: Ich zähle auf die nächsten Tage jetzt!
An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Jerry und die MSTO, daß Ihr die SOET mit aufgenommen habt. Leider kam das wohl für die meisten zu kurzfristig. Nächstes Mal sind wir dabei! :danke:

DR-HISTORY
26.06.2009, 16:39
und Benni spricht mir aus der Seele

ich erinnere mich noch wie es war als wir Fliegerhorst hatten und als wir Giebelstadt hatten und ich möchte nicht irgendwann mal sagen müssen ich weis noch wie es war als wir Luckau hatten!

Dieser Sport hat es immer schwerer in Deutschland wir haben soviele Gegner wie noch nie, wenn es nicht gewisse Schlüsselpersonen geben würde, würde hier garnichts mehr laufen und kommischerweise sind es über die letzten 40 Jahre immer die gleichen Menschen gewesen!

Also Leute wenn ihr ernsthafter Rennsportler seit meldet Euch an!

Gruss
Andrea

Rolf
27.06.2009, 09:52
Hallo, was nütz uns das ganze Gerede wenn Keiner kommt!
Wir die MSTO setzen alle Hebel in Bewegung um für die " Fahrer" ein Rennen zu veranstalten und als Dank werden von manchen Menschen nur Sprüche geklopft, jetzt sagen Einige wieder " was für ein gejammer" aber haben sich die " Fahrer" mal überlegt wie viele Meschen ihre Freizeit damit verbringen ein Rennen durchzuführen damit andere ihr Hobby ausüben können!
Also mehr Unterstützung und heute noch anmelden!!!! :deal:

Bandit012
28.06.2009, 16:26
Original von nova66
Ja, ist noch wirklich ein wenig mager - auf, auf, Nennung einreichen!!!!

@Bandit: 400ccm? Was bitte ist denn das für ein Motörchen in deinem Shelby??

Grüße

Boris

Bin aus Gewichtsgründen umgestiegen auf Zweitakter mit Triple turbo Laßdaseinspritzung und Fluxkompensator, du wirst staunen!

Ralf

Ove Kröger
28.06.2009, 23:37
frisch auf der nennliste

Jens Zimmermann
Torgelow/D
Jaguar XKR
632 cui


wie geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da bin ich ja gespannt


ove

Jörg Dieckmann
29.06.2009, 10:21
Jetzt schaut das ganze schon ganz anders aus. Doch noch einige dazugekommen. gg

Ralf
29.06.2009, 20:29
Sind ab Donnerstag in Luckau und Brauchen dan noch ALTE SLICKS

Mike Poser
29.06.2009, 21:26
ab wann darf denn angereist werden ??? :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: und noch habe ich keine Nennbestätigung gibts die erst vor Ort :gruebel: :gruebel:

Mike Poser
30.06.2009, 21:07
weiß das denn keiner?

BMWM2005
30.06.2009, 21:36
Anreise Freitag ab 8.00 Uhr, habe meine Nennbestätigung gestern per Mail bekommen.

Gruß Micha

reninchen
01.07.2009, 09:01
Wir kommen erst gegen Abend..haben leider kein Urlaub bekommen....

Jörg Dieckmann
01.07.2009, 12:43
Habe meine Nenung heute per Brief erhalten

Michael Merse
01.07.2009, 13:18
Original von Jörg Dieckmann
Habe meine Nenung heute per Brief erhalten

Dann gieb der Nova mal richtig Saures Jörg :evil:

Mike Poser
01.07.2009, 21:18
e-mail ist eingetroffen

Rolf
02.07.2009, 18:52
@Teilnehmer, am Grand National in Luckau.
Bitte nicht vergessen Jerry Lackey feiert sein 40 Aktiven Jahre :respekt: im Dragracing, wir wollen Ihm bei der Fahrerbesprechung ein Geschenk überreichen und eine Ehrung zukommen lassen. :thumb:
Rolf M.S.T.O.

tony morris
03.07.2009, 13:42
Good luck to all racer at 21st Grand National's, would nice to see some video from this event.

Tony

Christoph
04.07.2009, 00:00
Hallo zusammen
Mit Film und WebCam geht noch nichts....
Aber ein paar Fotos von Heute könnten doch schonmal nett sein.
Mörderhitze, hohe Luftfeuchte ....

Trotzdem GEIL

Christoph
04.07.2009, 00:02
Ein Familienduell gab es auch schon

Christoph
04.07.2009, 00:04
Es ging wohl um Bier und das schwerer
beladene Auto hat gewonnen....

Christoph
04.07.2009, 00:06
...hab aber keine Ahnung welches das war :gruebel:

Wer das herausbekommt, darf sich ein Eis kaufen
:grins:

nö - ich zahl nix :deal:

Christoph
04.07.2009, 00:07
zwischendurch ein paar Detailansichten

Christoph
04.07.2009, 00:10
hier offensichtlich ein Schäfer auf dem Weg zur Arbeit

Schäfchen zur rechten.....

Christoph
04.07.2009, 00:15
Kein Dragsterrennen ohne Heinz !!!!!

Ich freue mich wirklich sehr, dass er wieder dabei ist!

Leider hat er direkt sein Getriebe getötet und wird
direkt wieder abreisen....
:bawling:

Klötzer Jungs
04.07.2009, 00:17
na das ist jetzt gemein...wollt gerade ins bett, weil wir 5uhr starten nach luckau. freu mich so schon wie verrückt und nun die bilder!!!! ich glaub ich steig jetzt gleich ins auto und fahr sofort los. ;-)

DANKE und bis morgen!!!!!!!!!!

LG mirko

Christoph
04.07.2009, 00:19
da ist ALLES Kult !!!!

Christoph
04.07.2009, 00:21
Ja Mirko fahr los !

Hier isses auch Nachts geil

:rave: :rave: :rave: :rave: :rave: :rave:
:ola:

Ich gehe jetzt aber auch zur Verklappung von
Kaltschale über und werde Morgen mehr Fotos
posten

Gute N8
LG Christoph

V-Mann
04.07.2009, 11:10
neidischschau........ich wünsche euch allen ein erfolgreiches und ein unfallfreies wochende und viel viel spass !!!!!!!

tony morris
04.07.2009, 14:20
Thank you for the picture's Christoph

Christoph
04.07.2009, 19:45
sooo
die Hitze hat nun etwas nachgelassen ...
:bawling:

ich werde Euch später noch mit etwas
über 800 Fotos vom Heutigen Tag quälen...

Jetzt ist erstmal Hard-Core-Grillen angesagt
(miit Automatik-Regenwasser-Ablöschung)

Eventuell gibt es ja später noch eine 4. Quali-Runde

Christoph
04.07.2009, 19:56
okok

ich hab falsch angefangen....

Dieses Grand Nats ist eine einzige Feier wg:

- Jerry`s 40-jährigem Dragster-Jubiläum
- 20 Jahre Dragracing auf dem Jerry Lackey-Raceway


Da sag ich nur :

Danke Jerry

Christoph
04.07.2009, 19:59
und ohne die MSTO würde das auch nicht funktionieren....

Christoph
04.07.2009, 20:01
Geschmückt ist auch ...

Christoph
04.07.2009, 20:05
und ein Stunt-Motorradfahrer wurde auch engagiert
:grins:

Christoph
04.07.2009, 20:16
...and a Pic especially for Tony

please ignore the guy on the left ...
nobody knows about him.
:gruebel:

You might be interested in the girl...

Christoph
04.07.2009, 20:20
Natürllich auch jede Menge "Action"
- Zerbröselte Motorlager
- Kurbelwellen in Scheibchen (Hallo Karl-Heinz)
- und Pro-Mod-Action

(aber weil Euch "sowas" eh nicht so interessiert,
mache ich jetzt erstmal ne Grillpause)


Edit
Na gut . Ich hab von einem Pro-Mod lauf 20 Fotos
gemacht und zeige hier halt mal noch schnell das
Foto Nr 8...

bronze bullet
04.07.2009, 21:27
Super Berichterstattung Christoph!! :thumb:

Weiter so. :grins:

tony morris
04.07.2009, 22:49
You are the MAN

Thanks Tony

groovemachine
05.07.2009, 01:17
hey christoph,

vielen dank für die prompte lieferung der bilder. freut mich total tagesaktuell die action zu sehen. weiter so und vielen dank für die mühe!

v8superstocker
05.07.2009, 01:57
Hey Christoph,ich hoffe das der Schweizer Camaro keinen Einschlag in die Mauer hatte.

Ist ja übel quer. :eek2:

Schilli
05.07.2009, 04:19
malzeit.
hab natürlich auch wieder bilder gemacht.die werd ich die tage online stellen.
habe auch ein video des pro mod der wohl doch zu viel leistung hatte ;) und knapp die wand verfehlte. bei interesse einfach mal melden.

so gute nacht ... cheers

groovemachine
05.07.2009, 10:51
@schilli youtube machts möglich, einfach hochstellen und link hier posten, da freun wir uns doch...danke!

Klötzer Jungs
05.07.2009, 12:55
hier auch mal paar bildchen von mir. war wieder sehr schön und spannend.

lg mirko

Schilli
05.07.2009, 14:35
Original von groovemachine
@schilli youtube machts möglich, einfach hochstellen und link hier posten, da freun wir uns doch...danke!

wäre eine möglichkeit!

Stanley N.
05.07.2009, 14:43
na dann lads hoch.vielleicht haste noch mehr videos für die daheimgebliebenen;)

Stanley N.
05.07.2009, 15:47
http://www.youtube.com/watch?v=lVq15Z9-Loc
da isses doch

reninchen
05.07.2009, 18:55
Es war einfach großartig!!! und sehr emotional in vielen richtungen! Daumen Hoch für alle die es möglich gemacht haben!!!

Schilli
05.07.2009, 19:02
Sooo !!

hier nun das bild- und video material! Auf djpj.de sind auch Bilder vom Weekend zufinden!

BILDER ! (http://gallery.me.com/nico.dzielak/100052)

VIDEO ! (http://www.youtube.com/watch?v=lVq15Z9-Loc)

gruß an alle materialmörder ;) shit happens !

Klötzer Jungs
05.07.2009, 19:05
du nina, was war'n das für'n c-kadett bei 'euch'? war das 'ne 16sau-turbo, oder 3,0 24v turbo? oder hab ich mich komplett verkuckt?
der sah gut gemacht aus, aber hab ja nur aus der 'ferne' geluxt.

lg mirko

Christoph
05.07.2009, 22:34
ja geil wars !

:meinung:

Ich wollte eigentlich von dort viel mehr posten, aber was
nutzt ne Flatrate wenn man nur sporadisch ne Verbindung
hat...

Und mit D1 gehts auf der MZA noch besser als mit D2

ja Nina war fleißig und hat immer 2 mal geburnt.
Abwechselnd für jedes Vorderrad - ich hätte nicht erwartet,
daß das so funktioniert.

Und das Auto geht gut !!! :respekt:

Christoph
05.07.2009, 22:45
Rustikal-Akustiker hatten Freude an diesem Wochenende !

Wer hätte gedacht, dass ich mal Preßluftgeräusche so mag :danke:

Olaf wußte letzte Woche noch nicht ob er antreten wird und er
hat ALLEN Freude gemacht

Da wirken Mörder-GEWALTEN!

Christoph
05.07.2009, 22:50
Noch mehr geiles Preßluft geräusch

Christoph
05.07.2009, 22:53
geiles Geräusch darf aber gerne drücken im Ohr :kiff:

CWNorderstedt
05.07.2009, 22:53
Das abwechselnde Burnen erspart die Sperre im Getriebe :-) bestes Ergebnis war eine 13,1 mit 179km/h und einer 2,1 60 Fuß Zeit mit Strassenreifen....
@ Klötzer Jungs ja war eine C Limo mit C20 LET
@ Christoph mehr Bilder :thumb:

Christoph
05.07.2009, 23:02
Trompeten von Jericho nannte man die Sturzkampf-Sirenen an
der JU87....

Auch sehr geil klingt er:

Christoph
05.07.2009, 23:06
...und ihr Auto natürlich auch

Christoph
05.07.2009, 23:16
und "Braaaaaaaap Braaaaaap" natürlich auch ,
solange er nicht herausgerissene Kurbelzapfen
an zerbröseltem Pleul in geschltzter Wanne
präsentiert

Christoph
05.07.2009, 23:20
versuchen wir es mal mit Fotos von Autos die mir gefallen
(auch wenn ich hier leider nicht Alle zeigen kann)


Edit - Da im Hintergrund in den Kran hat ein Blitz eingeschlagen...
Das haben viele gesehenund ALLE gehört und die dabei auf-
tretenden Kriechströme haben leider die Score-Boards getötet.
:bawling:

Christoph
05.07.2009, 23:32
und ????
Ist das ein geiles Auto oder ja???
Über die Lufthutze könnte man diskutieren
Das ganze Auto sieht nach Pro-Stock aus
und gefälllt mir extrem gut
:thumb:
Gratulation Zippel

Klötzer Jungs
05.07.2009, 23:35
mensch christoph, wer ist das denn? jaguar?
ich war ja leider nur sonnabend da, aber den hab ich nirgendwo gesehen. hatte ich tomaten auf den augen?!
in welcher klasse ist er gestartet?

LG mirko

Christoph
05.07.2009, 23:40
Tja Mirko
Drum zeige ich ja die Fotos hier
:grins:
Zippel wollte halt nen Europäer und der ist ja wohl superschön.
(der Jaguar)

Der Antriebsstrang ist aktuell aus dem "Alten" also wirds wohl
zunächst die gleiche Klasse

Klötzer Jungs
05.07.2009, 23:43
ahaaaa...hmm...kurios, das mir das noch keiner verraten hatte. aber echt schönes auto, bzw außergewöhnliches auto...toll!
gut, danke und gut's nächtle. danke auch für deine immer tollen bilder!

lg mirko

Christoph
05.07.2009, 23:44
Dirk is back...
schöne Wheelies aber er sucht Zeit....

Christoph
05.07.2009, 23:51
apropos "back"
Guido am Anfang des burnens
(weil man später das uto nicht mehr sieht)

Christoph
05.07.2009, 23:56
Hi Mirko
Da hatte Ove schon letzte Woche einen Weckruf am laufen....



Original von Ove Kroeger
frisch auf der nennliste

Jens Zimmermann
Torgelow/D
Jaguar XKR
632 cui


wie geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da bin ich ja gespannt


ove

Christoph
06.07.2009, 00:02
Man sagt ja, ich würde zu wenig "ringsherum-Fotos" zeigen.

Hab diesmal die Sonja "aus der Hüfte geschossen"

Christoph
06.07.2009, 00:06
Jetzt muß ich mal schlafen....

vorher zeige ich aber noch schnell ein obergeiles Auto
:danke:

nova66
06.07.2009, 09:09
So,

das Team Ärztekammer Hamburg ist dann auch ereignislos wieder in HH eingetroffen...

Unser Fazit:
Das GN war ein absoluter Top-Event, wie man es von der MSTO gewohnt ist! Die Strecke war gut präpariert - Luckau-typisch war es am Freitag Abend noch etwas schmierig, dann ab Samstag aber absoluter Super-Grip - jedenfalls langte es bei mir zur Bestzeit. Durchführung Start etc. natürlich auch wieder super.

Danke an die MSTO! :danke:

Danke auch an Jerry Lackey für seinen unermüdlichen (40 Jahre - länger als ich lebe!!!) Einsatz in Sachen DragRacing Dschörmänie - und das Ermöglichen von ProET! Wir hatten wirklich einen tollen Wettkampf und ohne Ende Spaß dabei, so soll es ja perfekterweise sein!!! :danke:

Jau, und danke natürlich an unseren Helden Tony Brandes, der dieses Wochenende quasi als Experiment die ProET komplett alleine durchgeführt hat! Carl und ich konnten so schön was Gummi legen gehen - danke Tony!!! :respekt:

Uuuund danke auch an Bandit Klinge, der die Preise für Best Reaction Time und Closest to Index gestiftet hat - danke!!! :thumb:
War natürlich auch klasse, dass ich das bei der Preisvergabe verdreht habe - naja, typisch Arzt eben: kaum haste 2 Patienten, bekommt einer die Medikamente vom anderen...

Gratulieren möchte ich auch natürlich noch den Gewinnern der Wettbewerbe! Meine Anerkennung für eure konstanten Leistungen in dieser Hitzeschlacht!

Einziger Kritikpunkt am Wochenende: sag doch einer mal dem Sammy bitte, dass er nicht jedes Mal bei der Fahrerbesprechung erzählt, dass alles, aber auch wirklich alles, immer schlimmer wird - randalierende Jugendbanden, die des Nachts Betonteile verschleppen, ausbleibendes Publikum, drangsalierende Anwohner und Behörden, schlechtes Wetter... ...und woran was jetzt tatsächlich liegt, lassen wir mal dahingestellt sein... :eek2:

So, genug mit Smilies - wir haben unseren Aufenthalt auf der MZA mehr als genossen und freuen uns schon auf die nächsten Events.

Grüße

Boris

PS: Danke natürlich auch an Ove für die Grillmöglichkeit und danke an Darth Gosch für die Zubereitung in perfektem Outfit!

Quaeler
06.07.2009, 12:17
Eine Top Veranstaltung mal wieder, wenn man von dem Onkelz gejammer und paar verirrten auf dem Zeltplatz mal absieht. Irgendwie war die Grenze zum Fahrerlager die Grenze zwischen 2 Welten. Auf der einen Seite alles normale Leute, auf der anderen Seite begann Rainald Grebe´s "Brandenburg".

Hat den zufällig jemand die SSB Ergebnisse parat? Hat Andrej es noch gepackt? Sind kurz vorm Finale los.

Impressions:

http://s2b.directupload.net/images/090706/zw68roo2.jpg (http://www.directupload.net)

http://s5.directupload.net/images/090706/l7f8blbq.jpg (http://www.directupload.net)

http://s4.directupload.net/images/090706/pxyi2437.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/090706/6byb5fsp.jpg (http://www.directupload.net)

Olaf Linde
06.07.2009, 15:57
Moin,

war wirklich eine super Veranstaltung! Vielen Dank an alle, die sich hierfür verantwortlich schreiben.
Es war für uns ein tolles Wochenende auch hier noch mal Danke an die uns hierbei geholfen haben.

@ Christoph, ja vor einer Woche hätt ich nicht gedacht, dass das Wochenende so gut läuft - Danke für das schöne Foto!

Ich hoffe, dass der Schaden beim Lehmann nicht schlimmer ist und sich wieder nur das Lager weggedrückt hat ... war nen schöner Lauf

1. Eli (http://www.youtube.com/watch?v=hAviscXUZ5A)

nur leider konnte ich von unserem Auto nichts hören!

War wirklich eine gelungende Veranstaltung und alle Traktionsprobleme bei uns waren hausgemacht und lagen nicht an der Strecke.

Bis denne - Grüße Olaf

The lonesome Dragstripper
06.07.2009, 17:20
@ quealer

klymciw (?) andre, der mann aus der tschechischen republik hat gewonnen, gegen Hagi.

Auf der Supro et Page sind die ersten ergebnisse, alles andere kommt die Tage, gehe nun pennen,


grüße
Markus

Caprice-Classic
06.07.2009, 21:02
Jetzt will ich hier auch mal meinen "Senf" als Langjähriger Besucher der MZA abgeben.
Also es war,wie eigentlich jedes Jahr, ne Super Sache.Spannende Run´s,mit allem drumm und dran.Naja,für´s Wetter kann keiner was! Erträglich war´s allemal.So wurde die Zeit am Samstag abend eben genutzt um zwischen den kurzen Regenschauerpausen von dem einen in den anderen Pavillion zu flitzen um beim "Regenasyl" auch den ein oder anderen netten Plausch abzuhalten!Also alles wie immer!Und das ist auch ein Grund,warum ich-trotz der teilweisen Kaotischen Infrastruktur (kann man´s ja fast nicht nennen) immer wieder nach Luckau fahren werde!
Wie schon von NOVA 66 geschrieben gab es unter den "Gästen" auch den ein oder anderen die wohl mehr dem Alkohol zugetan waren als dem Dragrace.Das nervt u.a.auch diejenigen,welche eigentlich dem Sinn und Zweck der Veranstaltung fröhnen wollten.
Eines werde ich aber wohl nie verstehen: Für was zahle ich und alle anderen Besucher sicher auch,diesen Eintrittspreis? Nur um auf´s Geländ zu dürfen! Mehr ist mir da eigentlich beim besten willen nicht eingefallen.
Duschen kostet extra,
Das bisschen Campingwiese mal zu mähen wird im Brandenburger Land sicher kein Vermögen kosten,
von irgendwelchen Hörni´s zerkloppte DIXI´s
Und Imbissangebot war sehr überschaubar,aber es gab wenigsten´s was-das hatten wir auch schon anders.
Trotz allem werde ich mir dadurch nicht den Spass an Luckau nicht verderben lassen und,auch wenn´s nur durch meine Anwesendheit ist,den Dragstersport in Luckau weiterhin zu "unterstützen"!
Ich will hier nich nur Rummaulen,aber vielleicht die ein oder andere Anregung hier geben um einiges auf der MZA zu verbessern.Nur vom Jahrelangen beklagen der immer schlechter werdenden Umstände wird sich,gerade in sachen Dragrace in Luckau,wohl nichts zum Guten wenden.
Wir sollten alle gemeinsam,Aktive,Fan´s und Sympatisanten etwas dafür tun,das uns die MZA noch lange erhalten bleibt....

Christoph
06.07.2009, 23:04
@ Caprice
Ja - genau - Eintritt um die extrem hohen Kosten für so ne
Veranstaltung zu bezahlen. Weder Sammy noch Jerry sind
durch Dragracing-Events reich geworden. Schaaade - ich
würde es ihnen gönnen
:deal:

und- ja- Super - die Duschen waren warm und ich hätte auch mehr bezahlt


@ Markus :danke:

In der Nennung steht "511 Andrej Klimciw"

und so sieht er aufm Mopped aus

Hier hat er (kurz) Rückstand :eek2:

Christoph
06.07.2009, 23:21
Gratulation auch an Hagi

Christoph
06.07.2009, 23:47
Hi Stefan

hab 6 pics...
schicke ich glegentlich per mail
(wecke mich bitte wenn ichs vergesse...)

Christoph
06.07.2009, 23:54
schönes Auto...

Christoph
06.07.2009, 23:55
.... kann das sein, das der Luftdruck etwas niedrig ist???

Christoph
06.07.2009, 23:57
Gratulation auch von mir an Ingo

Christoph
07.07.2009, 00:01
Kollege Heitmann in Action

He Mann - geiler Sattelauflieger und passende
Zugmaschine - sehr Kultig

Christoph
07.07.2009, 00:02
JDB

cool - ganz der Papa

Christoph
07.07.2009, 00:05
ich muß nochmal zu dem PM zurück...

Das Auto hat sich (für mein Gefühl) am Start
stark verbogen....

Christoph
07.07.2009, 00:06
....und hat dann völlig die Traktion verloren

Caprice-Classic
07.07.2009, 00:23
@Christoph
Es geht doch nicht in erster Linie darum wer durch was hier Reich werden könnte. Es geht,find ich,viel mehr darum das das Dragrace -vor allem in auf der MZA mehr Besucher Haben sollte,könnte und auch müsste!Gerade auch wegen der Verdienste und des Engagementes von Sammy,Jacky und all den anderen im Hintergrund. Und da finde ich es nunmal den falschen Weg,die Kosten Anteilig auf die immer weniger werdenen Besucher "Abzuwälzen".
Ich kann mir in etwa vorstellen,was es bedeutet solch ein Event zu Organisieren.Ich selbst gehöre mit zur zu einer Gruppe von 5 "V-8 Begeisterten"die jeden Jahr ein Treffen auf die Beine Stellen bei dem ca. 150 Autos und etwa 1400 Besucher da sind. Also Im Ansatz weiß ich schon,von was ich hier rede.
Es kann schon-auch für den Veranstalter-wichtig sein wie sein Event von und durch die Besucher wahrgenommen wird.Dies beinhaltet-sachliche Kritik vorrausgesetzt-auch immer Denkanstösse manches beism nächsten mal anders/besser zu gestalten.
Auch im Hinblick auf Besucherzahlen.Und das die auf der MZA nicht jene sind die wir alle gern hätten,und die das Dragrace eigentlich verdient hat,das ist doch Unstrittig,oder?
Ich will hier keinenfalls klugscheissen,das würde hier auch sicher nicht zum Thema 21. Grand Natinonal´s passen,aber kundtun was gut und was nicht so gut war,das gehört in geeigneter Form und Rahmen auch mit Dazu!
Also RESPEKT vor Sammy und seinen "Mannen" für das geleistete und spätestens zum T&T in 2010 bin ich wieder auf der MZA!
Vielleicht auch um dann festzustellen,das sich doch das ein oder andere verbessert hat! :thumb:

Christoph
07.07.2009, 23:49
Hallo Caprice

Ja es ist schwierig ...
Wenns der Zuschauer nicht zahlt und wegbleibt, wer bleibt??

- Da bleiben die Veranstalter
(bei denen ich mich frage warum sie sich das alles selbst antuen
und bei denen sich alle fragen sollten wie lange sie sich das wohl
noch antuen .....)

und

- es bleiben die Fahrer
(die meines Erachtens schon genug zu zahlen haben)

Wen hab ich vergessen???

Ich bin glücklich dass es den besten Motorsport auch bei uns
noch gibt und ich bin JEDEM dankbar, der dazu beiträgt, mir
mit seinem Einsatz für den Sport eine Freude zu machen...
:danke:

Christoph
08.07.2009, 00:39
;(

Christoph
08.07.2009, 00:39
Jutta @ speed

McFire
08.07.2009, 10:18
Christoph ich hab dir eine PN geschickt schau mal hier im Board in den Postfach.

Christoph
08.07.2009, 21:40
erlädscht :thumb: