PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grand Nationals



gsx1402
01.06.2009, 08:50
Wie ich gerade auf der MSTO Website gesehen habe, schreiben die Kollegen bei den Grand Nationals unsere SOET Klasse mit aus.
Besteht bei jemandem Interesse, dort zu fahren? Evtl. einen freien Lauf, bei dem nicht nur bei uns gemeldete Fahrer mitfahren können (was wohl von der MSTO auch gewollt ist)? Meine Wenigkeit wäre verfügbar und hätte auch Interesse, dort zu fahren. € 150,- Startgeld ist zwar nicht von schlechten Eltern, aber was macht man nicht alles, um auf ordentlichen Strecken zu fahren.
Wenn ich mich nicht täusche, ist dort aber zumindest eine Veranstaltungslizenz nötig. Der DMSB bietet die nationals C-Lizenz für € 20,- an. Die habe ich im Frühjahr schon beantragt und erhalten.



Jan

hayabusa300
01.06.2009, 09:38
Hallo Jan,

ja Du hast Recht 150 ,- Euronen sind nicht gerade wenig............Aber ich bin dabei außer die technische Abnahme lässt mich nicht fahren wegen der nicht gesicherten Teile wie Bremsscheiben...........mein Abschrissschalter sollte bis dahin drinne sein........Aber die MSTO sollte ja auch wissen das mein Motorrad für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist und bei einem Serienmotorrad sollte sich die Bremsanlagen auch nicht auch der Straße lösen..... :meinung:

gsx1402
01.06.2009, 10:59
Läuft dort sicher etwas anders, da es sich um einen DMSB Lauf handelt, wenn ich mich nicht täusche. Da zählt das DMSB Reglement.

Ich habe Karl von der MSTO mal angeschrieben, wie es mit der Ausschreibung und dem Austragungsmodus läuft. Da es sich um einen Lizenzlauf handelt (meines Erachtens), wird es dann wohl eine ET Bikes Klasse geben (in Anlehnung an SOET).



Jan

gsx1402
08.06.2009, 11:49
So, Jerry hat mir geschrieben, das die MSTO als Veranstalter die Klassen nach ihrem Ermessen ausschreibt. D.h., sie schreiben SOET mit aus und hoffen, das auch ein Feld zusammen kommt. Wie sieht das Interesse aus, bei den Grand Nationals (mit entsprechendem Publikum) zu starten. Meine Wenigkeit würde da fahren.
Klar ist das ein zusätzlicher Aufwand, aber auch eine Profistrecke, auf der man fahren kann. Klar ist auch, das man sicher nicht so oft zum Fahren kommt, wie auf anderen Veranstaltungen.



Jan
(der auch min. 200m Kabel mitnimmt)

hayabusa300
08.06.2009, 22:30
Also ich bin dabei.............

löwe-nb
08.06.2009, 23:27
ich bin raus!

hayabusa300
08.06.2009, 23:29
Dich packen wir einfach mit ein und nehmen dich mit......... :grins:

löwe-nb
08.06.2009, 23:40
das "Hinkommen" ist kein problem .... aber die jungs davon zu überzeugen, dass ich mein startgeld schon überiwesen habe wird schwer :grins:

aber wenn du unterstützung brauchst (als mechi oder so) ---- gerne!

hayabusa300
09.06.2009, 22:18
Wäre echt gut wenn wir dort noch nen richtiges Rennen für dieses Jahr ausfahren können, da man von Rotenburg noch nicht als so viel hört und nicht das wir hinterher nur 3 Rennen gefahren sind..............

hddragster
09.06.2009, 22:43
Ja,wäre gut,außerdem Superaktion von der MSTO,uns mit aufzunehmen.Allerdings macht mir allmählich meine Kasse Sorgen. :bawling:
Ich will's mal so formulieren:Wenn die Mehrheit auf den Zug aufspringt,bin ich aufgrund des drohenden Verlustes einiger wichtiger Punkte wohl im Zugzwang.Die Strecke ist schon geil,keine Frage,ebenso die Organisation,aber finanziell geht bei mir eigentlich nichts mehr,geb' ich offen zu. :gruebel:
Stellt sich noch die Frage:Ist es i.O. ,mit dieser Lizenz auch weiterhin auf nicht DMSB ,,geprüften'' Strecken zu fahren?
Mir schwebt da noch was aus den Zeiten des Destroyer Cups in den Ohren,will aber jetzt auch nichts falsches dazu sagen.

löwe-nb
09.06.2009, 22:45
holzi, ich kann das finanziell auch nicht machen. wir sind schon 2

gsx1402
10.06.2009, 18:46
Wenn man überhaupt eine Lizenz braucht. MSTO hat sich da nicht genau ausgedrückt. Aber sie schreiben auch Pro ET und SProET aus. Fahren da alle mit Lizenz?

Finanziell sicher eine zusätzliche Belastung, aber fahren bei den Grand Nationals!?!? Für mich persönlich wäre das ein Highlight. Wir sprechen am WE mal drüber und geben den Kollegen von MSTO dann Bescheid, ob es ein Feld gibt oder nicht. Sie verweilen ja auch in Alkersleben.



Jan
(und nach ein bis zwei Achtern Diek sieht die Welt schon anders aus)

gsx1402
16.06.2009, 14:25
Leider bekommen wir für die Grand Nats kein Starterfeld zusammen. Stefan und ich haben schon mit den Kollegen der MSTO gesprochen. Tut uns echt leid, wäre eine schöne Chance gewesen. Wir hoffen auf 2010!



Jan

hddragster
16.06.2009, 22:18
Für 2010 wird der Termin einfach von vornherein anberaumt,wie besprochen. :deal:
Dafür können wir was anderes wegfallen lassen. :runaway:

Grand Nats kommt dann in meine Planung von Anfang an,wie schon gesagt,diesmal war's nur der Kostenfaktor,der mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.Passiert dann nicht.