PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Spendenaktion für Holly



André Weickardt
06.06.2009, 17:00
Liebe Freunde, Dragracer, Bekannte und Fans!

Nach erfolgter Absprache mit Beate und Jürgen Kath eröffnen wir hiermit nochmals einen neuen Thread, um Euch nochmals um Eure Mithilfe zu bitten.

Durch Holgers Unfall war er nur noch durch das Sozialamt abgesichert, die Versicherungen haben keinerlei Zahlungen geleistet, so dass Beate teilweise nicht nur an den Rändern ihrer Kräfte war, sondern auch an den Rändern ihrer finanziellen Mittel, da sie teilweise zu Leistungen zuzahlen mußte. Leider ist der bisherige Spendenbetrag weitestgehend für Verfahrenskosten, Zuzahlungen und manchmal nur, dass Beate etwas zum Leben hat, verbraucht.

Wir haben überlegt, ob wir diese Form des Spendenaufrufes wählen sollen und nach Rücksprache mit Jürgen haben wir uns verständigt, dass diese Form nicht die pietätvollste, aber hoffentlich die wirkungsreichste Möglichkeit ist, kurzfristig entsprechende Mittel zusammen zu bekommen.

Beate hat für unseren Spendenaufruf ihre Zustimmung gegeben (wenn sie das auch am Anfang gar nicht annehmen wollte), aber vom Sozialamt hat sie nichts zu erwarten und Holger hätte genauso das Gleiche für uns getan.

Wir bitten Euch, auch wenn es dem ein oder anderen selbst schwer fällt, nochmals in Eure Portemonaises zu greifen und Beate und Holger bei ihrem schwersten Weg zu unterstützen. Holger hatte außer uns allen keine große Familie, die Beate diese Last abnehmen kann, damit Holger würdig seine letzte Ruhe finden kann.

Es wird immer so oft darüber gesprochen, dass die Dragracer eine große Familie sind und in vielen Situationen hat sich dies auch immer bestätigt. Auch in anderen Familien gibt es immer wieder Streit und Zank über die unterschiedlichsten Dinge, aber in solchen Situationen halten Familien immer zusammen. Und wir sind nunmal Holgers Familie gewesen, so dass es aus unserer Sicht auch unsere Verpflichtung Holger gegenüber ist, Beate, soweit es jedem einzelnen möglich ist, zu unterstützen.

Fast Euch bitte ein Herz, wir können alle in eine solche Situation kommen und wären dankbar für jede Hilfe, die uns zuteil wird.

Hier nochmals das Spendenkonto:

Kontoinhaber: Susanne Weickardt
Kontonummer: 0479392401
BLZ: 10080000
Institution: Dresdner Bank

Bitte helft kurzfristig!

Jürgen Kath
06.06.2009, 17:45
wir sind dabei!
Kath Bros.

A. Friesch
06.06.2009, 18:27
Einer für alle, Alle für EINEN !

wir sind dabei

Arndt und Yvonne

derby82
06.06.2009, 18:42
Kann zwar nicht viel geben aber möchte trotzdem helfen.
Überweisung ist eben raus.

Gruß Tobias

Jürgen Kath
06.06.2009, 18:56
Summen spielen keine Rolle, gehören auch nicht hierher, die Geste ist es, die zählt!
Wir vom Dragracing-Forum bedanken uns bereits im Vorfeld für die Solidarität und die Unterstützung für Beate.

Unsere Szene hat zwar ihre Probleme, aber sie besteht auch aus vielen außerordentlichen Menschen, einer davon war Holly und für den machen wir uns gerne gerade! :respekt:

Der Nico
06.06.2009, 19:00
Also ich werde mir etwas einfallen lassen wenn die nächste VA am Wochenende nicht ins Wasser fällt. Auch wenn ich zu dieser Familie gehöre werde ich mich beteiligen. Und soweit wie es mir möglich ist helfen.

Ich glaub nicht das man etwas "Falsches" tut indem man um hilfe fragt.

udoo61
06.06.2009, 19:21
Wir beiteiligen uns natürlich auch gerne !!! Keine Frage !!! Kopf hoch Beate !

Bandit012
06.06.2009, 19:36
Ich bin auch dabei, Geld wird Montag überwiesen.

Ralf

Tony Brandes
06.06.2009, 19:49
gerne.

Chevyralle
06.06.2009, 19:55
selbstvertändlich beteilige ich mich auch!!!!
gruß ralf

yosemite-sven
06.06.2009, 20:06
Tolle Aktion Leute :respekt:
Beteilige mich selbstverstaendlich! Geld geht Montag raus!

Sven :thumb:

Primerracer
06.06.2009, 20:19
dabei! Kopf hoch Beate..........!

NovaB1
06.06.2009, 21:01
Gute Sache!!bin dabei, Gruß Reiner

TimSchmale
06.06.2009, 22:00
Schön helfen zu können.

Tim

V-Mann
07.06.2009, 18:38
KLARO DOCH!!!

André Weickardt
09.06.2009, 10:09
Und für den guten Zweck, hoch damit und danke für die bisher positive Resonanz!

Majo
09.06.2009, 10:10
Wir beteiligen uns natürlich auch wieder...

BlueDuckJürgen
09.06.2009, 11:04
Gute Idee und hier weiß man sicher, wo der Beitrag landet!

Selbstverständlich dabei

Gruß Jürgen

PapaMooN
09.06.2009, 20:06
ja Logo
Sind dabei

bronze bullet
09.06.2009, 21:55
Dito!

Jens und Astrid

Gerd
10.06.2009, 00:03
Wir sind natürlich auch dabei! Überweisung ist schon raus.

Danys-Garage
10.06.2009, 00:28
:thumb:.."Dragracer".. :thumb:

Jungs..., Ihr seid einfach ein "Toller Haufen"...!!! (Der nicht Stinkt.!) :meinung:

In der heutigen Zeit, ist es mehr als Schwierig, Leute / Menschen wie euch zu finden / Kennen..!!! :respekt:

Wir schließen uns euch selbstverständlich an um einem Kollegen und seiner Famillie zu Helfen.!

Dany

E 30 Suse
10.06.2009, 23:00
Wir möchten uns für das positive Feedback unserer nochmaligen Spendenaktion bedanken. Jeder Betrag hilft weiter!

Wir danken Euch - Ihr seid unglaublich - und Beate ist überwältigt.

*Bel Air*
11.06.2009, 11:25
Habe heute probiert via I-Banking einzuzahlen, ging nicht.
Der computer fragt ständig nach der vollständigen Adresse von Susanne und der Dresdner Bank
Bitte wenns geht via PN Box schicken, danke.
Gruss Peter

André Weickardt
12.06.2009, 13:32
@ Bel Air
IBAN Nummer wird Dir per PN gesendet!
Danke!

Dynospeed
12.06.2009, 17:47
Bin dabei !

Gruß Marcus

MOTOREX
12.06.2009, 20:27
Schön zu wissen, dass es noch wahre Freunde gibt!!!
Konnten uns in Bitburg selbst davon überzeugen, dass die Dragracer wie eine große Familie sind.

Wir kannten Holger zwar nicht persönlich, möchten uns aber trotzdem an eurer Hilfsaktion beteiligen und wünschen Beate viel Kraft.

Gruss Thomas und Nicole
SE 19

gast
12.06.2009, 22:21
Obwohl wir Holly nicht kannten, möchten wir, die BEDROHTE BIERWELT, mit einem Teil unserer, wenn auch sehr kleinen Bandkasse, unsere Betroffenheit ausdrücken und etwas helfen.

Gerald
13.06.2009, 20:11
bin natürlich auch dabei

77elcamino
13.06.2009, 21:05
hi
spende ist raus
gruß Meggi und Klaus

Holly
15.06.2009, 22:42
hallo ihr lieben,

ich habe lange überlegt ob ich mich in diesem thread zeige und habe mich nun endschlossen doch etwas zu sagen.

ihr seid wirklich einzigartig und holger wäre vor stolz zwei meter größer geworden.

einfach weil ihr ihm solch eine anerkennung und zuneigung schenkt und diese für uns bestimmt nicht selbst verständlich ist.

ich möchte mich bei allen spendern auf das herzlichste bedanken, ich bin überwältigt und es gibt keine rechten worte für den zusammenhalt den ihr zeigt.

es ist eine schwere last die ihr von meinen schultern nehmt.

danke ist solch ein kleines wort und sagt bestimmt nicht das wirkliche aus, aber wenn es so etwas wie ein lichtblick gibt in der jetzigen zeit, dann ist es der zusammenhalt und die unglaubliche unterstützung die ich erleben darf, sowohl durch euch, andere gute freunde, meine familie und auch meinem arbeitgeber.

und es zeigt, dass in dieser schnelllebigen zeit es doch noch mehr gibt, als nur oberflächigkeiten.

vielen vielen dank und alles liebe

beate

André Weickardt
17.06.2009, 09:48
Für Beate und Holger nochmals hoch damit und bereits Danke für die bereits eingegangenen Spenden!

Leider reicht es noch nicht, um die Kosten zu decken, aber jeder kleine Betrag hilft weiter!

E 30 Suse
23.06.2009, 13:07
Danke für die bisherigen Spenden! Leider reicht es aber noch nicht!!!
Da die Beerdigung am 11.07.2009 stattfindet, würden wir uns freuen, wenn sich die bislang Unentschlossenen oder davon Abgekommenen ein Herz fassen.

Herzlichen Dank!!!

Speeddays Crew
24.06.2009, 12:09
Bitte schickt mir die Bankverbindung per Mail.

Mein Team und ich möchten etwas spenden!

Respekt & Verneigung für Dich Beate!


Viele Grüße

Maik & das gesamte Speeddays Team

bronze bullet
24.06.2009, 13:25
Original von Speeddays Crew
Bitte schickt mir die Bankverbindung per Mail.
Mein Team und ich möchten etwas spenden!

Respekt & Verneigung für Dich Beate!


Viele Grüße

Maik & das gesamte Speeddays Team

Die steht auf der ersten Seite dieses Beitrags ganz am Anfang! ;)

E 30 Suse
25.06.2009, 10:25
Maik, Du hast eine PN.

Liebe Grüße.

André Weickardt
07.07.2009, 11:51
Wir wollten uns auch im Namen von Beate, die sich in jeder e-mail immer wieder dafür bedankt, welche Last wir Ihr alle von den Schultern genommen haben.

Wir konnten ihr in der vergangenen Woche bereits 3.000,- € überweisen und haben am Wochenende in Luckau noch weitere 590,-€ von Spendern erhalten.

Danke, dass Ihr alle so mit gezogen habt und Holger nunmehr am Samstag seine letzte Ruhe finden kann und nunmehr Beate nicht noch weitere Sorgen haben muß!

Danke, Danke und nochmals Danke!
Ihr seit eine großartige Familie, wo jeder darauf stolz sein darf, ein Mitglied davon zu sein.