PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Midnight Cruisen 15.08.2009 Airbase Wittstock (Geklebte Strecke)



Marco/rpm-crew
10.06.2009, 12:20
http://www.airbase-wittstock.com/images/MN1.jpg

Ich weiss das die meisten großen Team´s zu diesem Termin alle in Hockenheim sind.
Aber vielleicht kommen die ein oder anderen Nordlichter an diesem WE nach Wittstock.
Wir werden wenn der Geldbeutel es zulässt, die Strecke eventuell wieder kleben.

1/4 Meile unter Flutlicht auf Geklebter Piste.
Das Racing Highlight 2009 der besonderen Art. Tuning & Racing bis in die Mitternacht.
Seit dabei wenn die "Schnellsten und Schönsten Auto´s" die Nacht zum Tag machen!
Anschliessend Party pur mit Top DJ und Erotischen Show´s auf der Open Air Bühne.
Ausnüchtern und relaxen könnt Ihr dann bis Sonntag auf dem Camping Areal.

Informationen und Preise

Öffnungszeiten:
Samstag, 14:00- 03:00 Uhr
Sonntag, Ausschlafen & Abreisen

Eintrittskarte 10,- Euro Pro Person
1/4 Meile Ticket 10,- Euro

www.airbase-wittstock.com (http://www.airbase-wittstock.de) weitere Termine 11.07.09 VW Treffen (http://www.airbase-wittstock.com), 12.09.09 Racing Saison Abschluss (http://www.airbase-wittstock.com)

löwe-nb
10.06.2009, 12:24
.... bikes nicht?

Marco/rpm-crew
10.06.2009, 12:31
Doch Bikes sind natürlich auch Willkommen. Sorry.

Für euch gibt es wie immer eine eigene Klasse.

derby82
10.06.2009, 16:52
Wir sind dabei!!!!!!

Gruß Tobias

Drag-Golf
10.06.2009, 18:02
Wir: So oder so :thumb:

Roger330
28.06.2009, 21:35
Bin natürlich auch dabei, Termin ist schon im Kalender angekreuzt

Blitzgolf
05.07.2009, 14:38
Bei uns ist das auch schon vorgemerkt.

Turbo-treter
05.07.2009, 23:03
Ich werd auch vor ort sein

Drag-Golf
07.08.2009, 13:04
@ Marco

Ist die Strecke denn nu geklebt!?

gruß
Marcel

Marco/rpm-crew
07.08.2009, 13:23
Wir haben vor, die Strecke bis zur 1/8 Meile zu Kleben.

Wir warten nur noch auf den Kleber, das wir Ihn noch Rechtzeitig bekommen.
Deswegen habe ich mich noch mit Aussagen zurück gehalten.
Aber ich denke das klärt sich in den nächsten Tagen.

Marco/rpm-crew
07.08.2009, 13:40
Hab grad die Rückinfo erhalten. Das geht klar mit Kleben! :thumb:

Drag-Golf
07.08.2009, 14:46
:thumb: :thumb: :thumb: GEILOMAT :thumb: :thumb: :thumb:

derby82
07.08.2009, 17:10
Hab ich das richtig in erinnerung das Kleber für Straßenreifen nicht so optimal ist, kann da mal wer was zu sagen?
Bringt da das Kleben einfach nur nix oder wirds sogar langsamer?

Gruß Tobias

Drag-Golf
07.08.2009, 19:38
Also wenn die Leistung nicht zu hoch ist, macht das nix.... bei Standart Strassenreifen und ab 300ps wird ein wenig Schmierig, aber sonst nix... wenn deine Reifen vorher aber gut warm machst geht das schon... mit Semis oder Vollslicks ist das schon Geil :thumb:
Und ausserdem kommt es auch noch auf die Mischung des Klebers an...

Boba
07.08.2009, 20:43
Original von Marco/rpm-crew
Wir haben vor, die Strecke bis zur 1/8 Meile zu Kleben.

Wir warten nur noch auf den Kleber, das wir Ihn noch Rechtzeitig bekommen.
Deswegen habe ich mich noch mit Aussagen zurück gehalten.
Aber ich denke das klärt sich in den nächsten Tagen.

Dann muss ich wohl ab 1/8meile Ladedruck runter machen :grins: :grins:

Drag-Golf
07.08.2009, 21:35
Da haste schon soviel Topspeed drauf das de das nich brauchst :thumb:

Boba
07.08.2009, 21:41
Original von Drag-Golf
Da haste schon soviel Topspeed drauf das de das nich brauchst :thumb:

Das wäre schön, in Luckau drehen die Räder bis zum Ziel.

Jürgen Kath
07.08.2009, 22:38
Marco kann zwei große Fässer Kleber bei uns in Berlin am Freitag abholen, sollte also kein Problem geben für das geplante Race.
2 Fässer sollten locker reichen für die geklebte 1/8 Meile!

Wir wünschen viel Spaß!!

BMWM2005
07.08.2009, 23:15
@ Marco,

wenn du noch Hilfe brauchst, transportmäßig oder so, dann gib mir Bescheid

Gruß Micha

Marco/rpm-crew
08.08.2009, 00:12
Wieso, bist du öfter in Berlin?

Dann könnte man sich natürlich eine Extra Tour sparen.

Aber nicht das du mir dann mit dem Kleber abhaust. :runaway:

:grins:

derby82
08.08.2009, 01:33
moin Marco
Kommt nur Kleber rauf oder auch Gummi?
Macht ihr das selber oder habt ihr da wen für??

Gruß Tobias

DreierJan
09.08.2009, 16:23
Wir sind auch dabei...

löwe-nb
10.08.2009, 06:05
gibts strom im "fahrerlager"?

Marco/rpm-crew
10.08.2009, 14:30
Nicht zwingend. Aber wenn du dicht genug am Zeitnehmer Zelt bist können wir dich sicher mit Strom versorgen.

Drag-Golf
10.08.2009, 19:13
Wer von den schnellen Autos kommt denn alles? Was denn mit Rene und dem Motoso Golf!?

Turbo-treter
10.08.2009, 19:18
Wo beginnt denn "schnell" :grins:

derby82
10.08.2009, 19:30
Ich glaub du darfst dich dazu zählen mit deinem vectra wo nu die 10 erreicht ist ;)


Interessant wäre, ob vielleicht auf grund der geklebten Strecke mal Jemand kommt der unter 9 fahren kann. Aber die werden wohl alle bei den Nitros sein...

Drag-Golf
11.08.2009, 12:59
Richtig... das darfst Du! Welche Zeit bist denn genau gefahren!?

Ich denke auch das die ganzen Schnellen in Hock sein werden :bawling: ... Also Michaela kommt mit ihrem Speedster Käfer schonmal nicht. Habe als letztes mit ihr auf dem Lausitzring gesprochen und da sagte sie mir das sie da gern mal Fahren möchte..,

derby82
11.08.2009, 13:15
Vielleicht schaffts ja der ein oder andere der auf Slicks unterwegs is zu beweisen dass die Strecke nun richtig top traktion hat und zum Saisonabschluss findet sich der ein oder andere der Nitro teilnehmer.


der vectra ist in rothenburg ne 10,9 gefahren, ich denke da geht noch mehr in wittstock

Und René mit dem Motoso Golf, dürfte wenn er da is, wohl die 9 aus rothenburg wiederholen

mal abwarten wer den Weg nach Wittstock findet

Wir sind aufjedenfall da um zu testen ob die letzen veränderungen was gebracht haben

löwe-nb
11.08.2009, 22:37
werden auch mal ein wenig testen. das rennen ist nur nebensache...
vllt. plant man ja schon im vorraus ein plätzchen für die biker ein. wäre ne gute sache!

setup08
13.08.2009, 13:22
Wir schauen dann auch mal vorbei und Prüfen was auf 1-2 Räder so geht. ;)

MfG
Ronny

Drag-Golf
13.08.2009, 14:18
1-2 Rädern? :deal:

derby82
13.08.2009, 14:31
Vermutlich die ersten meter auf einem Rad und den Rest dann auf 2^^

Gruß

PS: Wetter soll gut werden, auch wens noch nich danach aussieht :danke:

setup08
14.08.2009, 14:13
Original von derby82
Vermutlich die ersten meter auf einem Rad und den Rest dann auf 2^^


Genau so könnte es kommen. ;)

Drag-Golf
14.08.2009, 16:04
ohne auto???

setup08
14.08.2009, 16:18
Original von Drag-Golf
ohne auto???


Ja Auto steht.. wollen mal die Mopeds testen.

Turbo-treter
16.08.2009, 02:39
Ich bin wieder zu hause. Bestzeit 11,6, sonst nur mehrmals 11,8 mit 192 im Ziel. Lief heut nicht vernünftig. Dem Auto fehlen im 1/4-meile Ziel ca. 15km/h topspeed. Auto läßt sich auch schwer schieben so das ich vermute das irgendwas im Antriebsstrang schwergängig ist.
Ich fang morgen mal an nach der Ursache zu suchen.

speedcartell
16.08.2009, 10:36
Moin Moin,
gibt es schon Infos über die gefahrenen Zeiten ???

Alex T.
16.08.2009, 11:41
schnellstes Auto: 10,1s provocation AudiTT
BMWdragster 10,3s
2 Supra´s 10,3 und 10,4s
FWD Polo (Ostbande) 10,9s
schnellstes Bike: 9,6s

setup08
16.08.2009, 11:54
Original von Turbo-treter
Ich bin wieder zu hause. Bestzeit 11,6, sonst nur mehrmals 11,8 mit 192 im Ziel. Lief heut nicht vernünftig. Dem Auto fehlen im 1/4-meile Ziel ca. 15km/h topspeed. Auto läßt sich auch schwer schieben so das ich vermute das irgendwas im Antriebsstrang schwergängig ist.
Ich fang morgen mal an nach der Ursache zu suchen.

Konnte man gut hören, der Antriebsstrang jammerte in allen Gängen. :gruebel:


Bike hat die erste Testfahrt mit einer 9,622s abgeschlossen. :grins:

Alles im allem eine sehr gelungene Veranstaltung.

Die Strecke war sehr sehr gut geklebt.:meinung:

speedcartell
16.08.2009, 12:02
Holla,
ist René mit dem Motoso Golf nicht gefahren ?!?
Oder lief es bei ihm nicht so ?

derby82
16.08.2009, 12:21
Bei René liefs wohl nicht, hab nur ein Lauf mitbekommen und der war nix.

Bei uns liefs auch nur für einen von 4 gut.
13,7 mitm Corsa beim ersten mal auf der Meile war wohl ok.
Rest von uns war nix

Ansonsten kann ich nur die bisher genannten Zeiten bestätigen.

Strecke war wohl gut und hatte traktion für die slick fraktion hab ich mir sagen lassen. Aber da geht noch mehr in zukunft...


Organisatorisch war es nich so toll, sorry aber das war nix. Hoffe zum Saisonabschluss wird das wieder was.

Naja, Videos gibts diesma nicht so viele von mir aber "Northcoast Project" wird bei Youtube sicherlich wieder einiges hochladen.

Gruß Tobias

Turbo-treter
16.08.2009, 13:46
Original von setup08

Original von Turbo-treter
Ich bin wieder zu hause. Bestzeit 11,6, sonst nur mehrmals 11,8 mit 192 im Ziel. Lief heut nicht vernünftig. Dem Auto fehlen im 1/4-meile Ziel ca. 15km/h topspeed. Auto läßt sich auch schwer schieben so das ich vermute das irgendwas im Antriebsstrang schwergängig ist.
Ich fang morgen mal an nach der Ursache zu suchen.

Konnte man gut hören, der Antriebsstrang jammerte in allen Gängen. :gruebel:



Nein das jaulen kommt von den Reifen.

setup08
16.08.2009, 14:56
Original von Turbo-treter

Original von setup08

Original von Turbo-treter
Ich bin wieder zu hause. Bestzeit 11,6, sonst nur mehrmals 11,8 mit 192 im Ziel. Lief heut nicht vernünftig. Dem Auto fehlen im 1/4-meile Ziel ca. 15km/h topspeed. Auto läßt sich auch schwer schieben so das ich vermute das irgendwas im Antriebsstrang schwergängig ist.
Ich fang morgen mal an nach der Ursache zu suchen.

Konnte man gut hören, der Antriebsstrang jammerte in allen Gängen. :gruebel:



Nein das jaulen kommt von den Reifen.

Interessant, noch nie aufgefallen.

Bei mir war´s das HA Diff, bevor der Ausstieg kam.

Drag-Golf
16.08.2009, 15:04
So, ich bin auch endlich wieder wach, nachdem wir bis 3:00 heute Nacht die Strecke zum Tage ertönen ließen ;o)

Die Strecke war zum Anfang recht schmierig, ist aber ganz normal, nach und nach wurde die Strecke dann aber immer besser und der Kleber hat sich schön mit dem Gummi vermischt. Zum frühen Abend hin, hat die Strecke schon so gut geklebet, das man mit den Schuhen baxen blieb...
Selbst die beiden über 1000PS Starken Supras konnten ihre Kraft gut auf die Strecke bringen, was die Zeiten ja wiederspiegeln... die Jungs waren selbst überrscht eine 10.3 und 10.4 zu fahren...

Rene mit dem Motoso Golf für "nur" eine 10,4 und trat dann garnicht mehr an.

Die Organisation war eigentlich garnicht so schlecht. Wenn nunmal manchmal die Technik aufgibt und das Notstromagregat für die Streckenbeleuchtung aufgibt, kann man leider nichts ändern.
Ein T3 Bus mit 2.7 V6 Bi-Turbomotor hat Feuer gefangen und somit wurde die Strecke auch kurzeitig Blockiert. Die Jungs von der Feuerwehr waren aber sehr Professionel und waren noch vor Stillstand des Autos bei ihm.
Durch mehrere kleinere Ausfälle, die die Strecke blockierten kam es auch zu kleinen verzögerrungen, aber so ist der Rennsport nunmal.
Zum anderen liegt es nicht nur an der Orga wenn es im Vorstart nicht richtig hingehauen hat, sondern mehr an den Fahrern die sich wie wild hinstellten wo sie wollten, das werden wir in Zukunft auch ändern.

Roman im TT konnte seine Bestzeit aufstellen und fuhr mit einer 10.12 und 229 km/h durch ziel.
Bekim von PPH Motoring mit dem Golf FWD konnte ebenfalls seine neue bestzeit von 11.2 aufstellen.
Der Corrado FWD von L&S-Cartec konnte mit einigen Problemen und noch nicht Perfekter Abstimmung trotzdem eine 11.4 hinbrennen.
Ebenfalls war ein kleiner Polo 86c mit VR6 Turbo und 4- Motion Technik dort, der den ganzen Tag über die besten 60 ft. Zeiten hinlegte, er fuhr konztante 1.5er Zeiten und ließ am Start alle stehen. Leider verhalf ihm sein "kleiner" GT30 Lader nicht zu den besten ET´s, aber immerhin reichte dieser noch für 11.5 sec und 200km/h...

Setup08 hat mit seinem Moped eine sehr sehr gute Show gemacht. Der Bock war nicht nur was für die Augen, sondern schmirgelte auch gleich die Tagesbestzeit hin... und fuhr den Sieh vor LöweNb nach Hause... :dance1:

gruß
Marcel

löwe-nb
16.08.2009, 15:32
sorry, aber bin gar nicht eurer meinung...
für mich war das das schlechteste event ever....

fangen wir mit den schlechten sachen an:

- organisation - chaos pur.
- aufstellung/ rückführung der fahrzeuge - chaos pur:
- Sicherheitsaspekte bei den Fahren - Chaos pur:
es wird bei den autos immernoch im t-shirt und ohne helm gefahren
bei den motorrädern geht man ohne handschuhe und kurzer hose an den start
- Der Platz total verdreckt und vermöhlt
deswegen wurde "sexy carwash" wahrscheinlich im vorstart durchgeführt - für mich gibt es einfachere lösungen um seife auf die piste zu bekommen.
- die ordner total überfordert - ständig "publikum" im vorstart und an der strecke
- endlose diskussionen der fahrer mit den streckenposten bezüglich der bahnwahl (meiner meinung nach haben die streckenposten das sagen -oder?)
- dixi kaum vorhanden - leider ohne abschlussmöglichkeiten und total verdreckt
- startaufstellung beliebig zusammengewürfelt: "die 116 ist gerade da - na dann fährst du jetzte gegen XXX" usw...
- großen wert wurde auf titten und alkohol gelegt (MEINE MEINUNG)
- technische Probleme können vorkommen, klar. das diese behoben werden müssen, klar. aber warum nicht diese zeit mit "car-wash" überbrücken? Die Version: "fehler beheben, danach 10 min fahren lassen und dann für 30min "car-wash" wieder unterbrechen", war nicht so glücklich...
- wenn keine "scoreboards" vorhanden sind - MUSS der streckensprecher eben sabbeln. geht nicht, dass im quali keinerlei zeiten angesagt werden

nun zu den guten sachen:

- das Wetter war Bombe!


.... mein Fazit. Ich werde mir demnächst überlegen, ob ich mir das nochmal antue. Offensichtlich handelt es sich beim "cruisen" in wittstock um ein öffentliches besäufnis mit gerader strecke. dachte immer das hier fahren im vordergrund steht- liege aber falsch.

derby82
16.08.2009, 15:36
Ich sehe das ähnlich.

Die Location hat soviel Potential und mit geringen Mehraufwand lässt sich das meiste regeln. Warten wir es ab wie es beim Saisonabschluss wird.

Drag-Golf
16.08.2009, 15:53
Original von löwe-nb
sorry, aber bin gar nicht eurer meinung...
für mich war das das schlechteste event ever....

fangen wir mit den schlechten sachen an:

- organisation - chaos pur.
- aufstellung/ rückführung der fahrzeuge - chaos pur:
- Sicherheitsaspekte bei den Fahren - Chaos pur:
es wird bei den autos immernoch im t-shirt und ohne helm gefahren
bei den motorrädern geht man ohne handschuhe und kurzer hose an den start
- Der Platz total verdreckt und vermöhlt
deswegen wurde "sexy carwash" wahrscheinlich im vorstart durchgeführt - für mich gibt es einfachere lösungen um seife auf die piste zu bekommen.
- die ordner total überfordert - ständig "publikum" im vorstart und an der strecke
- endlose diskussionen der fahrer mit den streckenposten bezüglich der bahnwahl (meiner meinung nach haben die streckenposten das sagen -oder?)
- dixi kaum vorhanden - leider ohne abschlussmöglichkeiten und total verdreckt
- startaufstellung beliebig zusammengewürfelt: "die 116 ist gerade da - na dann fährst du jetzte gegen XXX" usw...
- großen wert wurde auf titten und alkohol gelegt (MEINE MEINUNG)
- technische Probleme können vorkommen, klar. das diese behoben werden müssen, klar. aber warum nicht diese zeit mit "car-wash" überbrücken? Die Version: "fehler beheben, danach 10 min fahren lassen und dann für 30min "car-wash" wieder unterbrechen", war nicht so glücklich...

nun zu den guten sachen:

- das Wetter war Bombe!


.... mein Fazit. Ich werde mir demnächst überlegen, ob ich mir das nochmal antue. Offensichtlich handelt es sich beim "cruisen" in wittstock um ein öffentliches besäufnis mit gerader strecke. dachte immer das hier fahren im vordergrund - liege aber falsch.


rückführung der Fahrzeuge war auch nur so schlecht weil jeder das gemacht hat was er wollte, das wird sich in Zukunft stark ändern. So etwas gibt es nicht mehr!
Das einige Leute in ihren 16 sekunden Autos im T-Shirt fahren wird ist nicht gerade schön, aber nun ja, dann wären mehr als die Hälfte der Starter wieder nach Hause gefahren.
Das der Platz sich im Laufe des Tages auf dem "Festgelände" verdreckt ist wohl ganz normal. Im Vorstart bereich oder Strecke gibts dieses wohl nicht!

Puplikum oder ähnliches wird es im Startbereich nicht mehr geben, das war unglücklich... bei so vielen Menschen kann das schonmal vorkommen... manche sind auch so frech und laufen nach aufforderung weg zu gehen immer wieder hin. Schrecklich. gibts auch nicht mehr!
Dixis fahren im Fahrerlager mehr als genug und auch Sauber!
Bei den Veranstalltern hat wohl kaum jemand wert auf Alkohol gelegt. Was die Zuschauer hinter den absperrungen machen ist ihre Sache. Die Zuschauer mit "Titten" zu begeistern, gehört nunmal auch dazu. Die bringen das Geld rein...
Durch die große Anzahl an Fahrern ist alles ein wenig in Zeitverzug geraten und so wurde der Plan leicht durcheinander gewürfelt. Geplant war es die Mädels in den Pausen Tanzen zu lassen.
Versuch du mal über 200 Starter in 2 Stunden durchzubekommen, denn jeder will mind. 2-3 mal fahren. Du auch!!! Und Du bist wohl mehr gefahren als jedes Auto da...
Das es zum Schluss ein wenig stressig war, von wegen, der is nich da und dafür färht der...lag daran das der Herr Woelk mitmal da stand und Streß machte... hat man wohl kaum übersehen können.

MEIN Fazit... es ist noch ein wenig nachholbedarf an dem Ablauf zu ändern, aber alles im allem sieht es gut aus.

gruß
Marcel

derby82
16.08.2009, 16:02
Wir werden das nächste mal wieder dabei sein und hoffe das es besser wird als Gestern.


BTW, meine Videos sind online, siehe Signatur ;)

Gruß

Hermy
16.08.2009, 16:19
Hallo

Es wird wohl nie gelingen alle glücklich zu machen da es da nunmal immer zwei Lager gibt , einmal die dort hinkommen sich das ganze anzusehen und auch kräftig zu feiern und dann die nur wegen dem Sport da sind, das Problem ist die einen gibt es ohne die anderen nicht, wenn nur 200 Leute da sind die fahren wollen, kann man so eine Veranstaltung nicht finanzieren, denn ich glaube nicht das die Fahrer viel Umsatz an Bier oder Wurst gemacht haben, wenn du (Löwe-nb), die weghaben willst wirst du bald keine Strecke mehr haben zum Fahren.
Solange gewährleistet ist das davon niemand ein Sicherheitsrisiko darstellt sollte man das schon mal hinnehmen.

Die Organisation war sicher etwas überfordert, da ich glaube das niemand damit gerechnet hat das es so viele Besucher gibt, das gleiche Problem gab es ja beim Ostercruisen auch bereits und da hat man ja auch daraus gelernt, also lasst dem ganzen auch die Entwicklung die es braucht, denn wo bekommt man so ein attraktives Fahrerfeld quer gemischt durch alle Fahrzeugklassen und Marken mit so specktakulären Auto's wie es hier auf dieser Veranstaltung war.

!!! PEACE !!! Hermy

löwe-nb
16.08.2009, 16:33
@ Drag-Golf

...aber ich will hier keinen Streit anzetteln, sondern nur meine Sicht der Veranstaltung wiedergeben.

bessere Aufteilung, 200 Zaunelemete und 10 Ordner mehr und das wäre 'ne geile veranstaltung gewesen.

vielleicht sollte man ab und zu mal "über den Tellerrand" schauen um Aussagen wie:

...

"Das der Platz sich im Laufe des Tages auf dem "Festgelände" verdreckt ist wohl ganz normal. Im Vorstart bereich oder Strecke gibts dieses wohl nicht!"
(du sagst selber das es "Puplikum oder ähnliches wird es im Startbereich nicht mehr geben, das war unglücklich" - war somit der Startbereich nun doch "Festgelände"?) :runaway:

"Das einige Leute in ihren 16 sekunden Autos im T-Shirt fahren wird ist nicht gerade schön, aber nun ja, dann wären mehr als die Hälfte der Starter wieder nach Hause gefahren."
(welch geile argumentation - gilt das auch für den helm?)

"Versuch du mal über 200 Starter in 2 Stunden durchzubekommen, denn jeder will mind. 2-3 mal fahren. Du auch!!! Und Du bist wohl mehr gefahren als jedes Auto da..."
(brauche ich nicht versuchen, denn ich bin fahrer und NICHT veranstalter. und von 16-24 uhr habe ich 2 testruns und 2 quali-läufe absolviert. macht in 8 stunden a 4 läufe = 1 lauf alle 2 stunden. BEACHTLICH)

...zu treffen!

Vielleicht schafft ihr es ja wirklich die "So etwas gibt es nicht mehr!" in den Griff zu bekommen. Denn schließlich ist auch publik-race "Motorsport".

xxx Turbo
16.08.2009, 17:03
hi leute,

ich war kurz als zuscahuer da und nach 30min wieder nach hause gefahren, es ist leider zum kotzen das nie ne ansage gemacht wird was abgeht, helm lange kleidung pflicht wer die nicht hat dann ab nach hause oder als zuschauer beglücken und egal ob 9sec oder 20sec fahrzeug, ihr macht alle und überall werbung für, dann macht auch ne ansage was das angeht !!!!

jedes mall wenn finalläufe anstehen werden fehrzeuge gewürfelt und hin und her geschoben statt nach dem plann zu gehen, wer nicht da...dumm gelaufen....hat der andere halt ein buy run, ne abhilfe würde ne klare fahrer besprechung abschaffen und wer nicht teil nimmt....dumm gelaufen........

ich wedre definitiv am 12.09 nicht in wittstock an den start gehen sondern in ausland fahren, da wird das ganze etwas profesioneler gemacht und da gibt es auch klare ansagen !!!! was ...wie und wo und nicht nur: ne kasse, ne start ampel und ein großes durcheinander.

kilok6
16.08.2009, 18:33
@ Drag-Golf

du sagst: "Bei den Veranstalltern hat wohl kaum jemand wert auf Alkohol gelegt. Was die Zuschauer hinter den absperrungen machen ist ihre Sache."

das sehe ich ein wenig anders, wenn die sicherheit der fahrer und deren begleiter nicht mehr gewährleistet ist, weil die feiernden ihre bierflaschen durch die gegend ballern, ist das ein problem des veranstalters.
es kann nicht,und darf nicht sein, das ein teilnehmendes fahrzeug durch scherben zum vorstart fahren muß.

eurocruiser
16.08.2009, 18:56
das mit dem dreckigen platz und das die starter durch scherben zum start kommen gab es auch schon in 2008!

kilok6
16.08.2009, 19:15
geht garnicht.

setup08
16.08.2009, 19:35
Original von Drag-Golf


Setup08 hat mit seinem Moped eine sehr sehr gute Show gemacht. Der Bock war nicht nur was für die Augen, sondern schmirgelte auch gleich die Tagesbestzeit hin... und fuhr den Sieh vor LöweNb nach Hause... :dance1:

gruß
Marcel

Ich fahre selbst kein Moped, ich schau mit das es ordentlich fährt... . ;)

DreierJan
16.08.2009, 19:42
Hallo Leute,

also ich bin ehrlich gesagt auch etwas entsetzt, wie die Veranstaltung, ich sage mal ausser Kontrolle geraten ist. Ich bin wirklich kein Freund davon, nach den leider nur noch wenigen Veranstaltungen zu meckern und zu kritisieren, weil es heutzutage auf sicher super stressig und kompliziert ist ein Viertelmeilerennen überhaupt noch möglich zu machen. Deswegen bin ich immer dafür, das wir in dieser Sache alle zusammen halten sollten und intern Mannöverkritik und Lösungen austauschen.
Die Aussage, das Ihr gestern überrascht von der Anzahl der Besucher wart, finde ich, gilt nicht mehr! Das ist bei gutem Wetter beispielsweise beim Ostercruisen auch immer. Es war meiner Meinung von der Masse her für so ein gutes Wetter "Normalzustand" für Wittstock. Also hiermit muß inzwischen eigentlich umgegangen werden können!
Die meiner Meinung nach größten Mankos waren:

- Keine Zeitanzeigen da, also ist der Sprecher zwingend gefragt, die Besucher zu informieren. Für die Zuschauer ist es nur Sehenswert, wenn die aktuell gerade gefahrenen Zeiten auch bekannt sind. Sonst macht das ganze keinen Sinn. So entsteht meiner Meinung auch zumindest ein bischen mehr die "alkoholisierte Atmosphäre" bei den Zuschauern, weil man sich den "Sport" ohne Zeiten nicht lange angucken kann.
- Beim Qualilauf wurde die Zufahrt aus em Fahrerlager plötzlich ohne Info entfernt und so kam es auf der Seite zu noch längeren Wartezeiten. Nach dem Qualilauf lief die Rückführung so unglücklich, das ich mit einem überhitzten Auto noch 1,5 Stunden Höhe hinterm Teitabnahmezelt im Stau stehen mußte und es keine Möglichkeit gab, zum Platz zurück zu kommen. Selbst Herr Wölk hatte keine Lösung parat. Sein Worte, Geduld zeigen! Natürlich kam dann noch das zumindest im Vorstrtbereich völlig überflüssige und störende Sexy Carwashing! Warum macht man dies nicht auf einen gesonderten Platz. So stört dies nicht den Rennbetrieb und die Zuschauer können für sich entscheiden, was ihnen wichtiger ist.
- Während der technischen Unterbrechungen ist natürlich auch der Sprecher gefordert...

So, das war es aber auch. Beim nächsten mal sind wir aber natürlich wieder dabei, hoffen aber auf Besserung. Die Strecke muß weiterhin befahren und so erhalten bleiben! Falls Unterstützung gebraucht wird, einfach eine Mail schicken.

MfG Jan

Drag-Golf
16.08.2009, 20:12
Das Fahrerlager ist auch neben der Strecke und nicht auf dem Platz davor! Wenn sich nur die meisten weigern dort hin zu fahren, ist das ihr ding! Die Reifen usw kann man auch da wechseln. Das geht bei anderen Veranstalltungen auch.
Alle wollen immer fahren und fahren und können nur Meckern... Wir hatten dort gestern eine schöne Bahn, wo nichts dran auszusetzten war und wer für 10 € Startgeld auf so einer Strecke fahren kann, sollte sich freuen, oder nicht!?
Die Betonbahn davor ist breit genug!
Das wird in Zukunft auch so sein! Die Autos die Fahren werden nur noch aus dem Fahrerlager Strarten, damit nicht wieder so ein mist kommt wie "da muss ich 2 stunden warten". Das Fahrerlager kann nach hinten raus ja noch vergrößert werden und Platz ist dann mehr als genug.

Nur um das mal klar zu stellen, ich bin keiner von der Orga, sondern Helfe Marco immer nur aus und bin am Micro wenn Marco nicht da ist.
Das gestern ab und an mal keine Zeiten durchgesagt wurden lag daran das wir damit beschäftigt waren einiges in den Griff zu bekommen.

löwe-nb
16.08.2009, 20:19
@drag-golf


sieh die hier geschriebenen beiträge nicht als persönlichen angriff auf euch, sondern als hinweis, was beim nächsten mal besser laufen MUSS!

wir wollen hier nichts mutwillig schlechtreden! bloß was gesagt werden muss, muss auch gesagt werden.

positiv wäre nun, eine einsicht mit dem hang zum "bessermachen" ... aber diese entscheidung bleibt dir / euch überlassen!

derby82
16.08.2009, 20:33
Aber auch gut dass ich das erste mal dieses Jahr höre dass das Fahrerlager die 50m neben der Strecke sein sollen.ich glaub das hat sich von allein bisher nicht rumgesprochen.

Mal davon ab, um 13.30, also noch vor Einlass war das dort voll.
Nicht umsonst standen Motoso,Provocation und und und am hinteren Ende der S & S Reihe.

Wie wäre es den Bereich neben der Strecke als Rückführung zu nehmen aber immer so das ne Gasse nach ganz vorn frei bleibt.

Fahrerlager dann vor die Meile und den Show an Shine Kram weiter nach hinten verschieben.
So haben alle genug Platz vor der Meile. Neue können direkt durch die Zäune rein, und welche die schon fahren stehen am Rand der Meile.

So sind die S&Sler glücklich nicht den Lärm und den "MeileDreck" in der Luft zu haben und das Fahrerlager ist groß genug und alle meile fahrer + team stehen nah an der strecke.

Einmal eine Geländeplan erstellen mit Reserven das auch genügend Leute Platz haben und gut. Mittlerweile wisst ihr wie viel potential die veranstaltungen haben aber so wird das nix. wenn nun schon leute von den top teams der public racer absagen wie solln dann wieder die "Profis" angelockt werden.

Das grundprinzip stimmt aber an den details muss gearbeitet werden.

Spunk
16.08.2009, 21:03
Mal davon ab,wie die Veranstaltung war,da ich nicht da war...
Aber ich hasse ja Leute,sie 10 mal vor und zurück fahren um ihre Räder warm zu machen und dann kommt da nichts.Speziell meine ich da jetzt den silberen 2er mit den Carbon Türen...das ist mir bei den Rotenburg Videos aufgefallen.Der Vectra hatte da nicht einmal die Räder vorher drehen lassen und war trotzdem schneller...deutlichst!Quasi...viel Rauch für nichts.

derby82
16.08.2009, 21:09
dazu sag ich nur, wenn man keine ahnung hat,......


1. der pph fwd golf brauch die Burnouts um die Reifen auf Temperatur zu kriegen um überhaupt ne tiefe 11 mit nem fwd zu fahren
genau wie auch alle anderen fwd fahrzeuge im 11er und 10er bereich

2. der vectra ist nen allrad und die haben da bekanntlich nen kleinen vorteil

3. da kommt nix??? bau erstma nen auto was annährend so schnell ist um ne tiefe 11 als "nix" zu bezeichen

Boba
16.08.2009, 21:14
Original von derby82
dazu sag ich nur, wenn man keine ahnung hat,......


1. der pph fwd golf brauch die Burnouts um die Reifen auf Temperatur zu kriegen um überhaupt ne tiefe 11 mit nem fwd zu fahren
genau wie auch alle anderen fwd fahrzeuge im 11er und 10er bereich

2. der vectra ist nen allrad und die haben da bekanntlich nen kleinen vorteil

3. da kommt nix??? bau erstma nen auto was annährend so schnell ist um ne tiefe 11 als "nix" zu bezeichen

Ganz meiner Meinung!!

Boba
16.08.2009, 21:15
Was sind eigentlich die Supras für Topsspeed gefahren?

Spunk
16.08.2009, 21:17
Andere Fronttriebler machen das auch nicht und fahren trotzdem diese Zeiten.Vorher anburnen ist ja ok,aber drei-viermal vor und zurück ist schon etwas Lächerlich.In der Zeit sind bei dem anderen die Räder schon wieder kalt.
Klar hat der Vectra Allrad...aber der Golf fette Dragslicks!
Warum soll ICH ein Auto bauen,was an diese Zeiten ran kommt?Was hat das eine mit dem anderen zu tun?Ich muss hier nichts beweisen.Mir gehts einfach nur darum,dass dieses angeburne von ihm etwas zuviel des guten ist.
Aber was ist daran so schwer,einen 2er VR6 Turbo zu bauen?!Das macht doch mittlerweile jeder Hans und Franz...da muss man nur abgucken.

Boba
16.08.2009, 21:39
Original von Spunk
Andere Fronttriebler machen das auch nicht und fahren trotzdem diese Zeiten.Vorher anburnen ist ja ok,aber drei-viermal vor und zurück ist schon etwas Lächerlich.In der Zeit sind bei dem anderen die Räder schon wieder kalt.
Klar hat der Vectra Allrad...aber der Golf fette Dragslicks!
Warum soll ICH ein Auto bauen,was an diese Zeiten ran kommt?Was hat das eine mit dem anderen zu tun?Ich muss hier nichts beweisen.Mir gehts einfach nur darum,dass dieses angeburne von ihm etwas zuviel des guten ist.
Aber was ist daran so schwer,einen 2er VR6 Turbo zu bauen?!Das macht doch mittlerweile jeder Hans und Franz...da muss man nur abgucken.

Das ist doch garnicht deine Entschediung wann die Räder die perfekte Temperatur haben. Man warten auch nicht schließlig so lange um eine spazierfahrt zu machen.

Bau erstmal einen VR6 Turbo der auch mal eben 225kmh Topspeed mit Traktionsproblemen bis zum Ziel fährt. Ich versteh das garnicht. Gerade bei solchen Autos macht es Spaß zu zuschauen.

derby82
16.08.2009, 21:44
Grade weil der Golf die Slicks drauf hat bringt es was die warm zu fahren.

Such dir lieber die ganzen leute mit ihren Straßenreifen um zu meckern. Denn die machen mit ihrem Burnout eher die Strecke kaputt und sie werden sogar langsamer weil normale sommerreifen das eig garnich mögen.

Und wenns so einfach is, warum baust du es nich und zeigst das du auch ohne anburnen ne 11,1 fahren kannst.

eurocruiser
16.08.2009, 21:45
weil er seit jahren nur pläne hat aber nie an start kommt!

Darkdoc
16.08.2009, 21:46
Wie sagte doch der Sprecher beim Ostercruisen:

"Burnout-Bekim"



Wenn das abschauen mal so einfach wäre dann müßten ja so viele Autos die Meile in 11sec oder weniger schaffen.
:spank:

derby82
16.08.2009, 21:49
richtig eurocruiser

dieser patient ist in vielen foren unterwegs und redet immer nur anstatt selbst was zu bauen was auch mal fährt weil kaum ist was angefangen wirds auch wieder verkauft.

Und solange die Autos schnell sind können sie ewig burnen meinetwegen.
positiver nebeneffekt in wittstock. Der frische kleber hat dadurch wenigstens gummi abbekommen.

xxx Turbo
16.08.2009, 21:49
he he...jetzt gehts los und am ende bitte noch mal das thema..."Ami vs. Import"

he he he

Grimmjar
16.08.2009, 21:50
bleibt ma locker!

hier geht es nicht um die Burnouts oder ob jemand ne 10 oder 15 fährt.


zu gestern:

ich hab mir schon gedacht, daß es voll wird!
ich konnte trotzdem 4-5 mal fahren und hätte noch öfter fahren können.
von daher war ich zufrieden!

leider haben wir da immernoch das alte Problem:

es gibt kein richtiges Fahrerlager.
da kommt es schonmal vor, daß man zugeparkt wurde oder im Stau steht und man garnicht zu seinem "Lager" kommt.

ein fester Zeitplan für Schnupperrunde und Rennen müßte besser durchgesetzt und rechtzeitig per Lautsprecher angesagt werden.
so kann eine Grupper der Anderen platz machen.

damals zur Wolfparade wurde farbige Aufkleber an die Scheibe geklebt.
"Grun" kann da parken
"Gelb" kann dort parken und
"Rot" ganz woanders.

das hat auch recht gut geklappt.

wie auch schon angesprochen wurde ist es im Vorstart zu eng.
Fahrerlager neben der Strecke hat damals schon nicht funktioniert.
und wenn man mal wirklich unters Auto muß ist das mit dem ganzen Exkrementen auf der Wiese auch nich schön.

als es in die andere Richtung die 1/4 Meile runter ging hat das doch schon alles ganz gut geklappt. soviel hat sich doch jetzt nicht geändert oder doch?

derby82
16.08.2009, 22:01
Deswegen ja mein Vorschlag

neben der meile die rückführung, aber so dass immer eine gasse frei bleibt um ins fahrerlager zu kommen

rechts ( siehe Bild) von der Meile ein vernünftiges Fahrerlager

so können die aus der rückführung immer wieder direkt an den start oder eben ins fahrerlager zurück. neulinge aus dem fahrerlager werden direkt im vorstart reingelassen und stellen sich nach ihrem lauf halt dann in der schlange an.



und dann rechts den Show & Shine Kram usw
Dazwischen, so auf Höhe der Zufahrt zB könnte der Show Truck stehen und Car Wash usw sein zB um das ganze optisch zu trennen.

so stehen die Meile autos und ihre Teams dann schön nah an der Meile und haben vernünftig Platz um auch mal zu schrauben


just my 2 cents

Spunk
16.08.2009, 22:11
Ihr habt recht und ich meine ruhe :)
Sobald ihr keine erklärung mehr habt,die auch Sinn macht,kommt der Standartspruch "bau doch selber erstmal sowas schnelles".Nö,wozu?Ich scheisse kein Geld,also fahre ich auch kein schnelles Auto.Und,wo ist da nun das problem?Schon aufgrund von dämlichen Kommentaren (meist von Leuten,die selber nichts drauf haben,als nur Zahnbelag),werde ich ganz sicher nicht zeigen,was ich mir zusammenbaue,oder was auch nicht.So handhabe ich das hier und in anderen Foren auch.
Würden die hisigen VW Fahrer mal etwas über den Tellerrand (bzw über unsere Landesgrenze) schauen,dann wären die 10sec schon längst unterboten,aber dafür sind sie sich ja zu fein,zu zugeben etwas abgeguckt zu haben.
Und sollte ich mir als Opel Fahrer einen schnellen FWD VW zusammen bauen,dann sicher keinen Golf.Da hat VW was besseres im Angebot,wo dann auch die einbau position des Motors/Getriebe für einen FWD mehr Sinn macht!
Aber ihr seid ja die schlauen und macht das schon.Frohes schaffen.

Drag-Golf
16.08.2009, 22:12
@Boba
Also die Supras hatten Topspeed´s zwischen 225 und 234 km/h.

@derby82
Also die Strassenreifen fahrer machen die Strecke nicht kaputt. Sie sind sogar sehr zum Vorteil, da sie schön Gummi auf dem Kleber lassen, und die Bahn damit schön zum Kleben bringen.
Anders ist es die Reifen Warm zu burnen, da es Blödsinn bei Strassenreifen ist. Das Gummi bei Strassenreifen verhärtet sich und somit wird der Reifen hart und nicht wie angenommen weich.

Zum anderen bleib mal locker hier und mach die Leute bitte nicht an. Wir sind alles Fahrer, auch wenn der ein oder andere nicht gerade schnell ist. Spielt hier aber keine Rolle.
Recht hat er aber schon das jeder einen VR6 Turbo bauen kann, es muß nur das Kleingeld da sein :thumb:

@Grimmjar
Das mit dem Fahrerlager nehmen wir definitiv in angriff. Habe heute Nachmittag schon mit Marco drüber gesprochen. Am besten ist das dieses eine eigene Einfahrt bekommt und abgetrennt vom Rest ist. Zuschauer können gerne durchlaufen und gucken, aber jeder der eine Flasche fallen läßt, fliegt runter.
Ich werde mich nochml in ruhe mit Marco hinsetzten und alles mal durchkaspern.
Das die Schnupperrunde usw sich so verzögert hat, lag daran das hier 200 Autos starten wollten und das einfach nicht in der Zeit zu schaffen war... war nich so geplant.
Aber Du weißt ja das Du gern gesehener Gast bist.
Mal was anderes. Ich glaube ich habe dich gestern falsch anmoderriert. Ich sagte Du hast einen 12er mit 6 Litern aber mir wurde gesagt das es "nur" 5 sind??? :deal: :grins:

@all
Schade finde ich es nur das sowas in diesem Forum Schlecht gemacht werden muss. Wir hatten für jeden Gestern ein offenes Ohr und jeder konnte zu Marco gehen und seine Probleme äussern. Das diese nicht unbedingt sofort und an ort un Stelle umgesetzt werden konnten ist wohl zu verstehen.
Bis zum Saisonabschluss wird hoffentlich einiges anders sein.

Auf dann...

Marcel

Boba
16.08.2009, 22:26
Original von Spunk
Ihr habt recht und ich meine ruhe :)
Sobald ihr keine erklärung mehr habt,die auch Sinn macht,kommt der Standartspruch "bau doch selber erstmal sowas schnelles".Nö,wozu?Ich scheisse kein Geld,also fahre ich auch kein schnelles Auto.Und,wo ist da nun das problem?Schon aufgrund von dämlichen Kommentaren (meist von Leuten,die selber nichts drauf haben,als nur Zahnbelag),werde ich ganz sicher nicht zeigen,was ich mir zusammenbaue,oder was auch nicht.So handhabe ich das hier und in anderen Foren auch.
Würden die hisigen VW Fahrer mal etwas über den Tellerrand (bzw über unsere Landesgrenze) schauen,dann wären die 10sec schon längst unterboten,aber dafür sind sie sich ja zu fein,zu zugeben etwas abgeguckt zu haben.
Und sollte ich mir als Opel Fahrer einen schnellen FWD VW zusammen bauen,dann sicher keinen Golf.Da hat VW was besseres im Angebot,wo dann auch die einbau position des Motors/Getriebe für einen FWD mehr Sinn macht!
Aber ihr seid ja die schlauen und macht das schon.Frohes schaffen.

Dann sollen die schnellen FWD mal nach Deutschland kommen und die schönen Strecken bewundern. Ich sehe hier irgendwie keine aus dem Ausland fahren. Die Rekorde werden auch nur im Ausland gefahren.

Das konnte ich gut beobachten, ein FWD der im Ausland immer 10,3s fährt kam auf der besten Strecken in Deutschland nicht unter 10,5s. Jetzt hat er sogar im Ausland ne 10,0s gefahren. Seid dem habe ich den in Deutschland nicht mehr gesehen.

derby82
16.08.2009, 22:30
Ich kanns nur nicht leiden wenn man sich über Leute beschwert wie diejenigen fahren aber selbst nichtmal am start steht.

Zu den Straßenreifen, mir wurde dass so erklärt, von einem "7 Sekunden Fahrer" dass die Reifen wohl durch das profil den Kleber aufreissen.
Aber gut, ich lass mich gern eines besseren beleren aber sinn für die autos hats definitiv nicht.

Und macht das ganze bloß nicht zu kompliziert. Bei der einfahrt einfach links die Meile Teams lang und rechts die S&S und der Rest. So ist gaanz einfach allen geholfen worden.
Dann drauf achten dass sich daran gehalten wird und das der Müll dem Fahrerlager fernbleibt.


Und hier wird in meinen Augen nichts unnötig schlecht geredet, ausser des PPH Golf Burnouts.

Alles andere ist in meinen Augen konstruktive Kritik. Und da ja alle soweit übereinstimmen sollte dies auch umgesetzt werden.

Und ich denken wenn man vorher hier ein vernünftiges konzept vorstellt wie es nächstes mal ist wird sich auch ein Paul vielleicht noch mal dorthinbewegen und der ein oder andere der vielleicht dieses wochenende bei den nitros war wird sich evtl auch noch anschliessen.
Und viel wichtiger, die leute die da waren kommen auch wieder....

Wir werden da sein....

derby82
16.08.2009, 22:32
Zum Thema FWD, denkt dran wo der aktuelle europäische FWD Rekord gefahren wurd ;)

http://www.youtube.com/watch?v=vlt6qRKhE-U&feature=channel_page

Drag-Golf
16.08.2009, 22:32
Original von Boba
Das konnte ich gut beobachten, ein FWD der im Ausland immer 10,3s fährt kam auf der besten Strecken in Deutschland nicht unter 10,5s. Jetzt hat er sogar im Ausland ne 10,0s gefahren. Seid dem habe ich den in Deutschland nicht mehr gesehen.

Da muss ich Dir auch recht geben. Komischer weise fahren die Amis mit gleicher Leistung, Reifen, Fahrwerk ect immer mind ne sekunde schneller :deal:
Da fahren die 750Ps FWD´s ne 8er Zeit... und das im Streettrim...zwar mit Slicks und Skinnies, aber mit voller Innenaussttung usw

Spunk
16.08.2009, 22:34
Original von derby82
Ich kanns nur nicht leiden wenn man sich über Leute beschwert wie diejenigen fahren aber selbst nichtmal am start steht.


Weisst du das?Kennst du mich?Nö! :gruebel:

Turbo-treter
16.08.2009, 22:35
Original von Drag-Golf
Alle wollen immer fahren und fahren und können nur Meckern... Wir hatten dort gestern eine schöne Bahn, wo nichts dran auszusetzten war und wer für 10 € Startgeld auf so einer Strecke fahren kann, sollte sich freuen, oder nicht!?

Ich würde liebend gern 30euro Startgeld zahlen wenn ich dafür ne bessere Orga im Vorstart und paar Ordner mehr an der Strecke habe. Man sollte den Vorstart für die nächsten Events anders auslegen, ähnlich wie in Luckau.
4 reihen Fahrzeuge nebeneinander und dann wird eine reihe nach der anderen zum Start gelassen.
Platz genug ist in Wittsock. So kann es nicht zum chaos kommen weil eine hälfte über die Rückführung kommt und die andere hälfte aus dem Fahrerlager. Auch ständig vordrängelnde Motorradfahrer könnte man so unterbinden. Und kein zutritt für die ganzen besoffenen so das niemand sich die reifen mit irgendwelchen Glasscherben beschädigt.

derby82
16.08.2009, 22:36
Und ganz egal, was bringt es über die Strecken zu jammern.

Wir müssen damit klarkommen was wir haben. Aber dass sollten wir sogut es geht nutzen und nicht durch kleinigkeiten,die in der summe aber viel ausmachen, zerstören.

Ich denke alles wird gut, auch in wittstock :thumb:

So gute nacht^^


PS: Spunk, naja, man kennt deine Autos durch die Foren ja und zufällig sieht man da iwie wenig ausserhalb der foren aber gut. Thema is für mich beendet.

Boba
16.08.2009, 22:36
Original von Drag-Golf

Original von Boba
Das konnte ich gut beobachten, ein FWD der im Ausland immer 10,3s fährt kam auf der besten Strecken in Deutschland nicht unter 10,5s. Jetzt hat er sogar im Ausland ne 10,0s gefahren. Seid dem habe ich den in Deutschland nicht mehr gesehen.

Da muss ich Dir auch recht geben. Komischer weise fahren die Amis mit gleicher Leistung, Reifen, Fahrwerk ect immer mind ne sekunde schneller :deal:
Da fahren die 750Ps FWD´s ne 8er Zeit... und das im Streettrim...zwar mit Slicks und Skinnies, aber mit voller Innenaussttung usw

Jou und mit den gleichen Reifen und Fahrwerk wie ich habe und 750PS drehen die Räder nicht mal im 2.Gang und ich kenne die Übersetzung von dem Auto.
Bei mir drehen die Räder bis 180kmh auf der Meile mit meinen mikrigen 555PS.

Boba
16.08.2009, 22:38
Original von derby82
Und ganz egal, was bringt es über die Strecken zu jammern.

Wir müssen damit klarkommen was wir haben. Aber dass sollten wir sogut es geht nutzen und nicht durch kleinigkeiten,die in der summe aber viel ausmachen, zerstören.

Ich denke alles wird gut, auch in wittstock :thumb:

So gute nacht^^

Ja klar ich denke wir kommen ganz gut damit klar. Nur ich wüsste gerne wie so ne Strecke ist wo man ab dem 2.Gang Grip hat und was dann für Zeiten rauskommen würden, wo die Rekorde gefahren werden, die dann meistens noch bergab gehen.

Roman
16.08.2009, 23:04
Hallo,
Auch wenn die Rückführung etwas unkontrolliert war, fand ich es eine gelungene Veranstaltung. Aber letztendlich war die Veranstaltung im dunkeln und dadurch um einiges gefährlicher. Da kann auch noch so oft angesagt werden, dass auf dem Taxiway Schrittempo gefahren werden soll. Es gibt immer welche die ihr Gehirn an der Kasse abgeben. Da nehme ich lieber Wartezeit in Kauf, als das es zu einem Unglück wie auf einer Parallelveranstaltung passiert ist. Für 10 Euro auf solch einer guten Strecke zu fahren würden sich andere Farer auf anderen Strecken und 50 Euro Startgeld wünschen.
Und was die Anzahl der Burnouts betrifft, soll das jeder für sich entscheiden. Selbst ich mit Allrad merke das der Gripp nach jedem Burn zunimmt.
"ole" zwinker...:)

gruß

löwe-nb
17.08.2009, 06:30
@ drag-golf

"@all
Schade finde ich es nur das sowas in diesem Forum Schlecht gemacht werden muss. Wir hatten für jeden Gestern ein offenes Ohr und jeder konnte zu Marco gehen und seine Probleme äussern. Das diese nicht unbedingt sofort und an ort un Stelle umgesetzt werden konnten ist wohl zu verstehen.
Bis zum Saisonabschluss wird hoffentlich einiges anders sein."


... das ist der sinn eines forums. über die positiven und negativen aspekte eines rennens zu diskutieren. und das ihr für jeden Gast ein offenes Ohr hattet, scheint gut zu sein. aber da waren laut deiner aussage 200 Teilnehmer und leichtes chaos alle unter einen hut zu bekommen. ich stelle mir gerade vor, wenn alle dieser teilnehmer zu dir oder marco gekommen wären und ihre meinung in regelmäßigen abständen geäußert hätten. GEHT GAR NICHT!

WIR haben ein paar negative Eindrücke vor Ort geäußert - die armen Streckenposten, sorry jungs -. Wären wir damit IMMER gleich zu euch gekommen wäre die veranstaltung völlig zum erliegen gekommen.

Wie gesagt, dafür sind Foren da....

Drag-Golf
17.08.2009, 09:16
Es fanden ja nicht alle, sogar im gegenteil, das es so schlecht lief! Ein bißchen Chaos im Vorstart hat man manchmal.
Wie gesagt, ich bin guter dinge das es zum Saisonabschluß besser laüft.

gruß
Marcel

steed
17.08.2009, 10:02
Moin zusammen,

da ich es leider nicht nach Hockenheim geschafft habe, hatte ich mich gefreut, kurzfistig nochmal ohne Anmeldung in Wittstock fahren zu können. Ich war auch kurz am Samstag da und habe drei Läufe mitgemacht. Mit meinen Zeiten war ich nicht so happy. Verstärkt wurde dieser Zustand noch durch die Organisation der Veranstaltung, so dass ich nach den drei Läufen aufgeladen habe.

- Um 14:15 Probleme eine Ablademöglichkeit zu finden, da kreuz und quer geparkt wurde.
- Strecke war gut prepariert und machte einen guten Eindruck.
- 16:xx gings dann los mit den ersten Läufen......

- Chaos im Vorstart weil Fahrer aus dem Fahrerlager und vom Parkplatz in dem sehr engen Vorstart kreuz und quer fahren.
- Leute mit Campingstühlen direkt neben und hinter den burnenden Fahrzeugen.
- Leere Flaschen auf dem Boden im Vorstart und Personen mit Bierflaschen die im Vorstart und vor den Fahrzeugen rumhängen.
- Timeslips in einer grossen Kiste im Vorstart. Also musste man in den übervölkerten Vorstart und mit 10 weiteren Leuten in der Kiste wühlen.
- Motorradfahrer in Jeans die aus Jux 400m Wheelie machen während sie ein Rennen gegen ein Auto fahren. Was passiert wenn dieser Motoradfahrer vor das Auto fällt?
- Offene Cabrios.
- Fahrer im T-Shirt ohne Gurt mit Beifahrern mit Bierflasche.
- Rückführung über Parkplatz extrem weit und extrem steinig. Die Slicks sahen danach aus wie versteinert.

Nach der extrem positiven Erfahrung aus Rotenburg, war der Samstag für mich kein Highlight. Aber ich bin beim Seasons End wieder dabei.....vielleicht wird es ja besser!

greets

carl

Dead-Rabbits
17.08.2009, 11:53
Ich muss mal auch kurz meinen Senf dazu geben:

Chaos pur und "Schöngerede" von den Leuten die die Orga besser kennen.

Ostern ein Slick durch Scherben kaputt und jetzt wieder ein Slick kaputt.

Dafür das soviel Ärger um Wittstock seitens der Behörden geherrscht hat, kann ich auch so langsam verstehen warum dies zustande kam. Mich würde es nicht wundern -- wenn die Behörden vor Ort gewesen wären -- das diese wieder "Streß" machen würden.

Die Orga muss den Party-Bereich, Besucher-Parkplätze klar von Strecke und Fahrerlager trennen, mit Ordnern die sich auch durchsetzen und nicht einfach alles mit sich machen lassen...
Dann wäre der ganze Ärger auch wesentlich weniger...
Als Vorbild kann ich da nur den Orga Ablauf bei den Drag Internationls nehmen. Und das hat auch die Firma Wölk veranstaltet. Da stellt sich echt die Frage was läuft da falsch?

Als Fazit kann ich nur sagen, es war sinnloses rumgeballer mit Ampel und besaufen. Tschuldige, aber das kann ich auch bei illegalen Straßenrennen haben, da muss ich noch nicht einmal Eintritt und Startgeld bezahlen.

Mehr Niveau hatte diese Veranstaltung nicht!!!

Wir für uns und einige andere Teams aus unserer Region werden sich eine weitere Teilnahme in Wittstock wohl noch genauer überlegen müssen!!!

Drag-Golf
17.08.2009, 12:02
Denn bleib doch einfach zu Hause wenn das nur ein sinnloses Rumgeballer mit Ampel war! War der Rennablauf, mit der Technik usw nicht gut? Eine vernünftige Strecke mit Kleber, richtig guter Zeitmessanlage usw....
Hast Du besoffene Leute fahren sehen oder in der Burning Zone???? Die Leute sind zwar teilweise am Rand des Vorstart bereichs langelaufen aber nicht darin!
Was die Freaks da hinten im Partybereich machen kann auch nicht Komplett überwacht werden! Dann müssten da 100 Ordner rumlaufen, und wer soll die bezahlen? Du?
Wie hier schon Tausendmal geschrieben wird sich einiges ändern. Immer auf dem selben kram rum zu reiten bringt nix.

löwe-nb
17.08.2009, 15:46
Original von Drag-Golf
Denn bleib doch einfach zu Hause wenn das nur ein sinnloses Rumgeballer mit Ampel war! ....

nur damit ich das nicht falsch verstehe: war das jetzt eine offizielle aufforderung an alle, die sich negativ über die veranstaltung ausgelassen haben?

derby82
17.08.2009, 16:36
Kritikfähigkeit gibts an der Stelle wohl nicht.

Das einige Leute wiederholt Sachen nennen sollte doch nur noch mehr zeigen das sich etwas tun muss.

Und das das Potential, sprich Strecke und Technik, super vorhanden ist bestreitet ja keiner, aber mann muss es sinvoll nutzen.

Und leute auffordern zu Hause zu bleiben weil sie kritik üben, naja, ich schätze dass hinter dem namen dead rabbits im endeffekt nicht nur ein zahlender Besucher/fahrer steht. Man sollte aufpassen was man sagt....

Drag-Golf
17.08.2009, 17:58
Erstens bin ich kein Offizieller, wie schon gesagt. Für mich ist einfach nur das Geweine etwas lästig! Und mit ausdrücken wie "nur mist da" und "sinnloses Rumgeballer mit Ampel" usw... verteilt man keine Kritik!
Man kann über alles vernünftig reden und Vorschläge, sowie Kritik werden wohl sehr gerne angenommen, aber immer und immer wieder drauf rum zu hacken ist nicht das wahre!
Es wird hier so hingestellt als ob nichts Funktioniert hat, was nicht ein Stück der Wahrheit entspricht!

Und wie Löwe-nb schon geschriebn hat ist das "negativ ausgelassen" und keine Kritik... :deal:

DreierJan
17.08.2009, 20:03
Gibt es fürs nächste mal denn schon Lösungen für die Zeitenbekanntgabe? Kann es Zeittafeln geben?

Grimmjar
17.08.2009, 20:04
nun wissen ja alle was scheiße gelaufen ist.

das hatten wir damals auch schon und es wurde langsam verbessert bis es schon richtig gut war.
gegen die vielen Teilnehmer kann man nichts machen außer irgendwann sagen, daß es jetzt keine Startnummern mehr gibt.
aber dann muß auch sichergestellt sein, daß diese Fahrer einen Platz haben und nicht irgendwo in dritter Reihe neben dem Trailer parken müssen.


ich denke wir warten mal das nächste Rennen ab und schauen was sich dann getan hat.




wieviele Fahrer und wieviele Schnupperrunden-Fahrer waren denn auf dem angemeldet?

ihr wisst ja wieviele Läufe ihr in einer Stunde an der Ampel abfertigen könnt. dann müßt ihr halt nur rechtzeitig dicht machen.

wenn nur 200 gehen können es nicht mehr sein. denn dann leidet der ganze Ablauf und es wird wieder überzogen.

als es dunkel wurde habt ihr auch einmal richtig Gas gegeben und ratz fatz einige Läufe in kurzer Zeit abgefertigt. das sah doch schon richtig gut aus!
so muß das weiter gehen!

derby82
17.08.2009, 20:06
Eine dauerhafte Ansage der gefahrenen Zeiten sowie etwas durchdachtere Timeslip Verteilungen würd ja reichen und wäre die günstige Alternative.

Klappt anderswo ja auch und kost kein Geld.

XTR94T
17.08.2009, 21:00
Jetzt, 2 Tage nach dem MN Cruisen muß ich sagen das die Veranstaltung o.K. war. Das Wetter hat mitgemacht,es waren viele Zuschauer da und der Fahrspaß kam nicht zu kurz. Bei den meisten zumindest.
Dennoch kann ich die meisten verstehen die sich "ihre Sorgen von der Seele" schreiben. Aber anderseits weis ich nicht was da zu meckern gibt? DAS IST WITTSTOCK! Das Chaos ist Tagesprogramm und nicht zu ändern. Mich kotzt der Ablauf auch jedesmal an und trotzdem fahre ich immer wieder hin.
Meines Wissens gab es nur eine richtig Geile Veranstltung in Wittstock. Ich glaube das war das VW Treffen 07. Da hat alles gepasst. Die Ordner haben den Vorstart frei gehalten und reagiert wenn etwas nicht lief. Leider musste erst etwas passieren, damit Ordnung in die Veranstaltung kam.

Aber zum Thema Sicherheit hab ich noch etwas: Die Sache ist, wie einige oder die meisten an den Start gehen. Da sind Leute die haben viel , sehr viel Geld in ihre Renner gesteckt und bei ihrer eigenen Sicherheit hörts dann auf. Was ich sagen will ist, das keiner zumindest einen Helm dabei hatte. Jeden Euro ins Auto stecken und keine 200€ für'n Helm. Das gleiche ist bei den Bikes zu sehen. Die Dinger kosten einen Haiden Geld und dan fährt man ohne Handschuhe, nur ne Stoffjacke und ohne Stiefel. Wenn man bei so etwas mitfährt dann sollten die paar Euros für ne ordendliche Schutzausrüstung drin sein!
Was die Leute im Strassenverkehr machen ist mir egal aber auf der Piste ist eine vernünftige Ausrüstung Pflicht. Und darauf sollte der Veranstalter einen besonderen Wert legen!!!

Hermy
17.08.2009, 21:32
Hallo

Folgendes hab ich mit Marco schon mal durchgesprochen:

Waren nur Vorschläge, falls jemand andere Ideen hat kann diese gerne Kundtun.

1. Begrenztes Fahrerfeld max. 32er Feld evtl. auch nur 16er je Klasse
2. Für Wertungsrennen begrenzte Maximal Teilnehmerzahl z.B. 200, dann evtl. Voranmeldung möglich.
3. die Klasse ab 16sec. komplett streichen zumindest bei den Ausscheidungsläufen, dafür dann lieber 1 oder 2mal mehr Schnupperrunden.
4. wurde jetzt ja schon so gemacht, bis zu den Ausscheidungsläufen fahren die Motorräder gemischt bei den Autos mit.
5. Nur eine Zufahrt zum Vorstart während des Tages, die Auto's werden so wie bisher zurückgeführt nur nicht zum Vorstart sondern zum Fahrerlager was man dann ja direkt davor machen könnte, um so das ständige vordrängeln zu unterbinden. Ab den Ausscheidungsläufen werden die Fahrzeuge dann in Vorstart zurückgeholt, um dann zugig weitermachen zu können, die jeweils wartenden Klassen warten dann im Fahrerlager bis zu ihrem Aufruf.

Was haltet ihr davon?

Mfg Hermy

Grimmjar
17.08.2009, 21:51
vergiss nicht, daß einige direkt ins Fahrerlager müssen nach dem Lauf!
das trifft zwar nur auf wenige zu aber die müssen zwingend zurück kommen.

Hermy
17.08.2009, 21:53
Original von Grimmjar
vergiss nicht, daß einige direkt ins Fahrerlager müssen nach dem Lauf!
das trifft zwar nur auf wenige zu aber die müssen zwingend zurück kommen.

aber doch nicht wenn die Finals laufen...

derby82
17.08.2009, 21:57
Original von Hermy
Hallo

Folgendes hab ich mit Marco schon mal durchgesprochen:

Waren nur Vorschläge, falls jemand andere Ideen hat kann diese gerne Kundtun.

1. Begrenztes Fahrerfeld max. 32er Feld evtl. auch nur 16er je Klasse
2. Für Wertungsrennen begrenzte Maximal Teilnehmerzahl z.B. 200, dann evtl. Voranmeldung möglich.
3. die Klasse ab 16sec. komplett streichen zumindest bei den Ausscheidungsläufen, dafür dann lieber 1 oder 2mal mehr Schnupperrunden.
4. wurde jetzt ja schon so gemacht, bis zu den Ausscheidungsläufen fahren die Motorräder gemischt bei den Autos mit.
5. Nur eine Zufahrt zum Vorstart während des Tages, die Auto's werden so wie bisher zurückgeführt nur nicht zum Vorstart sondern zum Fahrerlager was man dann ja direkt davor machen könnte, um so das ständige vordrängeln zu unterbinden. Ab den Ausscheidungsläufen werden die Fahrzeuge dann in Vorstart zurückgeholt, um dann zugig weitermachen zu können, die jeweils wartenden Klassen warten dann im Fahrerlager bis zu ihrem Aufruf.

Was haltet ihr davon?

Mfg Hermy


Meine Meinung dazu

1. Begrenztes Fahrerfeld nach der Quali, sodass nur die schnellsten 16 weiter fahren ist vollkommen ok in meinen Augen, deswegen ja Quali...

2. Begrenzung ist doof, über den Rest hinbekommen das es ordentlich läuft. Nach der Quali sinds eh weniger

3. Find ich doof, grad für Einsteiger super. PRO Klasse 4

4. Joa ist in ordnung so

5. Kann man machen, geht aber auch anders

Mein Vorschlag:

Auf jeden Fall das Fahrerlager über die gesammte Breite vor den Vorstart legen.

Rückführung:
- Right lane rechts von der Strecke zurück in den Vorstart und left lane links von der Strecke zurück in den Vorstart (So fällt das gefährliche überschneiden der Bahnen am Ende weg!)
- Jeweils eine Gasse neben den im Vorstart Wartenden frei lassen um ins Fahrerlager zurückkehren zu können.
- Neue Leute aus dem fahrerlager direkt in den Vorstart lotsen. Rennen fahren und dann hinten anstellen.

Grimmjar
17.08.2009, 22:01
sicherlich muß man nicht jeden Lauf in die Box aber wenn man mit Lachgas unterwegs ist sollte man ab und an mal die Kerzen begutachten.
und das kann schonmal ne Stunde dauern.

aber das bekommt man sicher in den Griff.
dann müßen für einige Fahrer Plätze freigehalten werden. aber das sind ja nur wenige und das sollten die betroffenen vorher mit Marko abklären.

xxx Turbo
17.08.2009, 22:11
so wie es da war war schon fast immer in wittstock was aus dem hause wölk kamm, es war so ist so und wird sich glaube auch nicht ändern.

Hermy
17.08.2009, 22:17
Hallo

@Grimmjar

bei einem 16er Feld fährst du doch nur max. 4mal, dann sollte das doch reichen oder?

@ Derby82

die 16er aufwärts kann man nicht gerade als Einstiegsklasse bezeichnen das ist eigentlich nur "komm lass uns mal Fahren mal sehen was so geht"

deswegen ja auch evtl. etwas mehr schnupperfahrten.

selbst ein halbwegs gut laufender Golf 3 VR6 sauger fährt ne hohe 15er Zeit.

Mfg Hermy

Hermy
17.08.2009, 22:20
Original von xxx Turbo
so wie es da war war schon fast immer in wittstock was aus dem hause wölk kamm, es war so ist so und wird sich glaube auch nicht ändern.

Du bist aber auch ein Meckerfritze geworden, irgendwie ist alles was aus Deutschland kommt nur noch Scheiße in deinen Augen, hab ich das Gefühl.

Wir arbeiten hier gerade an einer Lösung, gemeckert wurde genug also schreib mal was konstruktives.

sonst komm ich nach Schneverdingen und versohl dir den Hintern :spank:

derby82
17.08.2009, 22:22
Und ich mach mit hermy :base:, Paul helf uns ;) :grins:

Naja, es wird aber nicht daran scheitern ob Klasse 4 gefahren wird oder nicht.
mal davon ab gibts dann mehr die nen 10er zahlen anstatt nur 5 euro.

Wenn der Rest passt dann geht das auch super.
Ich würd eher die Schnupperrunden eingrenzen, denn scnuppern ist für mich 1 oder 2 mal. Wer mehr will kann sich für die Quali anmelden...

xxx Turbo
17.08.2009, 23:02
Original von Hermy

Original von xxx Turbo
so wie es da war war schon fast immer in wittstock was aus dem hause wölk kamm, es war so ist so und wird sich glaube auch nicht ändern.

Du bist aber auch ein Meckerfritze geworden, irgendwie ist alles was aus Deutschland kommt nur noch Scheiße in deinen Augen, hab ich das Gefühl.

Wir arbeiten hier gerade an einer Lösung, gemeckert wurde genug also schreib mal was konstruktives.

sonst komm ich nach Schneverdingen und versohl dir den Hintern :spank:

He He He... einwneig hast du recht weil irgend wie wird viel geredet und kommt nicht viel bei rum, probleme gibt es immer und überall.

fakt ist das genau diese sachen bei jeder veranstaltung immer wieder auftauchen, es kann wohl nicht so schwer sein sich bei google den platz mal aus zu drucken sich mit paar leuten hin zu sätzen und es planen, wie wo und was hin kommt....

dann bei der ganzen werbung die gemacht wird, einfach mal die regeln auflisten oder noch besser ein regelwerk was für alle veranstaltungen geht mit fahrzeug abnahme samt fahrer (das er richtige kleidung bei hat und und und).....

dann bei dem rennablauf einfach mal hard durchgreifen, wer nicht da ist ist raus und der andere hat ein buy run und nicht je nach laune wenn der eine nicht da ist dann fährt der gegen den.....

dann eine vernunftige klassein einteilung........

ein abgespertes fahrerlager mit freier zufahrt zu strecke, dann am besten mit lautsprechern im fahrerlager für ansagen für die fahrer.

eine fahrer besprechung vor quali beginn und vor den finalläufen.

dann könnte wölk das auch so machen das fahrerlager nicht für jeden zugänglich ist und wer rein will von besuchern, der soll sich eine fahrerlager zusatz karte kaufen, dann wird das ganze finanziel mehr unterstützt und es würde nicht so ein chaos herschen.

dann wer fährt hat eine start gebühr zu zahlen und nicht gleiche kosten für alle gleich und wenn diese punkte so gemacht werden wie es eigentlich üblich ist bin ich auch bereit als fahrer soger 50€ zu zahlen und da bin ich sicher nicht der einziege, den das finanziele muss auch für die veranstalter abgesichert sein.

vielleicht soger eine online nennung wo die leute im vorraus bezahlen und ihre unterlagen per post oder vor ort bekommen.

derby82
17.08.2009, 23:08
Da muss ich Paul weitesgehend recht geben auch wenn 50 Euro doch etwas viel sind. Aber die Ansätze mit festem Plan für alle Veranstaltungen und festem Regelwerk ist gut.

Fahrerlager sollte zumindest teilweise umsonst begehbar sein.

xxx Turbo
17.08.2009, 23:14
Original von derby82
Da muss ich Paul weitesgehend recht geben auch wenn 50 Euro doch etwas viel sind. Aber die Ansätze mit festem Plan für alle Veranstaltungen und festem Regelwerk ist gut.

Fahrerlager sollte zumindest teilweise umsonst begehbar sein.

wo anders zahlt mann das doppelte, selbst bei Test & Tune in Luckau
und bei den ganz ganz häftigen veranstaltungen kommt mann garnicht erst rein ins fahrerlager deshalb wer rein will soll einfach mal sich ne karte kaufen und die die fahren geben im vorfeld ihre team mitglieder an.

derby82
17.08.2009, 23:16
Ja gut das stimmt schon aber im Moment kann man Wittstock nocht nicht mit Luckau vergleichen....finde ich

Warten wir es ab was Marco und der Rest von Woelk draus machen....

Gute Nacht^^

mSm
17.08.2009, 23:38
hallo zusammen, als erstes muss ich sagen das ich nicht auf besagter verantstaltung wahr, obwohl ich es gerne gewesen währe.
meine hochachtung gilt alljenen, die es aufsich nehmen eine solche verantstaltung auszurichten!
ohne diese menschen würden wir weder auf einer geklebten strecke, noch an einer ampel starten an die eine zeitmessanlage gekoppelt ist, und schon garnicht mit fahrzeugen bei denen der tüv arge bauchschmerzen bekommt.
angesichts dieser tatsache kann ich mir vorstellen das es denjenigen, die sich im ton etwas vergriffen haben leit tut.
bleibt mir nur noch zu sagen, manöverkritik ist seit langem eine gute sache dinge zu verbessern, freu mich schon aufs nähste mal!

gruß marcel

kilok6
18.08.2009, 00:15
Original von Hermy

Original von Grimmjar
vergiss nicht, daß einige direkt ins Fahrerlager müssen nach dem Lauf!
das trifft zwar nur auf wenige zu aber die müssen zwingend zurück kommen.

aber doch nicht wenn die Finals laufen...


oh doch, vorallem einige motorräder. wir tanken den haufen ja nicht bis oben hin voll, unnötiger ballast. ich sage mal 2 läufe sind max. danach ist tanken angesagt. ;)

Dead-Rabbits
18.08.2009, 01:09
@Paul: :thumb: :respekt:

@all: Hoffe die Orga nimmt die Kritikpunkte auf und setzt sie um. Denn die Anzahl der Jenigen die "nur rumballern" wollen, werden solche Veranstaltungen auf Dauer nicht tragen können!

Drag-Golf
18.08.2009, 06:57
Sooo... der letzte von mir dazu.

Erstmal Danke Paul.

Es gibt 2 Varianten so eine Veranstalltung hin zu bekommen.

1. Variante (wie jetzt) ... Eintritt 10€, Startgebühr Quali 10€ / Schnupperkurs 5€, etwas weniger Ordener (müssen ja auch bezahlt werden), man sieht so ziemlich alles ein wenig lockerer und läßt auch die 16-20sec Autos fahren, auch mal die ganzen Schnupperfahrer und co auch ohne Helm und ohne Feuerfesterkleidung. usw usw usw..halt so wie es jetzt ist...

2. Variante ... Motorsportveranstalltung! ... Eintritt 20-30€, Startgebühr Quali 50-70€, Sschnupperkurs 10-20€, Feste Voranmeldung mit Vorüberweisung und begrenztes Starterfeld und mind Anzahl an Starter (120?), ALLE fahrer nur mit Zugelassenem Helm, Feuerfester Kleidung, Schuhe, Handschue sowie Technische Abnahme (wer nicht besteht fährt nicht, aber keine Rückerstattung). Bikes fahren bei Nachtrennen nicht wenn kein Licht vorhanden ist. (gruß Löwe-nb). Absolutes Alkoholverbot in den Fahrerlagern, sowie Zuschauer in den Fahrerlagern. Es wird dann nur auf Slicks/Semi Slicks/Drag Radials oder oder oder, aber nicht auf Strassenreifen gestartet. usw usw


Und jetzt sagt was ihr wollt!? Ihr Redet immer von Professioneller werden usw und wollt dies und das... aaaber, wer zahlt das alles? Wer holt die Fahrer und Zuschauer rann die das Finazieren wollen? Denkt doch mal nach... Ihr weint schon wenn das Startgeld 30-50€ beträgt! Aber wollt ne Zeittafel, 100 Ordner, ne Perfekte Strecke usw...
Sobal der Eintritt allein schon über 10 € Kostet jammern die Leute rum und kommen nicht, meint ihr man bekommt so eine Zuschauerresonanz wenn man den Eintritt erhöht? Wir sehen das ja immer wieder...

So wie es jetzt ist, ist zwar noch mit einigen kleinen kleinigkeiten einiges zu verbessern, was den Rennablauf und Rückführung betrifft und das Fahrerlager etwas verlegen, aber das was ihr wollt ist eine Profiveranstalltung, wovon wir die Anzahl derer an 2 Händen abzehlen können die das Mitfahren wollen und können. Selbst wenn es 50 wären, reicht es Finaziell nicht aus.

löwe-nb
18.08.2009, 08:26
was vorgeschriebene ordentliche schutzkleidung, sauberhalten des platzes (evtl. glasflaschenverbot) und durchsagen aller zeiten mit erhötem eintrittsgeld zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz.

aber anstatt immer nur kritik zu üben, werde ich auch mal was ausarbeiten und dieses präsentieren....

KOENIG
18.08.2009, 08:31
Hallo Leute,
ich lese jetzt schon eine Weile mit. War leider nicht vor Ort, kann deswegen zu den Örtlichkeiten auch nichts sagen.
Aber zum finanziellen:
In Luckau zum Powerfest kostet es den Fahrer 25 Euro, den Zuschauer kostet es 5 Euro. Die 25 Euro sind schon eine gewisse Hemmschwelle, die die Starter über 15 Sekunden an einer, maximal 2 Händen abzähllbar machen.
Das ist meiner Meinung nach die bessere Variante als Grundsätzlich eine Klasse auszuschließen.
Starten soll der, der es ernst meint, egal wie schnell das Fahrzeug ist. Und wer es ernst meint gibt auch 25 oder mehr Euro aus um auf einer ordentlichen Strecke mit ordentlicher Messanlage zu fahren.
Man sollte auch bedenken, das es für die Zuschauer auch langweilig wird, wenn die lange keine "schnellen" sehen.

Gruß aus Dresden
Frank

Drag-Golf
18.08.2009, 08:32
Weil die meisten Starter keine Ordentliche Schutzkleidung besitzen usw, somit nicht Starten können, sich dadurch das Starterfeld verkleinert, und damit das Geld dann auch rein kommt (man will ja nicht auf den Kosten sitzen bleiben) muß man die Startgebühr erhöhen!
Sauberhalten des Platzes nur durch mehr Ordner möglich, da sich wohl nciht jeder an die Regeln hält. Da kann man noch soviel sagen. Weniger Zuschauer die wieder abhauen weil sie ihr Bier nicht mit raufbringen dürfen, dadurch weniger einnahmen, also mehr Eintritt...usw usw

Drag-Golf
18.08.2009, 08:33
Original von KOENIG
Und wer es ernst meint gibt auch 25 oder mehr Euro aus um auf einer ordentlichen Strecke mit ordentlicher Messanlage zu fahren.
Man sollte auch bedenken, das es für die Zuschauer auch langweilig wird, wenn die lange keine "schnellen" sehen.

Gruß aus Dresden
Frank

Genau so ist es! Das verstehen aber die meisten nicht.

XTR94T
18.08.2009, 09:24
Hallo.

Es sind ja schon einige gute Vorschläge dabei gewessen und einige wenige die ... naja.
Aber einen Vorschlag finde ich super "Bikes fahren bei Nachtrennen nicht wenn kein Licht vorhanden ist."
Ich dachte immer das dies eine , im weitesten Sinne, Rennstrecke sei?
Wenn ich also mein Motorrad für eine Motorsport umbaue ist da natürlich kein Licht bei. Die Lichterhältnisse beim MNC haben weder Löwe-nb noch mich oder andere die ohne Licht waren gestört.

Es sollte vielleicht schon im voraus eine Klasseneinteilung bei der Anmeldung geben. Jeder weiss ungefähr was er für eine Zeit fährt.
Das klappt bei anderen Treffen auch, da fährt eine Klasse nach der anderen und der lange Stau bei der Rückführung würde ausbleiben.
1 - 2 Stunden Schnupperrunden über die Mittagszeit wären o.K. wenn auch nur geschnuppert wird und die Rennteilnehmer in der Zwischenzeit Schrauben oder sonst was machen.

S&S und was sonst noch da ist muss hinter das Fahrerlager. Und sollte mal eine längere Pause sein dann Auto her und waschen lassen.

Drag-Golf
18.08.2009, 09:28
Kann ja sein das es euch nicht gestört hat. Wir haben euch aber am Samstag schon drauf hingewiesen. Und wenn alles Professionel sein soll, dann muß das auch so.

gruß
Marcel

XTR94T
18.08.2009, 09:35
Ja aber wo war denn das Flutlicht? Der Start war schön bunt.Sehr bunt.
Marco hatte mir gesagt das die ganze Bahn ausgeleuchtet wird.

xxx Turbo
18.08.2009, 10:00
also das mit der kleidung und den fahrzeugen kann mann auch so machen wie es auch sonnst üblich ist, nach einteilung des fahrzeugs, fährt das fahrzeug so uns so schnell wird das und das benötigt, einfaches regelwerk aufstellen...ich weis nicht wo da das problem ist...sehr einfach...mit paar menschen kontakt aufnehmen...regeln aufstellen und die bekannt geben, ich bin dann für die 2 variante die Drag-Golf vorgeschlagen hat und ob jemand strassenreifen oder slicks fährt ist ihn selbst überlassen aber wenn eine veranstaltung nach dem street car concept gefahren wedren soll dann nur mit DOT reifen und einer zulassung (keine roten oder kurzzeit zulassung)

M156
18.08.2009, 10:02
Ich war am letzten Samstag auch nicht da. Wie es aber von den Teilnehmern geschildert wurde..., das ist Wittstock!

Ich gehöre zu der Fraktion, die nur und ausschließlich wegen des Motorsportes dorthin fährt, ein paar schnelle Autos sehen möchte und die Veranstaltung nicht als Grund für ein Besäufnis sieht. Ich sehe es jedoch auch so wie einige Vorredner, die einen können nicht ohne die anderen existieren. Denn letztlich wollen (fast) alle die schnellen Autos auf der Meile sehen und dadurch finanziert sich die gesamte Veranstaltung. Schließt man die Fraktion derer, die einfach nur zum "besaufen" kommen aus, funktioniert es nicht, verärgert man die Fahrer, kommen die anderen auch nicht.

Aus meiner Sicht sind es keine unmöglichen Dinge, die als Veränderungen gewünscht sind. Dafür waren reichlich konstruktive Vorschläge vorhanden? Es muss doch keine professionelle Motorsportveranstaltung werden.

Ein wenig mehr Struktur, das (für alle offene) Fahrerlager hinter den Vorstart, dahinter S&S und dahinter die Parkplätze. Ich fahre selbst nicht, aber das Umsetzen der Vorschläge wie sich das Rückführen gewünscht wird klingt nicht wahnsinnig aufwändig. Zeittafeln wären schön, mit angesagten (!!!!) Zeiten kann ich (und sicher auch viele andere) leben.

Das Umzusetzen erfordert eigentlich keinen großen Aufwand. Und wenn dazu ein paar Ordnungskräfte mehr erforderlich sind, dann sollte dies über ein erhöhtes Startgeld finanziert werden. Es haben sich wenigstens zwei Fahrer hier geäußert, dass ihnen höheres Startgeld egal ist. Das hat gleichzeitig den (wenigstens für mich) angenehmen Nebeneffekt, dass ich mich bei den Qualiläufen nicht bei 17Sek Autos langweilen muss.

Letztlich ist es einfach: Werden die Fahrer durch die schlechte Organisation oder Defekte am Fahrzeug verärgert, bleiben sie weg. Bleiben die Fahrer weg, bleiben alle anderen Gäste auch weg und Wittstock ist tot. Wäre doch schade und ist sicher von keinem hier gewollt!

löwe-nb
18.08.2009, 10:16
"Bikes fahren bei Nachtrennen nicht wenn kein Licht vorhanden ist."

kein problem für mich. ich kann:

a.) meinen krümmer innerhalb von paar sekunden zum glühen bringen - rotes licht sollte ausreichen

b.) die verkleidung mit knicklichtern zukleben oder

c.) mir ein teelicht hinter die kanzel stellen


.... jenachdem welches licht gewünscht wird!


SORRY, musste mich mal kurz auf das niveau dieser diskussion herablassen.

verstehe immernoch nicht, warum man lieber den weg wählt, gewisse fahrer auszuschließen / zu vergraulen, als kleine änderungen zu vollziehen!

Nils
18.08.2009, 10:51
Hallo zusammen,

ich bin am Samstag auch auf der Meile unterwegs gewesen und fand es von der organisatorischen Seite her auch nicht gerade toll.

Vieles wurde in meinen Augen schon gesagt, sodass ich jetzt hier nicht nochmal alles ansprechen brauche. Was mich dennoch sehr gestört hat war die Tatsache, dass sich viele Leute in Bereichen aufgehalten haben in denen keine Leute stehen sollten. Da ist einfach ein härteres Durchgreifen der Ordner angesagt.
Was mich selbst direkt betroffen hat war die Tatsache dass ich zu Beginn der Qualiläufe nicht mit dem ersten großen Schwung in den Vorstart gekommen bin. Danach wurde erstmal dicht gemacht und gut 30 Autos standen über ne 3/4 Stunde davor und konnten nicht fahren. Als ich nach knapp ner halben Stunde zu einem Ordner hin bin und ihn darauf angesprochen habe wurde mir gesagt, dass das garnicht sein kann, darauf geachtet wird und die "neuen" fair reingelotst werden. Anschließend stand ich da nochmal ne viertel Stunde blöd rum. Fand ich echt daneben!

-----------------------------------------

Um jedeoch mal zum aktuell eigentlichen Thema zu kommen. In meinen Augen bedarf es nicht umbedingt eine so drastische Änderung der Eintritts- bzw. Nenngelder. Diese zu verdoppeln bzw. verfünffachen schreckt in meinen Augen zu viele Leute ab.
Viel mehr kann man meiner Meinung nach mit einigem organisatorischen Aufwand in den Griff bekommen.

Meine Vorschläge wären:
- Fahren ausschließlich mit Helm und in langer Kleidung (zumindest in Quali- und Finalläufen) bzw. auf Motorrädern in entsprechender Schutzkleidung
- Cabrios nur geschlossen fahren lassen
- Beifahrer nur während Schnupperrunden bzw. bei Qualiläufen nur in besonderen Fällen (dann aber auch mit Helm und in langer Kleidung). Während Finalläufen garnicht.

Rückführung:
- Während der Schnupperrunden über die große Runde
- Während der Qualiläufe zwei Saftetycars (jeweils eines Links und Rechts ... ) ans Ende Stellen und 10 Läufe sammeln um diese dann geschlossen Richtung Vorstart zu eskortieren. WÄHREND DER RÜCKFÜHRUNG KEINE LÄUFE DURCHFÜHREN!! ... "Neue" Fahrer die aus dem Fahrerlager kommen reinlotsen und direkt fahren lassen um einen Rückstau durch das Fahrerlager zu vermeiden.
- Während der Finalläufe die Fahrer nach einem Lauf direkt zurückfahren lassen und alle Fahrzeuge rücklings an der Betonmauer aufreihen um ein schnelles Gelangen in den Vorstart zu ermöglichen.
- Generell: Left lane links von der Strecke und right lane rechts von der Strecke zurück fahren lassen (Dies verhindert das gefährliche Kreuzen der Lanes). Weiterhin ist darauf zu achten, dass alle Fahrzeuge in einer Reihe stehen und stets eine Gasse für Rettungskräfte aber auch für Fahrer die zurück ins Fahrerlager möchten freigehalten wird.

Sonstiges:
- Das Fahrerlager über die gesamte Breite der Landebahn auslegen
- Den Show'n'Shine-Bereicht hinter das Fahrerlager legen ... der Meinung sind nicht nur etliche Fahrer, sondern die S'n'S'ler selbst, da diese so bisl weiter weg von Lärm und Schmutz sind.

-----------------------------------------

Was ich noch zu der Sache mit den unbeleuchteten Bikes sagen möchte: Erstens sollte man das nicht nur auf Bikes beziehen, sondern verallgemeinern (Es gab auch genug Autos die ohne Licht gefahren sind). Aber davon ab finde ich, dass man deren Teilnahme nicht verbieten sollte/kann, wenn im Vorfeld gesagt wird, dass die Strecke ausgeleuchtet ist.

-----------------------------------------

Allgemein hoffe ich, dass hier gemeinsam eine entsprechende Lösung für die angesprochenen Probleme gefunden werden kann. Denn ich würde es persönlich sehr schade finden, wenn weitere Rennen in Wittstock flach fallen würden!

Gruß Nils.

pscruiser
18.08.2009, 11:31
Moin Moin,

also der letzte Beitrag war doch nun wirklich mal gut umzusetzen!

Dazu noch den ein oder anderen Ordner um es sauber darzustellen und vor allem ein Paar Mülltonnen aufstellen !! Vllt. sogar von den Ordner kontrollieren lassen, wobei man da an den Menschenverstand appelieren kann!

Des weiteren ein paar Dixis dazu damit auch die weiblichen Wesen unter uns mal "können" .

Auf gehts....

derby82
18.08.2009, 16:32
Eben, das was Nils sagte icht ja im Grunde das was ich die ganze Zeit schon zusagen pflegte. Konzept kommt quasi von uns beiden.

Und in meinen Augen sind das Sachen die nicht mehr Geld kosten sondern nur etwas mehr Zeitaufwand. Dafür bringt die ganze Sache aber ne Menge und im Endeffekt auch mehr fahrer.

Wenn das einmal richtig gut läuft und die Strecke so bleibt bzw sogar noch besser wird durch mehr Kleber und mehr Gummi dann seh ich eine super Zukunft für Wittstock auch im Bereich des Professionellen Dragracing unter 10 Sekunden.


Nen offizielles Motorsport Event ala Nitrolympics oder Dragracing Internationals kann man 1 mal im Jahr abziehen. Aber so wie von Nils und mir beschrieben kann es wie bisher mehrmals stattfinden und es wäre eine optimale Testmöglichkeit für alle von 16 sek bis 9,8,7 usw, für alle halt.....

Gruß

Drag-Golf
18.08.2009, 20:10
Mal zum selber gucken...

Nightrace 1 (http://www.youtube.com/watch?v=YsI_lXWE7Ks)

Wittstock 2 (http://www.youtube.com/watch?v=qtI-MKSqUOw)

Wittstock 3 (http://www.youtube.com/watch?v=k-TmbVLCHz0)

eurocruiser
18.08.2009, 23:54
super videos.. reichlich schnelle autos waren ja da..

setup08
19.08.2009, 08:57
Original von eurocruiser
super videos.. reichlich schnelle autos waren ja da..

Richtig, solch hohe Teilnahme von schnellen Fahrzeugen auf einer Strecke sieht man nicht all zu oft. Dort macht es dann auch Sinn aufs Material zu hauen. :meinung:


So...Wir diskutieren dann mal lieber intern wo die nächsten 10tel stecken, denke man sieht sich schon bald wieder.. also ab Schrauben. :runaway:


Gruß aus
GRS

bbr24de
20.08.2009, 17:21
Midnight Cruisen 2009 in Wittstock
Das war echt mal wieder eine Erfahrung. ;-)
Es ist ja nun wirklich nicht alles gelaufen wie es sollte, aber Marco Thillmann
und die ganze Woelk-Crew haben ihren Job schon ganz gut gemacht! ;-)
Die ganze Diskusion ob es gut lief oder nicht ist doch überflüssig.
Wir sollten froh sein das sich überhaupt noch einige hinstellen und
Veranstaltungen "organisieren"... Es könnte immer besser sein ...!


Wir haben einige Video´s gemacht und sie bei uns in den Youtube-Channel geparkt...für diejenigen die nicht da sein konnten!!

http://www.youtube.de/NorthcoastProject

Dort findet Ihr über 400 Video´s der letzten Rennen, wie z.B. aus Rotenburg, Luckau, Alkersleben und natürlich auch Wittstock. Alles in HD !!!

Vielleicht ist ja auch Euer Renner dazwischen?!?!


Greetz,
Euer bbr24.de - Team