PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Behördlicher Irsinn wieder eine Strecke weniger



Der Nico
10.06.2009, 15:52
So wie einige ja vielleicht schon mitbekommen haben,

2 Tage vor dem EFR Rennwochenende in Aldenhoven wurde uns die Genehmigung aufgrund behördlicher seite entzogen.

Das natürlich bitter und man sieh wiedereinmal was Deutschland mit einem machen kann. Ob die EFR weitergeführt wird kann man nicht sagen da die Finanzielle belastung für ein hobby natürlich extrem hoch ist und man sie jetzt ohne VA einnamen erstmal händeln muss.

Ich wollte mich dann auchmal hiermit bei der Bürgerinitiative recht herzlich bedanken das man so viel mühe und zeit in eine sache stecken kann um Arbeitsplätze zu vernichten.

Will jetzt hier nicht rumheulen oder so aber das mußte ich euch einfach mal erzählen.


Höxter ist davon nicht betroffen! Wie es in Aldenhoven weitergeht steht noch nicht fes. Da sollen sich die Anwälte mit beschäftigen. :camper:

Daher hier noch ne Stellungname:

Wir das EFR Team möchten auch den Bürgern die sich gegen uns entschieden haben zu verstehen geben das Straßenrennen leider auch durchgeführt werden wenn es Veranstaltungen dieser Art nicht gibt. Die Konsequenz daraus ist das es im schlimmsten Fall unbeteiligte Menschen in Gefahr gebracht werden oder mit Ihrer Gesundheit / Leben dafür zahlen müssen. Die Idee hinter EFR Germany ist Illegale Straßenrennen zu vermeiden und auf Geländen mit ausreichenden Sicherheitsvorkehrungen zu verlagen.
Selbstverständlich werden wir unsere Deutschlandweite Rennlizenz nicht ungenutzt lassen und neue Möglichkeiten und Plätze für das EFR-Germany 1/4 Meile Rennen finden. Alle Vorbestellungen behalten Ihre Gültigkeit und können für die nächste Veranstaltung in HÖXTER umgebucht werden oder auf Wunsch auch Gutgeschrieben werden.

CarstenKujanek
10.06.2009, 16:51
Hammer !!!!!!!!! :base:
Wieviele Leute hat diese Bürgerinitiative ???
Wieviele Leute sind bei euch gefahren ???
Das verhältnis würde mich echt mal interessieren.....
Wahrscheinlich 10 zu 1 im Verhältniss Fahrer/ Besucher zu Bürgerini !?!?
Das ist echt Klasse und aus den gleichen Gründen sind Veranstaltungen wie in Ascheberg und Drensteinfurt auch den Bach runter gegangen...
Soll ja in Hockenheim auch Probleme mit Anwohnern und daher nicht mehr Veranstaltungen geben !?
Frage mich langsam echt was los ist , da wird ein riesen Stress gemacht , weil es 3 oder 4 mal im Jahr etwas lauter ist...
Echt Scheisse sowas...Sorry , aber musste mal so direkt gesagt werden!

Der Nico
10.06.2009, 17:00
richtig.

Also wenn man es genau nimmt waren es irgendwie 7 Bürger zu 430 Fahrern und ein paar tausend leuten die sich da spektakel angeschaut haben.

Der Oberbürgermeißter hat mal gesagt das er sich wegen diesen Bürgern nich die wacsende Wirtschafft im Ort kaputt machen möchte. Tankstelle ausverkauft dönerbude leergegessen kiosk geplündert und co. Aber was solls es sind halt demnächst Wahlen.

Das Problem wird sein das Samstag bestimmt soen paar Leute vorm to stehen die sich ärgern.

Hier nochmal ein keiner berichtaus der Zeitung:

http://i18.photobucket.com/albums/b109/nico198/20090514a.jpg

EVO
10.06.2009, 17:21
Es tut mir ehrlich leid das zu hören. Nach den ganzen Schwierigkeiten die Ihr euch aufgeladen habt nun sowas. Ist echt typisch Deutsch und Krank :camper: :camper: :camper:

Man muß sich echt fragen wie weit der Irrsinn noch gehen darf von unseren Kleingärtnern, Rasen-Kanten-Stutzern, Hausflur - Schikanisten, Mülltonnen - Kontrolleuren, und wie heißen die Typen mit dem kleinen Pinsel, die damit Ihren Gartenzaun weiß streichen, und wehe dem Kind das den Zaun dann berührt..................... :base:

Es ist unglaublich wieviel Macht reinster Wahnsinn ausüben kann, und wie sehr des deutschen Spießers Wunderhorn damit genährt wird.

Traurig, traurig........ armes Deutschland.

Da fällt mir noch ein Schlußwort ein, als kleiner Trost:

Pedantisches Verhalten ist der Kobold kleiner Geister !

Gruß Heiko

PS: Schade das man die Kleingeister in diesem unserem Lande nur noch in Legionen zählen kann.

Merlin
10.06.2009, 18:10
Demnächst findet irgendwer einen quakenden Frosch und wieder eine Strecke zu.
So wie in Groß-Dölln, Wittstock, Ganderkesee und was weiß ich noch wo.
Nun Adelhoven :base: :base: :base:
In diesem Staat ist einfach kein Platz für Motorsport, egal in welcher Form.
Jetzt warte ich auf die wöchentlichen Car-Freitag-Events wie in Bielefeld und die "tollen" Schlagzeile aus diesen Strassenrennen.
Mal sehen ob die Nachrichten was bewirken können, denn alles andere wird keine Früchte bringen. Nicht in diesem Staat, hier muß erst viel Blut unnötigt vergossen werden. :base: :base: :base: :base:
Spaß soll man ja hier auch nicht haben :camper: :camper: :camper:
Bin mal gespannt wie unser Staat in Zukunft die Millionen von Arbeitslose unterhalten möchte.
Im alten Rom war es das Collosseum, was haben wir im Jahr 2010 :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Na ja Angie und Konsorten werden es schon richten :thumb:
Erst wenn der letze Bürger ausgewandert ist, werde sie sich Fragen warum.

Tut mir Leid Nico so was zu lesen. Hoffe dein Schaden hält sich in Grenzen.
Auch wenn ich nie auf deinen Events war, da es nichts für unser Auto ist, viel Erfolg für das EFR.

Merlin(R)

Der Nico
10.06.2009, 19:06
Original von Merlin
Demnächst findet irgendwer einen quakenden Frosch und wieder eine Strecke zu.
So wie in Groß-Dölln, Wittstock, Ganderkeese und was weiß ich noch wo.
Nun Adelhoven :base: :base: :base:
Tut mir Leid Nico so was zu lesen. Hoffe dein Schaden hält sich in Grenzen.
Auch wenn ich nie auf deinen Events war, da es nichts für unser Auto ist, viel Erfolg für das EFR.

Merlin(R)

Danke danke. Aber warum ist droß dölln eigendlich weg? Ich meine ich hab da nächste Woche nen Ortstermin :thumb:

Nur was ich jetzt hier von dir höre verwundert mich etwas.


Zum finanziellen Schaden: Was ist schon Geld? löl Ich hab keins mehr :bawling:
Was solls irgendwie wirds weiter gehen ist halt ein teures Hobby :grins:

Merlin
10.06.2009, 19:17
Na in Groß-Dölln hat wohl auch einer nen Frosch gefunden der nur noch auf der Venus vorkommt... oder so.
Zur Berichtigung möchte ich anmerken, Wittstock ist nicht zu!!!!
Gottseidank, aber mit einem Dragrace sieht es irgendwie nach Essig aus.
Für die 1/4 Meilenracer die ohne Kleber auskommen ist da aber immer noch jede Menge FUN geboten.

Was verwundert Dich?
Weil ich es schade finde das Adelhoven keinen Fun mehr für die ehemaligen Streetracer bieten kann?
Du hast doch einige Erfahrungen gemacht und Tips von hier auch mitgenommen und umgesetzt.
Ich habe immer nur an die Sicherheit appelliert, nicht mehr und nicht weniger.
Ist aber hier nicht das Thema.
Tja nur ist der Ortstermin nach dem Termin deiner Veranstaltung und somit für mich recht sinnfrei.
Aber so ist das hier nun mal in diesem unserem Lande :base:

Somit bleibt mir nur zu sagen:

Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist :grins:

Der Nico
10.06.2009, 20:24
ne ich meine mit groß dölln. Also das da mal was war und nich mehr is. Ich wollte mir nämlich mit dem platzbetreiber das gelände da anschauen. Er weiß worum es geht. Desshalb verstehe ich ja nicht so recht das da mal was war und nicht mehr ist.

Merlin
10.06.2009, 20:44
Also Groß Dölln gibt es noch, nur "Dragrace" wie Früher ist da nicht mehr.
Ich glaube kleiner Veranstaltungen wie das EFR oder Ostercrusing in Wittstock gehen da noch.
Ich sehe eben nur einen Zusammenahng zwischen den Verbot für die großen Rennen und deiner Sache.
Erstmal die "LAUTEN" Dinger weg und den Rest kriegen wir auch noch in die Tonne.
Sorry wenn ich das so schreibe, aber :meinung:

Der Nico
10.06.2009, 20:56
ahso. Ne kannste ja ruhig offen sagen. Bevor man sich die mühe macht es dorthin zu verlegen.

Na mal sehen was sich so ergibt.

Weisse Wanze
10.06.2009, 23:21
Tach Leute.
Ist ja mal wieder Typisch! "Wir sind Deutschland"
Das gillt mal wieder nur innerhalb irgendeines Besch...Fussballstadions.
Das können die, Fussballmuseen für Millionen euros bauen.

Aber mal 5 Anwohner ignorieren, damit hunderte Autofreaks nicht auf der Strasse rumballern, sondern auf ner abgesperrten Strecke, dass kriegen die nicht gefiltert. Zwei Bekannte wollten Ihre Autos testen, nen 1ser Golf mit 450 ps und nen A Manta.War wohl nix. Die haben doch alle nur noch Kakao im Tank, die Behördenmenschen....
Und bei solchen Anwohnern... Da krieg ich Schaum vorm mund....

Aber naja Der Ball ist rund und könig Fussball regiert die Welt....

Auf jedenfall treffen wir uns am Samstag um 14 Uhr auf der Zufahrt
zur FTL zur einer ,,gesitteten,, Kundgebung.
(Wir sind dort ja nicht im Stadion)

MFG die Weisse Wanze

Garry
11.06.2009, 10:22
Ist doch normal ... Siehe Hockenheim - erst bauen die Leute sich bis vor's Eingangstor des Rings, dann beschweren sie sich über den Lärm ... (aber vorher günstiges Baugelände wegen Lärm kaufen ...)

In Deutschland kann man nicht in der Nähe von Wohngebieten fahren, weil's ja zu laut ist.

In Deutschland kann man nicht im Grünen ne Strecke bauen, weil ja die Natur davon beeinträchtigt wird.

Noch Fragen?

v8superstocker
11.06.2009, 12:57
Original von Garry
Ist doch normal ... Siehe Hockenheim - erst bauen die Leute sich bis vor's Eingangstor des Rings, dann beschweren sie sich über den Lärm ... (aber vorher günstiges Baugelände wegen Lärm kaufen ...)

In Deutschland kann man nicht in der Nähe von Wohngebieten fahren, weil's ja zu laut ist.

In Deutschland kann man nicht im Grünen ne Strecke bauen, weil ja die Natur davon beeinträchtigt wird.

Noch Fragen?

Genau das Garry.
Völlig krank.

Bei uns ist ne Internationale Rallye abgesagt worden wegen seltener Schwebmücken im Strassengraben.

Dieser Graben liegt aber an ner Hauptstrasse,wo eh den ganzen Tag Autos vorbei fahren.

Wie gesagt,völlig Krank. :camper:

nofear
11.06.2009, 14:35
bei uns wurde im april auch ne veranstalltung verkürzt wegen lärmbelästigter anwohner :base:
wo ja nen stündlich startender fallschirmspringertransportierender :gruebel:
propeller vogel keinen krach macht :grins:

Garry
11.06.2009, 15:02
Interessant finde ich es auch, wenn "Anwohner" aus 2-3km Entfernung und mehr sich über Lärmbelästigung beschweren - wenn man selber in 800m Entfernung die Autos beim Start kaum hört ... (und dito, der privat betriebene Jet (!) macht natürlich auch keinen Lärm ...)

Merlin
11.06.2009, 16:40
Original von Garry
Ist doch normal ... Siehe Hockenheim - erst bauen die Leute sich bis vor's Eingangstor des Rings, dann beschweren sie sich über den Lärm ... (aber vorher günstiges Baugelände wegen Lärm kaufen ...)

In Deutschland kann man nicht in der Nähe von Wohngebieten fahren, weil's ja zu laut ist.

In Deutschland kann man nicht im Grünen ne Strecke bauen, weil ja die Natur davon beeinträchtigt wird.

Noch Fragen?

Nein Gary ausser wann geht der nächste Flieger und Containerschiff nach South Carolina :thumb:

Thorsten Appel
11.06.2009, 16:48
wie immer zeigt sich auch hier das erstmal menschen sterben müssen .damit mann oder behörde die augen aufmacht .
am besten verreckt mal ein enkel von so einem stadtrat, dann hast du auf einmal ne lobby und was für ein sage ich dir
scheisse aber wahr .
in deutschland ist es leider so es entscheidet sich viel leichter und ohne darüber nachzudenken wenn mann oder behörde nicht selber betroffen ist . und damit mein ich nciht aufkommenden lärm , sonder tote neffen oder söhne
gruss skorpionhbg

Acki
11.06.2009, 17:20
Glaubt ihr wirklich daran das die bei einem "Zwischenfall" dafür sorgen das du auf'nem Flugplatz fahren darfst?
Eher werden irgendwelche Strafe o.ä. für solche Sachen im Strassenverkehr noch höher gesetzt.
Beim CarFreitag ist schon jemand gestorben, geändert hat sich (soviel ich weiß) ausser dem Polizei aufgebot nicht viel.
Das selbe in Nürnberg an der Steintribühne...

Ich würde mir eher die lokale Presse vorknöpfen und das Thema Arbeitsplätze und Einnahmen zum Thema machen welche durch den Wegfall nicht mehr so gegeben sind..
Alles andere dürfte zu nichts führen, sich wie kleine wütende Kinder vor die Toren zu treffen dürfte niemanden interessieren... ausser die Lokalzeitung ist anwesend und bringt einen entsprechenden Beitrag welcher sich mit oben genannten Themen auseinander setzt.

Bei mir zu Hause gibt es den Lausitzring, wenn dort Rennbetrieb ist hört man das 1-2km weit, je nach Windrichtung.
Als Windräder aufgestellt wurden vor einigen Jahren war dort die Lärmbelästigung ein Thema. Beim Lausitzring ging es nur um Arbeitsplätze. Gekommen ist beides.

Raceface
06.07.2009, 21:51
Ich denke auch, das ein Unfall auf öffentlichen Straßen eher zum Anlass genommen wird, solche Events ganz zu verbieten. Ich denke da gerade an den Vergleich von EGO-Shootern und Amokläufern :base:.

Aber mal zum Vergleich : ich Wohne etwa 50m von der Regattabahn im Sportpark Wedau/Duisburg entfernt (ja...ich hab Seeblick :thumb:).
Da wurden einige viele Hektar weit über 100Jahre alte Stieleichen abgesägt, obwohl dort mehrere bedrohte Fledermäuse genistet und überwintert haben, um einen dämlichen Parallelkanal zu Buddeln damit die Ruderer nicht warten müssen bis die anderen ihr Rennen fertig gepaddelt haben sondern über den Kanal schonmal zum Start Rudern können. Internationale Rennen von Rang (wo das zum einsatz kommt) finden alle paar Jahre statt. Trotz Bürgerproteste etc. wurde gebaut, ja sogar über die Einsprüche hinweggesetzt und gegen das Anhöhrungsverfahren verstossen.
Dazu wurde ein Riesiger Klettergarten eingerichtet (Wald ist ja jetzt eh kaputt). Jetzt soll noch auf dem gegenüberliegenden Gelände eine Wildwasserbahn :gruebel: und eine Downhillstrecke für MTB-ler gebaut werden. Alle Proteste wurden abgeschmettert.
Und nun kann ich mir beinahe jedes Wocheende die Ansagen und das geschreie der Trainer aus dem Druckkammerlautsprecher anhören, der etwa 50m von meinem Schlafzimmerfesnter hängt. Und das Teilweise schon ab 7.00Uhr Morgens bis spät abends. Und dann wird natürlich noch Kräftig gefeiert mit Lauter MUsik bis Morgens um 3. PRIMA!!!
Da ist es schon richtig erhohlsam, wenn besoffene Fußballhorden nach dem verlorenen MSV Spiel hier durch die Strassen ziehen und einem das Auto zerkratzen und die Antenne verbiegen, während alle Straßen rundherum gesperrt sind weil sich mehrere Hundertschaften gerade eine Prügelei mit Hooligans liefern.
Das alles noch von meinem Geld mitbezahlt :pissed:.

Und dann die Kleinkrämerei im Motorsport :camper: :camper: :camper:

Bei dem Thema komm ich immer richtig in Rage....deshalb höre ich jetzt auf und schluck meine Pillen damit der Blutdruck wieder auf ein erträgliches Maß sinkt. Sonst muss ich gleich Counterstrike spielen und dann..... :camper: