PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Brauche Gewindeschneider für Nürburgring!



bronze bullet
16.06.2009, 23:15
Hi!

Kann mir jemand zu den Recaro Race Days einen Gewindeschneider 1/2"-20 für Innen und Außengewinde mitbringen. Habe mir leider mit einem minderwertigen Radmuttersatz die Radbolzen der neuen Steckachsen versaut.

Oder hat noch jemand 10 Stück 1/2"-20 screw-in wheel studs in 2" Länge rumliegen (Strange oder Moser)?

Kann jemand richtig gute Radmutter in 1/2"-20, 60° Konus und Standard Bulge empfehlen?

mfg. Jens

Björn Lähndorf
17.06.2009, 07:30
Hallo,
habe sehr gute Erfahrungen mit Mc Gard Radmuttern gemacht; auch nach
50 mal an und abschrauben ist das Gewinde und der Chrom noch pikobello.
Sind allerdings auch erheblich teurer als das "übliche" Zeug.

viele Grüße

Björn

winni
17.06.2009, 10:05
ich hab zur not so einen billig gewindeschneidesatz von m&f hier liegen,zum nachschneiden geht der,mußte dir nur abholen.

bronze bullet
17.06.2009, 10:07
Hi Björn!

Mit Mc Gard hatte ich bisher auch gute Erfahrungen. Durch die längeren 2"-Stehbolzen der Strange-Achsen musste ich aber auf offene Radmuttern wechseln und da hab ich bisher keine gescheiten in 1/2"-20, 60° Standard Bulge gefunden.

Mc Gard macht soweit ich weiss keine offenen.

Und da mein Fahrzeug H-Kennzeichen hat, kann (und will) ich auch nicht auf professionelle 5/8" Dragracing Bolzen und Muttern (bzw. Felgen) gehen.

mfg. Jens