PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragracing und Kunst



skorpionhbg
01.06.2004, 15:10
also ich hatte am freitag die gelegenheit an einer austellung teilzunehmen die vion dem amerikanischen künstler mike frazee organisiert wurde
ich muss vorweg sagen war mal eine erfahrung
er kam zu dem schluss das serien killer genauso einjs mit ihrem opfer werden wie wir mit unseren autos oder öfen beim lauf
sehr gewöhnungsbedürftig finde ich
ich wwerde da nich näher drauf eingehen da ich sowieso die hälfte vergessen würde
wer es genauer wissen will soll mich auf einem rennen fragen
dasd beste an dem tag abend war aber das dieser irre eine wie nennt man das ich glaube installation bauen wollte die ein TA/FC car beinhaltet ind as der teilnehmer wie er sich auszudrücken pflegte durch das seitenfenster schauend nur mit dem kopf im wagen hängend durch eine sich mit dem funnycar frei drehende platte bewegt wird aöso das heistt der künstler dreht das auto von aussen unterzuhilfnahme von riesigenhydraulikstempeln um jeweils 90 grad nach links oder rechts dazu läuft auch noch der motor
juhu sage ich nur
das beste daran ist aber das dem probanten wie ich ihn mal nennen will der eindruck vermittelt wird das er selber das geschehen also drehrichtung das gestells und drehzahl des motors bestimmen kann
was aber völlig falsch ist den das kann nur der künstler das wiederum weiss aber der probant nicht
fazit meinerseits
wer sich nicht den pelz an den austretenden headergaasen verbrennt bricht sich das genick
juhu als wenn es im europa unserer tage nicht genug möglichkleiten gäbe sich zu verletzen
für mich ist es nix aber ich bleibe an der sache dran mal sehen was noch kommt
und bevor jetzt hier alle losschreien die verdammten likkedeeler haben wohl zuviel salzwasser gesoffen
ich dachte ich schreibs mal nieder mal sehen was ihr so davon haltet für mich ist das nix und kunst ist ja bekanntlich immer was mann daraus macht
likkedeeler-racing
skorpionhbg

Dr.Funnybike
01.06.2004, 18:19
@skorpionhbg,

vielleicht hättest Du mal ausführlich mit Max reden sollen. Er hat vor ein paar Jahren hier in Frankfurt zusammen mit D.Krivan für eine Riesenshow gesorgt. Funny Car Burnout in einem Bundesbahnschuppen!!! Das war zu Eröffnung seiner Ausstellung hier. t es hier:
Mehr über Max gibt es hier: http://www.maxfrazee.com/

Wo stellt er denn zur Zeit aus?

Good Speed

Thomas

Benni
02.06.2004, 08:18
....und ich hab auch noch ein paar Bilder von dem Abend in der Galerie Fruchtig, auch Rico ließ sich das nicht entgehen.
Wir hatten auch mal einen am Start, für den Drag Racing zuerst ein surrealistisches Happening war und erst dann Sport, Spiel, Spannung.
Tip: War FC mit Ölgemälde in der Heckscheibe aus D.
Und Max Frazee RULEZ.
Wer mal was gutes lesen will, leider nur englisch:
"Infinity over Zero" von Cole Coonce, schaut mal danach.
Mal was anderes als die Don Garlits Biographie, denn die hat ja schon jeder.....
Benni

skorpionhbg
02.06.2004, 10:50
@ dr funnybike
leider war der künstler nicht da
aber ich werde mit ihm in kontakt treten und von diesem burnout gab es ein kleines video
ansonsten fand ich es halt nur ein wenig gewöhnungsbedürftig
sonst aber interessant
mit sportlichem gruss