PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solid Motor and Transmission Mounts



bronze bullet
25.06.2009, 09:04
Hi!

Hat jemand Erfahrungen mit Solid Motor and Transmission Mounts?

Ich überlege auf solche umzubauen. Hatte schon einen abgerissenen Motor Mount vorne auf der Fahrerseite, der mit einem guten Standard Gummi-Halter ersetzt wurde und fahre auf der Fahrerseite zusätzlich eine Schumacher Torque Strap.

Jetzt klopft schon wieder meine Kupplungsglocke am Getriebetunnel an, weil ein Halter ausgeleiert ist (wahrscheinlich Transmission Mount).

Es geht um einen 67er Plymouth B-Body mit BB, 4-Speed und richtig heftiger Kupplung. Fahrzeug wird bedingt auf der Straße bewegt und hauptsächlich auf dem Strip (mit Slicks).

Macht sowas Sinn, oder fährt man besser mit Polyurethane-Mounts?

Stimmt es, dass wenn auf Solid umgerüstet wird, alles auf Solid umgerüstet werden soll (Motor Mount und Transmission Mount), da es sonst zu Motorblock- und Getriebegehäusebrüchen kommt?

mfg. Jens

Björn Lähndorf
25.06.2009, 09:36
Hallo Jens,

habe vor Jahren mal in einer 67`er Schwelle (Street/Strip) gesessen die solid
Motor + Trans Mounts hatte war wirklich zum abgewöhnen- Komfort oder
Entspannung unmöglich.
Wobei bei den Schwellen ja noch der Ganze Rahmen von der Karosserie
schwingungstechnisch entkoppelt ist - Kann also bei den Mopar oder Fords
nur schlimmer sein.

Desweiteren hörte man "seinerzeit" häufiger Horrorgeschichten von handtellergroßen Brocken, die aus den Blockwänden rausgerissen waren (nach nem fiesen Wheelie).

Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber wenn Du mit Deinem Auto noch
auf der Straße fahren willst, würd ich maximal Polyurethanmounts (rundherum)
verwenden - wobei die auch spürbar mehr "knurren".

viele Grüße

Björn

Grimmjar
25.06.2009, 09:42
wenn das chassis viel arbeitet ist das glaub ich keine gut idee Motor und Getriebe starr einzubauen. dann verspannt sich doch trotzdem alles.
ich hab jetzt schon einige gesehen die nur eine seite starr haben. vielleicht ist das in deinem Fall auch besser oder ausreichend.

mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen weil ich damit auch null erfahrung hab.

Gruß Thomas

Euro1320Racer
25.06.2009, 10:35
Many racers in stock and super stock run solid motor mounts. If you don't drive your vehicle on the street daily they will be fine. I would however not recommend a solid transmission mount as this often leads to broken transmission housings.

steed
25.06.2009, 12:09
Original von bronze bullet
Hi!

Hat jemand Erfahrungen mit Solid Motor and Transmission Mounts?

Ich überlege auf solche umzubauen. Hatte schon einen abgerissenen Motor Mount vorne auf der Fahrerseite, der mit einem guten Standard Gummi-Halter ersetzt wurde und fahre auf der Fahrerseite zusätzlich eine Schumacher Torque Strap.

Jetzt klopft schon wieder meine Kupplungsglocke am Getriebetunnel an, weil ein Halter ausgeleiert ist (wahrscheinlich Transmission Mount).

Es geht um einen 67er Plymouth B-Body mit BB, 4-Speed und richtig heftiger Kupplung. Fahrzeug wird bedingt auf der Straße bewegt und hauptsächlich auf dem Strip (mit Slicks).

Macht sowas Sinn, oder fährt man besser mit Polyurethane-Mounts?

Stimmt es, dass wenn auf Solid umgerüstet wird, alles auf Solid umgerüstet werden soll (Motor Mount und Transmission Mount), da es sonst zu Motorblock- und Getriebegehäusebrüchen kommt?

mfg. Jens

Hi Jens,

da Du ja nächste Woche auf eigener Achse nach Luckau kommst, kann man Dir ja ausschliesslich die PU mounts empfehlen ;-).

Ich habe die von Energy Suspension...alles schön!

cu
carl

bronze bullet
25.06.2009, 18:00
Ok....danke euch allen!

@Carl:

Ich würde wirklich gerne fahren, aber es ist mir momentan zu viel Spritgeld und ich muss endlich mein Lenkgetriebe machen.

Aber im Juli in Bitburg bin ich wieder am Start. ;)

mfg. Jens