PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 11.07.2009 5. VW Treffen Wittstock 1/4 Meile



Marco/rpm-crew
26.06.2009, 13:25
Ich wollte dafür mal ein eigenes Thema aufmachen. Sind ja doch ein paar VW Freaks hier unterwegs.

Auch in diesem Jahr geht es auf der Airbase in Wittstock wieder anständig zur Sache. Viertelmeile, Show & Shine, Sexy Car wash, Burn Out Contest, oder einfach nur Auto´s bestaunen. Hier bleibt mit Sicherheit kein Auge trocken. Wie immer warten wieder jede Menge Highligts auf Euch.

Informationen und Preise
Öffnungszeiten:
Freitag Anreise möglich
Samstag 09:00 -20:00 Uhr

Eintritt:
Tageskarte 10,- Euro Pro Person Eintritt inkl. Auto

Wettbewerbe:
Show & Shine 5,- Euro Anmeldung
1/4 Meile Rennen 10,- Euro Anmeldung
1/4 Meile Testen 5,- Euro Anmeldung
Burnout Contest Kostenlos


weitere Info´s unter: www.airbase-wittstock.com

Drag-Golf
26.06.2009, 14:37
Anwesend.... :rave: :dance1:

BMWM2005
26.06.2009, 15:59
Hi Marko hab dir ne PN geschickt zwecks Material und Ausführung deiner Carbon-Haube.

Frage: Verträgt sich das VW-Treffen eigentlich mit einem BMW zum testen?

Gruß Micha

Drag-Golf
26.06.2009, 17:50
Original von BMWM2005

Frage: Verträgt sich das VW-Treffen eigentlich mit einem BMW zum testen?

Gruß Micha

Na logo.... da mußt Du keine Angst haben... is doch nen Klasse Auto und da ist es ganz egal von welcher Marke es ist...

gruß
Marcel

Marco/rpm-crew
26.06.2009, 18:33
Na logisch Micha, du bist bei uns immer Willkommen!

Wegen der Haube müssen wir nochmal telefonieren.

derby82
26.06.2009, 19:49
Wir werden auch da sein und testen diverse 1,8er Motoren in verschiedensten Autos mit Turbo,Glader oder auch als Sauger.
Alles dabei ;)

Gruß Tobias

Roger330
26.06.2009, 22:28
Ich werde auch mal erscheinen und meine weisse das erste mal dieses Jahr testen

Marco/rpm-crew
06.07.2009, 11:08
Hallo Roger,

schön das du wieder mit dabei bist. Bin schon auf deine Fortschritte gespannt.

Turbo-treter
06.07.2009, 15:06
Original von Drag-Golf

Original von BMWM2005

Frage: Verträgt sich das VW-Treffen eigentlich mit einem BMW zum testen?

Gruß Micha

Na logo.... da mußt Du keine Angst haben... is doch nen Klasse Auto und da ist es ganz egal von welcher Marke es ist...

gruß
Marcel

Leider gibt es in der VW scene einige leute mit 0 Toleranz. Klar, dumme sprüche gibts immer mal egal mit welchem Auto bei welchem Treffen aber grad in der VW scene gibt es typen die das gern mal übertreiben. Sei es vielleicht nicht direkt beim Rennen aber es kommt doch schonmal vor das einem das Auto zerkratzt wird wenn es kein VW Zeichen trägt.

Marco/rpm-crew
06.07.2009, 19:14
Aber sowas passiert dann meistens eher auf Party Treffen wo die meisten eben stark angetrunken sind.

Grimmjar
06.07.2009, 19:44
war letztes Jahr auch mit meinem BMW da und es gab null probleme.
auf der 1/4 Meile hab ich sowas auch noch nicht erlebt, daß man wegen der Marke angemacht wird.

Alex T.
06.07.2009, 22:00
wollte auch mit meinen BMW aufschlagen... :thumb:

Muß leider in Wittstock 'arbeiten' (Zeitnahme). Deshalb werde ich nicht zum fahren kommen...

Drag-Golf
06.07.2009, 22:25
Blödsinn, mußt keine Angst haben... bei uns hier sind fast alles gute Jungs, und die Mehrheit kommt um schnelle Autos zu sehen....

reninchen
07.07.2009, 11:20
Ich komm jedenfalls mit dem Corsa nicht eben aus dem Grund... man muss es nicht provozieren und man hat bei JEDEM Marken Treffen irgendwelche Idioten dabei..
Ich würde es sowieso ziemlich gut finden wenn die die Treffen in Wittstock einfach "Markenoffen" sind so mischt sich das Starterfeld auch gut....werden eventuell als Zuschauer mitkommen falls Rene bis dahin den Golf zusammen hat...

Turbo-treter
10.07.2009, 22:52
Ich hoffe mal die Veranstaltung fällt nichts ins Wasser. Im moment regnet es hier recht viel.

Drag-Golf
11.07.2009, 06:12
Sieht ganz gut aus und sind gleich auf dem Weg :thumb:

derby82
11.07.2009, 07:54
wir fahren nu auch los

reninchen
11.07.2009, 11:57
Telefonischer Stand von 11:15 Uhr 150 Autos/ Besucher vor Ort, 20 Teilnehmer beim Rennen..Bahn trocken, Himmel bewölkt mit zwischendurch aufreissen und Sonne...Rene ist mit dem Golf da...

derby82
11.07.2009, 22:38
Treffen war auf Grund des Wetters bzw der Vorhersage nicht soo gut besucht. Tag blieb aber zu 90 % trocken und recht sonnig.

Zur Meile:

René mit dem Motoso Golf hat wohl nen Schaden gehabt, recht früh aufgeladen.

Roman mit dem TT ebenfals aufgeladen.

Michael Maderer mit dem BMW Dragster musste sich der Golf Fraktion in Klasse 1 geschlagen geben.

Nen Opel Vectra C20LET 4x4 war ganz vorn dabei, konnte am Finale leider nicht teilnehmen wegen Schaden.
Somit gab es folgende Plätze in Klasse 1:

1. Mathias Kahnert Car Factory Golf 3
2. Golf 2 von bbr24.de
3. PPH FWD Golf 2


Wir haben die Klasse 4 dominiert...

1. unser Golf 1 G60
2. unser Scirocco 8V Sauger
3. unser Golf 5 GTS 2,0 TD

Ausserdem

Klasse 3 / Platz 3: unser Seat Ibiza 1,8T20V

Tests am A3 Quattro 1,8T liefen nicht so erfolgreich

Videos und Bilder folgen bis spätestens Sonntag Abend.

Gruß Tobias

Turbo-treter
12.07.2009, 02:24
Der "Schaden" am Vectra war lediglich ein abgerutschter Schlauch der Ladeluftverrohrung. Aber das ausgerechnet an der ungünstigsten stelle am ganzen Auto. Da kommt man nur von unten dran wenn das Auto auf der Bühne steht.

Drag-Golf
12.07.2009, 12:07
Original von derby82
Somit gab es folgende Plätze in Klasse 1:

1. Mathias Kahnert Car Factory Golf 3
2. Golf 2 von bbr24.de
3. PPH FWD Golf 2
Gruß Tobias

Unser Hermy hat wie immer seine gelassenheit und Routine gezeigt... trotz eines Wagen der vielen Leistungsmäßig unterlegen war konnte er durch seine konztanten Reaktionszeiten (0.003 - 0.009 - 0.007 - 0.019) und seine konztanten ET´s den schnelleren Autos davon fahren und sich somit den 1. Platz in der schnellsten Klasse holen....

Wir hatten gut zu Feiern und richtig Spaß an der Sache :thumb: :thumb: :thumb:

Hermy
12.07.2009, 12:34
Ein bißchen Glück bzw. Pech für die anderen gehört auch dazu... aber so ist das nunmal, ich hatte das Pech auch öfter schon auf meiner Seite, ich sag nur Kupplungspedal.

schnabulator
12.07.2009, 14:56
Original von Hermy
Ein bißchen Glück bzw. Pech für die anderen gehört auch dazu... aber so ist das nunmal, ich hatte das Pech auch öfter schon auf meiner Seite, ich sag nur Kupplungspedal.

mir zeigt das mal wieder, dass es nicht bringt, ach so viele ps aus den motoren zu holen wenn der motor bzw der wagen nur 3 rennen reicht.

somit ist das ein verdienter sieg für matze und den Car factory golf 3, denn der hält wenigstens.

somit herzlichen glückwunsch!

gruß florian

Drag-Golf
12.07.2009, 15:05
Original von Hermy
Ein bißchen Glück bzw. Pech für die anderen gehört auch dazu... aber so ist das nunmal, ich hatte das Pech auch öfter schon auf meiner Seite, ich sag nur Kupplungspedal.


Eben! Deswegen war der Sieg um so schöner! War nen Klasse Tag und einer der spannensten den Wir je hatten :thumb:


Original von schnabulator

mir zeigt das mal wieder, dass es nicht bringt, ach so viele ps aus den motoren zu holen wenn der motor bzw der wagen nur 3 rennen reicht.

somit ist das ein verdienter sieg für matze und den Car factory golf 3, denn der hält wenigstens.

somit herzlichen glückwunsch!

gruß florian

Genau so ist es... das Auto wird die letzten 3 Jahren fast nur in den Rennen bewegt, steht dann wieder den ganzen Winter oder 2-3 Monate am stück und wenn man ihn dann anschmeißt und zum Rennen fährt geht alles ohne Probleme!

Zum anderen muß man auch erwähnen das Hermy mit dem Golf auf eigener Achse zu dem Rennen hin und wieder zurück gefahren ist... :rave:

.
.

Drag-Golf
12.07.2009, 15:11
Übrigens... der Wagen steht zum verkauf!!! :thumb: :thumb: :thumb:

Golf 4-Motion Turbo (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=117138721&pageNumber=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14%2C55&makeModelVariant1.modelDescription=vr6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&doorCount=TWO_OR_THREE&tabNumber=1)

.

.

speedcartell
12.07.2009, 20:28
Original von derby82

Zur Meile:

René mit dem Motoso Golf hat wohl nen Schaden gehabt, recht früh aufgeladen.


Moin Moin,
weiß jemand was da passiert ist ?!?
Ist er denn noch gefahren ? Zeiten bekannt ?

Drag-Golf
12.07.2009, 21:02
Er hat sich wohl nen Kolben weggebrannt oder wie auch immer... aber halt nen Kolben Schaden... Er ist nur, glaube ich, 3 x gefahren und seine Zeiten lagen bei 11 sec...

Hermy
12.07.2009, 21:05
Hat sich grad erledigt....

derby82
12.07.2009, 21:17
Jop "Motorschaden" bei René. Der Umfang muss noch festgestellt werden.

Gruß Tobias

M156
12.07.2009, 21:53
Original von Drag-Golf

Original von derby82
Somit gab es folgende Plätze in Klasse 1:

1. Mathias Kahnert Car Factory Golf 3
2. Golf 2 von bbr24.de
3. PPH FWD Golf 2
Gruß Tobias

Unser Hermy hat wie immer seine gelassenheit und Routine gezeigt... trotz eines Wagen der vielen Leistungsmäßig unterlegen war konnte er durch seine konztanten Reaktionszeiten (0.003 - 0.009 - 0.007 - 0.019) und seine konztanten ET´s den schnelleren Autos davon fahren und sich somit den 1. Platz in der schnellsten Klasse holen....

Wir hatten gut zu Feiern und richtig Spaß an der Sache :thumb: :thumb: :thumb:

Moin moin,

mal genug der Lobeshymnen. Ich bin der Meinung, dass der Golf 3 im Rennen ein Rotlicht gefahren ist und dadurch hätte disqualifiziert sein müssen. Das war in einem Rennen vor dem gegen den matten R32, das hätte er aus meiner Sicht nicht mehr antreten dürfen.

?(

M156
12.07.2009, 22:01
Original von Drag-Golf
Zum anderen muß man auch erwähnen das Hermy mit dem Golf auf eigener Achse zu dem Rennen hin und wieder zurück gefahren ist... :rave:


Der matte R32 ebenfalls, das sagt doch nichts. :gruebel:

Hermy
12.07.2009, 22:05
Also als erstes bin ich in den Finalläufen gegen den R32 Golf 4 gefahren dann gegen den weißen Opel um den Einzug ins Finale, wo ich dann mit 0.003 ein rotlicht gefahren bin, der Opel hatte wie schon weiter oben selbst von ihm beschrieben ein abgerutschten Schlauch den er Vorort nicht mehr montieren konnte.

Hermy
12.07.2009, 22:06
Original von M156

Original von Drag-Golf

Original von derby82
Somit gab es folgende Plätze in Klasse 1:

1. Mathias Kahnert Car Factory Golf 3
2. Golf 2 von bbr24.de
3. PPH FWD Golf 2
Gruß Tobias

Unser Hermy hat wie immer seine gelassenheit und Routine gezeigt... trotz eines Wagen der vielen Leistungsmäßig unterlegen war konnte er durch seine konztanten Reaktionszeiten (0.003 - 0.009 - 0.007 - 0.019) und seine konztanten ET´s den schnelleren Autos davon fahren und sich somit den 1. Platz in der schnellsten Klasse holen....

Wir hatten gut zu Feiern und richtig Spaß an der Sache :thumb: :thumb: :thumb:





Moin moin,

mal genug der Lobeshymnen. Ich bin der Meinung, dass der Golf 3 im Rennen ein Rotlicht gefahren ist und dadurch hätte disqualifiziert sein müssen. Das war in einem Rennen vor dem gegen den matten R32, das hätte er aus meiner Sicht nicht mehr antreten dürfen.

?(

Einen geschenkten Sieg wollte ich auch nicht, aber es wurde mit den beiden anderen besprochen und die waren einverstanden ich musste mich nochmal für das Finale qaulifizieren und Ole hatte dadurch auch nochmal die Chance ins Finale zu kommen der ja normalerweise auch maximal um den 3. gegen mich hätte fahren sollen.

Ansonsten wäre das Finale verdammt langweilig gewesen, wenn nur ein Auto an der Ampel gestanden hätte.

Mfg Hermy

Drag-Golf
12.07.2009, 23:16
Original von M156

Original von Drag-Golf
Zum anderen muß man auch erwähnen das Hermy mit dem Golf auf eigener Achse zu dem Rennen hin und wieder zurück gefahren ist... :rave:


Der matte R32 ebenfalls, das sagt doch nichts. :gruebel:


Wieviele von den "Klasse 1" Autos fahren auf eigener Achse zu den Rennen und auch auf eigener wieder zurück?
Ich weiß was jetzt auch was als Antwort kommt.... nur weil man Angst hat das was Kapuut gehen kann und man nicht nach Hause kommt.......
Wenn man aber ein Auto baut was auch hält und wo man ohne Angst jedesmal Stoff geben kann, ist das schon was feines!
Das der Matte R32 Umbau das auch gemacht hat is doch Klasse... wenn man gut baut geht so etwas auch!
Und wie Hermy schon sagte hat er im Hlabfinale den R32 Umbau versägt OHNE ROTLICHT! Das Auto hat auf jeden fall mehr dunst, aber da hat nunmal das Fahrerische können entschieden!

Wir hätten ja auch alle nach Hause fahren können nach dem "kleinen Finale" um Platz 3... aber wer will so etwas sehen!?

Achso, und wenn man Rotlicht fährt wird man nicht disqualifiziert, sondern man hat nur das Rennen verloren...

Alex T.
13.07.2009, 09:33
Original von speedcartell

Original von derby82

Zur Meile:

René mit dem Motoso Golf hat wohl nen Schaden gehabt, recht früh aufgeladen.


Moin Moin,
weiß jemand was da passiert ist ?!?
Ist er denn noch gefahren ? Zeiten bekannt ?

er ist einmal ne 11er Zeit gefahren und einmal ne 10,3 gefahren... danach war wohl feierabend... :gruebel:

Hermy
13.07.2009, 09:38
Original von Alex T.

Original von speedcartell

Original von derby82

Zur Meile:

René mit dem Motoso Golf hat wohl nen Schaden gehabt, recht früh aufgeladen.


Moin Moin,
weiß jemand was da passiert ist ?!?
Ist er denn noch gefahren ? Zeiten bekannt ?

er ist einmal ne 11er Zeit gefahren und einmal ne 10,3 gefahren... danach war wohl feierabend... :gruebel:

Mensch mensch und das bei dem Gegenwind, da wäre ja evtl. noch 2-3 zehntel mehr drin gewesen wäre der Wind nicht so stark gewesen.

Mfg Hermy

M156
13.07.2009, 09:56
Original von Drag-Golf
Das der Matte R32 Umbau das auch gemacht hat is doch Klasse... wenn man gut baut geht so etwas auch!
Und wie Hermy schon sagte hat er im Hlabfinale den R32 Umbau versägt OHNE ROTLICHT! Das Auto hat auf jeden fall mehr dunst, aber da hat nunmal das Fahrerische können entschieden!

Wir hätten ja auch alle nach Hause fahren können nach dem "kleinen Finale" um Platz 3... aber wer will so etwas sehen!?

Achso, und wenn man Rotlicht fährt wird man nicht disqualifiziert, sondern man hat nur das Rennen verloren...

Moin,

der matte R32 ist ein echter, kein Umbau. :)

Aber noch mal zum Rennen. Bevor Hermy das Rennen gegen eben diesen IVer gefahren ist, ist er einen Finallauf gegen ein anderes Auto gefahren und hatte dort ein Rotlicht (bin nicht der einzige der das gesehen hat also das ist keine Einbildung ;) ). In dem Rennen gegen den VIer hatte er kein Rotlicht, hab ich auch nicht geschrieben!
Das Rennen davor meine ich, das war doch kein Qualifikationslauf mehr?! Ob disqualififziert oder nicht weiß ich jetzt nicht, Rotlicht heißt jedenfalls verloren und somit raus - oder nicht? ?(

Drag-Golf
13.07.2009, 10:01
Der Matte war ein Umbau... er hatte noch das Orginale Standart Amaturenbrett, Tacho, Lenkrad usw drin, also nix R32... Der hatte vorher schon nen V6 Bi-Turbo drin...

Hermy ist den Lauf nach dem 4er gegen den Opel das Rotlich gefahren, wo der Opel aber auch nicht die Ziellinie überquert hat, da der Ladeluftschlauch abgerutscht ist... da der Opel so nun uch Raus war und das Rennen nicht beenden konnte, ist Hermy auf seine Position gerutscht...

M156
13.07.2009, 10:07
Original von Drag-Golf
Der Matte war ein Umbau...

Falsch.


Original von Drag-Golf
er hatte noch das Orginale Standart Amaturenbrett, Tacho, Lenkrad usw drin,

Richtig.


Original von Drag-Golf
also nix R32...


Wieder falsch.


Original von Drag-Golf
Der hatte vorher schon nen V6 Bi-Turbo drin...


Auch falsch.

Gruß

Drag-Golf
13.07.2009, 10:11
Denn sag wie es richtig ist... also er hat sich ne R32 Rohkarosse bei VW gekauft und da nen R32 Motor eingebaut!

M156
13.07.2009, 10:17
Original von Drag-Golf
Denn sag wie es richtig ist... also er hat sich ne R32 Rohkarosse bei VW gekauft und da nen R32 Motor eingebaut!

:thumb:

Drag-Golf
13.07.2009, 10:19
Siehst Du, also kein OEM R32....

Aber sag doch ruhig wenn der Wagen Dir gehört, oder Du zu Kremser gehörst...

M156
13.07.2009, 10:42
Naja gut, das ist jetzt Philosophie. Ist eine R32 Karosse und die stellt doch VW her, oder nicht? :)

Nein, das ist nicht mein Auto. Im weitesten Sinne habe ich aber meine Sympathien bei Kremser, das ist richtig.

Drag-Golf
13.07.2009, 10:46
Naja gut... auslegungssache... Aber die Fahrgestellnummer is die vom V6 :thumb:
Ein Werks R32 ist es nunmal nicht, deswegen halt für mich ein Umbau...

Dachte ich mir schon das Du zu Kremser gehörst... man mußte ja nur 1&1 zusammen zählen....

Aber was war mit dem 2er los, wo vorher so viel Tara drum gemacht wurde..?
Er ist ja nachher nicht mal mehr gefahren!?

M156
13.07.2009, 11:05
Wurde da so viel Tara drum gemacht?! Sicher nicht vom Besitzer.

Was mit dem Auto ist, weiß ich nicht. Schade jedenfalls...

Drag-Golf
13.07.2009, 11:26
Wer da den Tara gemacht hat, weiß ich nich...
Nur wurde uns schon vor dem Rennen zugetragen das die Kremser Jungs gesagt haben das sie ne glatte 10.0 hinschmieren und alles abziehen :deal:

Turbo-treter
13.07.2009, 11:47
Original von Drag-Golf
Hermy ist den Lauf nach dem 4er gegen den Opel das Rotlich gefahren, wo der Opel aber auch nicht die Ziellinie überquert hat, da der Ladeluftschlauch abgerutscht ist... da der Opel so nun uch Raus war und das Rennen nicht beenden konnte, ist Hermy auf seine Position gerutscht...

Durch ziel bin ich schon noch gefahren nur mit arg lamgsamer zeit.

Wenn man nach den Regeln geht wären wir beide raus gewesen. Hermy wegen Rotlicht und ich da ich wegen dem Schlauch nicht mehr fahren konnte. So wäre aus dem 2. Halbfinale quasi das Finale geworden.

M156
13.07.2009, 11:54
Original von Drag-Golf
Wer da den Tara gemacht hat, weiß ich nich...
Nur wurde uns schon vor dem Rennen zugetragen das die Kremser Jungs gesagt haben das sie ne glatte 10.0 hinschmieren und alles abziehen :deal:

Geil, muss echt lachen. :lach: Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das einer von denen gesagt hat. Nein, ich muss es noch anders formulieren: Das hat ganz sicher keiner von denen gesagt.

Drag-Golf
13.07.2009, 11:58
Original von Turbo-treter

Original von Drag-Golf
Hermy ist den Lauf nach dem 4er gegen den Opel das Rotlich gefahren, wo der Opel aber auch nicht die Ziellinie überquert hat, da der Ladeluftschlauch abgerutscht ist... da der Opel so nun uch Raus war und das Rennen nicht beenden konnte, ist Hermy auf seine Position gerutscht...

Durch ziel bin ich schon noch gefahren nur mit arg lamgsamer zeit.

Wenn man nach den Regeln geht wären wir beide raus gewesen. Hermy wegen Rotlicht und ich da ich wegen dem Schlauch nicht mehr fahren konnte. So wäre aus dem 2. Halbfinale quasi das Finale geworden.

Achso, ja sorry.... aber recht hast du... es wäre dann nur Hermy gegen Ole mit dem FWD um Platz 3 gefahren und das Finale wäre ja denn gegessen gewesen, da du halt nich mehr konntest....


Original von M156
Geil, muss echt lachen. :lach: Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das einer von denen gesagt hat. Nein, ich muss es noch anders formulieren: Das hat ganz sicher keiner von denen gesagt.

War aber wirklich so... wir wußten noch nicht einmal welches Auto das ist.... vor allem haben nicht nur wir das gehört sondern auch etliche andere Leute...wir wurden auch gefragt was das für ein Auto sein soll und konnten keine Antwort drauf geben...

Turbo-treter
13.07.2009, 12:21
Original von Drag-Golf
Achso, ja sorry.... aber recht hast du... es wäre dann nur Hermy gegen Ole mit dem FWD um Platz 3 gefahren und das Finale wäre ja denn gegessen gewesen, da du halt nich mehr konntest....

Ne da haste glaub ich nen denkfehler. :gruebel: Wer war eigentlich im 2. Halbfinale der Gegner vom grauen R32?
Hermy war wegen Rotlicht raus.
Ich hätte,glaub ich, gegen Ole um platz 3 fahren müssen. Da es bei mir nicht ging is Ole 3.

Ich glaub wir bekommen es irgendwie noch zusammen.:grins:

Drag-Golf
13.07.2009, 12:25
Also, Hermy hat den Grauen R32 geschlagen, ist somit ins halbfinale gekommen und gegen dich gefahren, wo er Rotlicht gefahren ist. Ole ist im halblfinale gegen den BBR24 Golf gefahren und hat verloren. Also standen im Finale Du und der BBR24 Golf und Hermy und Ole im kleinen Finlae um Platz 3

Drag-Golf
13.07.2009, 12:32
Original von Drag-Golf
Also, Hermy hat den Grauen R32 geschlagen, ist somit ins halbfinale gekommen und gegen dich gefahren, wo er Rotlicht gefahren ist. Ole ist im halbfinale gegen den BBR24 Golf gefahren und hat verloren. Also standen im Finale Du und der BBR24 Golf und Hermy und Ole im kleinen Finlae um Platz 3

Turbo-treter
13.07.2009, 12:46
Original von Drag-Golf
Also, Hermy hat den Grauen R32 geschlagen, ist somit ins halbfinale gekommen und gegen dich gefahren, wo er Rotlicht gefahren ist. Ole ist im halblfinale gegen den BBR24 Golf gefahren und hat verloren. Also standen im Finale Du und der BBR24 Golf und Hermy und Ole im kleinen Finlae um Platz 3

Stimmt den BBR Golf hatte ich vergessen.

Also müßte die Plazierungen eigentlich sein:
1. BBR
2.Turbo-treter


Wie war das kleine Finale ausgegangen? Hermy 3. Ole 4. ??

Drag-Golf
13.07.2009, 12:57
Richtig!

Hermy hat Ole im kleinen Finale geschlagen....

Also wenn Du angetreten wärst, wäre es wahrscheinlich so ausgegangen.

1 bzw 2 Du oder der BBR Golf
3. Hermy
4. Ole

Da aber Du nicht mehr da warst bzw nicht mehr fahren konntest, wurde bei BBR und Ole nachgefragt ob der Sieger aus dem kleinen Finale gegen den BBR Golf um Platz1 fahren will, und ALLE gesagt haben das dass voll in Ordnung ist, wurde Hermy erster, da er gegen den BBR Golf siegte.
Hätte der BBR Golf gesagt das er das nicht möchte wäre das auch so gewesen. Hermy ging es nur ums fahren und nicht um die Krone. Er hat gleich gesagt das es für ihn eigenltich so i.o. ist... aber die Jungs wollten fahren.

Welche war jetzt eigentlich deine Bestzeit? Kann mich nich mehr so genau dran errinern...

Turbo-treter
13.07.2009, 13:08
Ach so habt Ihr das gelöst. Auch gut.

Meine Bestzeit war 11,3.

Drag-Golf
13.07.2009, 13:21
Richtig...dewegen verstehe ich die Diskusionen hier nicht... alle beteiligten waren damit einverstanden und da brauch sich dann im nachhinein niemand beschweren...

Na das wäre dann ja ein schönes Finale mit Dir und dem BBR Golf gewesen...
Er ist an dem Tag 2x ne 11.2 gefahren und den rest nur 11.6 und schlechter...

xxx Turbo
13.07.2009, 13:41
Grauer R32.....mhhhh....kenne ich irgedn wo her :grins: :grins: :grins:

M156
13.07.2009, 14:00
Original von Drag-Golf
Richtig...dewegen verstehe ich die Diskusionen hier nicht... alle beteiligten waren damit einverstanden und da brauch sich dann im nachhinein niemand beschweren...

Na das wäre dann ja ein schönes Finale mit Dir und dem BBR Golf gewesen...
Er ist an dem Tag 2x ne 11.2 gefahren und den rest nur 11.6 und schlechter...

Die Diskussion hatte ich angeregt, da ich der Meinung war Hermy hätte bereits vor dem Rennen gegen den R32 ein Rotlicht gefahren und deshalb raus sein müssen. Scheint ja aber doch nicht gewesen zu sein.

Drag-Golf
13.07.2009, 14:06
Fragen hätte gereicht :thumb: :grins:

Nun wissen alle wie es war, und alles is schön... die Zeiten und Ergebnisse werden die Tage auf der Airbase-Wittstock Homepage veröffentlicht. :deal:

M156
13.07.2009, 14:17
Original von Drag-Golf
Fragen hätte gereicht :thumb: :grins:


Hab ich doch..., und mich sogar eines besseren belehren lassen. :grins:

Noch mal ne andere Frage zur Zeitmessung, speziell in Wittstock. Es gehen drei gelbe Lampen nacheinander an, dann die grüne. Gefahren wird bei grün. Gefühlt sind einige Fahrer schon beim zweiten gelben Licht gestartet - ohne Rotlicht. Wie geht das? ?(

Drag-Golf
13.07.2009, 14:25
Wie Du schon sagtest, "Gefühlt" .... Bei der 2. gelben Lampe ist bestimmt keiner gestartet, das gibt immer nen Rotlich :deal: Die Lichtschranke hat ca. einen Spielraum von 5cm... wenn da in dem "Spielraum" die Räder schon durchdrehen, der Wagen aber nicht aus diesen 5cm "Spielraum" rausfährt (danach beginnt die 1/4 Mile) ist alles gut!
Ich Persönlich schätze die Zeit auch nur ab und fange schon an beim letzten Gelblicht Gas zu geben.... da muss man nen Gefühl für haben... manchmal geht das auch schief (so wie Hermy gegen den Opel mit -0.003 sec), aber mit Übung klappt das schon :thumb: :thumb: :thumb:

Genaueres zu der Zeitmessung kann Dir da wohl eher "Alex T." geben...

Marco/rpm-crew
14.07.2009, 15:22
Ergebnisse sind online:

Klick:Wittstock Ergebnisse (http://www.airbase-wittstock.com/index.php?option=com_content&task=view&id=20&Itemid=30)

@M156:
Zu deiner Frage kann ich nur sagen, das du da falsch liegst.
Der Lauf Carfactory Golf 3 gegen R32 war der erste in der Finalrunde Klasse 1 Quasi Viertelfinale
Alle Läufe davor waren entweder andere Klassen oder Qualiläufe.

M156
14.07.2009, 19:24
Original von M156
Die Diskussion hatte ich angeregt, da ich der Meinung war Hermy hätte bereits vor dem Rennen gegen den R32 ein Rotlicht gefahren und deshalb raus sein müssen. Scheint ja aber doch nicht gewesen zu sein.

Hatte ich bereits eingesehen. :)