PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wagenpass für Luckau?



Camaro69
30.06.2009, 22:29
Hi Leute,

hab heute meine Nennunterlagen für die GN bekommen. Jetzt steht da, man braucht einen Wagenpass! Ich fahre ProET brauche ich da auch einen Wagenpass oder reicht die technische Abnahme vor Ort? Wenn ich einen Wagenpass brauche, kann ich mir die 450km Anreise gleich sparen...
Ich wäre dankbar, wenn jemand Info's hätte!

Gruß
Daniel

ramglas
30.06.2009, 22:52
Hi Daniel,

letztes Jahr hatte ich noch keinen Wagenpass - Abnahme vor Ort - hatte aber noch Kfz Schein :thumb:
Weis nur net wie es bei Dir ist da dein Wagen aud USA kommt .....
Zur Not Frans anmeilen

Komme nicht da wir Polterabend haben :grins:

Grüße an Alle

Til u Martina

BMWM2005
30.06.2009, 22:58
Du brauchst keinen Wagenpass, Tech-Abnahme vor Ort

Gruß Micha

Camaro69
30.06.2009, 23:31
Das wär schon cool, wenn die Abnahme vor Ort reicht. Wir hatten ja bisher bei Pro ET auch nur eine technische Abnahme vor Ort. Ich werde mich auf jeden Fall mal baldmöglichst um einen Wagenpass kümmern, dann gibts auf jeden Fall keine Probleme.
@ Til: Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spass beim Feiern am WE! Glückwünsche gibts erst Später, macht man ja vorher nicht.

Viele Grüße
Daniel

ramglas
30.06.2009, 23:41
:thumb:

CU Til and have fun

RKL
01.07.2009, 14:47
Hallo,

hast du einen Fahrzeugschein für deinen Wagen und er ist angemeldet? Wenn ja dann brauchst du keinen Wagenpaß.

Gruß

Rene

Camaro69
01.07.2009, 17:56
Es gibt keinen Fahrzeugschein, das Auto kommt aus den USA. Habe beim T&T im April einen vorläufigen Wagenpass bekommen, da wurde das Auto schon mal begutachtet (habe leider versäumt, mir den Endgültigen ausstellen zu lassen :base:).
Ich hoffe bloß, dass ich jetzt dann starten darf...

Gruß
Daniel

BMWM2005
01.07.2009, 18:53
na denn noch einmal

Du brauchst keinen Wagenpass und auch keine Zulassung, ganz egal woher das Auto kommt!

Camaro69
01.07.2009, 19:14
Ok, dann wird morgen abend gepackt und am Freitag früh gehts dann nach Luckau!!

CU!!

Daniel

Mike Poser
01.07.2009, 21:17
meines wissens brauchst du, wenn du keine Papiere für das Auto hast einen WAGENPASS so war das bis jetzt immer,sonst bräuchte ja keiner einen und alle würden einige EURONEN sparen :deal:

Bernhard Goldbach
01.07.2009, 21:19
Du brauchst keinen Wagenpass und auch keine Zulassung, ganz egal woher das Auto kommt!

Das ist leider absoluter Blödsinn !

Guckst du in die Reglemente; kannst du lesen; bist du krass in Vorteil Alter.

Wie Rene schon geschrieben hat, braucht nur das Fahrzeug mit gültiger deutscher Strassenzulassung KEINEN Wagenpass.

Das das Vorhandensein desselbigen nicht immer strengstenskontrolliert wird sollten wir doch wohl eher als Milde Gabe stillschweigend genießen und hier nicht als falsche Fakten posten, oder ?

DR-HISTORY
02.07.2009, 11:34
Lieber Daniel,

hier ist ein Auszug aus dem Deutschen DR Reglement:


DMSB Reglement für Drag Racing Stand 01.01.2009

Teil I. Allgemeine Bestimmungen für Veranstalter und Teilnehmer

Artikel 3. Nennberechtigung, Teilnahmevorassetzungen

Punkt 3. Das vom Bewerber genannte Fahrzeug muss folgende Zulassungsvoraussetzungen erfüllen:
................
................
Automobilbereich: FIA/-DMSB-Wagenpaß oder Zertifikat des zuständigen ASN oder Zulassung zum öffentlichen Straßenverkehr.

http://www.dmsb.de/tr_auto_dragster.html?mid=325

Zusatzinformation:
Der DMSB-Wagenpass muss seit dem 01.01.2005 direkt bei der DMSB-Geschäftsstelle beantragt werden. Vor dem ersten Wettbewerb ist eine Grundabnahme bei einem DMSB-Sachverständigen notwendig (siehe DMSB-Handbuch, blauer Teil). Danach sind nach Ablauf von jeweils 24 Monaten Wiederholungsabnahmen erforderlich.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruss
Andrea Kloss

Camaro69
02.07.2009, 12:30
Hallo Andrea,

so richtig hilft mir das nicht weiter, da ich keinen Wagenpass habe und das Auto auch keine deutsche Zulassung.
Aber wie oben schon mal erwähnt, wurde der Wagen beim T&T im April schon mal von einem Gutachter begutachtet und er hat mir einen voläufigen Wagenpass ausgestellt (hat 65EUR gekostet).
Ich hab halt keine Lust, 450km zu fahren und dann darf ich nicht starten, da ist dann auch ein Haufen Geld im A...
Wenn doch ein TK das Auto abnimmt und und es für renntauglich befindet, dann sollte das doch auch reichen :meinung:
Ich würde halt schon gern bis heute Abend eine vernünftige Antwort haben wollen, ansonsten werde ich zu Hause bleiben, dann sind wenigstens "nur" 150EUR Nenngeld futsch.

Gruß
Daniel

reninchen
02.07.2009, 13:35
Ruf doch mal Tony oder die MSTO direkt an die müssen es doch am besten wissen...ich würde in erster Linie tony mal fragen der Richtet doch die ProET aus.....

nova66
02.07.2009, 13:35
Ich würde halt schon gern bis heute Abend eine vernünftige Antwort haben wollen, ansonsten werde ich zu Hause bleiben, dann sind wenigstens "nur" 150EUR Nenngeld futsch.

Hi Daniel,

dann würde ich mich immer direkt an den Austragenden wenden (Kontakt steht in der Nennbestätigung meine ich, oder aufer MSTO-Page - schnell angerufen und gut is!), anstatt das in nem Forum zu posten, wo sein könnte, dass eventuell jemand was zu wissen meint...

Grüße - und hoffentlich bis morgen!!!

Boris

nova66
02.07.2009, 13:37
ich würde in erster Linie tony mal fragen der Richtet doch die ProET aus.....

Hallo Nina,

nein, in diesem Fall ist es eine offizielle DMSB-Veranstaltung, der ist auch der Ausrichter.

Ansonsten deiner Meinung!

Grüße

Boris

Ace
02.07.2009, 15:00
Hey Daniel,

die 450 Km sind doch nicht umsonst, ich komm doch auch nur zum zuschauen :bawling:..................

...............wenn jetzt nicht noch der G 20 explodiert...oder so.......

.......ja, das Leben hat nun mal keinen systematischen Plan......

sehn uns Samstag

@ Til

genieß deinen letzten freien Tag und feiert schön :grins:

Gruß
Jochen

Camaro69
02.07.2009, 16:45
Also,

hab gerade mit Jerry telefoniert und er hat gesagt, wenn die TK's ihr OK geben, ist alles kein Problem!
Puhh... da bin ich jetzt mal beruhigt und hoffe das Beste!

Sehen uns morgen!

Gruß
Daniel

DR-HISTORY
03.07.2009, 00:58
Hallo Daniel,

schön das sich das alles geklärt hat.

Gruss und cu in Luckau
Andrea