PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann ich tun??



reyalp
08.07.2009, 18:32
Hallo weis nicht ob das hier reinpasst aber vieleicht hat ja jemand ne ahnung oder weis da rechtlich bescheid..

Habe bei meinem privat Auto 19 zoll chromfelgen von Oxigin drauf. Jetzt ist an einpaar stellen der Felgen der Chrom abgeblätert. Hab natürlich sofort bei Oxigin angerufen und gesagt das da ja 3 Jahre garrantie drauf sei, die meinten dann ja das stimmt wir lassen die felgen abholen.

Haben sie auch gemacht und nach einer woche hatte ich die packete auch wieder zurück nur leider mit einem Zettel drinne wo drauf stand das die felgen beschädigt sind und keine garrantie mehr wirkt..

Ich schau mir die felgen an und was muss ich sehen??

Alle 4 felgen total krumm.. Beim Transport müssen die die felgen bei 180 verloren haben oder so..

Aufjedenfall kann ich diese nicht mehr nutzen..

Oxigin sagt Tja pech ist nicht beim Versand passiert das wahr vorher schon..

und was nun??

Weis jemand rat??

Danke

Garry
08.07.2009, 19:22
Hast du zufällig nen Zeugen, der weiß daß die Felgen vorher OK waren, und hast du ne Rechtschutz-Versicherung?

reyalp
08.07.2009, 19:32
ja hab mehrere Zeugen und auch Bilder von vor dem versand..
Hab schon mit meiner versicherung gesprochen die meinten eventuell kann man da was machen mit meiner KFZ-Rechtschutz.

Raceface
08.07.2009, 19:53
Du brauchst Zeugen, das die Felgen einwandfrei, bis auf die Chromschäden, in Ordnung waren wo du sie verpackt hast.
Je mehr, desto besser.

Wenn die das Paket nicht versichert abgehohlt haben, isses dann deren Problem.
Du hast da ja keinen Einfluss drauf, wenn die Firma den Transport organisiert.
Somit sind die in der Haftung. Wie die Firma das jetzt Regelt und ob die sich dann an die Transportfirma wendet, ist nicht deine Sache.

TIP: Geh zum Anwalt und lass denen erst mal nen schönen brief zukommen.
Meistens geht das Plötzlich doch weil die im Falle einer Verhandlung 1. verlieren werden und 2. es dann teurer wird und die Felgen dann sowiso erstatten müssen.

Lass sich nicht abzocken!