PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladedruckanzeige



Scotty
10.07.2009, 21:57
Hallo!

Könnte mir jemand in Bezug auf Ladedruckanzeigen weiterhelfen!?!?
Ich suche eine wirklich taugliche Ladedruckanzeige mit Beleuchtung. Am Liebsten wäre mir ja eine Glycerin-befüllte! Allerdings bezweifele ich, daß es diese beleuchtet gibt. Habe erst eine von Hansa-Flex verbaut gehabt. Dann bin ichmal das Risiko eingegangen, so ein Billigteil zu kaufen.Siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=230352741406

Die Ablesbarkeit ist im Dunkeln toll, aber die Nervosität des Zeigers sprengt so ziemlich jeden Rahmen. Schwankungen von 0,4 bar sind echt nicht zu ertragen! Hat jemand nen guten Vorschlag???? Bin echt am Verzweifeln!

Primerracer
11.07.2009, 10:31
Hast du schon mal probiert eine Drossel einzubauen? Also im Anschlußschlauch nur einen Minidurchlass, evtl. könnte das schon helfen.

Gruß Markus

Scotty
11.07.2009, 10:45
hmmm..wäre ein guter gedanke. aber wie klein ist mini? ich könnte mal nachmessen, aber der aktuelle durchlass ist schon ziemlich klein!

Primerracer
11.07.2009, 11:00
da kannst du wohl nur probieren, ich hätte mal nen 1mm Bohrer probiert oder irgend eine alte Vergaserdüse und dann sieht man weiter ;)

powercommo
11.07.2009, 11:12
hi.
ich würde eher nen kleinen durchsichtigen benzinfilter (für vergaser) zwischen setzen, der als druckpuffer fungiert.
wurde bei den alten gixxern (750 SRAD) auch zwischen mapsensor und ansaugbrücke genutzt um die druckschwankungen im leerlauf zu eleminieren. das war sohne kleine orange/schwarze druckdose.

grüsse torsten

Acki
11.07.2009, 22:57
0,4 Bar Druckschwankungen? LOL?! Was da los?

Merlin
11.07.2009, 23:41
Original von Acki
0,4 Bar Druckschwankungen? LOL?! Was da los?
Na Hauptsache wieder was geschrieben oder :base: :base: :base:
Hier sucht jemand nach Hilfe und Tips bei einem Problem und nicht nach dummen Sprüchen.
Und so was soll man dann noch Ernst nehmen.

OK BTT
Ich würde Dir auch zu der Version von Torsten raten, geht schnell und kostet nicht die Welt.

Gruß Merlin

Primerracer
12.07.2009, 07:13
Original von Merlin

Original von Acki
0,4 Bar Druckschwankungen? LOL?! Was da los?
Na Hauptsache wieder was geschrieben oder :base: :base: :base:
Hier sucht jemand nach Hilfe und Tips bei einem Problem und nicht nach dummen Sprüchen.
Und so was soll man dann noch Ernst nehmen.

OK BTT
Ich würde Dir auch zu der Version von Torsten raten, geht schnell und kostet nicht die Welt.

Gruß Merlin

Keiner der länger im Forum liest nimmt Acki noch ernst. Der Einzige der es noch nicht gemerkt hat ist er selber :lechz:


zum Thema: Ich war gestern noch kurz in meiner Werkstatt und habe mal ein altes Ebay-Druckmanometer angeschaut. Das wird mit einem T-Stück angeschlossen und der Abgang für das Manometer hat eine Drossel von geschätzten 0,5mm drin;)

Gruß Markus

Scotty
12.07.2009, 10:55
werde am besten mal eine verjüngung und den filter probieren! hab mir diese billig-anzeige noch gar nicht so genau angeschaut, aber ich vermute mal, daß die nen großen durchlass hat. meine ursprünglich verbaute hansa-flex anzeige hat nur eine winzig kleine bohrung!