PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veidec Festival Mantorp Live Report



groovemachine
23.07.2009, 09:29
Auf eurodragster.com gibt es den gewohnt guten und schnellen live report. zusätzlich ist die webcam online. und was seh ich da? den dirk peiler an der linie. bild von eurodragster.com

@tog: i hope you are fine if I share this rare image of a german sportsman racer at mantorp with the german community. it is another proof of your brilliant work as everybody who had to stay home has the chance to see their buddies at your coverage pages live! if is is not ok just drop me a note and I will take it down immediately of course!

picture courtesy of eurodragster.com

groovemachine
23.07.2009, 09:32
Guido is bei den Super Gassern zweiter nach runde 1 mit einer 9,96.

dirk hatte einen wilden wheelie und das autokam danach nicht zur ruhe und ist weiter die strecken entlang gehüpft. aber zumindest ist nichts passiert, auch wenn abwechselnd die vorder und hinterräder in der luft waren.

all Mantorp Event Infos are courtesy of eurodragster.com

sistalein
23.07.2009, 10:52
kann mal bitte jemand den Link direkt zur Seite der Web Cam posten??? :gruebel:
das wäre super... :thumb:

The lonesome Dragstripper
23.07.2009, 11:09
http://eurodragster.com/live/2009veidecfestival/default.asp

da auf webcam. ist aber nur ein bild alle 60 sekunden.

markus

Merlin
23.07.2009, 11:14
Original von sistalein
kann mal bitte jemand den Link direkt zur Seite der Web Cam posten??? :gruebel:
das wäre super... :thumb:

Am Besten geht das über die Seite von Eurodragster.
Hier der Link
http://www.eurodragster.com/
dann einfach auf
VEIDEC FESTIVAL COVERAGE
klicken oder nur Cam gibt es hier:
http://www.eurodragster.com/live/webcam/default.htm

Viel Spaß,

Merlin(R)

sistalein
23.07.2009, 11:35
wunderbar...dankeschön :thumb:

schade das schweden so weit weg ist!!!! :(

groovemachine
23.07.2009, 16:55
tag 1: rain out während der dritten quali runde. warum sollte der sommer woanders auch besser sein als bei uns?

Klötzer Jungs
23.07.2009, 20:32
hier gerade ein Bild von Guido auf eurodragster.com gesichtet. ;-)

LG Mirko

RaceFink
23.07.2009, 20:58
Hallo,

ja super Guido is so wie es jetzt gard aussieht bester deutscher Teilnehmer.
Liegt bestimmt an den Reifen :thumb:

Udo

Benni
24.07.2009, 00:30
Oh Mann, hoffentlich haben die Teams morgen mehr Glück mit dem Wetter,
die Vorhersage sieht nicht gut aus, aber selbst auf die ist in diesem "Sommer" kein Verlaß.

Ich hab mir mal die Galerie auf ED angesehen,
schöner Corolla vom www.rambeyracing.com aus Dänemark.
(10. von oben, 2. von links)

Und bei diesen Bikes hab ich nur "wtf" gedacht :
SGB 77, ein :eek2:Maxi-Scooter:eek2: mit Kawa W 650 (?) Motor
(5. von oben, 2. von rechts)

STG 15, ne Harley mit :eek2: 2 Blowern :gruebel: ???
(8. von oben, 2. von links)

Viel Erfolg für alle deutschen Teams wünscht
Benni

groovemachine
24.07.2009, 08:08
@benni ja, das typische schwedische klischee - viel zeit zum bauen, da fällt einem viel ein...die spinnen die schweden! und das ist sehr positiv gemeint. deswegen ist schweden ja immer so interessant, da sind sogar die schnellverschlüsse an den motorhauben extra hübsch hingezaubert.

RaceFink
24.07.2009, 08:37
He Benni,

du hast doch immer ein super Gedächnis. Is das mit den zwei Blowern nicht die Harley die ca. vor fünf Jahren bei TopGas gefahren ist?

Gruß Udo

groovemachine
24.07.2009, 10:26
Weiter gehts! Guido in Session 3 auf Platz 4 mit 9,9160 auf 232,96km/h

Als nächstes die Pros.

RaceFink
24.07.2009, 11:31
Der Motorraum vom Eloranta Toyota is einfach nur gxxx.
Ungalublich was die in einer kleinen Garage zusammenbauen :thumb:
2.5 Liter 7.26sek is ne Ansage in C/TA

Gruß Udo

groovemachine
24.07.2009, 14:09
Marco Maurischat mit neuer PB 6.6952/341.38

The lonesome Dragstripper
24.07.2009, 20:50
Hallöchen, die lassen es gut fliegen, TF Bike !!! STTF!!!! PRO MOD!!!, sogar die Fueller sind recht ordentlich unterwegs.
Harald Sturhahn ist auf nem guten Weg sich in das hart umkämpfte 8er Feld mit über 10 entrys zu fahren, wird nicht leicht aber wer weiß, in Por beim Main event wurde er konsequent in jedem lauf schneller.
TMD: Schöfers back mit scharfen waffen, das freut mich, Timo und vor allem dennis sind auch wieder bei der musik dabei. wilson mit ner 5.3 Sek. :thumb:aber es ist ja erst Tag 1 der Pro Klassen.

TMFC: 5.8 bei den ersten dreien, die performance stimmt wieder in der klasse.

so,
gutes wetter morgen und dann ab mit weiter guten zeiten.

Mensch, da kann man sich ja um so mehr auf die ganzen Klassen in Hockenheim freuen. volle Felder und guter Motorsport. was freu ich mich.

drücke den BRD fahrern die Daumen.

grüße
Markus

Klötzer Jungs
25.07.2009, 18:04
Wowwwwww...Marco scheint 'eins' zu werden mit seinem Renner!

-> Marco Maurischat 6.3677/364.32


Norbert Kuno ist (leider) raus und das mit 6.57 Schade Schade! Bruno Bader mischt auch noch mit.

Geht heiß her in Schweden! Ich freu mich auch schon ur auf Hockenheim und den Finals in Pod, die 'Königsklasse' live mitzuerleben.

LG

Merlin
25.07.2009, 18:17
:ola: :ola: :ola:
Eine PB von Pat Schöfer und dem PSR - Team
5.42 mit 424km/h
das macht dem #2 Qualifier :respekt: :respekt: :respekt:
GEIL GEIL GEIL
Die besten Grüße an das Team und weiter so. :thumb: :thumb: :thumb:
TMD ist DIE Klasse wohl für 2009
Merlin(R)
:ola: :ola: :ola:

Benni
25.07.2009, 18:44
Original von Klötzer Jungs
Wowwwwww...Marco scheint 'eins' zu werden mit seinem Renner!

-> Marco Maurischat 6.3677/364.32

Danach wurde er leider "eins" mit dem Kiesbett,
hoffentlich ist Marco nichts passiert,
und die Schäden eher im kosmetischen Bereich (hat mal einer 50 Meter Gaffa Tape?)

Die Runde ist noch nicht abgeschlossen, noch ein fahrer im Kies,
Mann Mann, wenn des zu lange dauert, ist Marco draußen,
weil dann das 3Q zählt.
Ich glaube, das war das letzte Mal mit PM auf der 1/4 in Mantorp ?

€dit :
Holy Moly, wo hat Freddy jetzt die 6.14 rausgeholt ?
Ich hätte nie gedacht, daß der PickUp schneller fahren kann als 6,30,
die 6,26 vor 2 Jahren waren wohl noch nicht das Ende......:respekt:

Norbert Kuno´s 6,31 ist auch PB, oder ?

Pat´s PB hat mich auch gefreut.

Bis dann,
Benni

Olaf Linde
25.07.2009, 20:40
Ganz großen Glückwunsch für die Qualifikation in diesem Hammerfeld; und zu der Zeit sowieso!!!

:respekt:

wirklich Hut hab vor dieser Leistung.

Auch wenn nicht qualifiziert möchte ich trotzdem die 6.60 von Lillis in seiner twin turbo Viper beglückwünschen, als schnellster Pro Mod Turbo bis her.
Es war sein erstes Renne mit seinem neuen Motor. Nach allen Teilen die er so geschrottet hat, hat er meiner Meinung diesen Erfolg echt verdient!

:danke:

zum Comp Feld sag´ich einfach mal gar nix - einfach heftig.

Grüße, Olaf

groovemachine
26.07.2009, 12:35
peter schöfer gewinnt in runde 1 gegen rob turner. das könnte ein sehr gutes wochenende für team schöfer weden, die 5,4er zeiten kommen jetzt auf abruf.

unglücklicherweise die beiden habermann brüder wieder in runde 1 gegeneinander. auch wenn es für timo um die meisterschaft geht, hier gibt es keine stallregie:

timo gewinnt mit 5,4371 gegen dennis 5,4372 - das nenn ich knapp.

groovemachine
26.07.2009, 14:05
norbert kuno hatte seine erste runde gegen mats eriksson eigentlich gewonnen, das rennen muß allerdings wegen eines fehlers der startlichschranke wiederholt werden. die ampel auf mats seite hatte nicht ausgelöst.

in runde 2 tmd peter schöfer gegen timo habermann - spannend!

groovemachine
26.07.2009, 14:09
timo gewinnt gegen peter und kann somit seine führung in der meisterschaft schon weiter ausbauen. neuer europarekord von dave wilson 5.30 - sehen wir noch die erste 5.2er zeit? wird ein schweres finale für timo, auch wenn er dave an der ampel jede menge zeit abnehmen kann.

Bernhard Goldbach
27.07.2009, 19:26
Damit meine ich alle, die nicht in Mantorp waren .

Es war wirklich der Hammer !!!!!!!!!!

Ich hatte das außerordentliche Vergnügen bei Guido´s Manta die Fliegen von der Front zu kratzen und sonstige überflüssige Arbeiten erledigen zu dürfen.
Das Auto ist einfach super konstant und absolut wartungsarm.
Leider ist die Performance an der Ampel nicht da, wo sie sein sollte.
Bis zum Viertelfinale lief alles gut. Dann, in der Annahme das wir lane choice haben, frech vorne links ins line up gestellt. Wenige Augenblicke vor dem Start die Ansage wir müssten rechts fahren !?
Nach längerer Diskussion mit der Vorstart-Dame und dem Mechaniker unseres Gegners wurde dann die Finnische-Variante des lane choice gewählt: Münzewerfen. Und wer hat verloren ? Natürlich ich.
Die Fahrer haben davon, ausser der Verzögerung, nichts mitbekommen.
Also Guido mit großen Fragezeichen in den Augen auf die rechte Bahn geschickt. Und prompt an der Ampel etwas verrissen. Dadurch leider breakout mit 19/10.000 sec. ( 9.8981 ).
Doppelt schade, denn im Halbfinale hätt´s einen bye run gegeben.

Die anderen drei deutschen Kasper-Klassen-Fahrer ( Insider ) sind leider in der ersten Rund raus.

Herr Peiler hat wohl den neuen Wandler aus Australien zusammen mit ner Butte Känguruh-Benzin bekommen ?
Absolut spektakulärer erster Lauf mit den HINTERRÄDERN ca. 30cm in der Luft ! Denke er wird vielleicht noch was dazu schreiben.

Die Competition-Klasse war OBERFETT !!!
Alleine diese Autos sind die Reise Wert. Sowas gibt´s sonst nirgendwo in Europa und ist auch überm Teich sehr selten. 4-Zylinder Turbo die locker tiefe 7 gehen. Bei 1000 ft. Gas weg, Schirm raus und trotzdem 5/10 unter Index. Lachgasbuden 7/10 unter Index etc., etc.

Zwei kleine Korrekturen zu den Berichten hier und auf Eurodragster:

Marco Maurischat war mit seiner grandiosen 6,36 als 14. qualifiziert !

Die abgeflogene 63 PM Corvette hat sich sehrwohl überschlagen, ist aber wie durch ein Wunder anschließend wieder auf den Rädern gelandet und, als wär nichts gewesen, langsam in den Auslauf gerollt.


Mein persönliches Highlight war der Lauf von Norbert Kuno gegen Andy Robinson. Frech, einfach als, vom Sprecher hartnäckig so tituliertem UNDERDOG, den Top-Qualifier rauszuwerfen.
Gut für Bruno Bader, dem bis dahin führenden im PM-Championchip, denn Robinson ist ihm dicht auf den Fersen.

Ich geh jetzt erstmal schlafen.
War schön gewesen !

Benni
27.07.2009, 20:35
Hallo Bernhard !

Ja, muß geil gewesen sein, irgendwann schaff ich es vielleicht auch mal,
mich einer Wikinger-Fahrgemeinschaft anzuschließen.

Ich hab gestern noch auf die Final-Läufe gehofft, sehr Schade.
Immerhin haben die Jungs (und Mädelz) noch ein paar Rekorde übrig gelassen,
die dann vielleicht in Hockenheim geknackt werden können, heh heh.

Ich hoffe auch, daß Marco seine Vette bin dahin wieder am Start hat,
erst die PB und dann "stone-washed", wie schlimm ist es denn gewesen ?
Seine Zeit und Quali haben korrekt in ED gestanden, Samstags nach Q4.

Freddy und der Caddy haben mich auch ziemlich geschockt,
wo holen die mit den Scheunentoren nur DIESE Zeiten her ?
Gunnarson ist an einem WE von 6.62 auf 6.12 runter,
kann man das alles über die Kupplung finden ?
:respekt:

Leider fehlen einige der schnellen Teams (bis jetzt) noch auf der Hock Starterliste,
vielleicht rechnen die sich keine Championship Chancen mehr aus,
und kommen wegen Budget nicht nach D ?

Mann Mann, bei dem Achterbahn-Wetter, was wir hier seit Wochen haben,
kann ich nur hoffen, daß wir mal wieder den "badischen Dusel" haben.

Bis dann,
Benni

gsx1402
28.07.2009, 09:20
Ja, Benni, das solltest du dir mal antun. Bin gestern, nach einem 900km nonstop Ritt auf dem Mopped, wieder zu Hause angekommen. Richtig geile Rennen und äusserst nette Leute dort in Schweden. Und damit meine ich nicht nur die Einheimischen, sondern auch die deutschen Mitstreiter, bei denen man immer willkommen war auf einen Plausch. Von hier aus nochmal einen Dank an die flensburger Crew für die Gepäckaufbewahrung. Viel Glück in Norwegen!!!



Jan

Bernhard Goldbach
28.07.2009, 10:18
Benni,

ja, der Caddy von Gunnarson ist natürlich genial ! Wenn das Monster in die burn out box rollt, 2m x 6m, ohne Heckflügel, denkt man an Kanonenfutter für die "großen". Und dann am Ende zweitbeste Zeit der PM - unreal !

Freddy war nicht "nur" schnell, sondern erstaunlicherweise auch sehr konstant. Wurde vom Publikum und Sprecher auch begeistert aufgenommen.

Letzter Stand vor Ort bezüglich Marco´s Schaden war eine zerfetzte Front und einige verbogene Streben des vorderen "Hilfsrahmen" der den Tank etc. trägt. Also glücklicherweise nicht so kapital wie man es vermutet hätte. Bleibt zu hoffen, daß im Nachhinein nicht doch grössere Schäden auftauchen.


Eine Sache ist allerdings sehr negativ aufgefallen:
auf der rechten Bahn gab es das ganze Wochenende Probleme mit der stage-Lichtschranke. Sehr viele Autos haben mit dem Spoiler gestaged und wurden dann vom Starter per Handzeichen weitergewunken bis zur richtigen Position. Während der Qualies zwar nicht schön, aber noch akzeptabel. Das Problem wurde aber bis in die Eliminations nicht gelöst. Viele Läufe wurden so auf der rechten Bahn zumindest nicht optimal gefahren, oder auch verloren.
Erst als ein Mats Erikson nach dem Lauf gegen Norbert Protest einlegte, wurde ein re-run gefahren und somit offiziell bestätigt, daß die Lichtschranke nicht in Ordnung ist. Alle die vorher Probleme hatten waren aber "Neese" wie der Berliner sagt.
Nicht sehr professionell wie ich finde.
Vielleicht weiß jemand aus den PRO-Klassen hierzu noch genaueres zu berichten ?

Benni
29.07.2009, 22:35
Nabend zus@mmen !
Gestern hab ich ein Video gefunden, das heute auch in Eurodragster erwähnt war :
http://www.youtube.com/watch?v=nOWrWU8rH0A
Jonas Alholt hat da mal wieder seine Super-Zeitlupen-Kamera im Einsatz gehabt,
und er hat bei den Fuelern/Methanolern direkt am Start gestanden.
Mit der Casio (?) sind ihm da wieder ein paar HAMMER Aufnahmen gelungen,
sehr unterhaltsam und lehrreich, was Fahrwerksreaktionen, Tireshake,
Fahrer-RTs und Schraubenschlüssel angeht.
Viel Spaß wünscht
Benni

groovemachine
29.07.2009, 23:50
saugut, dass der schraubenschlüssel bei stig noch den burnout überstanden hat und erst beim lauf wegfliegt. superzeitlupe rockt, die musik leider nicht.