PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lachgas + e85 ?



PCMD
27.07.2009, 15:58
wie verhält sich die mischung ? methanol + lachgas, soll ja net so gut für die anlage sein...

wie sieht das bei ethanol und lachgas aus ? verdichtung ? wird ja normalerweise bei ethanol erhöht, in verbindung mit lachgas das gleiche ?

wahrscheinlich wird man nach einem wochenende, die benzinpumpe+ das magnetventil durchspülen müssen.. letztes jahr hatte ich nette weisse flecken/ablagerungen im gaser :)

gibts welche die es schon versucht haben :thumb:

gruß karol

vacklack
27.07.2009, 18:17
mit ethanol + n2o kann man im vergleich zu herkömmlichen kraftstoffen + n2o mehr zündung und/ oder mehr verdichtung fahren.

Grimmjar
27.07.2009, 22:44
Einer der das schon über 30 Jahre macht sagt, daß Alkohol und Lachgas wie füreinander gemacht sind.

wenn Methanol dann natürlich auch die Leitungen und Dichtungen dementsprechend auswählen.

Acki
28.07.2009, 10:42
Original von vacklack
no2

N2O :)

PCMD
28.07.2009, 18:46
das ist gut, also kann ich ruhig testen...
die nx bedüsung ist sicher nur nicht so leicht zu finden ,oder kann man ohne probleme eine 20-30% größere "sprit"düse in der nozzle wählen?

20 * 1,3 = 26 ? haut das so hin ? :)

bei dem gaser werde ich wohl n egt verweden können, aber mit lachgas ist es nicht das wahre, da es für den motor sicher nicht so toll is,t viel gas zu bekommen bei einer zu kleinen sprit bedüsung in der nozzle.

glaube da wird n testmotor herhalten müssen mit billigen grauguß zylindern.(ein zylinder hab ich schon auffem gewissen...600€ *hust* kann man zum glück noch beschichten)

http://data.mainflow.de/filessl/94cfa1180a9b5c515409.png (http://www.scooterload.com) so endete das bei mitstreitern in der selben klasse... :D


gruß karol

Grimmjar
28.07.2009, 20:42
fang mit den kleinsten N2O Düsen an die du hast und stell erstmal das Gemisch ein. dann kannst du dich in Schritten an deine Grenze tasten.

und immer schon gucken wie die Kerzen aussehen.
diese grobmotorischen Anlagen bringen dich eh nicht weit bei sonem kleinen Motor.

vacklack
28.07.2009, 21:29
vielleicht ein Lampdasonde verbauen + eine Lambdaanzeige ?! da kannst du schön schauen beim fahren und hinten gleich aus machen und dir die kerzen anschauen.