PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : German Finals 2009 / MZA



Hansi
03.08.2009, 08:48
Hallo
habe heute das hier gelesen

* GERMAN FINALS 2009 doch nicht umsetzbar!

Nach anfänglichen Diskussionen aus der Dragster-Fahrerschaft wurde seitens der Teams an einen „GERMAN-FINALS“-Event in Luckau gearbeitet. Nachdem wir auf unserer Seite die Kosten (MZA-Miete, MSTO-Zeitnahme; Bahnkleber, Arzt, Rettungsdienst, Feuerwehr, Geländereinigung, Müllentsorgung, zu erwartende eigene Strom-/Wasserverbrauchskosten (Flutlicht!), sanitäre Anlagen & Toilettenkabinen etc. auf ein wirklich absolutes Minimum (rund € 10.000.- total) runtergefahren hatten, stieg die Gegenseite / Fahrerschaft leider aus (das veranstaltende Risiko wäre zu groß); d.h. selbst die sich mit dem Thema befassenden Teams haben Angst, daß sich keine 100 Teams (á € 100.-) für ein solches, dann kostendeckendes Vorhaben finden / auf die Beine bekommen. Soviel zum Thema: Es gibt ja kaum noch Dragster-Rennen mehr in Deutschland…!“ Die MZA, MSTO und all die anderen Partner machen zwar wirklich viel möglich, aber zum Nulltarif - gibt’s eben nur bei Fielmann…! Mehr Infos dazu unter: www.dragracing.de

auf der Seite http://www.mza-luckau.com/cms/news.php?readmore=17

ich bin fast jeden Tag auf dieser Seite (German Drag Racing Board) aber das ist mir neu?
trotzdem Danke

Benni
03.08.2009, 10:19
Hallo Hans & Gäste !

Ja, so steht es seit einiger zeit auf der MZA Page.
Nach den sehr bescheidenen Zuschauerzahlen bei VW und Opel
hat Sammy erstmal die Notbremse gezogen und alle größeren Veranstaltungen abgesagt,
lediglich die Powerfest - Termine bleiben.
Tja, wenn 100 Teams jeweils 100€ Startgeld abdrücken würden,
könnte man es vielleicht schaffen mit den "German Finals",
aber da kommen ja noch andere Kosten auf die Teams zu,
wie Anreise, Sprit, Material, Essen, etc etc.
Ob da noch so viele am Ende der Saison können, wie sie evtl. wollen,
weiß ich nicht.
@all : wie siehts aus ?


Bis dann,
Benni

gsx1402
03.08.2009, 11:00
Tja, da ich mir arbeitsbedingt die freien Wochenenden nicht aussuchen kann, bin ich auch nicht in der Lage, von vornherein zuzusagen. Interesse wäre auf jedenfall da, im September nochmal an die Ampel zu rollen.



Jan

nova66
03.08.2009, 11:05
Hallo,

mich würde mal interessieren, über welchen TERMIN (also das Datum) wir hier reden - kann ich so leider nicht sehen, da die Info wohl schon von der Seite genommen wurde.

Ich frage deshalb, weil von mehreren Seiten nachdrücklich noch nach einer weiteren proET-Veranstaltung in 2009 gefragt wurde. Wir hatten bei den Grand Nats ja bei proET ein ziemliches Starterfeld beisammen - und da lag die Startgebühr ja bei 150 Euros.

Wie/wo war denn überhaupt die Ausschreibung?

Grüße

Boris

goofy
03.08.2009, 11:05
Moinsen ,
ganz ehrlich !
Ich finde die äußeren Gegebenheiten extrem schlecht !
- Duschen defekt oder ohne richtige Funktion
- Dixis immer schmutzig
- Auslauf Hmm !
Die sind immer bemüht aber es passiert irgendwie nicht wirklich was -
zumindest am Gelände!
Und dann wird erzählt ,es ist bald alles vorbei ?? Und dann doch nicht.
Wir fahren immer wieder guter Hoffnung da 6 Std hin und trotzdem bleibt alles so ?
Das ist nur mein Eindruck !!!
Gruß Stefan

Benni
03.08.2009, 14:02
Moin zus@mmen !

Die GF waren Anfang der Saison angedacht worden, hier :
German Finals Luckau 2009 (http://www.dragracing.de/thread.php?threadid=7176&hilight=German+Finals)

Da nix draus wurde, gab es auch nie eine Ausschreibung.

Den Termin 25.-27.9. finde ich gut,
denn da kollidiert nix mit Pod oder Bitburg.

Es wäre allerdings nur ein "erweitertes T&T" möglich,
um die Kosten im Rahmen zu halten,
mit "zufälligen Paarungen" wie gehabt......;)

Die MZA wäre der einzige Platz, wo alle nochmal auf die Viertelmeile könnten,
auch die für Bitburg zu lauten, für ein Flugplatzblasen zu schnellen,
und die Biker aller Klassen.

Mal sehn, was draus wird, spätestens in Hockenheim sollte da schon mal ne Entscheidung fallen, denke ich.

Bis dann,
Benni

Jörg Dieckmann
03.08.2009, 16:23
Ich würde gerne nochmal in Luckau fahren. Vielleicht melden sich ja genügend team die auch noch mal fahren wollen.

Fränky
03.08.2009, 17:28
Bin dabei....

Ove Kröger
03.08.2009, 17:42
klar würden wir auch gern fahren--


was ist denn an dem auslauf zu meckern ?
patrizia kästner fährt hier 300 km/H :thumb:

ove

RKL
03.08.2009, 17:48
Hallo,

der Termin war auch für die SuProET Challenge 2009 im Gespräch. Aus genannten Gründen und der Angst, dass keine 100 Teams den Weg nach Luckau finden, hat man wohl früh genug den Termin abgeblasen.

Wir (GSK-Motorsport) haben unsere Termine nun anderweitig, z.b. nach Drachten 3 verlegt und haben keine Ambitionen mehr dort im September zu fahren.


Gruß

Rene

Silver-Bullet
03.08.2009, 17:49
Wir wären auch dabei.

Gruß Norbert

Silver-Bullet

Tony Brandes
03.08.2009, 19:41
Ich natürlich auch (als Fahrer).

Camaro69
03.08.2009, 20:56
Ich wäre auch dabei!! :thumb:

@ Tony: und wer macht dann die ProET Orga? :gruebel:


Gruß
Daniel

nova67
03.08.2009, 22:34
wir wären auch dabei, wär echt super, dann kämen wir doch nochmal zum fahren

Tom Winter
04.08.2009, 03:18
hallo ,

auch wir würden gerne nochmal mit 4 Fahrzeugen in Luckau fahren

wenn was fest steht wir sind dabei ...

Dirk Peiler
04.08.2009, 19:20
Hy @ all!

Die Mopar-Rebellions wären auch dabei in S/G und J/D.

Mal sehen, ob wir in diesem Thread die 100 schaffen.

Support German Dragracing

Gruß Dirk

Andre Müller
04.08.2009, 19:48
Wir wären auch mit 4-5 Auto´s dabei...


Gruß Andre

guido
04.08.2009, 20:16
Wir wären auch mit 4-5 Auto´s dabei...

wie jetzt , ich dachte wir fahren nach Malmö ????

Guido

Andre Müller
04.08.2009, 20:45
@ Guido, German Finals nur, wenn es nicht am selben Wochenende ist, ansonsten hat Malmö natürlich priorität...vielleicht meldet sich der "Moparheini" für Malmö ja auch noch an... :grins:


Gruß Andre

Ove Kröger
04.08.2009, 21:18
guido
malmö ist erste we in september
so wie ich das hier sehe sollten die GF ende september laufen..
ove

malmö muss!!!!!!!!!!!!!!! alle sagen das ..

ove

Silvio Strauch
04.08.2009, 21:42
Hätte auch interesse noch einmal zu fahren dann wird der Winter nicht so lang

CU Silvio

Benni
04.08.2009, 23:47
Hmmmm, 18 an einem Tag, nicht schlecht,
wenn das so weitergeht, KÖNNTE das interessant werden.
Also : weitersagen , am besten in Hockenheim beim grillen mit Freunden, Kollegen und potentiellen Gegnern...:bier:
Bis dann,
Benni

Dennis Ocak
05.08.2009, 22:44
Hallo an Euch alle......


@ Benni: Wenn Du richtig gezählt hast, wären wir dann die Nummer 19.


Klar würden wir auch gerne nochmal fahren.


Schöne Grüße aus Hamburg


Dennis

Dirk Peiler
06.08.2009, 00:09
@ ove & andre´

Malmö muß !

Leider ohne JD - Ferien zu Ende...

@ all:

Malmö ist wirklich geil, auch wenn Donnerstag und Freitag erst abends gefahren wird und es "nur" 1/8 mile ist.

Aber wenn z.B. die Top-Doorslammer an der 4.0 knabbern und dabei mehr quer fahren als gerade bleibt kein Auge trocken.

Auch zum zuschauen der Hammer!!!!

Gruß vom Moparheini

Andreas
06.08.2009, 08:41
Hallo!!

Wie schon geschrieben wenn es nicht mt Malmö zusammentrifft , dann kommen wir natürlich auch.

Andreas

Camaro69
17.08.2009, 10:08
Hi Leute,

habt ihr in Hock noch potentzielle "Kandidaten" für die "German Finals" bzw. T&T in Luckau mobilisieren können? Würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn das klappen würde, ansonsten wäre Oktober in BIT für mich die letzte Möglichkeit nochmal zu fahren.

Los, gebt euch nen Ruck, man kann doch die Saison nicht schon im August beenden!

Gruß
Daniel

gsx1402
18.08.2009, 16:50
Los Leute, lass es uns noch einmal krachen lassen. Ich versuche schon, die SOET Bike Kollegen zu locken mit Pokalen und einer Kiste Achtern Diek.



Jan

typ86g40
18.08.2009, 17:05
Auto läuft.
Also ich würde zum testen oder proET vorbei kommen.

Gruß
Holger

Hutho
18.08.2009, 22:45
Wenn alles hält bin ich auch dabei! Brauch diese Saison noch eine 8,....er Zeit in Luckau!

Erik Jennes
19.08.2009, 09:51
Wird es jetzt auch organisiert????

Benni
19.08.2009, 10:31
Original von Erik Jennes
Wird es jetzt auch organisiert????

Hallo Erik & Gäste !

Ich denke, nicht, denn zur Zeit haben nur ca. 22 Teams Interesse,
und 100 werden benötigt, um die Kosten zu decken.

Schade, findet
Benni

löwe-nb
20.08.2009, 17:40
was ist nun damit? gestorben?

Ace
20.08.2009, 19:27
Das Ganze ist doch schon Anfang April gestorben. Markus und Pat hatten Ihre guten Gründe die Veranstaltung abzusagen.
Man kann es Ihnen wohl auch nicht für Übel nehmen.

Selbst wenn sich jetzt hier 100 Teams gemeldet hätten, dann hätte sich erst jemand bereit erklären müssen die Finals zu organisieren
Das vor einigen Wochen angekündigte Season End T&T „German Finals“ wird 2009 nicht stattfinden. Die Organisatoren der Supro ET Challenge sind auch die Menschen hinter diesem Event. Wir haben uns bevor wir die Idee in die Öffentlichkeit gesetzt haben sehr bewusst gemacht was da auf uns zukommt. Haben also nicht leichtfertig diesen termin in den Raum gestellt.
Gründe für das nicht stattfinden:

• Wir haben realisiert das wir uns für dieses Jahr zuviel zumuten wollen.
• Wir wollen in erster Linie die Supro ET Challenge festigen, sehen ob sich im zweiten Jahr ein harter Kern an Fahrern herauskristallisiert auf dem die Serie auch in Zukunft aufbauen kann.
• Da kommt noch genug Arbeit (neben unseren täglichen Jobs) auf uns zu und wir haben Prioritäten gesetzt. Besser die Challenge 2009 mit 3 Läufen durchführen als mit Hängen und Würgen einen 4ten Lauf selbst zu organisieren und nicht beides mit 100% vorantreiben zu können.
• Das soll nicht heißen, dass die Idee gestorben ist, wir werden über diese Saison hinweg Gespräche mit Vertretern diverser anderer Rennserien in Deutschland sprechen um evtl. gemeinsam 2010 dieses Event auf die Beine zu stellen. Falls von Seiten der MZA noch Interesse besteht mit uns zusammen zu arbeiten.
• Danke an Sammy von der MZA für sein Engagement in dieser Sache. Er hat unsere Fragen bezüglich dieser Veranstaltung beantwortet und viel Support angeboten. Ebenfalls dank an die MSTO für ihre offenen Worte bezüglich der Veranstaltung von T&T / Rennen.
• Wir müssen uns ankreiden lassen das wir zu früh an die Öffentlichkeit gegangen sind und nun wieder den Schritt zurück machen. Dafür entschuldigen wir uns bei allen die sich auf diesen Termin bereits gefreut haben.


Wir hoffen auf euer Verständnis, grüße
Markus Münch
Patrick Kaiser

Thorsten Appel
20.08.2009, 21:58
kurze side info zu den kosten von santa pod
ein tag nach aussage des manager darren prentice
im FIA TRIM das heisst safety safary , emergency crew , track nach FIA STANDART prepped unilimited runs timing sytem full timeslips kosten dort 2500 britische pfund
sehe ich es also richtig das die facility kosten für luckau höher sind als die von santa pod ?
mal drüber nachdenken

gruss skorpion

Benni
21.08.2009, 00:48
.....wäre echt nicht schlecht, denn dann würde man vielleicht merken,
daß die Zeitnahme in Santa Pod fest installiert ist,
und die auf der MZA jedes mal mitgebracht, aufgebaut und bedient werden muß.
Aber was solls, ich gehe davon aus, daß diejenigen Teams,
welche in 2010 öfter racen wollen als einmal in Hockenheim,
sowieso nach Holland und / oder Santa Pod fahren müssen,
oder nach Skandinavien.
Gute Reise wünscht
Benni

Thorsten Appel
21.08.2009, 11:07
@ benni ja genau das war auch teil meiner frage , da ich nun aus merhmalier zusammenarbeit mit der msto weiss was deren anlage mit den jungs am ganzen we kostet bleibt immernoch ein riesenloch zu 10000 euro . skorpion
und daran das hier in diesem forum alle viel schreiben aber wenn es darum geht was zutun wenige dabei sind im bezug auf deutschen rennsport solltest du als kaiser der hier viel liest und schreibt auch schon bemerkt haben

Ace
21.08.2009, 11:31
Was ich in keinem Fall nachvollziehen kann ist, daß man hier die restl. Teams, die sich nicht gemeldet haben, jetzt wieder dafür verantwortlich macht, daß es in Deutschland bald nur noch ein Rennen gibt, oder daß eben die Finals nicht stattfinden. Sich immer wieder gegenseitig ans Bein pissen, fördert den Support mit Sicherheit nicht. Das ist nur ein Eindruck von einem Aussenstehenden (also mir) der Eure Szene erst seit kurzem kennt.

Warum sich hier keine weiteren Teams gemeldet haben, liegt mit Sicherheit nicht an "keine Lust am racen"!

Gruß
Jochen

udoo61
21.08.2009, 12:06
ich denke mal dieser beitrag ist auch nicht unbedingt der richtige weg, eine
veranstaltung ins leben zu rufen.
dies sollte schon von offizieller stelle aus geschehen. denn nicht jeder liest
ständig alle beiträge welche hier verfasst werden.
wir würden natürlich auch gern noch mal fahren - aber diese zusagen hier
im beitrag sind doch nichts halbes oder ganzes.- meine meinung -

comet
21.08.2009, 16:01
Die Frage ist doch, warum anderen Veranstaltern/Bahnbetreibern - 3x Drachten, 2x Hockenheim, 2x Santa Pod, Dänemark, Schweden, Frankreich - im Jahr die Bude eingerannt wird und die Fahrerlager voll sind.

Vieleicht liegt es ja an der Infrastruktur, vieleicht......

Der allgemeine Kosument kauft halt nur dort, wo er sich wohl fühlt und wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Die Nummer hier in Hock und Drachten organisiert und die Diskusion hier würde nicht stattfinden - :meinung: