PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ROTENBURG RACE DAYS 2. - 4. July 04



Tat2joerg
10.06.2004, 13:24
Der Norden hat ein neues event! Rotenburg Race Days - 2. - 4. July 04 Flugplatz Rotenburg/Wümme 1/4 Mile Bike + Car Action vorwiegend für Public Racer
Custom Car & Bike Show, Cruisin´ Court, Night Race, Live Bands,Kids Corner, After Show Party mit Top DJ´s + Strip Show, Camp Ground und jeder Menge mehr...

Nach langem hin und her haben wir den Platz endlich bekommen. Zwar ist es für dieses Jahr etwas kurzfristig,
jedoch wollen wir für die nächsten Jahre eine feste Größe im Norden etablieren.

Jürgen Kath
10.06.2004, 14:58
Ist ja schön zu lesen das es im hohen Norden -nach Ganderkesee- wieder einen Dragster Event gibt!

Diese Saison schaffen wir es leider nicht, aber nächstes Jahr sind wir dabei wenn die Strecke anständig präpariert ist, aber davon gehe ich mal aus bei euch!

Viel Glück und gutes Wetter für eure Veranstaltung!!!

Moon
16.06.2004, 13:03
Schöne Sache das!
Gibt es auch eine Zeitnahme mit Ausdruck der gefahrenen Zeit?

Tat2joerg
28.06.2004, 14:58
Ja, wir haben eine Zeitnahme und eine schöne Ampel,:D
ob es Time Slip gibt ist noch nicht ganz sicher. ?(

olissek
04.07.2004, 21:09
Hallo,

auf Einladung von Veranstalter Jörg fuhr ich gestern/Sonnabend ins schöne ROW und sah mich dort um. Auf dem ehemaligen BW-Flugplatz gab es jede Menge Action, nachdem der Bürgermeister seine besten Wünsche fürs Gelingen und auch die nächsten Jahre (!) ausgesprochen hatte. Etwa 70 Teams lieferten sich dort Rennen, vorwiegend VW/Opel und einige Imports. Bikes konnte ich mangels Startern leider keine beobachten.
Die Strecke ist ok, denke ich, Asphalt ohne Kleber (da wird wie im seligen Ganderkesee auch noch geflogen) und noch ohne Gummi, nicht doll für die ganz grossen Klassen. Dafür gehts bergab...
Die StartCrew war auf dieser ersten Veranstaltung noch nicht eingespielt, so gab es immer wieder kleine Verzögerungen, was im Laufe des Nachmittags besser wurde. Stimmung war gut, recht viele Zuschauer hatten sich eingefunden. Zur Party abends kann ich nix sagen, da war ich schon wieder weg.

Meine Meinung: eine Strecke und Veranstaltung mit Zukunft. :)

Ciao, Olaf

Moon
04.07.2004, 22:18
Hm, war unterwegs dort hin. Bin aber wegen starken regen wieder umgedreht. Viel konnte doch da bei dem Wetter nicht gelaufen sein.

olissek
05.07.2004, 10:10
Hallo,

bin auch im Regen hingefahren und kam nass gegen 10 Uhr an, aber der Himmel riss auf, so dass gegen 12 alles trocken war. Um 15 Uhr kam ein Schauer runter, aber um 15.30 konnte wieder gefahren werden - ich nach Hause, die Autos die Strecke runter...

Ciao, Olaf

Dragracer.de
05.07.2004, 10:59
Was in Rotenburg nach nur circa 6 Wochen (!!!) Planungs- und Organisationszeit aufgezogen wurde, ist der Hammer! Es gab am Anfang ein paar Probleme mit Ampel + Zeitnahme etc., aber da kann man locker ein Auge zudrücken! Der Anfang ist immer schwer und das Team hat ununterbrochen daran gearbeitet, dass alles glatt läuft. Hut ab! Da aufgrund des Flugverkehrs am Samstag morgen und am Samstag abend sowie am Sonntag immer wieder die Ampel + Zeitnahme komplett ab- und aufgebaut werden musste, war dies keine einfache Aufgabe.

Der Flugplatz Rotenburg ist einfach genial für eine Rennveranstaltung. Das Gelände bietet unglaublich viel Platz und ich denke, dass die Rotenburg Race Days eine grosse Zukunft vor sich haben! Das Wetter war besch***en, aber immer wieder genug Zeit zwischen den Regenschauern, damit einige Hundert Läufe mit zahlreichen interessanten Fahrzeugen durchgeführt werden konnten.

In der Burnout-Zone wurden am Wochenende unglaublich viele Gummis vernichtet, das Night Race am Samstag Abend war super, die Party im Festzelt mit mehreren DJ’s und Strip-Show am Samstag war gut besucht, Getränke- und Essbuden waren reichlich vorhanden und, und, und.....

In den nächsten Tagen werde ich zahlreiche Fotos online stellen unter www.dragracer.de und in der nächsten DRAGRACER.DE-Ausgabe wird es einen fetten 5-Seiten-Bericht geben......

Ich freue mich auf die ROTENBURG RACE DAYS 2005 und werde diese tatkräftig unterstützen!

Gruss und einen schönen Wochenanfang!
Dennis
Redaktion DRAGRACER.DE – Das Drag Racing Magazin!

Jürgen Kath
06.07.2004, 13:33
ist doch schön zu hören das im hohen Norden nach Ganderkesee auch wieder was passiert!
Weiter so, Kleber auf die Bahn und wir sind nächste Saison mit am Start! :runaway:

TM Racing
06.07.2004, 19:32
Hi,
Sorry, aber für uns lief es gar nicht so schön in Rotenburg.Als wir am SA ankahmen erlebten wir sehr unfreundliche Ordner von denen es nur hieß "fahren is nicht,und morgen auch nicht!". Da standen Wir nun mit komplettem Gespann am Eingang und dann sowas.
Laut Telefonischer Absprache war eine Voranmeldung nicht nötig gewesen.Vorort sah das dann natürlich anders aus.So geht es nicht, wenn einer vom anderen nichts weiß und für den Regen konnten wir ja auch nichts,obwohl der nette Ordner wohl der Meinung war.
Wir hätten dann draußen parken sollen!?? und als Besucher(Ohne KFZ) für 15€ pro Person den Tag dort verbringen können.Danke.


Hoffen wir auf besserung im nächsten Jahr,vielleicht sind wir dann mit dabei.

Allen noch eine schöne, erfolgreiche Saison
MFG
T.M.

Tat2joerg
07.07.2004, 02:31
Vielen Dank an alle, die uns tatkräftig bei unseren Bemühungen unterstützt haben!

Besonderer Dank gilt auch allen Teams, die trotz des bescheidenen Wetters den Weg zu uns gefunden haben. Speziell denen die auch noch bis zum Schluß an dem Rennbetrieb teilgenommen haben.

Sorry für einige organisatorische Dinge die nicht so liefen, wie wir uns das vorgestellt haben, aber das erste mal in der Kürze der Zeit - ich denke das ist verzeihbar.

Der Grundstein für 2005 ist gelegt, wo einiges anders - manche Dinge besser und gar ganz andere Dinge noch schöner gemacht werden sollen.(Das Wetter zum Beispiel :D ....)

Also nochmals vielen Dank an alle, die uns dabei unterstüzt haben, das Rotenburg Race Days trotz des schlechten Wetters ein Erfolg war.

Joerg - event concept

skorpionhbg
08.07.2004, 10:37
also eins vorweg
mit dr kurzen vorbereitungszeit hut ab
klasse haken gibt es immer aber der platz hat potential bis der arzt kommt ist ein wenig zu vergleichen mit vandel betonierte zufahrtsstrassen und wiese zum campen wir sind next year auf jeden am start endlcih mal was in der nähe was mich ganz besonders gewundert hat es waren ganz normale menchsen als zuschauer da mit kind und kegel hut ab weiter so
we rule the streets LIKKEDEELER-RACING

Dragracer.de
12.07.2004, 10:13
Bilder von den ROTENBURG RACE DAYS sind jetzt online --> www.dragracer.de

Infos und zahlreiche weitere Bilder gibt's im nächsten Heft.....

DRAGRACER.DE-News: Abo-Bestellung jetzt auch per SMS möglich. Ganz einfach bestellen und per Rechnung zahlen! Infos unter www.dragracer.de

Viele Grüße und eine schöne Woche!
Dennis Kieselhorst

http://www.dragracer.de/pictures/072004_rrd/gal_rrd_0704/011.jpg

Klaus Grabow
12.07.2004, 20:27
@Jürgen,
also das mit dem Kleber wird vielleicht ein Problem, denn der Platz ist ein öffentlicher Landeplatz , sollte mich nicht wundern wenn da Landesmittel reingeflossen sind.
Wenn so, unterliegt er gewissen Nutzungsbedingungen, könnte also sein, das der Kleber nach einem Rennen wieder runtergemacht werden muß, und das wird teuer.
Müßt Ihr mal mit dem Veranstalter klären.
Gruß Klaus

Moon
15.07.2004, 22:48
Ja da kann ich ja froh sein wieder Heim gefahren zu sein.
Hatte auch vorher nur angerufen und mir wurde auch gesagt das ich einfach so kommen könnte und mitfahren dürfte.
Na da hätte ich mich aber noch mehr geärgert als so schon.
Werde aber zusehen nächstes Jahr zu escheinen.
Aller Anfang ist schwer.

der gallier
14.11.2004, 19:06
was mich dort in rotenburg wunderte war,das alle(bekannte von mir und mit denen ich dort gesprochen hatte ca 1,5 sec langsamer waren als wie zb luckau oder bitburg
der hot rod zb fuhr nur ne 12er zeit
ich fuhr ne 14,06
in luckau dann eine12,6
woran hat es gelegen,da waren ja nun auch einige die sich,naja,verarscht fühlten und abgezogen sind

gruss
sven

Udo
14.11.2004, 19:17
War nicht da! Aber gibt bestimmt noch einiges zu verbessern dort. Ist aber doch gut das sich irgendwas mal tut!
Gruß Udo

der gallier
14.11.2004, 22:36
klar ist das geil,das auch mal endlich bei uns im norden was los ist,war nur blöd das man nicht vergleichen konnte ob man sich verbessert hatte oder nicht weil die zeit mit luckau usw nich passte,weshalb auch immer
naja aber an diesen tag hatten wir trotzdem fun,wir hatten dort ja alle dasselbe problem und somit gerecht

2005 bin ich auf jedenfall wider dabei :]
gruss
sven

Benni
15.11.2004, 19:46
Moin Sven !
Da stell ich erst in der Empfangshalle so blöde Fragen
und du bist schon in der 12er Gruppe beie Blitz Hits !!!
RESPEKT, und sorry,hab dich schon angesagt da.
Da muss ich doch glatt nochmal zuhause in das Logbuch gucken(Parallelausdruck zu Time Slips),
und die Starterlisten,
wenn ich mal wieder daheim bin.
Bis dann,Benni
selbst frisiert oder machen lassen vonne Kumpelz?