PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TH350 ==> Getriebeglocke umbauen...



Grimmjar
19.08.2009, 21:08
Hallo miteinander,


nun hab ich schon seit zwei Jahren das TH350 von Udo hier liegen und irgendwie ist in der Zeit nix passiert.

Ich wollte erst neinen Adapterring bauen aber das ist ein großes Problem bei meinem Motor.

Die Platte müßte 2cm stark werden und oben zu den Zylinderköpfen wäre sie nur 5mm dick. Das ist mir bissel wenig.

Aber nun hab ich Fotos von Mirko mit nem TH400 und SFI Glocke bekommen.

Dort wird die serien Glocke abgeschnitten und die SFI Glocke an die Ölpumpe (Lagerschild?) geschraubt.

Meine Frage wäre nun:
Wird das Getriebe noch bearbeitet um die Glocke zu zentrieren?
Sprich: Ölpumpe (Lagerschild) abbauen und auf die Drehbank damit?

Was wird noch gemacht bis alles fertig ist?


Gruß Thomas

Micha Weber
19.08.2009, 21:41
Nein sauber abgetrennt,entgratet und fertig.für was für ein motor soll es denn sein?hätte noch eine neue SFI glocke hier!gruß Micha

Grimmjar
19.08.2009, 21:48
Moin Micha,

das ist ein BMW V12 und ich wollte dann die Getriebeglocke von BMW Automatokgetriebe anbauen. die muß auf jeden Fall noch bearbeitet werden aber es ist genug "Fleisch" vorhanden.

brauch ich auch längere Bolzen? hast du zufällig welche?


Gruß Thomas

Björn Lähndorf
19.08.2009, 21:49
Hallo,
Also Du meinst wahrscheinlich eine "Winter" Glocke.
Da wird "nur" die Originalglocke abgesägt und die SFI Glocke drangeschraubt. Keine maschinenarbeiten nötig.
Das einzige Problem stellt eine mögliche Leckstelle dar, die zwischen
der neuen Glocke und dem Pumpengehäuse entsteht - Winter hat an
den Stellen (Bohrungen) eine O-Ring Nut vorgesehen um die Dichtigkeit
zu gewährleisten.
Ich mach da meist noch etwas Schmatze drauf - fertig.

Ähem - das soll doch an nen Chevy, Chrysler oder Ford V8 oder?? Versteh das mit den Köpfen und 2cm und 5mm nich so ganz.

viele Grüße

Björn

The lonesome Dragstripper
19.08.2009, 21:54
Original von Grimmjar
Moin Micha,

das ist ein BMW V12 ...


Gruß Thomas

RaceFink
20.08.2009, 08:36
Hallo,

die Adapterglocke zentriert sich über die Ölpumpe und wird zusammen mit dieser festgeschraubt..
Vieleicht ist es einfacher die BMW Glocke zu nehmen und an das Getriebe anzupassen.

Gruß Udo

Grimmjar
20.08.2009, 10:20
Ja, das denke ich auch. Adapterplatte ist zu aufwändig in dem Fall. Und dann müßte ich das Getriebe auch noch etwas drehen damit ich am Starter keine Probleme mit den Bolzen bekpmme.

Udo, was passiert wenn ich die Ölpumpe ausbaue?
Kann ich die einfach ausbauen und wieder zusammenbauen oder gibt es da Probleme?

Eine 1,5-2mm Zentrierung würde ich da schon gerne abdrehen lassen da ich so keine vollständige zentriermöglichkeit auf 360° hab.

Gruß Thomas