PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DMSB & G-Fahrzeugliste ...



Garry
22.08.2009, 08:19
Warum diskriminiert der DMSB eigentlich ausländische Fahrzeughersteller? (OK, mal etwas überspitzt ausgedrückt ... :) )

Schaue mir gerade die Gruppe G Fahrzeugliste des DMSB an ... in der ganzen Liste findet sich nicht ein einziges Fahrzeug von GM (Chevrolet, Pontiac) oder Mustangs, Viper ... kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, daß nicht schon Corvettes, Firebird, Camaros oder Mustangs an irgendwelchen Veranstaltungen teilgenommen haben ... wobei ich denke, daß die Änderung, Neueintragungen nur gegen Gebühr vorzunehmen, da sicherlich nicht hilft ... wäre vielleicht mal eine Maßnahme, die gängigsten US-Cars gesammelt aufzunehmen, sind ja eigentlich recht ähnlich (z.B. F-Body 4th Gen Firebird/Camaro mit entweder V6 oder V8 ) - Problem dürfte nur sein, daß abhängig von der Abnahmeart beim TÜV da nicht unbedingt eindeutige Schlüsselnummern im Schein drinstehen ...

Manfred
22.10.2009, 15:14
Hallo Garry,
das geth eigentlich anders herum. Nämlich so, dass der Automobilhersteller sein Fahrzeug für diese Gruppe homologiert, also bei dem ASN (hier DMSB) oder der FIA für den Rennsport in der Version die er bevorzugt anmeldet. Das gab es in den 70ger und 80ger für Camaros und Mustangs auch hier in Europa.
Wenn GM also seine Fahrzeuge hier in Europa, so wie sie es in den USA für die dieversen Rennserien (z.B Oval Races) bei den zuständigen Ausrichtern auch tun, für z.B.die Gruppe G zulassen/anmelden, dann kannst Du auch mit so einem Fahrzeug bei der Rundstrecke oder am Berg teilnehmen.
Falls noch weitere Fragen bitte anrufen oder per Mail, da dieses Thema ja nichts mit dem Drag Racing zu tun hat.
Gruß Manfred