PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Dragrace Messe Hamburg 3.- 4. Okt.09



Marco/rpm-crew
28.09.2009, 00:59
Hey Nordlichter,

wir veranstalten dieses Wochenende ein kleines Dragrace auf der Auto & Tuning Messe CAR style in Hamburg.

Ziel ist es, den Leuten eine Gute Show zu liefern und den Besuchern den Sport etwas näher zu bringen.

Wir werden eine kleine Sprint Strecke von etwa 150 Metern und ca. 200m Bremsweg auf dem Aussengelände der Hamburg Messe aufbauen.
Natürlich gibt es eine Proffesionelle Zeitmessung mit Startampel.
Wir unterteilen in 2 Klassen. Street legal und Rennfahrzeuge

Wer Also von euch Bock auf ein wenig Spaß und Aktion hat, ist bei uns als Starter Herzlich Willkommen.

Anmeldungen bitte unter: m.thillmann@carstyle-hamburg.de

Weitere Info´s unter: www.carstyle-hamburg.de

Drag-Golf
03.10.2009, 22:23
Hallo liebe Dragracer...

Wir suchen für morgen den 04.10. noch ein paar Fahrzeuge die beim Beschleunigungsrennen auf der Car Style Messe in Hamburg mit machen wollen!
Es geht bei diesem Rennen weniger um das schnelle Fahren, sondern eher um die Show und wie wir den Zuschauern die Besgeisterung am Dragracing Motorsport vermitteln können.
Zum anderen gibt es noch für die Sieger der 2 Klassen (Streetcars / Racecars) ein Wochenende auf dem 24h Rennen auf der Nordschleife zu gewinnen.
Die Sprintstrecke beträgt gerade mal 120m, aber wie schon gesagt geht es dort weniger darum die schnellste Zeit zu fahren, sondern wirklich darum neue Zuschauer und natürlich auch evtl. neue Rennbegeisterte Fahrer zu finden und den Sport an den Man zu bringen.

Wir starten Morgen (Sonntag 04.10.) um 15 Uhr mit den "Rennen" und wer will kann sich gern bei mir melden (01724387190) und einer Anmeldung steht nichts mehr im Wege.
Startgebühren gibt es keine, es wird einfach nur der ganz normale Messe Eintrittspreis gezahlt.

Also wer lust hat und morgen bis 15 Uhr auf der Messe sein kann ist sehr gerne Willkommen.


gruß
Marcel

nova66
04.10.2009, 13:38
Also,

ich hatte mich ja vorher bereit erklärt dort vor Ort etwas für die Show beizutragen. Nachdem ich vorab Info bekommen habe, wo und wann ich gestern zu erscheinen hatte, stand ich mit fertig gepacktem Auto (Slicks, Heber, Werkzeug etc.) um 13:35 Uhr mit meiner Angetrauten auf dem Beifahrersitz vor dem Tor und erfuhr, dass wir €24 bezahlen müssen. Leider hatte uns das niemand vorher mitgeteilt (und ich hatte auch nur 20 Euros einstecken - Verhandeln war nicht drin) und sind wieder zurück in die Werkstatt gefahren.

Meine Meinung: wenn man schon jemanden einlädt um bei einer Show für DragRacing Events mitzuwirken, dann doch bitte auch eintrittsfrei - und wenn das nicht geht, dann bitte vorher mitteilen (ich hatte extra in der mail gefragt, ob es sonst noch was zu beachten gilt...)!

Grüße

Boris

smitty
04.10.2009, 15:35
Also ist/war das genau so schlecht organisiert wie immer. Schade...

TobiSBF
04.10.2009, 15:44
War einmal auf der Messe und nie wieder! Gibt nichts zu sehen , aber volle Kohle auch 30 min. vor Ende. X(

Drag-Golf
04.10.2009, 20:25
@ Nova66


Original von Drag-Golf

Startgebühren gibt es keine, es wird einfach nur der ganz normale Messe Eintrittspreis gezahlt.

gruß
Marcel

@ smitty
Heute lief wirklich alles ein wenig durcheinander ab, lag aber daran das 3 Leute heute von uns Krank waren und wir mit 2 Personen alles allein machen mussten. (das ist verdammt viel Arbeit) ... zum anderen hatten wir das Wetter leider nicht auf unserer Seite, und dadurch kam es natürlich auch zu verzögerungen, da die Sicherheit an erster Stelle steht und wir die Fahrzeuge bei dem Schmierigen Belag nicht so fahren lassen wollten.

@ TobiSBF

Wenn Du was sehen wolltest musst Du auch nicht erst eine halbe stunde vor Schluß kommen, wenn alle schon in Aufbruch-Stimmung sind und alles ein wenig ruhiger angehen lassen. Die Show´s usw finden den ganzen Tag über statt. Und das man nicht am Preis rumeiern muss ist jawohl Ehrensache.

derby82
04.10.2009, 20:28
Ich fands in Ordnung wie es war.

Wetter war leider nicht soo gut aber die anwesenden Sprint Teilnehmer haben das Beste draus gemacht....

Par Show Läufe von dem ein oder anderen hätten bestimmt neue Zuschauer angelockt aber das Gerd Habermann Team hat auch so in der Halle für viel Begeisterung gesorgt denke ich...

Gruß

nova66
04.10.2009, 22:36
@Drag-Golf:

Was soll mir das Zitat jetzt sagen? Der Hinweis kam einen Tag zu spät. Und wie gesagt - hatte ja schon per email versucht so etwas dann wenigstens vorher zu erfahren...

Grüße

Boris

Koschi
05.10.2009, 14:02
Muss auch sagen das es etwas Kaotisch war.

Desweiteren fande ich es echt deprimierent zu sehen das auf einer Messe unter gleichgesinten auf einem Private Stand eine komplette Bierzeltgarnitur geklaut worden ist .

Quattro-Tim
06.10.2009, 22:30
also ich fand es dieses mal echt klasse, ich war vor 2 jahren das erste mal da und im gegensatz dazu war es echt cool.... das sprintrennen im innenhof war auch mal was anderes, es war nur schade das es so wenig teilnehmer auf die strecke geschafft haben......obwohl es echt tolle preise gab..... egal, wir auf der strecke hatten alle spass und ich hoffe dass es nächstes jahr so weiter geht..... dann fahr ich kein rotlicht ;)