PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wandler Auswuchten



Elli
30.09.2009, 22:19
Hat jemand eine Adresse wo ich einen Drehmomentwandler Auswuchten lassen kann? Wenn möglich mit Kurbelwelle, Flexplate und Riemenscheibe zusammen.

Grimmjar
30.09.2009, 22:22
Ist das überhaupt möglich nen Wandler zu wuchten?


Gruß Thomas

Björn Lähndorf
30.09.2009, 22:39
Hallo,

Grundsätzlich werden alle (Race) Wandler nach der Herstellung gewuchtet.
Dafür benötigt man allerdings eine spezielle Vorrichtung, die den Stator
und die Turbine während des Wuchtens zentriert.

Das jetzt mit Kurbelwelle und dem ganzen Geraffel zusammen zu wuchten ist eher unüblich bzw. hab ich noch nie gesehen.

Selbst wenn jemand sowas machen würde, wäre die ganze Wuchtung
nach z.B. einem Wandlertausch hinfällig.

viele Grüße

Björn

F.Hanusch
30.09.2009, 23:17
möglich aber - deswegen wuchtet man K.welle , Flexp.,Scheiben und Balancer auch einzeln und verbindet ...... und wen der wandler ne unwucht hat is er meist eh schrott.

(und wen komplett wirds super !!! teuer - sowas leistet sich glaub ich nicht mal die F1)

Elli
01.10.2009, 08:12
Danke für die 3 aufschlussreichen Antworten.

Der Wandler wurde auf 6 Halterungen umgebaut da er mit 3 immer locker wurde. Ich kann den auch zum Hersteller zurückschicken und wuchten lassen, nur dachte ich vieleicht kennt ja jemand eine Firma die nicht 6000km entfernt ist.

Björn Lähndorf
01.10.2009, 10:34
Uups,
ganz vergessen,

evtl. kann "doctor trannie" das machen, habe den mal in Drachten kennengelernt - macht einen ganz kompetenten Eindruck.
Mußt Du mal googeln.

viele Grüße

Björn

EL_LOCO
01.10.2009, 17:48
Hallo ,ich habe bei ihm alles wuchten lassen war super schnell und sauber. www.ahnendorp.com/home.html

Lg. Loco

RaceFink
01.10.2009, 18:31
Hallo,

das Wuchten des Wandlers ist nicht so einfach wie das einer Welle.
Da Leitrad und Pumpenrad lose drinrumklöttern wenn man nicht die richtigen Aufnahmen hat.

Gruß Udo