PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teile für STW/TG-TZR 250ccm 3MA *HILFEEEEEE*



KainaAllstars
07.10.2009, 20:48
so jungs und zwar hab langsam die schanuze voll gehabt mit dem ganzen rollerkram und hab mir endlich nen kl traum erfüllt (zwar keine 500cc aber schonmal nen anfang mit 250cc 2takt lc)

nun zur frage:

Ich such mich seit tagen DUMM und dämlich,seiten zu finden wo ich ordentlich material finde für die yamaha TZR 250 finde

habs schon im tzr szene forum versucht (bitte ned verweisen da bekommst absolut nichts hilfreiches ausser das 2ma sachen ned passen würden > was ned past wird passend gemacht,iwäre ned der erst 2t dragster der fremdmatrial verbaut hat)

ich bräuchte ein shop der folgende teile hat oder auch privatanbieter mt erfahrung und starken nerven der mir evtll bissle tipps und tricks geben kann :

-auspuff anlage für TZR MOTOREN oder die auf dem MOTOR schaffen und mir die nackenhaare hochstellen
(besste wäre einer der PÖTTE selber bauen kann !!!!und erfahrung im drag sector auf 2takt motoren hat wegen steuerzeiten etc )

-shop wo ich hossier/micky thompson slicks bekomm (et slicks ?!) in DEUTSCHLAND ?!

-oder ein shop der alles hat das wäre das optimum und ich könnt wieder ruhig pennen :grins: (der shop sollte halt wenn schon im amy land dann nen shop sein der nach D liefert und mehrer erfahrung haben das dort ned spurlos geld verschwindet ohne teile bekommen zuhaben :grins:)


und 2 fragen hab ich noch

1. wer kennt die LECTRON VERGASER und was haltet ihr davon,will die mal testen da ich nen haufen mikunis/keihins hatte

2.ich hab auf mehrer MT seiten ausserhalb deutschland gesehen das die mt 7.5zoll breite felgen hinten brauchen (meine zx 9r felge is aber lang ned so breit > verbreitern oder doch ne neue felge und wenn ja woher die neue in dieser breite bekommen )


ich hoff mir kann einer helfen,der auspuffbauer oder nen shop wäre echt super super genial rest kann man sicher tricksen aber in sachen auspuff muss es stimmen :)


grüße chris

Pizza Taxi
07.10.2009, 21:44
Hi,

du kannst ja mal versuchen mit Jade Racing in England kontakt aufnehmen.

Die waren jahrelang mit 2-taktern (unter anderem mit einer Weltrekord - RD 400) unterwegs. :respekt:

Vielleicht gibt es dort ein paar Tips.

www.jaderacing.com (http://www.jaderacing.com)

Gruß Gregor

KainaAllstars
07.10.2009, 22:09
dank dir hab mir schon seine rd 400 mal angeschaut echt derbes teil :eek2:

aber danke für den tipp war mir ned ganz sicher ob der herr überhaupt was für aussenstehend macht

Raceface
08.10.2009, 00:18
Guck mal hier : http://www.rd350ypvs.de/

Frank Kegel hat ziemlich den durchblick.
Ich mag den zwar nicht sonderlich und er lässt sich gerne mal viel Zeit, aber als erste Anlaufstelle passt das.

Ansonsten hät ich an deiner Stelle lieber auf nen RD-Motor gesetzt.
Da kriegste so ziemlich alles gemeine für. Zwar nicht direkt für die RD, aber für die Yamaha Banshee, wobei alles passt weil die Motoren fast identisch sind.
Da kriegste auch schöne Zylinder (Cheetah) bis max. 611ccm :eek2:.
z.b. bei WWW.Trinityracing.com

Vieleicht überlegst du dir das nochmal :grins:

Lectron ist ebenfalls verbreitet auf den USA-Banshee´s.
Die ganzen ALKy´s fahren dort mit Lectron.
Die Jungs schwören drauf. Selber hab ich allerdings noch keine Erfahrung mit den Teilen gemacht.

Wär schön, die Fortsschritte deines Projekts mit zu verfolgen.
Also auf dem laufenden halten :thumb:

KainaAllstars
08.10.2009, 00:40
klar sobald der motor hier eintrifft mach ich nen thread auf,werd sich öftersmal um rat fragen is halt echt ne ganz andere baustelle als normale motorräder order rollerumbauten

hab vorhin mal das regelwerk durchgelesen,is echt ne geile sache,basteln macht immer ne menge spass :thumb: :grins:

Eben genau deshalb wollt ich ma schauen wies hier aussieht mit den lectrons JADEracing hat z.b auf ihrer rd400 auch lectrons drauf und da ich neue kaufen müsste würde ich evtll mal welche testen wollen,nur bei keihin etc weiss ich das die eigentlich immer laufen :thumb:


aber dank dir für die page endlich ma was nützliches an seiten da lässt sich sicher was anpassen :grins:

Benni
08.10.2009, 01:38
Hallo Chris !

Erstmal Glückwunsch zum "Aufstieg", ich hab mich bei dem derzeit hohen Stand des Scooter-Tuning schon gefragt,
was die Jungs wohl machen werden, wenn sie der Szene entwachsen.

Nur ne Anmerkung zu deinem Thread-Titel :
Du willst mit der RD ST/TG fahren ?
Das wird in der "Top Gas Serie" nicht möglich sein,
denn -soweit ich weiß- sind dort nur 4takter zugelassen.
In GB sieht das anders aus, da sind in "Top Gas Super Twin" auch 2takter erlaubt.
Du könntest mit dem "RDragster" evtl. bei den "Street Outlaw ET" Bikes mitfahren,
oder du müßtest dich mit den Super Street Bikes rumschlagen.

Bei den SSB könntest du auch in Bezug auf Lectron Erfolg haben,
denn die werden/wurden dort auch gefahren.
Probiers mal bei Hagi unter http://www.superstreetbike.de/ ,
bei Walli unter http://www.dragbike.de/mainframe.html ,
oder beim Rudi unter http://www.thurmayr.de/ .
Vielleicht bekommst du dort Tips, Links oder Teile.

Viel Erfolg wünscht
Benni

KainaAllstars
08.10.2009, 04:14
also laut dem regelwerk von diesem jahr muss ich leider echt in der super twin top gas starten ist für 2/4takter mit/ohne kompressor aber ohne n2o nitro. etanol etc (wird ja nen stahlrahmen hab mir schon einige bilder von nackigen 2takt dragster rausgesucht das ich ne gute vorlage hab was geht was ned und vorallem was altbewährt ist)

leider is es halt auch die meist besuchteste klasse wie ich mitbekommen hab,aber mal sehn das is nunmal ned die dssc

ja wie du schon germerkt hast die szene besteht halt echt fast nur aus jüngeren, die wollen natürlich action haben und rambazamba und des geht mir zur zeit bissle arg gegen den strich genauso wie das schlechte regelwerk der dssc da wechsel ich freiwillig vorallem wenn man versucht an diesem was zu ändern das man mal ne aufgabe hat was aufzubauen und ned machen kann was man will und somit auch andere gefährdet oder sachen ausnützt die ned im regelwerk stehen

(bin ja motorrad mechaniker auf kawa/harley und somit wars eh irgendwie klar das ich mich mal in ner großen klasse versuche gerade weil mich 2takt technik extrem fazeniert. Hatte ja schonmal ne kawa s1 tripple diese tat ich aber weg wegendem ac motor,und wollte eigentlich dann dafür nen RG 500 mit square motor >> wegender bauweise aber da findest echt kaum was für nen bezahlbares geld :eek2: Und der TZR motor kam gerade gelegen LC und so schweine billig da könnt ich ned anders :grins:)

VIELEN dank für die links werds mir gleich noch anschauen und auch noch anfragen starten


ach ja hier mal nen Photoshop ding was ich mir mal aus langeweile gestrickt hab (felge vorne kann ich vergessen da ja 16zoll räder pflicht herrscht,eigentlich sollten es 14zoll werden,aber ok hab schon im keller nen kühler und felgen gefunden die ich verwenden kann) :grins:

http://666kb.com/i/bd1p22pyoasan3jhu.jpg


is halt echt nen grobes ding.auspuff wird z.b ned beitseitig sein war nur zum verdeutlichen an kollegen das es nen 2zyl is